[Taverne] Zum leerenden Geldbeutel

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Der Tür des Gasthauses wurde weit geöffnet und im abendlichen Licht der Sonne war der Umriss eines Mannes zu erkennen, welcher eine ebenso fein polierte Rüstung trug, wie der schwarzhaarige Mann an einem der Tische. Der junge Mann trat ein und schloss die Tür erneut hinter sich. Sein blondes Haar lugte an einigen Stellen unter einem Helm hervor, welcher zu seiner Rüstung passte. Als er jedoch näher kam, nahm er diesen lästigen, aber durchaus lebensrettenden Gegensatnd vom Kopf und darunter war ein freundlich lächelndes Gesicht zu erkennen. Mit seinen strahlend grünen Augen musterte er lebhaft die anderen Gäste und den Wirt hinter der Theke.
Seine Augen blieben jedoch schnell an dem Tisch des Paladins und des Mannes, welcher durchaus eine dunkle und dämonische Aura zu haben schien, hängen. Mit schnellen Schritten hatte er den Tisch erreicht und verbeugte sich tief vor den beiden Sitzenden, besonders jedoch vor dem schwarzhaarigem Mann. Also er sich wieder aufrichtete, sprach er freundlich:
"Seid gegrüßt, mein Rex und seid auch ihr gegrüßt, mein Imperator! Welch angenehmer Zufall, dass auch ihr diese freundliche Taverne aufsuchtet. Gestattet ihr es, dass ich mich zu euch setze und mit euch meinen Abend hier genieße?"

Auf die Antwort seines Rex wartend, stand der junge Paladin lächelnd da und warf auch dem Gnom am Nachbartisch hin und wieder einen neugierigen Blick zu.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Die Kellnerin stellt gerade einen großen Krug Wasser vor Varsava auf den Tisch, als die Tür der Taverne auf geht und ein Unbekannter in strahlender Rüstung eintritt, den Varsava direkt als ein Mitglied der Illuminatus identifiziert, was auch nicht sehr schwer ist, da dieser das Zeichen des Ordens auf der Brust trägt

Der Paladin nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug und mustert Amrac, als dieser sich vor den beiden verbeugt

"Möge er sich setzen und dem Erleuchteten zu diensten sein"

Er deutet auf einen Stuhl am Tischkopf, der neben Varsava und Niall steht
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

"Habt Dank!", antwortete Amrac und setzte sich sogleich auf den ihm zugewiesenen Stuhl.
Da die Kellnerin noch ganz in der Nähe stand, winkte er sie sogleich erneut an den Tisch und sprach freundlich:
"Seid bitte so nett und bringt mir einen Krug eures Bieres und dazu hätte ich gerne eine warme Speise...könnt ihr mir etwas empfehlen?"

Die Kellnerin lächelte freundlich zurück und antwortete dem jungen Menschen: "Das Hünchen, welches unser Koch zubereitet schmeckt ganz hervorragend."

"Dann werde ich dieses mit Freuden ausprobieren.", gab der Paladin seine Bestellung auf und die junge Frau kehrte wieder hinter die Theke zurück.
Er drehte sich nun seinen beiden Ordensbrüdern zu und sprach:
"Gibt es Neuigkeiten, welche ich noch nicht vernommen habe, mein Rex? In den letzten Tagen konnte ich unsere Feste leider nicht aufsuchen und kenne deshalb unsere derzeitigen Wünsche des Erleuchteten nicht. Gibt es Neues von der ewigen Bedrohung durch die Truppen der Horde oder den anderen Feinden des Erleuchteten?"
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Varsava hebt, bei Amracs Fragen, eine Braue und mustert den Paladin durchdringend

"Es ist sicherlich in eurem Sinne die Lehren des Erleuchteten zu studieren und ebenso mehr über die Horde zu erfahren, Miles Amrac"

Er nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug und stellt diesen wieder auf den Tisch, die Rechte am Griff lassend

"Der Erleuchtete ist sicherlich nicht erfreut darüber, wenn einer seiner Anhänger so lange der Feste fern bleibt und die Erleuchtung von sich stößt indem er mit Unwissenheit prahlt"
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac schien über die Worte seines Rex wenig erfreut, weshalb er sogleich entschuldigend und mit leicht gesenktem Blick, jedoch immer noch Augenkontakt haltend, antwortete:
"Verzeiht, mein Unwissen, doch bin ich nicht nutzlos meinen Studien fern geblieben. Ich begleitete den Zwerg Thybald auf der Suche nach einem bestimmten Material, welches er dringend zum Schmieden einer neuen wahrlich wunderbaren Waffe benötigte. Wir musste jedoch weit in das Land seines Volkes reisen, bis wir endlich das Ziel unserer Suche erhalten hatten. Im Austausch für meine Hilfe, erhielt ich jedoch einige lehrreiche Stunden Unterricht in der Schmiedekunst. Von einem Zwerg kann man in dieser Hinsicht wahrlich eine Menge lernen."

Wieder freundlich lächelnd fuhr er fort:
"Also bitte verzeiht mir meine längere Abwesenheit in der Feste, mein Rex. Ich werde mich sogleich Morgen wieder meinen Studien und meinem Training widmen...Doch an diesem Abend möchte gerne die Strapazen der Reise mit einem kühlen Bier davon spülen und mit einem feinen Mahl meinen Körper wieder stärken, um mich morgen mit neuer Kraft meinen Pflichten zu wenden zu können."

Als er geendet hatte, erreichte die Kellnerin mit einem schäumenden Krug Bier in der einen Hand und einem Teller mit einem duftenden Hünchen in der anderen Hand den Tisch. Lächelnd stellte sie die Bestellung vor den Paladin. Amrac bedankte sich herzlich und man konnte ihm seinen Appetit deutlich ansehen. Er nahm jedoch zu erst seinen vollen Krug zur Hand und hob ihn hoch in Richtung seiner Ordensbrüder und sprach:
"Auf den Erleuchteten und auf dass er auch noch vielen anderen die Erleuchtung bringe!"
Der junge Mensch zwinkerte seinem Rex zu und nahm einen kräftigen Schluck des wohlschmeckenden Getränks.
Danach konnte er sich jedoch nicht länger zurückhalten und begann mit großem Appetit an zu Essen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

"Auf das er den Erwürdigen Erleuchtung bringen möge"
ergänzte der Hexenmeister.

Dann kramte er in seinem Mantel und legte einige Münzen auf den Tisch.
"Bringt mir eines eurer besten Hähnchen und legt es draußen vor die Tür!", sagte er mit dem Blick in Richtung Kellnerin gewandt, die etwas verwundert über die Aufforderung des Hexers schien. Noch bevor diese etwas sagen konnte fuhr der Imperator der Illuminatus fort.
"Stellt keine dummen Fragen, tut einfach wofür ich euch bezahlt habe, oder wollt ihr schon eure ersten Gäste verärgern und noch gleich dazu welche die den Illuminatus angehören."

Scheinbar ängstlich huschte die Frau in die Küche, um das Hähnchen zuzubereiten.

Dann nahm er einen letzen Schluck aus seinem Krug.
"Lasst es euch schmecken junger Paladin.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Der Paladin lächelte seinen Imperator kopfschüttelt an, als dieser seine recht merkwürdige Bestellung aufgab.
Mit eher gespielt wütendem Ton, aber leise genug, dass die Kellnerin es nicht mehr hören konnte, sprach er:
"Wie könnt ihr eine solch köstliche Mahlzeit nur an euren Kreaturen vergeuden? So etwas gutes haben diese Ausgeburten der Hölle mit Sicherheit nicht verdient!"

Immer noch leicht den Kopf schüttelnd, machte er sich wieder an sein eigenes Hünchen und man konnte aus seinem Gesichtsausdruck schnell deuten, dass diese Mahlzeit wahrlich zu schmecken schien.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

"Sie dienen mir, also auch dem Erleuchteten und somit sind sie auch in gewisser Weise eine Hilfe für EUCH, auch wenn ihr es nur ungern zugeben werdet, junger Paladin. Ihr wisst nich wie viele gute Dienste die 'Ausgeburten der Hölle', wie ihr sie nennt, geleistet haben."

Er machte eine kleine Pause.

"Doch auch ihr werdet früher oder später ihre Dienste zu schätzen wissen, so wie ich auch die eure zu schätzen weiß."
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac sah seinen Imperator ein wenig skeptisch an. Er war sich da weniger sicher, als dieser, dass er diese Kreaturen irgendwann einmal schätzen lernen würde. Doch beließ er es lieber auf sich beruhen und widmete sich vorerst seiner Mahlzeit.
Nach einiger Zeit ließ er erneut seinen Blick durch den Saal der Taverne streifen. Dann sprach er an seine beiden Vorgesetzten gerichtet:

"Der Saal ist erstaunlich leer am heutigen Tag. Der Abend ist zwar noch jung, doch wundert es mich, dass nur so wenige Gäste dieses freundliche Gasthaus aufsuchen, vor allem da die angebotenen Speisen wahrlich ihr Geld wert sind.", der junge Mensch blickte grinsend auf seinen Teller und fuhr dann wieder mit gehobenem Haupt fort:
"Wisst ihr woran diese Leere liegen könnte? Findet heute etwa ein besonderes Ereignis statt, welches ich verpasst habe?"

Freundlich lächelnd blickte er seinen Ordensbrüdern in die Augen. Mittlerweile hatte er sein Huhn beinahe vollständig zerlegt und es war nicht mehr viel Fleisch an den kleinen Knochen zu erkennen, weshalb sich der Paladin nun der Beilage widmete, denn auch die gebrateten Kartoffeln und das frische Kraut verströmten einen viel versprechenden Duft.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Varsava fährt streicht sich die Haare nach hinten, die ihm während des Gesprächs in sein Gesicht gefallen sind und mustert Amrac

"Dies ist eine Taverne, Amrac, drum macht euch um die Gäste keine Gedanken, denn mit der Zeit finden sich auch in diesem kleinen Haus Abenteurer und Helden ein"

An Niall gewandt

"Eure Kreaturen sind Wesen der Dunkelheit, Imperator ..."

Der Paladin lächelt und spricht weiter

"... drum solltet ihr sie mit Bedacht herbeirufen, wenn ihr es denn tut"
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

"Ich weiß nur allzu gut was ihr von den Dämonen haltet, doch würdet ihr mich sie nicht herbeirufen lassen würdet ihr nicht wissen das ich sie unter Kontrolle habe, denn der Erleuchtete gibt mir die Kraft und die nötige Weisheit."
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Varsava nickt lächelnd und nimmt erneut einen tiefen Zug aus seinem Krug

"Gewiss doch, mein Imperator, doch sind mir Geschichten zu Ohren gekommen, dass es Hexenmeister gibt .... gab die ihre Wesen der Schatten nicht unter Kontrolle hatten und der Erleuchtete mag euch die Gabe geben diese zu kontrollieren, jedoch liegt es allein in euren eigenen Fähigkeiten ob ihr dies bewerkstelligen könnt oder nicht, drum solltet ihr vorsichtig sein"

Er beugt sich etwas vor und mustert den Hexenmeister

"Könntet ihr mir wohl eine kleine Mixtur brauen, mein Imperator? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen kleinen Trunk bereiten könntet der ...."

Blickt kurz zu Amrac und flüstert dann weiter, sodass es nur Niall hören kann

"... einen Mann in den ewigen Schlaf versetzt"
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Niall lehnt sich etwas zurück, dann wieder nach vorne

"Ihr habt Glück mein Rex, ich hab noch einige wenige der Wurzeln, die dafür gebraucht werden in meinem Labor.
Ich brauche nur etwas Zeit zum herstellen der Substanz, aber es sollte kein Problem sein."
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Varsava nickt knapp und mustert die Gesichtszüge des Imperators

"Gewiss doch, mein Imperator, es soll euer Leid nicht sein"

Er lehnt sich wieder zurück und fährt sich durch das schwarze Haar

"Wohl an, Miles Amrac, was habt ihr neues zu berichten?"
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Doch noch bevor er antworten konnte, wurde ihr Gäsprech durch ein erneutes öffnen der Tür unterbrochen. Die Siluette eines Menschen großen Wesens war durch das hinter ihr scheinende Mondlicht zu erkennen. Trotz desen das ihr Gesicht verhüllt war konnte man durch den Mantel ihre starken weiblichen Kurven erkennen. Stillschweigend trat sie ein und und streifte ihre Kaputze ab. Erst jetzt war ihr bezauberndes und noch Junges Nachtelfen gesicht zu erkennen. Ohne ihrgen einen laut von sich zugeben ging sie zum Tressen und sprach zum Wirt.

"Gebt mir bitte euer billigstes Zimmer, und einen Krug von dem lieblichen Met"

und wirft ihm ein paar Silbermüntzen auf den Tressen.
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Antworten