Tanaandschungel
Draenor Gebiete
- Draenor
- Tanaandschungel
- Schattenmondtal
- Frostfeuergrat
- Gorgrond
- Talador
- Spitzen von Arak
- Nagrand
- Ashran
Allgemeines
Den Tanaandschungel gibt es in zwei Versionen. Bereits mit Stufe 90 durchläuft man dieses Gebiet noch während Intro-Questreihe von Warlords of Draenor. Dabei handelt es sich um einen kleinen Teil des Gebietes. Das vollständige komplette Gebiet mit neuen Quests, Fraktionen, Rar-Mobs und Schätzen bekommt man erst ab Level 100 zu sehen.
Das Gebiet wird ab Patch 6.2 durch eine Questreihe freigeschaltet, nachdem die Werft in der Garnison errichtet wurde. Voraussetzungen dafür sind 5.000 Garnisonsressourcen und die dritte Stufe der Garnison.
Story
Im Urwald von Tanaan haben selbst die Pflanzen Zähne. Anmutige Blattfächer im Zwielicht stechen nach Reisenden und verbergen Abgründe, die meilenweit unter dem Blätterdach ein jähes Ende nehmen. Und sie sind bei Weitem nicht die schlimmste Gefahr im Dschungel. Tag für Tag roden Kriegsherren immer mehr von Tanaans Wildnis, um ein apokalyptisches Instrument zu erbauen, das die Tore von Raum und Zeit aufreißen und den Weg zur ewigen Eroberung ebnen wird.
Zurück zur ÜbersichtKarte
Karte von der Einführungsquestreihe
Intro-Questreihe
Diese Intro-Questreihe ist gleichzeitig auch der Einführungs-Event für Charaktere welche auf Level 90 aufgewertet wurden. Diese Charaktere schalten während der Questreihe ihre Fähigkeiten und Talente erst frei. So lernen Spieler ihre neue Klasse langsam kennen.
Das dunkle Portal
- Das Dunkle Portal
Azeroths letztes Gefecht - Ende des Ansturms
- Die Kraft des Portals
- Der Preis des Krieges
Herzblut
- Feuereifer
Ausgeblutet
Rache für die Gefallenen
Der Blutende Altar
- Ärger am Altar
Übungsplatz von Kargathar
- Der Übungsplatz von Kargathar
- Ein möglicher Verbündeter
- Aufgerundet auf Hundert
Die Schattenhallen
- Der Schattenmondklan
Meister der Schatten
Yrel - Keli'dan der Zerstörer
Schwarzfelssteinbruch
- Bereit für die Schlacht
- Schlacht um die Schmiede
- Ga'nar vom Frostwolfklan
Im Schatten des Weltenbrechers
Die Pulververschwörung - Politur des Eisenthrons
- Der verlorene Frostwolf
Der Pfad des Ruhms
- Eine Reise zum Dach des Panzers
- Der Geschmack von Eisen
- Die Zielgerade
Fraktionen
Im Tanaandschungel sind vier Fraktionen anzutreffen. Die Hand des Propheten ist eine Allianz-Fraktion, Vol'jins Kopfjäger die passende Horde-Fraktion. Die beiden Fraktionen Orden der Erwachten und Die Säbelzahnpirscher stehen beiden Spieler-Fraktionen neutral gegenüber. Zu den Ruf-Belohnungen gehören Reittiere, Haustiere, Anhänger mit besonderen Fähigkeiten, Spielzeuge, Wappenröcke und weitere besondere Items.
Zurück zur ÜbersichtAußenposten
Nachdem die Werft in der Garnison erstellt wurde, folgt eine Questreihe die zum Tanaandschungel führt. Nach einigen Aufgaben wird dann ein Außenposten in diesem Gebiet errichtet. Vol'mar nennt sich der Außenposten für die Horde und Löwenwacht für die Allianz. Im Außenposten werden Tagesquests (Dailys) von zwei verschiedenen Ruf-Fraktionen angeboten. Als Belohnung bekommt man unter anderem Apexiskristalle und Öl. Öl wird zum Bau von Schiffen und für Marinemissionen in der Werft der Garnison benötigt.
Zurück zur ÜbersichtHaustiere
Die folgenden Haustiere sind nur in der Level 100 Version vom Tanaandschungel zu finden.
Wildtiere zum einfangen
Haustier | Typ | Skills | Bild |
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Violettglühwürmchen Haustierkampf: Tanaandschungel |
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Moorkrabbe Haustierkampf: Tanaandschungel |
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Himmelblaue Motte Haustierkampf: Tanaandschungel |
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Blutschnabel Haustierkampf: Tanaandschungel |
| Bild |
Legendäre Haustier-Gegner
Legendäre Haustiere sind verteilt im Tanaandschungel als Gegner anzutreffen. Als Belohnung gibt es für jedes Haustier täglich einen Beutel (Teufelsberührter Haustierbedarf). Darin befinden sich der Teufelsberührter Kampfübungsstein oder eines der folgenden Haustiere: Alptraumglocke, Lilablassblaues Kalb, Meeresspore, Zangarspore.
Zurück zur ÜbersichtAnhänger
- Ariok
- Besondere Fähigkeit: Ein-Mann-Armee - Erhöht die Erfolgschance deutlich, wenn eine Mission allein durchgeführt wird.
- Herkunft: Erfolg in der Höllenfeuerzitadelle - Geht ihm nicht auf den Schleim!
- Oronok Herzeleid
- Besondere Fähigkeit: Dämonisches Wissen - Gewährt einen großen Bonus auf die Erfolgschancen einer Mission.
- Herkunft: Garnisonskampagne
- Rutengängerin Schönbrunn / Rutengängerin Großfunk
- Besondere Fähigkeit: Schmiermaxe - Erhöht die durch eine Mission erhaltene Menge an Öl um 100%.
- Herkunft: Fraktion - Hand des Propheten / Vol'jins Kopfjäger
- Pallas
- Besondere Fähigkeit: Eliteraubtier - Erhöht die Erfolgschance deutlich, wenn eine Mission gegen viele verschiedene Arten von Kreaturen durchgeführt wird.
- Herkunft: Fraktion - Säbelzahnpirscher
- Sonnenpriester Vayx
- Besondere Fähigkeit: Apexisverdichtung - Erhöht die durch eine Mission erhaltene Apexismenge um 100%.
- Herkunft: Fraktion - Orden der Erwachten
Dungeons & Raids
Die Höllenfeuerzitadelle ist die neue Raid-Instanz aus Patch 6.2. Der Eingang befindet sich in der Mitte des Dschungels und ist auf der Karte eingezeichnet.
Zurück zur ÜbersichtWeltbosse
Oberster Verdammnislord Kazzak ist ein neuer Weltboss, welcher im Tanaandschungel unter den Koordinaten 48.5 22.9 (Karte) zu finden ist.
Zurück zur ÜbersichtBerufe-Drops
Den neuen Rohstoff Teufelsfäule bekommt man im Tanaandschungel durch Kräuterkunde, Angeln, Bergbau und Kürschnerei. Es handelt sich um die nächste Tier-Stufe vom Wildblut sehen. Es wird als Rohstoff für zahlreiche neue Rezepte aller Berufe aus Patch 6.2 benötigt.
Zurück zur ÜbersichtSeltene Kreaturen
Die Rar-Mobs im Tanaandschungel hinterlassen überwiegend blaue Gegenstände mit Item-Level 655 sowie 1-2 Stück Urgeist. Zusätzliche dazu hat man die Chance auf ein Teufelsverderbtes Apexisfragment, welches man für zwei Tagesquests beim Orden der Erwachten benötigt. Die folgende Tabelle zeigt die Positionen zu den seltenen Kreaturen die für den Erfolg Dschungelpirscher benötigt werden.
Zurück zur ÜbersichtSchätze
Im Tanaandschungel sind 52 Schätze versteckt. Für den Erfolg Dschungelschatzmeister werden 51 davon benötigt. Die folgende Tabelle zeigt alle Schätze aus dem Gebiet und ist nach Orten sortiert. Wer keine Koordinaten hat, klickt einfach auf den Objektnamen für eine Karte mit markiertem Schatz.
Zurück zur ÜbersichtErfolge
Icon | Erfolg |
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Willkommen in Draenor Schließt den Angriff auf das Dunkle Portal ab. |
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Willkommen in Draenor Schließt den Angriff auf das Dunkle Portal ab. |
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Die Legion wird NICHT alles erobern Besiegt den Obersten Verdammnislord Kazzak im Tanaandschungel.
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Tanaans tapsige Teufelchen Besiegt die folgenden teufelsverderbten Haustiere im Tanaandschungel.
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Draenors letztes Gefecht Schließt die unten aufgelisteten täglichen Ziele im Tanaandschungel ab.
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Draenors letztes Gefecht Schließt die unten aufgelisteten täglichen Ziele im Tanaandschungel ab.
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Ich kam, krallte und kaperte Erbeutet 5000 Schwarzfangkrallen von Saberon aus Fang'rila im Tanaandschungel.
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Auf der Jagd nach Gul'dan Schließt die unten aufgelisteten Kapitel der Garnisonskampagne ab.
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Auf der Jagd nach Gul'dan Schließt die unten aufgelisteten Kapitel der Garnisonskampagne ab.
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Dschungeljäger Besiegt 25 seltene Kreaturen im Tanaandschungel.
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Dschungelpirscher Besiegt alle seltenen Kreaturen im Tanaandschungel.
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Im Dschungel ist die Hölle los Schließt alle der unten aufgelisteten Erfolge im Tanaandschungel ab.
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Ein Höllenabenteuer Besiegt alle Champions der Höllenfeuerzitadelle im Tanaandschungel.
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Erkundet den Tanaandschungel Erkundet den Tanaandschungel, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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Dschungelschatzjäger Entdeckt 20 Schätze im Tanaandschungel. |
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Dschungelschatzmeister Entdeckt sämtliche Schätze im Tanaandschungel. |
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Im Dschungel ist die Hölle los Schließt alle der unten aufgelisteten Erfolge im Tanaandschungel ab.
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Orte
- Aktars Posten
- Das Blutende Auge
- Das Erdgewölbe
- Das Gewölbe der Augen
- Das Verderbte Refugium
- Der Bohrtunnel
- Der Durchbrochene Schutzwall
- Der Tanaandschungel
- Die Barrierensee
- Die Dämonenschmiede
- Die Eiserne Front
- Die Höhle des Löwen
- Die Krabblerküste
- Die Schattenhallen
- Die Sha'naarizuflucht
- Die Teufelsfälle
- Die Zorammarsch
- Donnerschwanzsumpf
- Dornsumpf
- Eisenfausthafen
- Eisenfaustvorstoß
- Eisenhetzerfestung
- Fang'rila
- Fernlichtklippe
- Feste Vol'mar
- Gießerei von Lok'goron
- Herausforderungsarena der Schwarzfänge
- Höhle der Verratenen
- Höllenfeuerzitadelle
- Jagdgründe des Blutenden Auges
- Kil'jaedens Thron
- Kriegslager Gromdar
- Löwenwacht
- Malos Ausblick
- Regenfarnbassin
- Ruinen von Kra'nak
- Styganahöhle
- Tanaandschungel
- Tanaandschungel
- Tanaandschungel
- Tanaankanal
- Tanaanküste
- Tanaantal
- Tempel von Sha'naar
- Vol'mar
- Zeth'Gol
- Zeth'Kur
- Zuflucht der Rangari
Zuflucht der Rangari
Eine Frage wird immer wieder gestellt: Wo ist die Zuflucht der Rangari? Es wird zur Erkundung für den Gebiets-Erfolg benötigt. Die Markierung auf der folgenden Karte sollte es deutlich zeigen. Man gelangt über die Eiserne Front zur Zuflucht der Rangari. Wer Programme wie TomTom benutzt, findet die Zuflucht der Rangari unter den Koordinaten 17.1, 64.8.
Zurück zur ÜbersichtScreenshots
Diese Screenshots stammen aus der Intro-Questreihe. Das Gebiet selbst schaut auf Stufe 100 anders aus, aber von der Art her bleibt es gleich.
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