logo_ingame_dark1

Die Gefrorenen Hallen

Die Eiskronen-Zitadelle bekam ihren Namen als Kil’Jaeden den Lichkönig zurück in die sterbliche Welt stürzte. Hier verweilte er, bis Arthas ihn befreite und sie zusammen in Arthas Körper verschmolzen. Die Vereinigung löste eine schwere Explosion aus, die den Frozen Throne freisetzte, von hier aus befehligt der Lichkönig nun die Geißel der Legion.

Icecrown Citadel ist eine riesige Festung auf dem Gletscher mit dicken Wänden, robusten Wachtürmen und massiven Eingangstoren. Der Hauptteil der Zitadelle ist oberhalb des gesplitteten Gletschers, die Gletscherteile selber werden durch Brücken und Wege überwunden. Beim Betreten der Zitadelle stellt man sofort die Kälte fest, die hier innewohnt, keine Dekoration und auch keine Teppiche oder Vorlagewerke schmückt die Festung. Am Fuße der Gletscherspalte ist der Frozen Throne, das Herz der Geißel und des Lichkönigs privater Sitz. Der Frozen Throne wurde damals gebaut, um Ner’zhul als Lichkönig im ewigen Eis gefangen zu halten, bis er von Arthas befreit wurde.

Ort: Eiskrone
Schwierigkeit: Stufe 80 / 5-Mann

Eiskronenzitadelle - Die Seelenschmiede

Die Seelenschmiede

Im ersten Flügel dieses weitläufigen Dungeons, der Schmiede der Seelen, werden die Spieler schnell einem Test auf Herz und Nieren unterzogen: Die Herausforderung besteht darin, sich durch die Hochburg der Geißel in Richtung der tiefer gelegenen, tückischeren Bereiche zu schlagen. Dabei befehligt auf Seiten der Allianz Jaina die Streitkräfte, während Sylvanas den Truppen der Horde vorsteht. Das Ziel ist es, die verdorbenen, als Seelenschänder bekannten Maschinen zu zerstören, die in diesem Teil der Zitadelle zu finden sind. Erst dann können die Spieler vorrücken – allerdings natürlich nur, wenn es den Streitmächten der Horde und der Allianz gelingt, die Gegner zu überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen.


Bosse


Die Seelenschmiede Karte

Die Seelenschmiede Map


Die Seelenschmiede Erfolge

Icon Erfolg
Die Seelenschmiede
Bezwingt die Bosse in der Seelenschmiede.
  • Bronjahm
  • Verschlinger der Seelen
Dreigesichtig
Bezwingt den Verschlinger der Seelen in der Seelenschmiede auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass es ihm gelingt, 'Phantomschlag' zu wirken.
  • Verschlinger der Seelen
Seelenmacht
Bezwingt Bronjahm in der Seelenschmiede auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während noch mindestens 4 korrumpierte Seelenfragmente leben.
  • Bronjahm
Heroisch: Die Seelenschmiede
Bezwingt die Bosse in der Seelenschmiede auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Bronjahm
  • Verschlinger der Seelen
Gilde - Heroisch: Seelenschmiede
Bezwingt den Verschlinger der Seelen in der Seelenschmiede auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Verschlinger der Seelen

Eiskronenzitadelle - Grube von Saron

Grube von Saron

Die Grube von Saron, nur von denjenigen betretbar, die den unheiligen Vorgängen in der Schmiede der Seelen ein Ende bereitet haben, lässt die Streitkräfte der Horde und der Allianz tiefer in das Reich des Lichkönigs vordringen. Spieler, die sich hier hineinwagen, sehen sich augenblicklich mit dem Herrn dieses Ortes konfrontiert, dem Geißelfürsten Tyrannus. Ihn zu besiegen wird allerdings nicht ganz so einfach werden, wie es zunächst den Anschein hat. Bevor sie sich Tyrannus zuwenden können, müssen die Abenteurer auf Geheiß ihrer Anführer zunächst versklavte Verbündete befreien, die von der Geißel gefangen genommen wurden. Bis das gelungen ist, wird Tyrannus es seinen Günstlingen, den Arbeitern in den Minen der Zitadelle, überlassen, sich um die Eindringlinge zu kümmern. Möglicherweise lassen sich aus den Herausforderungen hier bereits Hinweise herleiten darüber, wo die privaten Gemächer des Lichkönigs jenseits des Frostthrons zu finden sind – tief innerhalb der Hallen der Reflexion.


Bosse


Grube von Saron Karte

Grube von Saron Map


Grube von Saron Erfolge

Icon Erfolg
Die Grube von Saron
Bezwingt die Bosse in der Grube von Saron.
  • Schmiedemeister Garfrost
  • Ick und Krick
  • Geißelfürst Tyrannus und Raufang
Elfer raus!
Bezwingt Schmiedemeister Garfrost in der Grube von Saron auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', bevor ein Spieler mehr als 11 Stapel von 'Permafrost' hat.
    Nicht nach oben sehen
    Räumt den Gang vor Geißelfürst Tyrannus in der Grube von Saron auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' beim ersten Versuch leer, ohne dass jemand Schaden durch fallende Eiszapfen erleidet.
      Heroisch: Die Grube von Saron
      Bezwingt die Bosse in der Grube von Saron auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
      • Schmiedemeister Garfrost
      • Ick und Krick
      • Geißelfürst Tyrannus und Raufang
      Gilde - Heroisch: Grube von Saron
      Bezwingt Geißelfürst Tyrannus und Raufang in der Grube von Saron auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
      • Geißelfürst Tyrannus und Raufang

      Eiskronenzitadelle - Hallen der Reflexion

      Hallen der Reflexion

      Mit Jaina und Sylvanas als ihren Anführern werden die Abenteurer, die es bis in diese eisigen Hallen geschafft haben, die Waffe, die vor ihnen liegt, schnell erkennen: Frostgram, die verführerische, verderbliche und legendäre Waffe des Lichkönigs persönlich. Die Privatgemächer des Lichkönigs liegen in greifbarer Nähe– aber sie könnten der Tod eines jeden sein, der sich dorthin wagt.


      Bosse


      Hallen der Reflexion Karte

      Die Hallen der Reflexion Map


      Hallen der Reflexion Erfolge

      Icon Erfolg
      Die Hallen der Reflexion
      Bezwingt die Bosse in den Hallen der Reflexion.
      • Falric
      • Marwyn
      • Überlebt die Begegnung mit dem Lichkönig
      Das ist kein Rückzug, sondern ein Vormarsch in eine andere Richtung
      Flieht vor dem Lichkönig in den Hallen der Reflexion auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' in unter 6 Minuten.
      • Ghulexplosion
      Heroisch: Die Hallen der Reflexion
      Bezwingt die Bosse in den Hallen der Reflexion auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
      • Falric
      • Marwyn
      • Überlebt die Begegnung mit dem Lichkönig
      Gilde - Heroisch: Hallen der Reflexion
      Überlebt das Aufeinandertreffen mit dem Lichkönig auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
      • Überlebt die Begegnung mit dem Lichkönig