Charakterbeschreibung

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Antworten
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Charakterbeschreibung

Beitrag von Danmaster » 12.02.2005, 18:52

In jedem RP sollte man wissen, mit wen man es zu tun hat. Um das ein bisschen leichter zu machen, schreibt hier mal rein, wie euere Charaktere so ist. Ich mach mal ein Beispiel bei mir:

Name: Dan Redbear
Rasse: Zwerg
Klasse: Jäger
Name und Art des Pets: Sansibar/Wolf
Waffen: Scharfschützenflinte und Streitaxt
Gilde: Renaissance
Sonstiges: Trinkt gerne Bier und ist ein guter Koch. Schlägt sich gern mal im Wald herum und sucht Fleisch für sein berühmtes Lieblingsessen: Eberrippchen in Biersauce.

Kommt natürlich auch auf die Klasse an, z.B. ein Magier hat kein Pet, schreibt vielleicht in welcher Art er zaubert (Eis, Arkan;Feuer).

Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan » 15.02.2005, 16:37

Wird bei einem guten Rpposting nicht bei der Einleitung, also beim betreten der Taverne oder beim ersten Auftauchen der Charakter genau erklärt?
Wozu dann so ein Thread?
Auch ist es doch so das, wenn man sich neu kennenlernt nicht sofort die hobbys des jeweiligen anderen charakters kennt.
Dazu ist ein gespräch nötig.
Doch warum noch miteinander reden wenn man schon alles übereinander weis?
Deswegen find ich den thread nicht so nützlich oder gar notwendig.
Chroniker der Ader des Lichts

Benutzeravatar
Tical
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005, 15:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Tical » 11.03.2005, 12:28

der thread ist meiner meinung nach recht sinnvoll

jeder der hier im rollenspiel teilnimmt, sollte eine genaue beschreibung seines chars machen, damit alle in diesem thread hier drin stehen um im falle von nichtwissens benötigte infos über einen char nachlesen zu können.

in der taverne muss nicht umbedingt mit den anderen charaktern über deren geschichte usw gesprochen werden.

wäre auch dafür, dass in diesen thread jeder posten sollte, der was vom rollenspiel hält

-----------------------------

meine char-vorstellung folgt noch -

icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf » 11.03.2005, 13:25

Selbe Meinung wie Chryso.

a) Beschreibt man seinen Char wenn er die Taverne betritt

b) Warum meine Geschichte des Chars posten? Wenn ich die Taverne betrete weiß die sowieso niemand, es wäre schon recht seltsam wenn ich meine Geschichte hier posten würde und mit Leute dann im Tavernen-RP ansprechen auf meine Vergangenheit (weil sie die gar nicht kennen können)

c) Hat ja bisher auch ohne geklappt

Benutzeravatar
Tical
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005, 15:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Tical » 11.03.2005, 16:16

nein... ich mein die geschichte des chars. seine vergangenheit, ob er eltern hatte, usw.
seinen char einfach nur mal hier "veröffentlichen" und die eigentlichen geschichten und handlungen dann in der taverne oder den quest-threads ;)

ich will ja niemanden dazu zwingen. meine meinung is einfach dass es der übersicht im allgemeinen dienen würde, dass man genau wüsste welcher char wohin gehört. aber oke ...

Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac » 11.03.2005, 20:53

Es steht jedem frei Charakter-Geschichten hier im Forum zu veröffentlichen, aber dann bitte im Stammtisch ( wenn es denn wirklich Geschichten sind).
Diese kurze Übersicht über die Eigenschaften eines Chars, kann man wirklich beim Betreten der Taverne oder in den jeweiligen Quests geben. Und es ist auch viel atmosphärischer, wenn man seinen Char wirklich beschreibt und ihn nicht in Steckbrief-Form vorstellt. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden

Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster » 28.03.2005, 18:26

Es soll ja niemand gleich den ganze Lebenslauf hier reinklatschen, aber wenn man nicht will, muss man ja nicht. Jedem das seine.

Benutzeravatar
Legolas
Stadtwache
Beiträge: 181
Registriert: 08.02.2005, 21:27
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas » 09.04.2005, 20:45

Im Offtopic oder Allgemein gibt es soweit ich weiß eine Vorstellung, da kann man seinen Char ja auch vorstellen mit sich selbst...

Mit freundlichen Grüßen
Legolas

Benutzeravatar
Bakterie
Held in Ausbildung
Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2006, 19:37
Wohnort: Azeroth

Beitrag von Bakterie » 29.05.2006, 12:05

Name : Bakterie
Rasse : Gnom
Alter : K.a irgend was mit 20
Hobbys: Troll weibchen essen
Wohnort : Unter der AH brücke in IF
PvP rang : 3
Level : 30
Gilde : Surounded by Schmock
Server : Nazjatar
Konsumierte Alkohol menge : Ungefähr 100000Liter
Berufe : Lederer 225/Kürschner 200 Koch 140 Angler 100 Erste Hilfe 225
Geburts Ort : Chemie Labor Reagenz Glas nummer 12



So das wars.


Rechschreib fehler sind KUHL.
:D

Antworten