[Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Hier könnt ihr über alles Diskutieren was mit World of Warcraft zu tun hat und nicht in die anderen Foren gehört.
Antworten
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

[Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Beitrag von Triforce »

Mit dem Addon Cataclysm werden die beiden Rassen Goblins (für die Horde) und Worgen (für die Allianz) in der World of Warcraft mitkämpfen. Ich als Anhänger der Horde hab eine junge Goblinmagierin mit dem wunderschönen Namen Ivonne angefangen. Ich will euch an meinen Abenteuern auf und außerhalb von Kezan teilhaben lassen.


Bild


Tag 1: Kezan erforschen

Aufgewacht im Hauptgeschäftssitz der HGK bei meiner Vorstandsassistentin (Jubu, ich bin im Vorstand, ich hab ausgesorgt!) Sassy Hartzang, darf ich direkt den ersten Mitarbeiter tadeln! Eine wahre Freude, denn ich darf ihm ein Geschenk überreichen. Unter den Goblins die richtige Art, jemanden fertig zu machen, denn bei ihnen fliegt wirklich alles in die Luft. Aber auch die Trolle, die für mich arbeiten muss ich mir vorknöpfen, ebenso wie die Würmer, die meine Höhlen unsicher machen. Die Quests sind die üblichen wie in anderen Startgebieten auch. Kille dies, besorge das und jenes. Allerdings hat allein schon das Flair der Insel Kezan mich in den Bann gezogen, genauso wie die ansässige Stadt mit dem selben Namen.

Bild

Um die Stadt Kezan zu erforschen erhalte ich einen wunderschönen Hotrod, mit dem ich meine Freunde abholen soll, die beim Hupen des Autos den Fußgängern zuwinken. Kezan selbst besteht aus vielen Häusern, Slums und einer Straße die aussieht wie aus Mad Max geklaut.

Bild Bild

Zuerst mal hab ich die Stadt mit dem heißen Flitzer umrundet, andere Goblins zusammengefahren die dann nach hinten geflogen sind und dabei geschrien haben. Ich bin ne Frau ich darf so fahren! Die Straßen erinnern von ihrer Bauart tatsächlich sehr an Mad Max, allerdings kam ich mir bei den gebogenen Brücken eher wie auf einer Carrera-Bahn vor.

Bild Bild

Natürlich haben Goblins auch immer flotte Sprüche drauf, wie meine kesse Biene Ivonne. Nachdem ich meine drei Freunde aus der Stadt abgeholt habe, sind wir noch zum Shoppen gefahren. So ein Frauending eben! Ein hübsches neues Kleid, eine fesche Sonnenbrille und dickes Bling-bling musste ich mir für meine abendliche Poolparty besorgen.

Bild Bild

Entsprechend hübsch eingekleidet bediente ich meine zahllosen Gäste natürlich mit kleinen Häppchen, Schampus, Feuerwerk und Kotzeimern. Der Tag war ein voller Erfolg, ebenso wie die Party am Abend mit schwimmenden Pferdchen. Nun kann ich beruhigt schlafen gehen und mich auf den zweiten Tag freuen ...
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Gnommagierin

Beitrag von Triforce »

Nach einwöchiger Entspannungspause und einem Seitenhieb an der Ostsee melde ich mich wieder zurück mit meiner lieblichen Magiern Ivonne. Nun möchte ich euch den 2. Tag meiner Gobeline präsentieren, die euch viel zu erzählen hat.

Tag 2: Kezan wird überfallen

Nachdem ich das letzte Mal noch eine fette Party am eigenen Pool geschmissen habe, wurde ich durch Piraten überfallen, die nun Kezan angreifen. Mit meinem Hot Rod weiß ich das zu verhindern und fahr erstmal einen Pirat nach dem anderen um, um die gestohlene Beute zurück zu erhalten. Nebenbei darf ich in der Villa von Gallywax die Mona Goblina klauen und eine Falkenstatue, sowie eine superscharfe Bombe - alles, allerdings in einem Kostüm der ansässigen Wachen, die einfach einen Spitzen-Ogertanz hinlegen. Der Schurkenlehrer am Hauptgeschäftssitz freut sich bestimmt sehr darüber. Neben den alltäglichen Quests - suche dies, besorge das und verhaue jenes - hab ich endlich mal eine echte Alternative bekommen. Ich darf in der Bank von Kezan meinen Tresor knacken um meinen persönlichen Reichtum zurück zu erhalten und vor den Piraten in Schutz zu bringen. Allerdings erfordert auch dieses Quest - wo ich nur die Symbole nach anklicken muss und mein Goblin jeweils eine lustige Animation am Tresor zeigt - nicht wirklich viel Skill.

Bild Bild

Um die Versicherung für mein Hauptgebäude zu prellen, jag ich es erstmal in die Luft, aber zuvor überlaste ich den Generator, zünde mein Bett mit einer Zigarette an (ja Kinder, Rauchen im Bett ist nicht gut, denn Rauchen ist schlimm, mhkay?) und mache den Ofen an (und lasse ihn offen!!!! Ich Schwein!!!!). Zu guter letzt wird noch der Bumm-O-Bot in den Hauptgeschäftssitz geschickt, um auch auf Nummer sicher zu gehen. Nachdem ich auch meine Lebensersparnisse erhalten habe, werde ich im Eiltempo von meiner persönlichen Assistentin zur Yacht von Gallywax gebracht, da ich ihm einen Haufen Knete schulde. Nach dem Begleichen der Schulden, werde ich niedergeschlagen und wache halb tot (Danke Doctor fürs Wiederbeleben!) an den Verlorenen Inseln wieder auf. Kurz nach dem Aufwachen, darf ich erstmal 6 Goblinkameraden aus ihren Rettungskapseln befreien und nach Überlebenden suchen ...

Bild Bild

Nachdem ich mich durch Haie und konkurrierende Goblins gekämpft habe, die mir die Rettungskapseln vor der Nase weggeschnappt haben, helfe ich an der Küste das neue Zuhause der Goblins aufzubauen. Während alle Goblins fröhlich am Bauen sind, darf ich die Bimbojobs erledigen und erstmal Werkzeugkisten zusammen suchen. In der Nähe der Küste darf ich auch bombenwerfende Affen füttern (wer zur Hölle kommt auf sowas?) und kleine Raptoren töten. Merkt euch: Kreuzende Inselschildkröten mit Kindern hinten dran haben IMMER Vorfahrt!

Bild Bild

Nachdem ich einen bombenwerfende Affen gefüttert habe, explodiert er und fliegt in die Luft (Mit was sind diese Bananen gefüllt?), aber es erinnert mich doch glatt an meinen besten Kumpel ;-).

Oha Spongebob fängt an, aber schon bald wird der dritte Tag weitergehen. Mit vielen neuen Abenteuern rund um meine kleine Gobeline Ivonne auf den verlorenen Inseln.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Gnommagierin

Beitrag von Triforce »

Ich muss zugeben, ich hatte seit langem nicht mehr soviel Spaß am WoW zocken. Das Startgebiet der Goblins ist wirklich sehr gut gemacht, ein riesiges Lob an die Designer von Blizzard. Bald werde ich auch die Worgen antesten und euch dazu natürlich auf dem Laufenden halten, mit einem neuen Tagebuch. Aber heute ist erstmal wieder meine Goblinmagerin Ivonne am Zug, die weiterhin die Verlorenen Inseln erforscht.

Tag 3: Die Verlorenen Inseln

Der erste Hilferuf ereilt mich und ich darf zu Vorarbeiter Dampwick (Ja, der heißt wirklich so) laufen. Verängstigte Minenarbeiter trauen sich wegen klugen Bergbauaffen nicht in die Mine, deshalb soll ich einen karrenziehenden Goblin bis ans Ende der Höhle begleiten. Nebenbei schieß ich noch ein paar Fotos von Höhlenmalereien, mit dem tollen Questnamen 'Orcs können schreiben?'. Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt und die Höhlenmalereien bestätigten glatt diese Frage.

Bild Bild

Nach getaner Minenarbeit darf ich direkt das Basislager der Horde stürmen. Nun gut als Lager würde ich es nicht direkt bezeichnen, eher als Zeltverhau. Und gleich werde ich auch weiter geschickt zum Rasenmähen. Klingt komisch, ist aber so! Ich erhalte eine spezielle Waffe, die mich die ganze Zeit Wirbeln lässt und die tödlichen Dschungelpflanzen niedermäht. Nach 100 toten Pflanzen und einem abgeschlossenem Quest später, reihert Ivonne erstmal die Blumenwiese voll, dass gleich 3 weitere Dschungelpflanzen absterben ...

Bild Bild

Nachdem die Pflanzen alle vernichtet wurden, durfte ich den Weg weiterlaufen und die Späher der SI-7 killen. Die waren nur sichtbar mit einer speziellen Brille die durch die Visualisierung meines Bildschirms rübergebracht werden sollte. Ich hab mich gefühlt wie bei 'The Sixth Sense'. Nachdem das auch erledigt war, ging es direkt auf einem Panther weiter um das Lager der SI-7 hochgehen zu lassen. Allerdings sollte ich erstmal den Gyroschrauberschlüssel besorgen um mir den Gyroschrauber am Strand zu klauen.

Bild Bild

Mit dem Gyroschrauber flog ich sogleich zu den Schiffen in der Nähe der Küste um eine geheime Ware zu besorgen. Doch diese geheime Ware sollte mich noch überraschen ... Auf dem Schiff gab es - wie üblich - Massen an Piraten, die so einer kleinen Magierin das Leben schwer machen. Endlich unter Deck in dem hintersten Eck angekommen erwartet mich auch schon die geheime Fracht. Von der Ferne sah es nur aus wie ein Käfig mit einem grauunterlegten Fragezeichen, bei näherem Hinkommen musste ich allerdings feststellen, dass es sich um Thrall handelt. Hier beginnt wohl die Geschichte der Goblins, die sich der Horde anschließen ... Natürlich hat sich mir erstmal die Frage aufgedrängt, wie es die SI-7 schafft, ein so mächtiges Wesen wie Thrall einzusperren? Thrall verwandelte mich sogar in einen Wirbelsturm, damit ich 50 Matrosen grillen konnte.

Bild Bild

Nach einer doch recht unfairen Schlacht, bei der sich die Matrosen gewiss nicht wehren konnten, wurde ich zurück zum Lager der Horde geführt. Thrall erwartete mich schon (hat der nen Ruhestein auf diesen kleinen, hässlichen Zeltplatz?) und begrüßte mich mit einem Quest. Das Lager der Horde hat sich gewandelt, in der nun eine Rakete, angetrieben von einer kleinen Schildkröte mit einer Karotte am Stiel (Goblinkonstruktionen halt), steht. Alle Goblins auf dieser Insel (Waren wohl nicht besonders viele) stehen schon für den Start der Rakete Schlange, wie sollen die da alle reinpassen? Irgendwie erinnert mich das an meinen letzten Urlaub mit unseren ostdeutschen Freunden an der Essensausgabe ...

Bild Bild

Natürlich darf ich sofort als Testobjekt für den Raketenstart herhalten, der - wie soll es auch anders sein - gehörig schief geht. Die Rakete stürzt ab, allerdings ohne den gewünschten Erfolg, in Instastadt zu landen. Vorarbeiter Dampwick erwartet mich schon freudestrahlend und schickt mich direkt auf den Sprengstoffberg ... wie aufmunternd! Nach der Sprengung lande ich auch schon in Instastadt (Was riecht denn hier so verkohlt? Sind das meine Füße?).

Bild Bild

Nach einem fast erfolgreichen Absprung via Sprengstoffberg und einer nahezu sauberen Landung bin ich endlich in Instastadt gelandet. Doch wie die Abenteuer meiner hübschen Ivonne weitergehen, erfahrt ihr im nächsten Teil des Tagebuchs.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Gnommagierin

Beitrag von Triforce »

Nach einem neuen 200 MB Patch kann ich endlich wieder meine Magerin weiterspielen und sie durch die verlorenen Inseln lotsen. Ich bin schon wirklich gespannt und voller Vorfreude was mich alles so erwarten wird.

Sprengung Richtung Instastadt

Nachdem ich im letzten Tagebucheintrag nach Instastadt gesprengt wurde, hab ich mich erstmal mit den Einheimischen und dem Dorf (3 Häuser) bekannt gemacht. Schönes Städtchen wie man es von Goblins gewohnt ist, mit viel Kawumm und Technik. Mein erstes Quest in dieser Stadt, überraschte mich allerdings sehr ... Ich sollte wilde Glucken einfangen? Diesen Begriff hab ich zuletzt im Zusammenhang mit Schl... Frauen die an der Ingolstädter ihr Geld verdienen, gehört. Die Glucken sehen aus wie laufende Gummihühner, ich spann einfach ein Raketen-Jetpack drauf und schon fliegen sie Richtung Stadt. Glucken klingen auch so, wie man sich vorstellt das Glucken klingen, alles klar? Kennt ihr das 'Gubbel Gubbel' aus Asterix in Amerika? In etwa so ähnlich nur heller und schneller.

Bild Bild

Nachdem ich die Glucken eingefangen habe, bekomme ich Eier dieser gummihuhn-artigen Viecher, mit denen ich Raptoren in die Falle locken soll. Sobald ein Raptor in die Falle geht, erhalte ich von ihm ein - wesentlich größeres - Ei. Anscheinend hat jeder Raptor ein Ei mit dabei oder wird durch seinen Tod zurück in ein Ei verwandelt? Ich sollte vielleicht mal das Questlog richtig durchlesen. Als ob die Raptoreneier nicht schon groß genug wären, nein, die Goblins müssen es immer größer und gewaltiger haben. Deshalb erstmal das Mechahuhn am Fluss suchen (das Viech heißt wirklich so) und es dazu bringen, dass sie ein Ei legt, in dem wirklich drei Goblins leben könnten. Es ist wirklich das größte Ei aller Zeiten, abgesehen von meinen zw... *hust* lassen wir das ...

Bild Bild

Passend zu einem Rieseneieromlett muss natürlich auch entsprechendes Haifleisch passen, eine Delikatesse *mmh*! Nachdem ich sechs "kleine" Hammerhai getötet habe, darf ich mich an den großen Bruder ranwagen, der schon den passenden Namen Der Hammer trägt. Ich mach mir lieber nicht selbst die Hände schmutzig und lass einen mechanischen Hai gegen diesen Koloss antreten. Der mechanische Hai kann Torpedos oder Laser abfeuern und sich dankbarerweise seiner nur 400 Gesundheit selbst heilen. Der Hammer ist ziemlich schnell tot und ich kann mich ins nächste Abenteuer stürzen zu den Ruinen von Vashj'elan.

Bild Bild

In den Ruinen treffe ich auf die Nagas und durch das tolle Quest, in dem ich 5 intakte Nagahäute sammeln soll, hab ich wirklich genug zum Verhauen. Das Geheimnis liegt darin, dass man nicht zuviel Schaden auf so ein Naga auf einmal machen darf, also musste ich in den aktiven Stabnahkampf übergehen. Das kostet natürlich einiges an Zeit und Nerven, vorallem als Magier. Als Ausgleich dafür erhalte ich ein schwimmendes Pony, das wirklich gut zu meiner Goblinmagerin passt. Mit dem Pony geh ich erstmal ins Laichbecken der Nagas planschen und locke Nagajunges an, damit sie mir folgen. Mit den Nagajunges locke ich den Anführer der Naga aus ihrem Versteck, der keineswegs aussieht wie ein Naga, sondern wie der letzte Boss aus Ahn'kahet. Der Auftritt ist riesig, aber das Viech selbst ist wirklich ein Würstchen.

Bild Bild

Endlich werd ich wieder zurück nach Instastadt geschickt, aber nicht ohne einen neuen, traumhaften Helm.

Bild

Der vierte Tag geht zu Ende und der Abend beginnt mit Family Guy und einem frischgezapftem, kühlem Blonden. Ich wünschte sie wäre echt ...
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Beitrag von Triforce »

Nachdem ich es endlich geschafft hatte, den neuen Betaclient zu laden und upzudaten (fast 15 GB), geht es endlich weiter mit den Abenteuern der kleinen Ivonne. Ich hab mich - so wie ich auch normalerweise WoW zocke - für den englischen Client entschieden, anstatt dem Deutschen. Ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr, aber ich finde das englische Original und die Stimmen da einfach so schön.

Tag 5: Angriff auf Instastadt

Nachdem ich den Weg von den Ruinen von Vashj'ir zurückgelaufen bin, musste ich feststellen, dass meine neue Heimatstadt Instastadt (zu englisch: Town-in-a-Box) angegriffen wird (Deshalb wohl auch dieser riesige Helm, damit ich problemlos durch die Massen laufen kann, weil die Viecher dämlicher als 10 Meter Feldweg sind und mich als einer von ihnen identifizieren) und ich direkt zur großen Kanone greifen durfte um die Massen aufzuhalten. Gesagt, getan und den Weg vor Instastadt zugebombt!

Danach ging es weiter, da viele Leute auf den verlorenen Inseln wohl Hilfe benötigten. Auf dem Weg dahin gab es auch Level 10 und somit den ersten Talentpunkt, der sich wirklich gelohnt hat. Ich hatte mich für den Frostbaum entschieden und bekam direkt das Wasserelementar, was als fester Bestandteil immer bei mir bleibt (bis es halt stirbt). Mein Wasserelementar hat übrigens den tollen Namen "Unknown", so nenne ich kein Kind später auch mal, wenns ein Junge wird.
Endlich angekommen darf ich untote Goblins verhauen und auch den Oberanführer klatschen. Die Goblinzombies halten meine Goblinbrüder und -schwestern gefangen. Nachdem ich alle befreit hatte wurde ich auch schon wieder zurück zur "Town-in-a-Box" geschickt.

Bild Bild

Nachdem ich nach Instastadt zurückgekommen bin, haben sich zwei Goblins, ein Überlebender und ein Bewohner Kezans zuerst über Azshara unterhalten und danach über Zombies. Ich musste wirklich lachen als ich las "What do you think? Zombie Kill of the Week?". Na, aus welchem Film das wohl stammt?

Bild

Nach der lustigsten Zwischensequenz mit dem zwei zombieskillenden Goblins wurde ich auch schon in die Nähe des Vulkans geschickt um der Goblinzombiebrut ein Ende zu machen. Ich bekam Super Booster Rocket Boots, auf denen ich durch Zombies durchgedrescht bin, die bei direkter Berührung starben. Außerdem durfte ich drei namhafte Pygmäen töten, die für eine kleine Magierin wie mich nicht so einfach sind. Nachdem ich öfters mal das Zeitliche gesegnet hatte, bekam mein Wasserelementar einen vollkommen neuen Namen: 'RandomPetName'. So werde ich meine hoffentlich zukünftige Tochter mal nennen ;-). Also wer noch Single ist, ich bin 25 und noch zu haben :P

Nachdem ich die Pygmäen gekillt und die Zombiemassen rasiert hatte, durfte ich noch Rockin' Powder besorgen, womit die Pygmäen angeblich total abrocken sollen. Gesagt, getan und die neu gestalteten Super Booster Rocket Boots waren gut, zu gut! Ich wurde direkt in den Vulkan zu Hobart Grapplehammer geschleudert, der mich mit Schildkröten klatschen beauftragte.

Bild Bild

Hier siehts aus wie auf nem Friedhof für rote Schildkröten. Ich glaube es spielen eindeutig zu viele Leute Goblins. Was wird das erst für ein Spaß beim Release von Cataclysm. Nachdem ich 10 Schildkröten getötet und ihre Schuppen eingesammelt habe, darf ich mich der etwas größeren Schildkröte mit einer 'Bootzoka' widmen. Nach dem Tod der großen Schildkröte häng ich mich an die Leiter eines Flugzeugs und versuche durch einen Tunnel zu entkommen. In guter alter Actionmanier kommt hinter uns eine dicke Feuerwalze her, die komplett Instastadt vernichtet. Nun muss ich Thrall finden auf den Verlorenen Inseln, der mir weiterhelfen soll ...

Bild Bild

Bei Thrall angekommen durfte ich mich erstmal an den Strand wagen, Minen entschärfen und Storm Troopers der Allianz killen. Sah ein bißchen aus wie der Angriff auf die Normandie, zumindest so wie ich sie aus 'Der Soldat James Ryan' kenne, auch wenn das natürlich ein bißchen krasser war und in WoW eine solche Masse an Menschen einfach nicht möglich wäre. Nachdem ich noch ein paar Allianzzelte aufgesucht hatte und ein paar namhafte Gegner dem Erdboden gleich gemacht habe, durfte ich auch schon zurück zu Thrall.

Nachdem ich mit meinem Strandausflug fertig war, wurde noch Luftunterstützung benötigt um die Stealthfighter vom Himmel zu holen. Mit der Pride of Kezan (Um Gottes Willen, diese Anspielungen) habe ich 10 Zwerge aus ihren Schleudersitzen gelockt und mich danach wieder bei Thrall zum Report gemeldet. Danach durfte ich wieder Xtreme Tigerriding betreiben und wurde oberhalb des Vulkans gebracht, wo bereits alle bekannten Goblins auf mich warten.

Bild Bild

Das wars wohl für heute, wurde eh schon die ganze Zeit von Family Guy und South Park abgelenkt, wie soll man da noch konzentriert spielen können ...

Bald geht es weiter mit Tag 6 und neuen, verrückten Abenteuern auf den Verlorenen Inseln. Wie wird es weitergehen mit Thrall und was erlebt Ivonne noch so? Seit am 6. Tag mit dabei.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Beitrag von Triforce »

Mal wieder wird es Zeit für einen neuen Tagebucheintrag. Die Goblins sind auf der Flucht, was Ivonne dabei für eine wichtige Rolle spielt, könnt ihr jetzt in ihrem Tagebuch nachlesen.

Tag 6: Goblins auf der Flucht

Beim letzten mal wurde ich per Tiger oberhalb des Vulkans gebracht. Da das alles noch nicht genug ist, muss ich noch in den Vulkan hinein und meine ehemalige Assistentin Greely suchen, die Gefangen gehalten wird und Steine klopfen darf. Greely ist nicht mehr ganz bei Sinnen und ich muss erstmal eine Kaja Kola minus eins (TM) besorgen. Nach der Kaja Kola minus eins (TM) ist Greely wieder bei Sinnen und läuft mir erstmal fleißig hinterher, allerdings nicht ohne mir ein paar Aufträge zu übertragen. Izzy, Gobber und Das *** sollten von mir befreit werden, sowie 10 Bürger Kezans. Nebenbei sollte ich noch die brutalen Aufseher verhauen, ich sollte bei Gelegenheit mal nachschauen, was auf meiner Stirn steht ... Nachdem die Aufträge erledigt sind, hau ich vom Eingang aus mit den Minenwagen ab und fliege - wen wunderts - in eine Wand aus TNT!

Bild Bild

Ich darf noch nichtmal verschnaufen, dann geht es direkt weiter mit Schredderteile sammeln und Dampfdruckhaie verkloppen. Ich dachte bei Dampfdruckhaie natürlich sofort an Fische und bin gleich ins Kühle Nass gesprungen, bis ich feststellen musste, dass ich hier total falsch bin. Mit Dampfdruckhaien sind ebenfalls Schreddermaschinen gemeint. Leider gibts in dem Gebiet viel zu wenige davon und deshalb kloppen sich die Goblins um die wenigen Maschinen und die benötigten Teile.
Danach durfte ich zur Ölbohrinsel der HGK, musste 4 Ventile betätigen und die Ölbohrinsel in die Luft sprengen. Hinzu kam noch ein Quest mit dem passenden Namen "Der schnellste Weg zu seinem Herzen", natürlich denkt jeder sofort an etwas Gefühlvolles, vorallem ich alter Romantiker, aber dass ich einem Goblin wirklich das Herz rausreißen sollte, hatte ich dann doch nicht erwartet. Zu guter letzt musste ich noch Schmieröl von Öl-Bots die sogar unter Wasser laufen können, besorgen. Jede andere Maschine wäre sofort kaputt gegangen, aber kein Goblinhandwerk!

Bild Bild

Nachdem die Ölplattform von mir in die Luft gesprengt wurde, mach ich mich auf den Weg zu den Sklavenunterkünften. An den Sklavenunterkünften angekommen werd ich direkt mal von Feuersäulen aus dem Himmel bombadiert ....

Wie es mit Ivonne weitergeht und was sie noch alles so bei den Sklavenunterkünften erlebt, erfahrt ihr im 7. Teil des Tagebuchs.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Beitrag von Triforce »

Nach dem neuen Patch und schweren Mobs vorallem im Highlevel-Bereich wird es Zeit, mal wieder mit der kleinen Ivonne auf Erkundungstour zu gehen.

Tag 7: Für die Horde!

Ich bin endlich vor den Sklavenunterkünften angekommen und muss erstmal meine Goblinbrüder und -schwestern befreien. Womit macht ein Goblin das natürlich am einfachsten? Mit Raketen! Ich bau an den Holzkäfigen zwei Raketen dran und schon fliegt das Ding samt Goblin gen Himmel, ein schönes Schauspiel. Am Schluss erwartet mich Kara, die noch etwas buggy ist und immer wieder stehen bleibt und ihr Leben wieder zurückgesetzt bekommt. Also versuche ich es immer und immer wieder, bis es mich schlussendlich vom Server haut. Nach dem Wiedereinloggen steh ich vor einer toten Kara, die ich plündern kann. Das Quest war damit auch erledigt.

Bild Bild

Nun muss ich mich Handelsprinz Galywaxx stellen, allerdings mit Hilfe eines Schredders, der normalerweise zum Spielen hergenommen wird. Nach einer kurzen Einweisung von meinem Coach, ging es auch schon los! Nachdem ich beim ersten Versuch meinen Schredder verloren hatte und zurückgestoßen wurde, hab ich ihn beim zweiten Mal mit Hilfe von Thrall besiegt. Zu diesem Quest hab ich ein schönes Video für euch erstellt.

Video: Kampf gegen Prinz Gallywaxx http://www.youtube.com/watch?v=t6A9oI_K5Kc

Nach dem Sieg gegen Galywaxx bekomme ich von Thrall den Auftrag nach Durator per Schiff zu reisen. Alle meine Freunde und Bekannten warten bereits auf dem Schiff und winken den Bewohnern an Land zu, um endlich abreisen zu können. Nach einem kurzen Ladebildschirm komme ich in Durator an und darf ein Päckchen zu Garrosh Höllenschrei, dem neuen Kriegshäuptling bringen. Bequem reise ich per Wolf, der mich direkt vor seine Hütte bringt.

Bild Bild

Endlich in Orgrimmar angekommen, schließen sich die Goblins der Horde an und überbringen Garrosh Höllenschrei ein Päckchen von Thrall, höchstpersönlich.

Hiermit endet vorerst das Tagebuch der kleinen Goblinmagerin Ivonne. Ich hoffe, ihr hattet soviel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben. Zum Abschluss habe ich noch ein paar Eindrücke vom neuen Orgrimmar für euch abgebildet.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Sehr bald werde ich auch ein Worgentagebuch anfangen, damit auch unsere Freunde der Allianz nicht zu kurz kommen und gemeinsam mit mir Gilneas erforschen können.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: [Cataclysm-Betatagebuch]: Ivonne, die kleine Goblinmagierin

Beitrag von Triforce »

Aufgrund des letzten Patches, wurden nahezu alle Goblins der Betatester gelöscht, inklusive meiner kleinen Ivonne :(

Es wird also keinen weiteren Tagebucheintrag mehr geben, es tut mir wirklich sehr leid :(

Aber ich tröste euch, denn bald wird mein (wahrscheinlich) Worgschurke Triforce euch seine Abenteuer erzählen.

Auf bald

Triforce
Antworten