World of Warcraft
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Patch 10.2.5

Naxxramas Arachnidenviertel Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 24.10.2022 um 09:47

Im Arachnidenviertel in Naxxramas warten auf euch - wie der Name schon verrät - Spinnen. Insgesamt drei Bossen werdet ihr gegenübertreten: Anub'Rekhan, Großwitwe Faerlina und Maexxna. Wir erklären euch, wie ihr am besten an den Bossen vorbeikommt und was ihr unbedingt beachten solltet.

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Anub'Rekhan Boss Guide

Anub'Rekhan ist der erste Boss im Arachnidenviertel. Für diesen Boss wird keine besondere Aufstellung benötigt, ihr solltet mindestens einen Tank und zwei Heiler dabei haben (Einen für den Tank und einen für die Gruppe). Anub'Rekhan selber hat nur zwei Fähigkeiten: Durchbohren und Heuschreckenschwarm. Durchbohren lässt aus dem Boden Stachel aufsteigen, die einen beliebigen Spieler in die Luft schmeißt und ihm 4.000 bis 6.000 Schaden zufügt, außerdem erhält der Spieler Fallschaden. Der bekommene Schaden des Spielers sollte sofort vom Gruppenheiler gegengeheilt werden, damit er bei einem erneuten Durchbohren nicht stirbt. Anub'Rekhan wird auf der anderen Seite des Raumes getankt, der Heuschreckenschwarm erscheint immer regelmäßigen Abständen, fünf Sekunden zuvor sollten sich alle Nahkämpfer entfernen. Sobald der Heuschreckenschwarm einsetzt, läuft der Tank auf der Außenbahn auf die andere Seite des Raumes. Gerade die Heilung des Tankheilers ist hier gefragt, denn nahestehende erhalten alle zwei Sekunden 1.300 bis 1.600 Schaden und sie können keine Zauber wirken oder angreifen.

Doch Anub'Rekhan ist nicht alleine, es erscheinen bei jedem Heuschreckenschwarm Leichenskarabäen, die - wenn möglich - von einem zweiten Tank an sich gebunden oder von der Gruppe schnell getötet werden. Der Leichenskarabäus kann in Raserei verfallen, bei dem er zwei Minuten lang 60% schneller angreift und die Stärke seiner Angriffe um 50% erhöht. Desweiteren bespuckt der Skarabäus ein beliebiges Mitglied der Gruppe mit Säure, welche alle zwei Sekunden 500 Schaden zufügt. Zu guter letzt fügt er bis zu drei nahestehenden Spielern mit Spalten einen Schaden von 2.000 zu, deshalb sollte der Skarabäus aus der Gruppe gezogen werden.

Anub'Rekhan

Anub'Rekhan Taktik

Alle Heiler und Fernkämpfer stehen in der Mitte des Raumes, der Boss wird gegenüberliegende Ende (vom Eingang aus) angetankt. Der zweite Tank steht ebenfalls in der Gruppe und fängt den Leichenskarabäus an. Nahkämpfer gehen Richtung Gruppe, kurz bevor Anub'Rekhan seine Fähigkeit Heuschreckenschwarm einsetzt. Fängt der Boss an Heuschreckenschwarm einsetzen, läuft der Tank auf der Außenbahn des Raumes Richtung Eingang, bei nächstem Heuschreckenschwarm dann wieder zurück. Leichenskarabäen werden sofort getötet, danach wird weiter Schaden auf Anub'Rekhan gefahren.

Anub'Rekhan Fähigkeiten

Anub'Rekhan Loot

Icon Item
Gewitteramulett
Narrenprüfung
Erbe
Ketten der Verehrung
Halsschmuck der Auflösung
Eingesponnener Tod
Messer des Einschnitts
Stiefel der Hartnäckigkeit
Arachnoider Goldring
Leichenskarabäushandschützer
Dämmerungswanderer
Splitterbesetzte Gamaschen
Schwarmbindungen
Ritterlicher Brustharnisch
Auslöschender Handschutz
Schulterstücke des unnatürlichen Todes
Sabatons der plötzlichen Vergeltung
Unaufhaltsame Sabatons
Veheerende Sabatons
Band der ignorierten Bitten
Ring der starken Hand
Skrupellosigkeit
Verlorenes Juwel
Sandgeschliffenes Band
Ergriffene Schönheit
Band der Abwehr
Schild der Assimilierung
Todeskampfschärpe
Handschuhe der dunklen Gesten
Heuschreckenmantel
Gamaschen der Erschöpfung
Salonschärpe
Edelsteinbesetzter Zauberstab der Neruber
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Großwitwe Faerlina Boss Guide

Großwitwe Faerlina ist nicht alleine und hat direkt von Anfang an vier Begleiter an ihrer Seite. Der Boss hat folgende Fähigkeiten: Giftblitzsalve, Feuerregen und Raserei. Faerlina kann eine Giftblitzsalve verschießen, die getroffenen Spielern 2.500 bis 3.500 Sofortschaden zufügt und im Laufe von zehn Sekunden nochmals alle zwei Sekunden Schaden zufügt. Der Feuerregen der Großwitwe schlägt in einem ausgewählten Gebiet ein und fügt allen Spielern, die an diesem Ort stehen, 2.300 bis 2.600 Schaden zu. Die Raserei erhöht das Angriffstempo von Faerlina um 50% und den zugefügten Schaden um 250.

Die vier Begleiter von Großwitwe Faerlina haben die Fähigkeiten Feuerball und Umarmung der Witwe. Der Feuerball fügt Schaden in Höhe von 2.000 bis 2.500 hinzu, hingegen die Umarmung der Witwe entfernt ihr die Raserei und ihre Angriffsgeschwindigkeit wird um 25% verringert, sowie das Wirken von Naturzaubern wird für 30 Sekunden unterdrückt.

Großwitwe Faerlina

Großwitwe Faerlina Taktik

Großwitwe Faerlina wird normal angetankt und die vier Begleiter werden von einem anderen Tank an sich genommen. Zwei Nahkämpfer hauen einen der Begleiter auf ca. 25% herunter, sobald die Großwitwe dann in Raserei verfällt, benutzt der Jünger seine Fähigkeit Umarmung der Witwe, allerdings stirbt er dabei. Das heißt, die Großwitwe muss spätestens dann tot sein, bevor sie das fünfte Mal Raserei einsetzt, denn sonst stirbt der Tank, der eingehende Schaden ist nicht mehr gegenheilbar. Um die Giftblitzsalve schnellstmöglichst reinigen zu können, wäre es von Vorteil einen Schamanen in der Raidgruppe zu haben, der Totem der Giftreinigung setzt. Sollte der Feuerregen über euch ausbrechen, so brecht eure Zauber ab und rennt sofort nach links oder rechts, raus aus dem Feuerregen.

Großwitwe Faerlina Fähigkeiten

Großwitwe Faerlina Loot

Icon Item
Gewitteramulett
Narrenprüfung
Erbe
Ketten der Verehrung
Trauernde Zauberklinge
Witwenzorn
Verrostete Stachelverbundstulpen
Brustschutz des Kults
Rächende Kampfgamaschen
Schienbeinschützer der Buße
Stiefel des Verehrers
Stiefel des Gefolgsmanns
Ausrenkende Handschützer
Tunika des Vorurteils
Wachsames Auge
Armschienen der verlorenen Empfindungen
Stulpen des Meisters
Schulterstücke der Frostseuche
Angesengter Großhelm
Schulterklappen des trauernden Dieners
Hartherzige Stulpen
Armschienen des Tyrannen
Ring der starken Hand
Skrupellosigkeit
Verlorenes Juwel
Sandgeschliffenes Band
Ergriffene Schönheit
Schärpe weltlicher Gelüste
Korrekte Bindungen
Faerlinas Wahnsinn
Zeichen der Hochachtung
Gürtel der falschen Würde
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Maexxna Boss Guide

Maexxna ist der letzte Boss im Arachnidenviertel, mit folgenden Fähigkeiten wartet sie auf euch: Gespinsthülle, Gespinstschauer, Giftschock, Nekrotisches Gift und Raserei. Bei Gespinsthülle wird ein beliebiges Ziel der Gruppe eingesponnen und an die Wand geworfen, er erhält dabei alle zwei Sekunden 2.500 bis 3.000 Schaden. Bei Gespinstschauer werden alle nahen Gegner eingesponnen und erhalten dabei Naturschaden in Höhe von 1.750 bis 2.250. Mit Giftschock fügt Maexxna allen Spielern direkt vor sich 3.500 bis 4.500 Schaden zu. Nekrotisches Gift ist ein Gift, dass alle Heileffekte um 75% verringert, allerdings wird dies nur auf den ersten in der Aggroliste angewandt. Raserei erhöht das Angriffstempo und den Schaden von Maexxna um 50%.

Maexxna beschwört in regelmäßigen Abständen Maexxnaspinnlinge, die keinen hohen Schaden machen, aber dafür schnell angreifen. Desweiteren belegt der Spinnling ein Ziel mit dem Buff Nekrotisches Gift, der die Heileffekte um 75% verringert für die nächsten 30 Sekunden.

Maexxna

Maexxna Taktik

Zu Anfang solltet ihr euch auf das Spinnennetz draufstellen, bevor der Kampf gegen Maexxna beginnt, denn der Eingang wird bei Kampfbeginn verschlossen. Ihr solltet auch noch einen Heiler und einen Fernkämpfer dazu abstellen, sich um die eingesponnen Spieler in Gespinsthülle zu kümmern und natürlich einen jeweiligen Ersatz, falls das abgestellte Team selbst eingesponnen wird. Nekrotisches Gift sollte schnellstmöglich vom Tank heruntergenommen oder es müssen mehr Heiler eingesetzt werden. Raserei kann von einem Jäger entfernt oder der Tank muss stärker geheilt werden. Die Maexxnaspinnlinge dürfen nicht an die Heiler kommen, denn diese können die Zauberzeit von Heilungen stark erhöhen, am einfachsten wäre hier ein Paladin mit Weihe, der am Rücken von Maexxna steht.

Maexxna Fähigkeiten

Maexxna Loot

Icon Item
Anhänger der verlorenen Begabungen
Maexxnas Schienbein
Gespensterhieb
Staubiges Gelege
Umwicklung aus zerrissenen Netzen
Zitternde Tunika
Gamaschen der Zwietracht
Schiftung des Monstrums
Infektiöse Huschergamaschen
Bindungen des Sünders
Gugel der Verschiedenen
Mantel der zerrütteten Verwandtschaft
Brut der Matriarchin
Netzkokonhandschutz
Stählender Chitingurt
Helm des lädierten Stolzes
Bindungen der bedauernswerten Beute
Unverminderte Kampfplatte
Abgenutztes Seidenband
Aegis der Verdammnis
Umarmung der Spinne
Letzter Fluch
Grimmiger Tribut
Kodex des Verteidigers
Talisman der Vorsehung
Geisterspeer
Verformte Gliedmaßen
Verdaute Seidenrobe
Umhang des bewaffneten Kampfs
Alter Winterumhang
Schleier der Leuchtkraft
Umhang der verfinsterten Sonne
Schal der alten Maid
Umhang der abgewendeten Krise
Der Kieferknochen
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