[Quest] Die alten Schriften

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Benutzeravatar
San Deedlit
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2004, 21:35

Beitrag von San Deedlit »

San Erwiderte das Lächeln des Jungen Paladins, und verschwand wieder in ihre eigenen Gedanken.
Sie konnte sich nicht vorstellen das der Junge Paladin schon den Rang des Imperators kleidet.
Aber dann vielen ihr wieder die Worte ihres Meisters ein dann man sollte keinen nach dem aussehen beurteilen.
Ihr war klar das der Junge Paladin nicht umsonst den Rang eines Imperators kleidet.
Dann wurde San wieder aus ihren Gedanken gerissen als ein Zwerg vor dem Tisch stand und Amrac Grüßte. San grüßte Chrysopax noch einmal und bedankte sich für das Angebot „ Ich würde gern hier hinten sitzen bleiben Chrysopax.“ Dann bemerkte sie das eine weitere Elfe sich dem Tisch nährte. Als Amrac aufstand und die Elfe grüßte, stand San auch auf und grüßte die Elfe. Nachdem sie sich wieder gesetzt hatte lauschte sie wieder Amracs Worte.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Als Chrysopax sich wieder abwandte blickte Kirvoque ihm hinterher. Der Zwerg ging zu einem Tisch, an dem sich bereits ein Mensch und zwei weitere Nachtelfen versammelt hatten. Da die Gesellschaft dieser Personen kaum schlimmer sein konnte als die in der sich der Magier momentan befand nahm er Stab und Hut auf und gesellte sich zu den Freunden von Chrysopax.

"Seid gegrüßt." richtete er das Wort an die Runde. "Sagt Chrysopax, wollt ihr mich euren Bekannten vorstellen?"
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

„Sicher doch, kleiner.“, antwortete Chrysopax Kirvoque.
Chrysopax musste schmunzeln, fuhr dann jedoch zügig vor:

„Das hier ist Amrac, Imperator meines Ordens, den Illuminatus.“
Er deutete auf den Menschen.
„Und dies hier ist Noriniel, sie ist zwar keine Angehörige meines Ordens, jedoch kenne ich sie aus der Taverne „Zum leerenden Geldbeutel“.
Und das hier…“
Er deutet auf San.
„Entschuldigt, aber ich kenne euch nicht Schwester. Könntet ihr euch nicht selbst vorstellen.“
Chrysopax setzte sich mit diesen Worten und wartete darauf den Namen dieses ihm unbekannten Ordens Mitglied zu erfahren.
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Mit einem freundlichern "Seit Gegrüßt" empfing Noriniel denn Gnom.
Nur fiel ihr langsam ein dass sie nicht wegen den netten Gesprächen hier her gekommen ist und so stellte sich doch die Frage was denn nun eigentlich das Ziel dieser Versammlung war. Diese frage beschäftigte sie sogar so sehr das nicht widerstehen konnte sie über ihre Lippen zu bringen in der Hoffnung eine Antwort zu erlangen.

Ich will ja nicht voreilig sein, aber was ist eigentlich unser Ziel oder besser Gesagt was ist der genaue Grund weshalb wir uns hier alle eingefunden haben. Denn wenn wir der Unterhaltung wegen hier sind schlage ich vor das in der Kneipe bei einem guten schluck Met fortzusetzen.

die Nachtellfin versuchte bei ihren Worten möglichst freundlich zu wirken und hoffte niemanden damit erzürnt zu haben.
Außerdem irgendjemand musste die Antwort auf die Frage ja haben.
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

OCC:

Ich werde sobald es losgeht einen Zwerg ne Ansprache halten lassen. Aber heute komm ich leider nicht mehr dazu. Sorry.
Wenn ich pech hab gehts erst am Di, denn an dem Tag schreiben wir Physikschulaufgabe und ich hba echt viel zum lernen.
Tut mir Leid :cry:
Chroniker der Ader des Lichts
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

"Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen." sagte Kirvoque der Höflichkeit halber, "Ich werde Kirvoque genannt."

Er setzte sich an den Tisch und wartete, dass die Veranstalter dieser Versammlung sich zeigten um endlich mehr Informationen preis zu geben.
Benutzeravatar
San Deedlit
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2004, 21:35

Beitrag von San Deedlit »

„ Mein Name ist San Deedlit ehrenwerter Bruder verzeiht mir das ich mich nicht ehr vorgestellt habe, aber verzeiht mir ehrenwerter Bruder ihr hab euch mir auch noch nicht vorgestellt.“ Nach diesen Worten schaute sie zum Zwerg der sich am Tisch zu ihnen gesellte und wartete auf eine antwort.

Als sich der Gnom vorstellte musste sie schmunzeln da sie noch nie einen Zaubergnom gesehen hatte.
„ Es ist auch mir eine Freude euch kennen zu lernen Kirvoque.“ Nach dem sie zuende gesprochen hatte lächelte sie dem Gnom zu und erwartete seine reaktion.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Shantalya lehnte mit einem etwas herablassenden Blick das Angebot des Zwerges ab.

Ich? Ich Euer Freund? Pah... Ich werde hier bleiben und darauf warten was dieses Habgierige Volk der Zwerge, so wie Ihr es seid, zu sagen hat.

Wahrscheinlich wird es eh nur um Gold gehen... Aber solange die Bezahlung gut ist, werde ich den Auftrag ausfüllen...

So wies die Jägerin den Zwerg zurück und wartet nun auf eine Erklärung für den Brief... insgeheim dachte sie sich noch:

Dieses ganze Illuminaten Pack... Oh ja... die Erleuchtung ist nah... Die werden ihr blaues Wunder erleben, wenn sie irgendwan den Nox gegenüber stehen!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac nickte dem Gnom freundlich zu und ließ seinen Blick dann hinüber zu der Nachtelfin Shanatlya schweifen, welche nun recht allein an ihrem Tisch saß. Sie scheint die Einsamkeit der Gesellschaft vorzuziehen. Viele Nachtelfen scheinen so zu denken, doch werde ich selbst wohl nie dieses Verhalten verstehen, dachte der Paladin, während er kopfschüttelnd die Elfin betrachtete. Sie wirkte so kalt und abweisend.
Er hoffte nur, dass sie bald erfahren würden, warum sie überhaupt hierher bestellt wurden, da er keine Lust hatte seine Zeit an diesem Ort zu vergeuden, wenn er doch anderswo ebenfalls wichtige Aufgaben zu erledigen hätte.
Mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, lehnte sich der junge Mann zurück und beobachtete ruhig das Geschehen um ihn herum.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Nun da die Abenteurer sich bereits einige Minuten unterhalten hatten, verstummten die Stimmen im Raum und ein stämmiger Zwerg in eiserner Rüstung erklomm ein improvisiertes Podest.
Er räusperte sich um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

„Ich nehme an sie alle haben unser Schreiben erhalten.
Deshalb komme ich gleich auf den Punkt.
Sie sollen für uns ein paar wichtige Schriften zurückholen.
Es winkt eine Belohnung in Form von Gold.“

Ein Abenteurer erhebte sich und unterbrach den Zwerg:

„Wie viel Gold genau? Wir kennen doch euch Zwerge, ihr gebt nichts freiwillig her!“

Durch einen kurzen Handwink des Vorträgers traten zwei Zwerge und ein Gnom aus dem Schatten.
Sie stellten eine Kiste auf das Podest und der Gnom öffnete diese.
Sie angefüllt mir Goldmünzen und anderen Schätzen, jedoch schloss der Gnom sie sofort wieder als er die Gierig leuchtenden Augen der Anwesenden erblickte.

„Nun, wer meldet sich freiwillig?“
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
San Deedlit
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2004, 21:35

Beitrag von San Deedlit »

San stand auf und erhob ihre stimme.

„ Ich melde mich freiwillig aber eine frage hab ich . Zurückholen ?????? Also wurden die Schriften gestohlen und wir sollen sie zurückholen???
Schafft ihr das denn nicht alleine oder seit ihr euch zu schade dafür?.“

Nach diesen Worten setzte sich San wieder auf ihren Stuhl.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Shantalya erhob sich und stellte sich an eine Wand, an welcher nur viel Schatten zu erblicken war, jedoch kein Licht.

Ich bin dabei. Sagt mir wo, ich werde es Euch beschaffen, und bei Elune es wird ein Donnerwetter geben, wenn die Kiste nicht voll ist.

Sie sah zu der Nachtelfin hinüber, welche sie unter dem Namen San kannte und meinte nur verachtend:

Ist doch vollkommen egal, ob nun gestohlen oder nicht... Hauptsache wir bekommen unser Gold.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Närrische Elfe! dachte Kirvoque über Shantalya. Springt wahrscheinlich auch halsüberkopf in jedes dunkle Loch, wenn sie glaubt, es gäbe dort etwas zu holen.

Nachdem sie gesprochen hatte erhob auch der Gnom seine Stimme: "Ich würde mich ebenfalls gerne freiwillig melden, doch ihr bietet uns so gut wie keine Informationen. Wo und von wem sollen wir die Schriften zurückholen? Welche Art von Widerstand ist zu erwarten?"
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Ohne sich zu erheben, rief Amrac zu dem Zwerg auf dem Podest:

"Ihr habt uns hierher bestellt, um ein paar Fetzen Papier zurückzuholen? Von was für Schriften ist hier die Rede? Ich werde sicherlich nicht nach irgendwelchen alten Wälzern suchen...und an eurem Gold bin ich ebenfalls nicht sonderlich interessiert, davon hat unser Orden zur Zeit wahrlich kein Mangel. Also, ohne deutlich genauere Informationen und ohne eine interessantere Belohnung, werde ich euch wohl bereits wieder verlassen müssen..."

Leicht verärgert über diese knappe und beinahe inhaltslose Ansprache des Zwerges, wartete der Paladin ab, ob es sich vielleicht doch lohnen könnte diesen Auftrag auszuführen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Als sich nun auch weitere Abenteurer Interesse an dem Auftrag zeigte zeichnete sich ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht des Redners ab.

„Es tut mir Leid, aber genauere Information werden ich und meine Leute erst preisgeben sobald ihr zugesichert habt.“, wandte er sich an den kleinen Gnomen Magier.
Der Nachtelfin San antwortete er:
„Gestohlen? Haha, Gestohlen kann man es nicht nennen, wohl eher verschwunden. Das aber schon vor vielen Jahren! Und auch für euch Paladin haben wir etwas, wollt ihr nicht der Allianz dienen indem ihr er Wissen zurückbringt das uns in dem Krieg gegen die Ausgeburt der Dämonen helfen könnte. Diese Schriften enthalten alte Karten von Kalimdor. Mit diesem Wissen könnte man den Heimvorteil der Orks entgegen wirken, sofern wir eines Tages einen großen Angriff auf den neuen Kontinent wagen sollten.“


Chrysopax überlegte noch einige Zeit, doch als ihm klar wurde das dieses Werk alte Karten beinhaltet konnte er sich die Frage nicht verkneifen:

„Sagt, Bruder, wenn dieses Werk Karten beinhaltet, so müssen doch auch Pläne oder ähnliches darin enthalten sein, oder ist es nur ein Schlichter Atlas den jeder Gelehrter in seinen Stdudienräumen stehen hat?“

„Ja, in der Tat es ist ich würde sagen ein Kompendium des Wissens.“

„Also enthält es Pläne?“, hackte Chrysopax nach.

„Dies werdet ihr erfahren sobald ihr euch für den Auftrag meldet!“

„nun gut, so will ich dieses Wagnis auf mich nehmen.“

Chrysopax war gespannt auf den Inhalt der Schriften, vielleicht Zaubersprüche alter Magiearten, Mechanismen der längst vergessenen großen Ingenieuren und, und, und.
Es konnte alles ein!
Diese Wissbegier trieb ihn dazu den Ruf dieses Clans zu folgen und er hoffte inständig, dass auch seine Ordensmitglieder dieses Abenteuer nicht verschmäh wollte.
Auch wenn der Paladin offensichtlich noch keinen Grund für eine Teilnahme erhalten hatte.
Das war mal wieder typisch sein Volk, kein Gefühl für die Ethischen Belange anderer Religionen.
Für sie zählten nur Besitztümer, Gold und Macht.
Chroniker der Ader des Lichts
Antworten