[Quest] Die alten Schriften

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac warf einen flüchtigen Blick auf die Karte und sprach dann an den Zwerg gewandt:

"Ich kenne mich mit Unterwasserexpeditionen wahrlich nicht aus. Wie soll ein Krieger in voller Rüstung, wie ich eine trage, dort hinuntertauchen und lebend wieder an die Oberfläche zurückkehren? Und was ist mit den Goblins in Booty Bay... kann es nicht sein, dass diese kleinen Schlitzohren die Kiste mittlerweile schon längst geborgen haben?"

Immer noch misstrauisch und nicht vollends überzeugt, wartete er auf die Reaktion des Zwerges.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Kirvoque musste bei Amracs Worten schmunzeln. "Nun, indem ihr die Rüstung auszieht, natürlich. Sie wird ja kaum an eurer Haut fest gewachsen sein. Ich selbst würde ja auch nicht versuchen in meiner Robe eine Runde schwimmen zu gehen. Zudem denke ich, dass die Ingenieure eine Möglichkeit bereitstellen werden eine gewisse Menge Atemluft mit in die Tiefe zu nehmen, wozu wären sie sonst da?

Allerdings ist die Frage nach den Goblins interessant."
Der Magier richtete den Blick wieder auf den Zwerg, der vorhin die Ansprache gehalten hatte. "Oder meint ihr diskret genug vorgegangen zu sein, um die Goblins nicht merken zu lassen, welchen Zweck eure vergangenen Aktivitäten hatten? Womöglich waren diese Kreaturen der Grund für das Scheitern eurer Leute, ein halbwegs gesunder Verstand kann ja kaum nachvollziehen was in ihren Köpfen vorgeht.

Ach, ihr habt gerade von einem Zauber gesprochen, der es möglich macht unter Wasser zu atmen, ein solcher Spruch ist mir nicht bekannt. Falls es sich um einen arkanen Zauber Handelt würde ich gerne versuchen ihn zu lernen, er könnte bei unserer Aufgabe sehr nützlich sein."
Er dachte kurz nach bevor er weiter sprach. "Außerdem bezweifle ich, dass ein Abklingen eines solchen Effektes für das Verschwinden eurer Leute verantwortlich ist, dafür hätten sich ja alle Mitglieder des Trupps gleichzeitig unter Wasser befinden müssen. Ein paar werden doch sicherlich an der Oberfläche geblieben sein, um das Boot zu sichern."
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

"Nunja, werter Kirvoque, ihr verteidigt euch mit eurem Wissen in den arkanen Künsten...ich hingegen benutze Schwert und Schild im kampf gegen meine Feinde. Falls der Fall tatsächlich eintrifft und wir es unter Wasser mit Gegnern zu tun bekommen, wäre es nicht in meinem Interesse ihnen völlig schutzlos gegenüber zu stehen. Ich denke, dass soltet ihr verstehen können."

Weiterhin auf eine Antwort des Zwerges oder des Gnomes wartend, lehnte Amrac sich zurück und überlegte, inwieweit diese Bergungsaktion das Risiko wert war.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Kirvoque wandte sich wieder Amrac zu. "Ihr mögt mir verzeihen, doch dachte ich, ihr spielt einzig und allein auf die Suche nach dem versunkenen Schiff an. Und ohne eure Fähigkeiten im Nahkampf schmälern zu wollen, aber wären diese aufgrund der mangelnden Standfestigkeit und limitierten Beweglichkeit unter Wasser nicht ohnehin dermaßen eingeschränkt, dass ihr gegen ein Wesen, welches das Meer seine Heimat nennt, wenig Chancen hättet, ob nun mit oder ohne Rüstung?

Doch seid ihr nicht der einzige der in solch einer Situation Gefahr laufen würde den Kürzeren zu ziehen,"
Er deutete auf die am Tisch versammelten Abenteurer während er weiter sprach. "denn ein Pfeil hat ob des Wasserwiderstandes eine stark begrenzte Reichweite und ein Gewehr würde den Dienst völlig versagen. Und was diejenigen unter uns betrifft, die sich auf ihre Magie verlassen ... ein Zauber der eine gesprochene Formel erfordert ist ohne umgebende Luft schwer auszuführen, während die einfache Beschwörung eines Feuerballs unter Wasser auch kaum Nutzen hätte.

Jedoch, Spekulationen bringen uns nicht weiter, so bleibt denjenigen unter uns, die diesen Auftrag annehmen mögen zu hoffen, dass sie möglicherweise erforderliche Konflikte außerhalb des Meeres ausfechten können"
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Pah... ich brauche nicht nur meinen Bogen um zu überleben... falls lasse ich meinen Nightsaber angreifen und meine Moonglaives dürften auch nicht ohne Schaden bleiben... mir wäre es nun wichtiger endlich aufzubrechen...


EDIT: wie wärs wenn wir mal langsam aufbrechen saturan? weil erlich gesagt hab ich mir das besser vorgestellt ;/
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

„Nun ja, es ist euch überlassen welche Idee der Ingenieure ihr übernehmt. So weis ich nicht ob sie bereits eine Maschine ausgearbeitet haben, welche das Kämpfen in voller Rüstung unter Wasser erlaubt.“, antwortet der Zwerg dem kleinen Gnom.

„Doch sind eure Ansätze nicht falsch Kirvoque, jedoch könnt ihr euch weitere Gedanken auf dem Weg machen.

Als der Zwerg erneut Ansätzen wollte um auch Amrac eine Antwort zu präsentiere kam ihm der Gnom zuvor:

„Diese, unsere Expedition unterlag höchster Geheimhaltung und wurde mit äußerster Diskretion behandelt.“, er schob sich dir Brille höher auf die Nase

„Nur sind wir aufgrund der neu aufgetretenen Umstände gezwungen Söldner…ehm Abenteurer in unseren Dienst zu stellen.
Ich versichere ihnen also das die Goblins bestimmt nichts von unseren Taten ahnen.“



OCC:
@Shantalya: Es ist euch überlassen wann es losgeht.
Sobald ihr keine Fragen mehr stellt wird euch der Gnom zum Luftschiff geleiten ;)
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

"Nun gut", der Paladin blickte den in die Runde, "sofern niemand weitere Fragen hat, sollten wir am besten keine weiteren Worte verschwenden und aufbrechen, um zu sehen, was uns am Ziel tatsächlich erwartet."

Er erhob sich von seinem Stuhl, drehte sich dann aber doch noch einmal zu dem Anführer der Zwerge um und fragte:
"Eine Frage hätte ich doch noch. Wie werden wir denn nach Booty Bay gelangen? Sollen wir uns etwa zunächst unseren Weg durch die gefährlichen Djungel bahnen oder wird uns ein besseres Transportmittel zur Verfügung gestellt?"

Auf eine Antwort wartend, verharrte Amrac im stehen, bereit möglichst schnell aufzubrechen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Krivoque meldete sich noch einmal zu Wort: "Ihr habt meine Frage bezüglich des Zaubers, welcher die Unterwasseratmung ermöglicht, noch nicht beantwortet. Abgesehen davon gibt es von meiner Seite aus nichts was einem Aufbruch im Wege stehen würde."
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Niall, der an der Wand hinter Amrac stand meldete sich nun zu Wort.

"Nun Gnom, mir ist dieser Zauber bekannt, allerdings bezweifle ich das eure Prinzipchen es zulassen Bücher der Dämonenmagie zu lesen. Ich hoffe damit wäre eure Frage beantwortet und wir können endlich aufbrechen."
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Der Gnomenmagier wandte zum Hexenmeister um und sprach: "Das ich es ablehne, dämonische Magie zu studieren und zu praktizieren, liegt an meinem Unwillen derartige Risiken einzugehen um meine ohnehin mangelnde Machtgier zu stillen und nicht an irgendwelchen Prinzipien, Mensch." Das letzte Wort dieses Satzes betonte er besonders abfällig.

"Und außerdem habe ich es nicht nötig Inkompetenz dadurch auszugleichen, dass ich einen dunklen Pakt eingehe."
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

„Bitte, unsere Expedition hat noch nicht einmal begonnen und ihr streitet euch bereits“, sagte Chrysopax.
„Wenn dies auf unserer Reise auch so sein sollte gefährdet ihr unser Abenteuer womöglich noch.“

Nach eine kurzen Zeit des Schweigens sprach der Gnom:
„So folgt mir bitte. Es ist zeit für den Aufbruch.“

Der Gnom wandte sich zu der Nebentür durch die er gekommen war und schritt hindurch.
Der Zwerg verweilte jedoch im Raum und verabschiedete sich nun von der Gruppe:
„Nun gut, ich wünsche euch viel erfolg.“

Chrysopax nickte kurz und folgte dem Gnom.
Nun erhoben sich auch die anderen Gruppenmitglieder und schlugen den selbigen Weg ein.
Nach einer nicht allzu kurzen Wanderung durch Steinerne Gänge an vielen Türen vorbei kamen sie an eine Wendeltreppe.
Nu8n oben angekommen erblickten sie endlich wieder das Tageslicht und ihre Augen brauchten ein wenig Zeit sich wieder an das grelle Licht der Sonne zu gewöhnen.
Als das Tageslicht sie nicht mehr blendete fanden sich die Abenteurer auf einem berg wieder.
Aufgebaut auf einem von Zwergenhand geschaffenem Plateau stand ein Luftschiff.
Jedoch keins der großen welche Fluglinien über den ganzen Kontinent bereisten.
Nein, eine kleinere Ausgabe der berühmten großen Massenverkehrsmittel.
„Mit diesem Gefährt sollt ihr nach Booty Bay gelangen und eure Aufgabe erfolgreich abschließen.“
Die Betonung lag hier merklich auf erfolgreich.
Anscheinend war die Erfüllung aller Auftragsziele für den Gnom viel wichtiger als für den Zwerg der sie soeben verabschiedet hatte.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac stand vor dem kleinen Luftfahrzeug und musterte es eine ganze Weile misstrauisch ehe er sprach:
"Nun, auch wenn ich dieser Maschine wahrlich nicht traue, so bin ich doch ein wenig gespannt darauf wie es sich anfühlt in so einem Luftschiff über die Welt zu gleiten. Außerdem will ich diesen Auftrag so schnell wie möglich zu Ende bringen. Also lasst uns aufbrechen."

Mit diesen Worten betrat er das Gefährt und wartete auf die anderen, während er weiterhin mit einem etwa misstrauischen Blick die Maschine musterte.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Jetzt meldete auch Noriniel sich wieder zu Wort.
"Da bin ich eurer Meinung Amrac, auch wenn mir ein Greif um einiges lieber wäre so lasst uns doch trozdem aufbrechen."

Und auch die junge Nachtelfin betrat mit diesen Worten das Luftschiff auch wenn sie ein mulmiges Gefühl dabei hatte.
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Niall blieb kurz vor dem Eingang des Lufschiffes stehen und blickte an ihm hoch.

"Goblins", sagte er leise in einem abwertenden Ton und schüttelte den Kopf, begab sich dann aber aufs Luftschiff.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Ohne die die Probleme nachempfinden zu können, die die anderen mit einem Zeppelinflug in Verbindung zu bringen schienen, folgte Kirvoque ihnen auf das Luftschiff.

"Diese Zeppeline werden von den Goblins schon seit vielen Jahren eingesetzt, und das mit einigem Erfolg, wie man hört. Ich muss zugeben, dass sie bei gewissenhafter Wartung sogar sicherer sind als die Flugapparate die mein Volk entworfen hat, wenngleich sie auch andere Nachteile haben mögen"
Antworten