logo_ingame_dark1

Sturmheim


Allgemeines

Sturmheim (engl. Stormheim) ist ein neues Gebiet aus der WoW Erweiterung Legion, welches sich im Osten der verheerten Inseln befindet. Dies ist die erste Zone die man nach dem Intro betritt.

Vor tausenden von Jahren sind die Vrykul von Nordend zu den verheerten Inseln gezogen. Sie waren ursprünglich auf der Suche nach Velor, einem Heiligen Land der Vrykul und haben in Sturmheim ihre neue Heimat gefunden. Ihre Kultur hat sich seitdem verändert, denn sie schlossen sich der Brennenden Legion an als zwei verfeindete Titanen-Wächter die Gesellschaft der Vrykul in zwei Lager spaltete.

Während unserer Reise in Sturmheim erfahren wir mehr über die Geschichte des Gottkönigs von Valor der gegen die Vrykul kämpft, sowie über die wahren Ursprünge der Val'kyr und Kvaldir. Auf einige vorherrschende Valkyr treffen wir in den Hallen der Tapferkeit. In Sturmheim treten wir außerdem mit einem neuen Drachenschwarm - die Sturmdrachen - in Kontakt.

Sturmheim

Zurück zur Übersicht

Sturmheim Karte

Questreihen

Die der Hauptquestreihe in Sturmheim sammeln wir Ruf-Punkte bei der Fraktion Valarjar. Am Ende aller Questreihe stehen wir dieser Fraktion wohlwollend gegenüber.

Questreihe: Graumähnes Schachzug (Allianz)

  • Sturmheim
  • Eine Königliche Vorladung
  • Inspektion
  • Graumähnes Schachzug

Questreihe: Konsequenzen (Allianz)

  • Geentert!
    Nachschub aus dem Himmel
    Angriff und Nachladen
    Diebische Elstern
  • Blitzableiter
    Die verlorene Legion
  • Tausend kleine Nadeln
    Signalverstärkung

Questreihe: Graumähnes Schachzug (Horde)

  • Sturmheim
  • Die Bitte des Kriegshäuptlings
  • Inspektion

Questreihe: Konsequenzen (Horde)

  • Der Waldläuferlord
  • Immer rein damit
    Mögliche Nebenwirkungen: leichtes Untotsein
  • Das Schicksal der Windläufer
  • Der Zorn des Pestrufers
  • Eine grausame Trophäe
  • Augen in der Warte
  • Meister der Tarnung

Questreihe: Die Prüfung der Macht

  • Die uralten Prüfungen
  • Havis Test
  • Der Konkurrenz voraus
    Blut und Gold
  • Der gespaltene Wächter
    Eine Prüfung des Willens
    Eine Prüfung des Mutes
  • Eine Prüfung der Macht
  • Der gespaltene Wächter

Questreihe: Die Prüfung des Willens

  • Der Wille der Thorignir
  • Greifhaken abgreifen
  • Wer braucht schon Flügel
    Wetterfeste Ausrüstung
  • Speerabwehr
    Schuppe um Schuppe
  • Ein anderer Weg
  • Über dem winterlichen Mondlicht
  • Schwingen der Freiheit
    Zorn des Sturms
    Herz eines Drachen
  • Drachenherrschaft
  • Donner des Schmerzes

Questreihe: Die Prüfung Mutes

  • Die Prüfungen gehen weiter
  • Wo wir von Knochen sprechen...
  • Nach Haustvald
  • Dreht die Schlüssel
    Die Rache des Runenwalds
  • Der Traumpilz
    Bjornhjarta
  • Der Tag des Urteils
    Allerletzte Ruhe
  • Royale Reste
    Knochenbrecher der Knochensprecher
    Die bindenden Runen
  • Die Erweckung der Schildmaid
  • Das letzte Urteil

Questreihe: Nach Helheim und zurück

  • Eine unwürdige Aufgabe
  • Etwas Hilfe von guten Feinden
    Accessoires der Verfluchten
  • Seetangtarnung
  • Eine verzweifelte Bitte
  • Ewiger Kampf
  • Folgt dem Licht
  • Zerrissen
    Verbündete im Tod
  • Ein Sieg für die Ewigkeit
  • Ein Leben als Preis

Questreihe: Geheimnisse der Schildmaiden (Allianz)

  • Bansheefangen leicht gemacht
  • Müllverbrennung
    lüstern aus der Dunkelheit
    Das Herz herausschneiden
  • Nach Skold-Ashil
  • Schildgeheimnisse
    Geschichten des Kampfs
  • Aszendentenriten
  • Das Ende des Neuanfangs

Questreihe: Geheimnisse der Schildmaiden (Horde)

  • Auf Befehl der Dunklen Fürstin
  • Deck klar machen!
    Schreckensflutdilemma
    Ein Geschenk für Graumähne
  • Nach Skold-Ashil
  • Schildgeheimnisse
  • Aszendentenriten
  • Ein neues Leben für die Untoten

Questreihe: Der Champion von Sturmheim

  • Schwere Bürde
  • Vor der Pforte der Tapferkeit
  • Ein vertrautes Schicksal
  • Eindämmen der Flut
    Das Rückgrat brechen
  • Sturmheims Rettung
  • Die Aegis sichern
  • Die Aegis von Aggramar
Zurück zur Übersicht

Nebenquestreihen

Die folgenden Nebenquestreihen sind alternativ, bieten jedoch besondere Belohnungen an.

Questreihe: Gebrüdern Sechszünder

Diese Questreihe beginnt bei Ootasa Windhuf. Sie ist in einem kleinen Camp zentral in Sturmheim zu finden. Diese Questreihe wird für den Erfolg Wo Rauch ist, ist auch Sprengstoff! benötigt. Es gibt zwar keine Belohnungen, doch die Questreihe ist Voraussetzung für die Quest Zahltag.

Zahltag

Voraussetzung für diese Quest ist die Questreihe 'Gebrüdern Sechszünder'. Zahltag beginnt ab Stufe 110 vor der Bank in Dalaran. Einige Spieler werden sie Solo schaffen. Es ist jedoch besser wenn man diese Aufgabe mit mehreren Spielern erledigt. Auf die Haupt-Insel gelangt man über die kleinere Insel weiter nördlich, indem man sich mit Hilfe der Greifhaken langsam nach oben zieht.

Nach Abschluss dieser Questreihe bekommt man den Titel "der Leichtgläubige" durch den Erfolg Wer nicht zahlen will, muss fühlen. verliehen. In der Belohnungskiste befindet sich außerdem das Rezept: Würziger Rippchenbraten

Questreihe: Das Geheimnis von Dreyrgrot

Diese Questreihe beginnt bei Sir Finley Mrrgglton in der Grauen Wacht, im Osten von Sturmheim.

Zurück zur Übersicht

Fraktionen

In Sturmheim sind vereinzeln Krieger der Valarjar verteilt. Ihre Hauptbasis ist in Valdisdall zu finden. Dort befinden sich auch der Anführer und der Rüstmeister dieser Fraktion.

Zurück zur Übersicht

Dungeons & Raids

In Sturmheim befinden sich zwei Dungeons welche für 5-Spieler gedacht sind. Die Hallen der Tapferkeit können bereits ab Stufe 100 betreten werden. Der Seelenschlund ist hingegen für Spieler mit der Höchststufe 100 zugänglich.

Zurück zur Übersicht

Weltbosse

Rar-Spawns

Schätze

Schatz Item Koordinaten
Treasure Chest Seepockenverkrusteter Edelstein
Kleine Schtztruhe 44.1 x 70.0
Zurück zur Übersicht

Haustiere

In allen Legion Gebieten warten neue Haustierkampf-Gegner auf Gleichgesinnte. Es handelt sich um Haustierzähmer die ihre Haustiere im Kampf einsetzen, sowie um Elitekampfhaustiere mit besonderen Fähigkeiten, die uns direkt entgegentreten. Nachfolgend eine Liste der Gegner in diesem Gebiet mit Links zu unseren Haustierkampf-Guides wo erklärt wird wie ihr sie besiegt.

Und nun noch eine Liste aller Haustiere aus diesem Gebiet. Die meisten davon fängt man durch Haustierkämpfe ein.

Haustier Typ Skills Bild
Schwarzpfotiger Fuchswelpe
Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim
Wildtier

Bild
Goldadlerjunges
Haustierkampf: Sturmheim
Fliegend

Bild
Langohreule
Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim
Fliegend

Bild
Nebelfuchswelpe
Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim
Wildtier

Bild
Rosentaipan
Haustierkampf: Sturmheim
Wildtier

Bild
Blutgeweihs Sohn
Beute von: Blutgeweihs Sohn
Zone: Sturmheim
Wildtier

Bild
Sturmgeborener Welpling
Beute von: Matriarchin der Sturmschwingen
Zone: Sturmheim
Drachkin

Bild
Winzige Erscheinung
Haustierkampf: Sturmheim
Untot

Bild
Zurück zur Übersicht

Orte

  • Aegiras Metbrauerei
  • Aggramars Kammer
  • Akstad
  • Ashilds Bucht
  • Crowleys Spähposten
  • Cullens Lager
  • Das Bronzelaubdickicht
  • Das Feld der Gefallenen Könige
  • Das Feldlazarett der Himmelsfeuer
  • Das Felsenhochland
  • Das Schreckensflutufer
  • Das Schwarzfalkenbollwerk
  • Das Sturmgepeitschte Vorgebirge
  • Das Tal des Schwertes
  • Das Thorimshorn
  • Das Trostlose Ufer
  • Das Übungsgelände der Runenäxte
  • Der Altar der Schwarzfedern
  • Der Höllenschlundmorast
  • Der Höllenschlundmorast
  • Der Höllenschlundmorast
  • Der Jotunnwald
  • Der Königssturzpass
  • Der Möwenfels
  • Der Runenwald
  • Der Sturmschwingenhorst
  • Der Sturmverwüstete Pfad
  • Der Todesbringer
  • Der Waldläufervorposten
  • Der Wellenskornhafen
  • Der Wellenskornhafen
  • Die Anhöhe des Tintenbinders
  • Die Bernsturzebene
  • Die Bilgenflossenküste
  • Die Bucht von Nashal
  • Die Citrinbucht
  • Die Ewige Vergessenheit
  • Die Felskuppe
  • Die Graue Wacht
  • Die Grube der Steinwächter
  • Die Helmaulklippen
  • Die Höhle der Teufelsschuppen
  • Die Höhle der Unvergänglichen
  • Die Hütte des Ausgestoßenen
  • Die Kammer von Eyir
  • Die Krallenrast
  • Die Kriegsbasis der Teufelsskorn
  • Die Meerenge von Hydrannon
  • Die Pestrufer
  • Die Pforte der Tapferkeit
  • Die Rabennestbucht
  • Die Schildruhinsel
  • Die Schildruhinsel
  • Die Schlummerhöhle
  • Die Schwarze Rose
  • Die Schwarzschnabelwarte
  • Die Stellung der Verlassenen
  • Die Sturmkuppe
  • Die Sturmschuppengrotte
  • Die Terrasse der Hüter
  • Die Thorimsanhöhe
  • Die Wächterinsel
  • Die Weinenden Klippen
  • Die Windläufer
  • Die Wolfszahn
  • Die Zuflucht der Thorignir
  • Dreyrgrot
  • Graumähnes Sturm
  • Hafr Fjall
  • Haustvald
  • Hrydshal
  • Kaserne der Grauen Wacht
  • Katterins Schlupfwinkel
  • Loch Varmad
  • Lornas Wacht
  • Morheim
  • Nashal der Beobachter
  • Nashals Wacht
  • Nastrondir
  • Skold-Ashil
  • Sotnars Rast
  • Steinnarbenschlucht
  • Sturmheim
  • Theodrics Hütte
  • Turm der Wächterinnen
  • Valdisdall
  • Vrekt
  • Wisperwinds Zitadelle
Zurück zur Übersicht

Erkundet Sturmheim Koordinaten

Ort Koordinaten
Aggramars Kammer 47.2 x 44.8
Die Schwarzschnabelwarte 33.9 x 34.7
Das Schreckensflutufer 55.6 x 73.6
Dreyrgrot 75.2 x 54.8
Die Graue Wacht 72.0 x 60.0
Die Pforte der Tapferkeit 65.5 x 62.2
Haustvald 73.4 x 39.7
Hrydshal 44.3 x 64.5
Der Schlund von Nashal 38.8 x 20.4
Morheim 80.1 x 59.2
Nastrondir 44.9 x 37.0
Die Wächterinsel 69.9 x 22.0
Der Runenwald 71.5 x 50.1
Die Schildruhinsel 77.8 x 6.7
Skold-Ashil 65.7 x 62.6
Die Sturmkuppe 59.1 x 31.2
Die Krallenrast 51.4 x 57.0
Der Wellenskornhafen 58.0 x 44.4
Valdisdall 60.4 x 51.1
Die Weinenden Klippen 34.5 x 51.3
Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Erkundet Sturmheim
Erkundet Sturmheim, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
  • Aggramars Kammer
  • Die Schwarzschnabelwarte
  • Das Schreckensflutufer
  • Dreyrgrot
  • Die Graue Wacht
  • Die Pforte der Tapferkeit
  • Haustvald
  • Hrydshal
  • Der Schlund von Nashal
  • Morheim
  • Nastrondir
  • Die Wächterinsel
  • Der Runenwald
  • Die Schildruhinsel
  • Skold-Ashil
  • Die Sturmkuppe
  • Die Krallenrast
  • Der Wellenskornhafen
  • Valdisdall
  • Die Weinenden Klippen
Abenteurer von Sturmheim
Schließt die unten aufgelisteten besonderen Begegnungen in Sturmheim ab.
  • Glimar Eisenfaust
  • Matriarchin der Sturmschwingen
  • Fathnyr
  • Klingenbö
  • Methalle des Thans
  • Fenri
  • Weißwassertaifun
  • Worgrudel
  • Worgenpirscher oder Todesschwadron der Verlassenen
  • Räuber des Höllenschlunds
  • Elfenbeinbehüterin
  • Der Namenlose König
  • Verirrter Ettin
  • Mordvigbjorn
  • Urgev der Schinder
  • Isel der Hammer
  • Seelenlechzer
  • Egyl der Ausdauernde
  • Tarben
  • Kottr Vondyr
  • Grrvrgull der Eroberer
  • Hannval der Schlächter
  • Faulauge
  • Marius & Tehd gegen einen Inquisitor
Schätze von Sturmheim
Entdeckt 60 Schätze in Sturmheim.
    Aufwärts
    Erreicht die Spitze von Nashals Wacht in Sturmheim.
      Vrykultstatus
      Schließt die unten aufgelisteten Geschichtsstränge in Sturmheim ab.
      • Graumähnes Schachzug
      • Konsequenzen
      • Die Prüfung der Macht
      • Die Prüfung des Willens
      • Die Prüfung der Tapferkeit
      • Nach Helheim und zurück
      • Geheimnisse der Schildmaiden
      • Der Champion von Sturmheim
      Wo Rauch ist, ist auch Sprengstoff!
      Schließt alle Quests der Gebrüder Sechszünder in Sturmheim ab.
      • Alles auf Hai
      Wer nicht zahlen will, muss fühlen.
      Schließt die Quest 'Zahltag' ab.
      • Zahltag
      Bonustitel: Der Leichtgläubige/Die Leichtgläubige
      Verteidiger der Verheerten Inseln
      Schlagt die Angriffe der Legion auf Azsuna, den Hochberg, Sturmheim und Val'sharah zurück.
      • Schlacht um Azsuna
      • Schlacht um den Hochberg
      • Schlacht um Sturmheim
      • Schlacht um Val'sharah
      Zurück zur Übersicht

      Screenshots