Sturmheim
Allgemeines
Sturmheim (engl. Stormheim) ist ein neues Gebiet aus der WoW Erweiterung Legion, welches sich im Osten der verheerten Inseln befindet. Dies ist die erste Zone die man nach dem Intro betritt.
Vor tausenden von Jahren sind die Vrykul von Nordend zu den verheerten Inseln gezogen. Sie waren ursprünglich auf der Suche nach Velor, einem Heiligen Land der Vrykul und haben in Sturmheim ihre neue Heimat gefunden. Ihre Kultur hat sich seitdem verändert, denn sie schlossen sich der Brennenden Legion an als zwei verfeindete Titanen-Wächter die Gesellschaft der Vrykul in zwei Lager spaltete.
Während unserer Reise in Sturmheim erfahren wir mehr über die Geschichte des Gottkönigs von Valor der gegen die Vrykul kämpft, sowie über die wahren Ursprünge der Val'kyr und Kvaldir. Auf einige vorherrschende Valkyr treffen wir in den Hallen der Tapferkeit. In Sturmheim treten wir außerdem mit einem neuen Drachenschwarm - die Sturmdrachen - in Kontakt.
Zurück zur ÜbersichtSturmheim Karte
Questreihen
Die der Hauptquestreihe in Sturmheim sammeln wir Ruf-Punkte bei der Fraktion Valarjar. Am Ende aller Questreihe stehen wir dieser Fraktion wohlwollend gegenüber.
Questreihe: Graumähnes Schachzug (Allianz)
- Sturmheim
- Eine Königliche Vorladung
- Inspektion
- Graumähnes Schachzug
Questreihe: Konsequenzen (Allianz)
- Geentert!
Nachschub aus dem Himmel
Angriff und Nachladen
Diebische Elstern - Blitzableiter
Die verlorene Legion - Tausend kleine Nadeln
Signalverstärkung
Questreihe: Graumähnes Schachzug (Horde)
- Sturmheim
- Die Bitte des Kriegshäuptlings
- Inspektion
Questreihe: Konsequenzen (Horde)
- Der Waldläuferlord
- Immer rein damit
Mögliche Nebenwirkungen: leichtes Untotsein - Das Schicksal der Windläufer
- Der Zorn des Pestrufers
- Eine grausame Trophäe
- Augen in der Warte
- Meister der Tarnung
Questreihe: Die Prüfung der Macht
- Die uralten Prüfungen
- Havis Test
- Der Konkurrenz voraus
Blut und Gold - Der gespaltene Wächter
Eine Prüfung des Willens
Eine Prüfung des Mutes - Eine Prüfung der Macht
- Der gespaltene Wächter
Questreihe: Die Prüfung des Willens
- Der Wille der Thorignir
- Greifhaken abgreifen
- Wer braucht schon Flügel
Wetterfeste Ausrüstung - Speerabwehr
Schuppe um Schuppe - Ein anderer Weg
- Über dem winterlichen Mondlicht
- Schwingen der Freiheit
Zorn des Sturms
Herz eines Drachen - Drachenherrschaft
- Donner des Schmerzes
Questreihe: Die Prüfung Mutes
- Die Prüfungen gehen weiter
- Wo wir von Knochen sprechen...
- Nach Haustvald
- Dreht die Schlüssel
Die Rache des Runenwalds - Der Traumpilz
Bjornhjarta - Der Tag des Urteils
Allerletzte Ruhe - Royale Reste
Knochenbrecher der Knochensprecher
Die bindenden Runen - Die Erweckung der Schildmaid
- Das letzte Urteil
Questreihe: Nach Helheim und zurück
- Eine unwürdige Aufgabe
- Etwas Hilfe von guten Feinden
Accessoires der Verfluchten - Seetangtarnung
- Eine verzweifelte Bitte
- Ewiger Kampf
- Folgt dem Licht
- Zerrissen
Verbündete im Tod - Ein Sieg für die Ewigkeit
- Ein Leben als Preis
Questreihe: Geheimnisse der Schildmaiden (Allianz)
- Bansheefangen leicht gemacht
- Müllverbrennung
lüstern aus der Dunkelheit
Das Herz herausschneiden - Nach Skold-Ashil
- Schildgeheimnisse
Geschichten des Kampfs - Aszendentenriten
- Das Ende des Neuanfangs
Questreihe: Geheimnisse der Schildmaiden (Horde)
- Auf Befehl der Dunklen Fürstin
- Deck klar machen!
Schreckensflutdilemma
Ein Geschenk für Graumähne - Nach Skold-Ashil
- Schildgeheimnisse
- Aszendentenriten
- Ein neues Leben für die Untoten
Questreihe: Der Champion von Sturmheim
- Schwere Bürde
- Vor der Pforte der Tapferkeit
- Ein vertrautes Schicksal
- Eindämmen der Flut
Das Rückgrat brechen - Sturmheims Rettung
- Die Aegis sichern
- Die Aegis von Aggramar
Nebenquestreihen
Die folgenden Nebenquestreihen sind alternativ, bieten jedoch besondere Belohnungen an.
Questreihe: Gebrüdern Sechszünder
Diese Questreihe beginnt bei Ootasa Windhuf. Sie ist in einem kleinen Camp zentral in Sturmheim zu finden. Diese Questreihe wird für den Erfolg Wo Rauch ist, ist auch Sprengstoff! benötigt. Es gibt zwar keine Belohnungen, doch die Questreihe ist Voraussetzung für die Quest Zahltag.
- Mithilfe gefragt
- Nur vom Feinsten
Wettmanipulation - Keine zahnlose Wette
Ordentlich was auf den Rippchen - Alles auf Hai
Zahltag
Voraussetzung für diese Quest ist die Questreihe 'Gebrüdern Sechszünder'. Zahltag beginnt ab Stufe 110 vor der Bank in Dalaran. Einige Spieler werden sie Solo schaffen. Es ist jedoch besser wenn man diese Aufgabe mit mehreren Spielern erledigt. Auf die Haupt-Insel gelangt man über die kleinere Insel weiter nördlich, indem man sich mit Hilfe der Greifhaken langsam nach oben zieht.
Nach Abschluss dieser Questreihe bekommt man den Titel "der Leichtgläubige" durch den Erfolg Wer nicht zahlen will, muss fühlen. verliehen. In der Belohnungskiste befindet sich außerdem das Rezept: Würziger Rippchenbraten
Questreihe: Das Geheimnis von Dreyrgrot
Diese Questreihe beginnt bei Sir Finley Mrrgglton in der Grauen Wacht, im Osten von Sturmheim.
- Das Geheimnis von Dreyrgrot
Ein blutiger Stein
Der Wert des Wissens - Von Knochensprechern begraben
Böses Blut
Fraktionen
In Sturmheim sind vereinzeln Krieger der Valarjar verteilt. Ihre Hauptbasis ist in Valdisdall zu finden. Dort befinden sich auch der Anführer und der Rüstmeister dieser Fraktion.
Zurück zur ÜbersichtDungeons & Raids
In Sturmheim befinden sich zwei Dungeons welche für 5-Spieler gedacht sind. Die Hallen der Tapferkeit können bereits ab Stufe 100 betreten werden. Der Seelenschlund ist hingegen für Spieler mit der Höchststufe 100 zugänglich.
Zurück zur ÜbersichtWeltbosse
Rar-Spawns
Schätze
Schatz | Item | Koordinaten |
---|---|---|
Treasure Chest | Seepockenverkrusteter Edelstein | |
Kleine Schtztruhe | 44.1 x 70.0 |
Haustiere
In allen Legion Gebieten warten neue Haustierkampf-Gegner auf Gleichgesinnte. Es handelt sich um Haustierzähmer die ihre Haustiere im Kampf einsetzen, sowie um Elitekampfhaustiere mit besonderen Fähigkeiten, die uns direkt entgegentreten. Nachfolgend eine Liste der Gegner in diesem Gebiet mit Links zu unseren Haustierkampf-Guides wo erklärt wird wie ihr sie besiegt.
Und nun noch eine Liste aller Haustiere aus diesem Gebiet. Die meisten davon fängt man durch Haustierkämpfe ein.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
---|---|---|---|
Schwarzpfotiger Fuchswelpe Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim |
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Goldadlerjunges Haustierkampf: Sturmheim |
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Langohreule Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim |
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Nebelfuchswelpe Haustierkampf: Der Hochberg, Sturmheim |
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Rosentaipan Haustierkampf: Sturmheim |
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Blutgeweihs Sohn Beute von: Blutgeweihs Sohn Zone: Sturmheim |
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Sturmgeborener Welpling Beute von: Matriarchin der Sturmschwingen Zone: Sturmheim |
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Winzige Erscheinung Haustierkampf: Sturmheim |
| Bild |
Orte
- Aegiras Metbrauerei
- Aggramars Kammer
- Akstad
- Ashils Bucht
- Crowleys Spähposten
- Cullens Lager
- Das Bronzelaubdickicht
- Das Feld der Gefallenen Könige
- Das Feldlazarett der Himmelsfeuer
- Das Felsenhochland
- Das Schreckensflutufer
- Das Schwarzfalkenbollwerk
- Das Sturmgepeitschte Vorgebirge
- Das Tal des Schwertes
- Das Thorimshorn
- Das Trostlose Ufer
- Das Übungsgelände der Runenäxte
- Der Altar der Schwarzfedern
- Der Höllenschlundmorast
- Der Höllenschlundmorast
- Der Höllenschlundmorast
- Der Jotunnwald
- Der Königssturzpass
- Der Möwenfels
- Der Runenwald
- Der Sturmschwingenhorst
- Der Sturmverwüstete Pfad
- Der Todesbringer
- Der Waldläufervorposten
- Der Wellenskornhafen
- Der Wellenskornhafen
- Die Anhöhe des Tintenbinders
- Die Bernsturzebene
- Die Bilgenflossenküste
- Die Bucht von Nashal
- Die Citrinbucht
- Die Ewige Vergessenheit
- Die Felskuppe
- Die Graue Wacht
- Die Grube der Steinwächter
- Die Helmaulklippen
- Die Höhle der Teufelsschuppen
- Die Höhle der Unvergänglichen
- Die Hütte des Ausgestoßenen
- Die Kammer von Eyir
- Die Krallenrast
- Die Kriegsbasis der Teufelsskorn
- Die Meerenge von Hydrannon
- Die Pestrufer
- Die Pforte der Tapferkeit
- Die Rabennestbucht
- Die Schildruhinsel
- Die Schildruhinsel
- Die Schlummerhöhle
- Die Schwarze Rose
- Die Schwarzschnabelwarte
- Die Stellung der Verlassenen
- Die Sturmkuppe
- Die Sturmschuppengrotte
- Die Terrasse der Hüter
- Die Thorimsanhöhe
- Die Wächterinsel
- Die Weinenden Klippen
- Die Windläufer
- Die Wolfszahn
- Die Zuflucht der Thorignir
- Dreyrgrot
- Graumähnes Sturm
- Hafr Fjall
- Haustvald
- Hrydshal
- Kaserne der Grauen Wacht
- Katterins Schlupfwinkel
- Loch Varmad
- Lornas Wacht
- Morheim
- Nashal der Beobachter
- Nashals Wacht
- Nastrondir
- Skold-Ashil
- Sotnars Rast
- Steinnarbenschlucht
- Sturmheim
- Theodrics Hütte
- Turm der Wächterinnen
- Valdisdall
- Vrekt
- Wisperwinds Zitadelle
Erkundet Sturmheim Koordinaten
Ort | Koordinaten |
---|---|
Aggramars Kammer | 47.2 x 44.8 |
Die Schwarzschnabelwarte | 33.9 x 34.7 |
Das Schreckensflutufer | 55.6 x 73.6 |
Dreyrgrot | 75.2 x 54.8 |
Die Graue Wacht | 72.0 x 60.0 |
Die Pforte der Tapferkeit | 65.5 x 62.2 |
Haustvald | 73.4 x 39.7 |
Hrydshal | 44.3 x 64.5 |
Der Schlund von Nashal | 38.8 x 20.4 |
Morheim | 80.1 x 59.2 |
Nastrondir | 44.9 x 37.0 |
Die Wächterinsel | 69.9 x 22.0 |
Der Runenwald | 71.5 x 50.1 |
Die Schildruhinsel | 77.8 x 6.7 |
Skold-Ashil | 65.7 x 62.6 |
Die Sturmkuppe | 59.1 x 31.2 |
Die Krallenrast | 51.4 x 57.0 |
Der Wellenskornhafen | 58.0 x 44.4 |
Valdisdall | 60.4 x 51.1 |
Die Weinenden Klippen | 34.5 x 51.3 |
Erfolge
Icon | Erfolg |
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Erkundet Sturmheim Erkundet Sturmheim, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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Abenteurer von Sturmheim Schließt die unten aufgelisteten besonderen Begegnungen in Sturmheim ab.
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Schätze von Sturmheim Entdeckt 60 Schätze in Sturmheim. |
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Aufwärts Erreicht die Spitze von Nashals Wacht in Sturmheim. |
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Vrykultstatus Schließt die folgenden Geschichtsstränge in Sturmheim ab.
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Wo Rauch ist, ist auch Sprengstoff! Schließt alle Quests der Gebrüder Sechszünder in Sturmheim ab.
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Wer nicht zahlen will, muss fühlen. Schließt die Quest 'Zahltag' ab.
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Verteidiger der Verheerten Inseln Schlagt die Angriffe der Legion auf Azsuna, den Hochberg, Sturmheim und Val'sharah zurück.
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