[Quest-Vorbereitung] Im Feindesland (Horden-Quest)

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

[Quest-Vorbereitung] Im Feindesland (Horden-Quest)

Beitrag von Tankynator »

So, da jetzt ja eigene Quests zugelassen sind hab ich mir auch gleich überlegt eins für die Horde zu machen.

Und im Zuge der Vorbereitungen möchte ich gerne ein paar freiwillige Charaktere dafür haben.

Folgendes ist hierbei zu beachten: Das Hordenquest wird mit der Ankunft der Gruppe in einem Stützpunkt in den Arathi Mountains beginnen, nach einer Reise von der Undercity aus.

Folgende Sachen sollten bei der Charakterbeschreibung dabei sein:

- Name
- Rasse (erlaubt sind Orc, Troll, Tauren, Goblin und Forsaken)
- Klasse (als Grundlage die im Thread Eigene Quests, bin auch zu absprachen per PN bereit, wenn es Fragen gibt, nur lasst besser den Steam Warrior weg, bzw Allianzklassen ;) )
- Worauf hat sich der Charakter spezialisiert (zusätzlich zur Klasse)
- Was hat er dabei, was in gewissen Situationen wichtig sein könnte
- Kleine Story der Herkunft des Chars, vielleicht mit nem Mentor, den ich einbauen kann etc, dann noch die Art

Die Charaktere, die letztlich an dem Quest teilnehmen wurden dann irgendwie auf das Quest aufmerksam gemacht, in der Regel durch Freunde oder Mentoren.

Zeitpunk dieses Quests ist relativ kurz nach TFT, das Bündniss zwischen den Forsaken und der Horde ist noch ganz frisch und die Forsaken machen noch besonders einen auf gut Freund, damit das Bündnis erstmal bestehen bleibt.

Für weitere Fragen PN an mich.
Zuletzt geändert von Tankynator am 24.09.2004, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Carlon Ratteltrap

Beitrag von Saturan »

Name: Carlon Rattletrap

Rasse: Goblin

Klasse: Tüftler

Spezialisierung:
Sniper (Könnte mich mit allem anfreunden.)

Aussehen:

Carlon trägt eine verspiegelte Ingenieursbrille mit vergoldetem Rand.
Um seinen bauch schlingt sich ein Gürtel in dessen Taschen alles benötigte Werkzeug platz findet.
Mit einem kleinen Grellen grünen Rucksack fällt der kleine Mann dennoch in jeder Menge auf.
Seine Füße bekleidet er mit einem paar fester Lederschuhe, welche mit vorne angebrachten Metallkappen aus gehärtetem Stahl auch seinen Zehn guten Schutz bieten.

Für die nötige Versorgung auf seiner Reise baumelt an seiner Seite ein Großer Lederner Wasserbehälter, der an manchen stellen schon aus geflickt ist.
Als nützliches Werkzeug für jede Gelegenheit trägt er ihn einer der Taschen, welche am linken Riemen seines Rucksacks befestigt ist, ein Taschenmesser, welches nicht nur sein Esswerkzeug enthält, sondern auch noch eine Sammlung verschiedener Dietriche und Messer.


Im Gepäck:

Zwei Gewehre;
Eine Sniper und ein schneller schießendes, welches eher eine Pistole ist.
Munition:
Vergiftende und betäubende. Ansonsten ganz normale.
(Anzahl wird vom Spieleleiter festgelget. Ich empfehle wenige der betaübenden. Die will ich für die Sniper nutzen.)

Auf dem Rückenträgt er einen kleinen Rucksack mit jede menge Teilen aus dennen er bei Gefahr schnell was zusammen bastelt.

Ein paar kleine Bomben.
(Anzahl wird vom Questleiter festgelegt.)

Zwei mal Goblinstarkabel

Ein mechanisches Eichhörnchen


Story:

Carlon fristete mit seinen 3 Brüdern ein schönes Leben ihn Botty Bay.
Doch stand den Brüdern der Sinn nach Abenteuer.
So wanderten sie gen Norden.
Zwei der Brüder, nämlich Tek und Riket, blieben bei den Gnomen.
In den Werkstätten der kleinen wollten sie ihr Ingenieurswissen vervollständigen.
Der dritte, Gazz, wollte übers mehr, um die großen Trollwälder mit einer neuen von ihm entwickelten Maschine abzuholzen.
Carlon wanderte weiter gen Norden.
Im sterbenden Land der Untoten traf er einen anderen Goblin, Ratso Steamwheedle.
Er wurde sein Mentor und unterrichtete ihn im Umgang mit Schusswaffen.
Seine letzte Prüfung, zum vollwertigen Scharfschützen bestand aus zwei Teilen.
Erstens, sollte er sich eine eigene Waffe erbauen und zweitens sollte er eine schwierige Aufgabe bestehen.
Als Waffe baute er sich eine Starke Flinte, und nannte sie:
Dragonbreath.
Dragonbreath war eine rote Flinte mit der Zeichnung eines Feuerspeienden Drachens am Griff. Sie war für fast jede Munition geeignet und konnte dank des Zielfernrohrs als eine effektive Scharfschützenwaffe eingesetzt werden.
Die schwierige Aufgabe bestand darin, sich bei einem Stützpunkt in den Arathi Mountains zu melden, dort würde er angeblich weiteres herausfinden können.
Nach einigen tagen stand er erschöpft und mit einem leichten schmunzeln vor den Toren des Außenpostens.
Zuletzt geändert von Saturan am 27.09.2004, 12:52, insgesamt 18-mal geändert.
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Name: Ogrim Mur'alog
Rasse: Orc
Klasse: Hexenmeister
Spezialisierung: Beschwörung von dämonischen Kreaturen.
Ausrüstung: uralter magischer Dolch, die Klinge kann glühen, ohne dass der Griff erwärmt wird. Kann auch zum Durchbrennen von Gegenständen benutzt werden. Allerdings müssen sich die Energien nach Nutzung lange regenerieren. Weiterhin hat Ogrim einen selbgeschnitzten Stab mit einem Dämonenkopf, dessen Augen zwei Juwelen sind.
Herkunft: Ogrim wurde vor ungefähr 36 Jahren geboren, keiner weiß wo und wann genau. Er wurde als kleines Kind an den Toren von einer kleinen orkischen Siedlung in einigen Decken eingehüllt aufgefunden. Er wurde einer Orcfrau zugeteilt, die ihn zwar großzog, sich aber um ihn nie besonders kümmerte. Als Ogrim 16 war, verließ er sie... und fing an die dämonischen Kräfte der anderen Dimensionen zu studieren. Er interessierte sich besonders für Kreaturen, die ihre Kraft aus dem Feuer schöpften. Seine Lehrer, einige der besten Hexenmeister der Gegend, erkannten früh das Talent des jungen Lehrlings und mit ihm auch die Gefahr, die von ihm ausgehen könnte. Als die Orcs von dem jungen Thrall wieder vereinigt wurden und sich gegen ihre alten Meister wandten, folgte Ogrim dem idealistischen Kriegshäuptling in den Kampf. Er wollte nämlich seine Stärken mit den Ausgeburten der dämonischen Dimensionen messen und seine innere Kraft steigern. So lebte er von einer Schlacht zur anderen und widmete sich seinen Studien, die er durch seine Beobachtungen und Erfahrungen bereicherte. Doch es geschah etwas unvorsehbares in Ogrims Leben. Bei einem geheimen Versuch in die anderen Dimension zu schauen und dämonische Kraft zu schöpfen, wurde Orgrims Konzentration durch seinen Meister abrupt gestört. Die Verbindung brach und eine riesige Schockwelle breitete sich von Orgrims Stirn durch das gesamte Lager aus. Sein Meister konnte sich mit einem magischen Schild zwar retten, doch starben die meisten orcischen Krieger im Lager wegen Orgrims Missgeschick. Da Thrall es verbot sich mit dämonischer Magie zu beschäftigen wurde Orgrim verbannt und konnte nicht zusehen wie sein Volk die Stadt Orgrimmar aufbaute und ein neues Reich gründete... doch das war ihm jetzt egal. Er lebte alleine in einer Hütte in den Arathi Mountains und der einzige der noch von ihm wusste, war ein junger Schüler, den Ogrim in der dämonischen Magie unterrichtete und der von Zeit zu Zeit kam.[/i]
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Name: Drovkar

Rasse: Orc

Klasse: Krieger

Spezialisierung: Klingenmeister

Ausrüstung: Zweihandschwert, Langmesser, ein paar Wurfdolche, Arm- und Beinschienen, Ledermantel (nicht angelegt), einen Schmiedehammer, einige Wetzsteine, zwei Lederflaschen mit Brandöl, Zunder und Feuersteine, Proviant

Hintergrund: Drovkar wurde kurz nach dem Fall Stormwinds in Azeroth geboren, seine Eltern gehörten zum Bleeding Hollow Clan. Nachdem die Horde durch den Verrat von Gul'dan geschwächt war und von der Allianz gejagt wurde, wurde er als Kind zusammen mit anderen Orcs gefangen genommen und in ein Internierungslager in der Nähe von Durnhold gesperrt, wo er viele Jahre verbrachte.
Als Jugendlicher bemerkte er dann die nachlassende Sicherheit in den Lagern und floh in die Wälder, wo er lange Zeit auf der Flucht lebte. In dieser Zeit schlug er sich mit Überfällen auf abseits gelegene Bauernhöfe und Aushilfarbeiten in einem Goblinlabor durch.
Von den Goblins hörte er schließlich Gerüchte, dass die Internierungslager gestürmt wurden und die Horde sich wieder sammelte. Daraufhin suchte er die restlichen Orcs und schloss sich ihnen an. Der Klingenmeister Daipukro brachte ihm den Umgang mit Schwertern bei und nachdem die neue Horde schließlich nach Kalimdor ausgewandert war nahm er an mehreren Schlachten Teil, wie dem Kampf gegen den besessenen Warsong Clan und der Invasion von Theramore.
Nachdem die Horde einen Pakt mit den Forsaken eingegangen war, reiste er nach Lordaeron, um herauszufinden ob die neuen Verbündeten vertrauenswürdig waren. Nach einigen Wochen in der Undercity hörte er in einem Gasthaus von einem wichtigen Auftrag, der ihn interessierte und so schloss er sich einer Gruppe auf der Reise ins Arathi-Hochland an.

Drovkar hat eine Affinität für Feuer, besonders Gebäude sieht er gerne niederbrennen.

edit:
Aussehen: Drovkar hat dichtes schwarzes Haar, das er ebenso wie seinen Bart kurzgeschnitten trägt. Sein Schwert trägt er neben einem Rucksack auf den Rücken, das Langmesser steckt in einer Scheide, die er am Unterschenkel befestigt hat. An seinem Gürtel hängen mehrere Wurfdolche. Außer Arm- und Beinschienen trägt er keine Rüstung um sich nicht selbst zu behindern, dazu eine weiche Lederhose und feste Stiefel. Nur bei schlechtem Wetter zieht er einen langen, braunen Ledermantel an, ansonssten ist sein Torso meist unbekleidet, so dass man die Tätowierungen auf Bauch, Brust und Oberarmen sehen kann.
Zuletzt geändert von zusrum am 26.09.2004, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Na los ein paar noch und es kann losgehen, so schwer ists doch nicht, sich nen Charakter zu basteln und ne Story zu schreiben.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

öhm :) da kopier ich doch einfach mal meinen char von der alten vorbereitung rüber! ich habe allerdings erst ab sonntag abend wieder zeit, kannst mich ja etwas später in die story einbinden, wenns vorher losgeht.

betreffend der klasse: haazeel thorn ist nur noch schwach magisch begabt. am ehesten würde ich ihn mit einem warlock vergleichen, jedoch ohne beschworene begleiter.

Seite: Horde
Name: Haazeel Thorn
Alter: öhm... tot seit 3 Jahren
Rasse: untot
Klasse: Schneider (ehemaliger Eldritch)

Ausrüstung: Nähzeug und Stoffe, die er in den Falten seiner Gewänder verstaut hat. Er stützt sich zudem auf einem knorrigen Stab, der allerdings keine magischen Fähigkeiten besitzt. Der Mann ist nicht mehr der jüngste und braucht ihn somit als Fortbewegungsmittel. Er trägt auch ein paar runenverzierte Stoffetzen bei sich, die Schmerzen etwas zu indern vermögen oder andere nützliche Fähigkeiten besitzen, wie Rüstungen aufzuwerten, den Träger zu stärken oder für Feinde 'unsichtbar' zu machen. Unsichtbar mag das falsche Wort sein, viel mehr macht es den Träger uninteressant, wodurch es ihm einfacher fällt, sich an Wachen vorbeizuschleichen oder sich aus einem Kampf etwas zurückzuziehen.

Aussehen/Kleine Vorgeschichte: Haazeel Thorn war ein alter, gebrechlich wirkender Mann und daran hat sich auch nach seinem Tode kaum etwas geändert. Dereinst kannte man ihn als teuflischen Magier, der ganze Armeen mit grünen Lichtblitzen der Negation zu zerschlagen wusste. Doch von diesem stolzen Manne blieb kaum etwas übrig, da ihn die dunklen Kräfte nach und nach verliessen.

Einem Grossteil seiner Magie beraubt, suchte er eine neue Aufgabe für seine durch jahrelange Übung gewieften, drahtigen Finger. In der Schneiderei fand er seine neue Berufung. Durch die vielen Jahre, in denen er anstelle dunkler Magie dunkle Stoffe webte, verfiel sein aufrechter Gang in eine gebückte Haltung. Anstelle des stolzen Hasses von einst ist nunmehr eine geckenhafte Ausstrahlung getreten.

Sein Tod kam und verging sehr plötzlich und unerwartet. Einer monlosen Nacht zog ein Gewitter auf über dem bösen Wald, der sein Heim geworden war und den nur ausserordentlich sinistre Personen zu betreten wagten, und auch dies nur, um grausame Gespinne dem Schneider in auftrag zu geben. So sass der Meister in seinem Kämmerlein zur Spitze des alten Turmes seines Anwesens und erledigte einige Schneiderarbeiten, als Blitz und Donner über ihn kamen. Zwei Blitze veränderten das, was nunmehr sein Leben sein sollte. Der erste Blitz, der in den Turm schlug beendete seine bisherige, der zweite Blitz, wohl gelenkt durch eine unbekannte Kraft, reanimierte ihn zu seiner neuen Existenz.

In schwarze und dunkelgrüne Tücher gehüllt, versteckt er heute sein eingefallenes Gesicht unter einer weiten Kaputze. Doch von weitem schon ist der lange, weisse Bart zu erkennen, der sich wie von Magie gelenkt ständig zu bewegen, zu leben scheint. Auch seine grün leuchtenden Augen, die unter den dicken Brauen hervorstechen, prägen sich jedem auf ewig ein, der sie je erblickt hat.

/edit: ausrüstung noch dazu...
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Ich möchte annmerken das auch Nachtelfen Spieler eine Chance haben Einen Char zu spielen den sie selbst gut heißen.
Das wäre dann ein Dark Ranger

Der Dark Ranger

So was ist glaube ich eine art gefallener Hochelf.

Blizzard hat geschrieben: A cunning Hero, adept at manipulating opponents. Forcibly raised from the dead, the former Rangers of Quel'Thalas enjoy nothing more than sowing dissension and hatred within the enemy ranks. Attacks land and air units.



Bild Bild
:?: Mach ich mich mit dem Bilder klauen Strafbar? :?:
Zuletzt geändert von Saturan am 26.09.2004, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Chroniker der Ader des Lichts
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

wenn dem so wäre,dann würde ich es dir nicht sagen und dich ins offene messer laufen lassen...
*just kidding*
is natürlich (bin ich mir sehr sicher) nicht strafbar...hast ja nicht geschrieben,dass die von dir sind,sonst gäbs glaub prob. mit urheberrecht ;)

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Wieso denn strafbar. Die Bilder sind doch nur verlinkt und nicht einem Werk benutzt worden, dass du als deins präsentierst.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Dann ists ja gut. :D

xD sry kurzpost.
Aber bitte diesen Thread nicht mehr für Unterhaltungen nutzen!
sonst spammen wir den nur voll.

Also bitte es ist genug

xD
Chroniker der Ader des Lichts
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Hat denn sonst keiner Lust mitzumachen?
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

Seite: Horde
Name: Hjotorn Thenson
Alter: 23 schon etwas länger
Volk: Forsaken
Klasse: Kundschafter / Defias Renegade

Ausrüstung:

Er trägt ein altes, etwas rostiges Kettenhemd. Der Rest der Ausrüstung ist aus gefestigtem und beschlagenem Leder gefertigt. Im einzelnen sind dies die Stiefel, Handschuhe sowie die Hose. Seine Arme sind nur durch die Ärmel des weissen Hemdes, welches er unter dem Kettenhemd trägt bedeckt. An seiner Seiten baumeln ein langer Säbel und ein Kurzschwert. An der andren mehrere Beutel mit mysteriösem Inhalt. Auf dem Rücken ist eine schwarze Armbrust sowie ein Köcher mit sehr vielen Bolzen befestigt.
Er trägt immernoch das Zeichen der Defias, dass rote Halstuch um Mund und Nase gebunden.

Aussehen:

Das schwarze lange Haar hat nun einige graue Strähnen und hängt verfilzt von seinem Kopf herab. Die Augen leuchten geld durch diese hervor. Er läuft leicht nach vorne gebeugt. Die Finger haben sich in Klauen verwandelt und die Haut ist leicht bläulich angelaufen.

Fähigkeiten / Spezialisierung:

Er ist ein ausgezeichneter Armbrüstschütze und liebt es seine Gegner aus dem Hinterhalt erst mit Bolzen kampfunfähig zu machen und zu verkrüppeln um dann den Rest mit Säbel und Kurzschwert zu erledigen. Er kämpft hautsächlich mit hinterhältigen Methoden was vom Dreck in die Augen streuen über simples Antäuschen und Tritten in den Unterleib reicht.

Geschichte:

Hjotorn wurde als Sohn einer wohlhabenden Händlerfamilie geboren die sich großmütig im Wiederaufbau von Stormwind beteiligte. Nachdem der König das Geld nicht zurückzahlen konnte ging die Familie Bankrot und die meisten Angehörigen zerbrachen an dem Ruin. Hjotorn aber ging mit Van Cleef und wurde eins der ersten Mitglieder der Defias Bruderschaft, welche nun die Nation von Stormwind plagt.
Er selbst wurde nach Lordaeron geschickt um neue Rohstoffquellen oder Resourcen zu entdecken. Er geriet allerdings in einen Hinterhalt der Forsaken und wurde überwältigt. Nun selbst ein Untoter, hat sich seine Abneigung gegenüber der Allianz zu Hass deformiert. Er unterhält immernoch Kontakte zu der Defias Bruderschaft und unterstützt diese. Gegenüber seinem neuem Volk liegt die Rechtfertigung hierfür klar auf der Hand: Schwächung der Allianz in ihren inneren Gebieten. Seine neue Natur ist der Bruderschaft allerdings wohlgewollt entgangen.

Seit seinem Tod agiert er von der Undercity aus und sein wissen über die Allianz hat ihn zu einem relativ wichtigem Hordenanhänger gemacht. So erhält er von einem Todesritter den Auftrag zu den Arathi Mountains zu reisen und sich einer Gruppe anzuschließen.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Seite: Horde
Name: Xeraphim die Schaurige
Alter: 27 Menschenjahre + 133 Untotenjahre
Rasse: Untot
Klasse: Warlock
Aussehen: Als "ehemalige" Menschenmaid hat sie eine recht zierliche Figur. Wenn man bei einer Untoten überhaupt davon sprechen kann. Für Ihr noch junges Alter sehen Ihre Knochen schon sehr rampuniert aus. Was mit ihrem vormaligen Ableben zu hat, bei dem Sie durch eine Waldbestie angegriffen und getötet wurde, und dabei viele ihrer Knochen angebrochen sind. Immernoch mit Hass erfüllt, haben sich die Augen vollkommen schwarz gefärbt. Welche unter einer tief ins Gesicht gezogenen Robe hervor schimmern. Immer begleitet von ihrem Zauberstab. Verziert mit Obsidianen und düster schimmernden Rubinen welche in die eher einer Wurzel ähnelden Oberfläche des Stabes eingelassen sind. Das mächtigste Wesen das sie derzeit beschwören kann ist eine "Creature of the Void". Doch fällt ihr dieser Spruch noch sehr schwer und verlangt ihr viel Kraft ab. Daher verwendet sie meist einen Imp.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

133 Untotenjahre? Quasi lange vorm Lichking und den Forsaken?

Hatte mir zwar weniger Untote und mehr andere Hordler gewünscht aber mit 5 Leuten können wir denn auch bald anfangen.

Auch wenn diverse Klassen ziemlich oft vorkommen.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich kenn die Bücher nicht ;) aber wenn du da weniger jahre hin schreibst stört es mich auch net.

Wenn ich lieber eine andere Rassen spielen soll, mach ich das auch gerne. Ich bin da flexibel... mir machen alle Spaß :D (ausser die häßlichen Gnome ;) )
Gesperrt