Regeln im RP-Bereich

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Gesperrt
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Regeln im RP-Bereich

Beitrag von Amrac » 16.12.2004, 16:21

Hier stelle ich nochmal in einem kleinen Überblick alle Regeln auf, die ihr im RP-Bereich beachten solltet. Viele sind es nicht und ich denke, die meisten sollten eigentlich selbstverständlich sein. Es gelten natürlich ohnehin auch alle Regeln, die auch in den anderen Foren gelten.


- Beleidigungen, Spam und andere störende Posts werden nicht geduldet.

- In den Tavernen oder den Quests herrscht immer RP-Pflicht. Ihr müsst euch also in der "Sprache" des Rollenspiels ausdrücken.

- Wenn einmal OOC nötig sein sollte, so gebt dies bitte klar und deutlich zu erkennen, indem ihr einfach ein "OOC:" davor setzt.

- Bei euren Posts solltet ihr immer versuchen auf eure Umgebung einzugehen und die letzten vorherigen Posts zu beachten.

- Das Fremd-Steuern von anderen Spieler-Charakteren ist nie gern gesehen und sollte immer vermieden werden und nur in Ausnahmen eingesetzt werden. Steuert also bitte nur euren eigenen Charakter und nur vorgebene NPCs wie z.B. den Wirt.

- In den Quests gilt: Der SL (Spielleiter) sagt wo es lang geht und seine Entscheidungen sollten nicht angefochten werden. Bei Diskussionen hat er also immer das letzte Wort und nur er darf in seinem Quest die Regeln festlegen.

- Jeder darf seinen eigenen Quest starten, doch sollte ein solcher Schritt gut überlegt und vorbereitet sein, da es nicht gerade leicht ist einen Quest gut zu leiten und man eine Menge Zeit dafür benötigt.


So, dann wünsche ich noch mal allen Rollenspiel-Interessierten viel Spaß beim gemütlichen Beisammensein in der Taverne, den netten Unterhaltungen und auch den spannenden Kämpfen und Rätslen in den Abenteuern! :)
Falls jemand Fragen zum RP-Bereich oder zum Rollenspiel allgemein hat, kann derjenige sich natürlich gerne an mich wenden. Ich werde dann versuchen alle Fragen zu beantworten, um so möglichst vielen den Spaß am Rollenspiel zu eröffnen. Und auch wenn ihr dies noch nie betrieben habt, traut euch ruhig. Irgendwann ist immer das erste Mal! :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden

Gesperrt