[Quest] Zeiten der Angst

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Der Priester lächelt.

Ich denke ihr hofft das ihr es sein werdet? MIr soll es gleich sein, aber ich denke ihr habt recht. Wir sollten wen haben, der uns "führt" und auf den alle hören. Besser als das wir scheitern.

Thanatos lehnt sich zurück und spricht weiter.

Aber ich bitte euch mich aus der sache rauszuhalten. Ich bin nur ein Geistiger führer, von Planung und schlachten hab ich nicht viel erfahrung, ich denke einer der Paladine hat da sicher mehr erfahrung oder auch ihr werter Melto.
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

"Ihr wäret sicherlich gut daran wenn ein erfahrener Zwerg wie ich unsere Gruppe anführen würde, doch ich vermag es nicht bei meiner Ehre zu versprechen, dass ich mich zurückhalten kann wenn eine dieser Bestien in die Nähe meiner Axt kommt." erwiderte Murin stolz.

"Dennoch habe ich schlechte Erfahrungen mit Unüberlegenheit gemacht und die Studien der Magie haben mich auch besseren gelehrt. Eure Worte sind weise, Melto. Ich bin schon einem Kirin Tor gefolgt, damals an den Mauern Grim Batols... ich hätte nichts dagegen wenn unsere Gruppe Euch als Anführer gewählt hätte, allerdings mit der einen Einschränkung, dass wir alles versuchen sollten, um die kleinen Gnome zu retten! Es würde die Würde von Ironforge und die meine verletzen wenn wir diese Kleinen den Bestien nur so überlassen hätten." Er griff zum Krug und kippte das Bier schnell in sich hinein. Ein Paar Tropfen liefen seinen Bart herunter und er wischte sie mit der Hand ab. "Natürlich kann man es nicht mit den Starkbieren Khaz'Modans vergleichen aber es schmeckt köstlich." sagte er nach kurzem Überlegen.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac der einige Zeit nur da gesessen hatte und den Worten seiner neuen Gefährten gelauscht hatte, schaltete sich nun wieder ein.
"Ich stimme Murin zu. Wir dürfen die Verschwundenen auf keinen Fall ihrem Schicksal überlassen. Das könnte ich nicht mit meiner Pflicht als Paladin vereinbaren. Wenn sie noch am Leben sind so werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um sie zu retten, aus wessen Händen auch immer."
Er machte eine kurze Pause.
"Ich frage mich jedoch was ihr mit eurem Vorschlag einen Anführer zu wählen bezwecken wollt. Unsere kleine Gemeinschaft kennt sich erst seit wenigen Minuten. Wie können wir da die Fähigkeiten der jeweils anderen einschätzen. Und ich würde mich keinem Anführer unterordnen den ich erst seit wenigen Augenblicken kenne. Sicher habt ihr Recht, dass in gewissen Situationen es durchaus von Nutzen ist einen Anführer zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies bereits der richtige Zeitpunkt ist, um eine solche Wahl zu treffen. Immerhin sollte man zu seinem Anführer immer vollstes Vertrauen haben. Bitte fast dies nicht als Beleidigung auf. Ich vertraue auf die Fähigkeiten von euch allen.
Aber zu diesem frühen Zeitpunkt wüsste ich nicht, wen ich von uns für den fähigsten und besten Anführer für diese Gruppe halte."


Er schwieg erneut einen Moment und sprach dann:
"Aber wenn die Gruppe sich mehrheitlich für einen von uns ausspricht so werde auch ich ihm treu folgen und seine Entscheidungen anerkennen,... zu mindestens wenn ich diese mit meinem Kodex, den Lehren des heiligen Lichts, vereinbaren kann."
Nun wandte sich auch Amrac an eine vorbei laufende Bedienung und bestellte sich ebenfalls ein Bier. Danach lehnte er sich auf seinem Stul zurück und wartete die Reaktionen der andern ab.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Warum ich möchte, das wir einen Anführer bestimmen? Nun lasst es mich so ausdrücken: Wenn wir auf dem Schlachtfeld sind und die Entscheidung getroffen werden muss haben wir nicht mehr die Gelegenheit, uns darüber einige zu werden. Denn genau dieser Moment könnte unsere Gruppe trennen, was ich verhindern will.

Es soll ja nicht heißen, das wir uns von nun an, alle einem wildfremden unterordnen und uns auf seine Fähigkeiten verlassen, nur wenn es zu dieser Situation kommt, sollte man wirklich einen Anführer brauchen, sonst nicht.

Außerdem habe ich nicht vor, diesen Posten selbst einzunehmen. In einer Kampfsituation habe ich meistens einen beschworenen Diener, den ich unter Kontrolle halten muss. Ich muss mich dabei auf das verlassen, was man mir sagt und kann meine Konzentration nicht am allgemeinen Kampfgeschehen verschwenden. Schließlich bezweifle ich, das ihr es gerne hättet, wenn die von mir beschworenne Kreaturen sich gegen uns stellen.


Die Bedienung kommt und bring Meltos Krug Wein und auch das Bier von Amrac.

Wartet nur kurz, dann könnt ihr mir das nächste bringen. Ich verlasse nie eine Taverne ohne mindestens drei Krüge Wein gelehrt zu haben.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac nickte zustimmend bei Meltos Erklärung und antwortete:
"Ja da habt ihr recht in einer solchen Situation ist keine Zeit für Diskussionen.
Wen ihr, werter Hochelf, diesen Posten jedoch nicht übernehmen wollt, was ich nach eurer Erklärung gut verstehen kann, so würde ich wohl für Murin stimmen."


Amrac blickte dem Zwerg in die Augen.
"Ihr scheint mir schon viele Schlachten überstanden zu haben. Ich denke ihr habt von uns allen die größte Erfahrung was die Schlacht an geht. Und ihr folgt dem Pfad des heiligen Lichts, weshalb ich euch vollkommen vertraue."
Er hielt kurz inne und fuhr dann fort:
"Und auch ich könnte meine Gefühle nicht unter Kontrolle halten, wenn es zu einem Kampf gegen die Untoten kommt."
Amrac machte erneut eine Pause. Er schien mit seinem Gedanken in der Vergangenheit zu sein. Als er weiter sprach, konnte man deutlich die Trauer und die Wut in seinem Gesicht erkennen.
"Ihr müsst wissen, meine Mutter wurde erst vor wenigen Jahren von einem dieser untoten Bestien kaltblütig ermordet. Er hat sie einfach so getötet. Es gab keinen Grund für diese Tat!"
Amrac schüttelte wütend den Kopf.
"Nein, es gab keinen Grund, aber den brauchen diese widerlichen Geschöpfe auch nicht! Ich kämpfte bisher erst einmal gegen einen von ihnen. Und als ich ihn tot zu meinen Füßen liegen sah, fühlte ich mich gut. Ich wusste ich hatte mit seiner Tötung etwas gutes getan.
Ich benutze mein Schwert für gewöhnlich nur ungern, aber für diese Kreaturen habe ich kein Mitleid und wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, so würde ich sie alle vernichten."


Der junge Paladin atmete erst einmal tief ein und aus und versuchte sich wieder zu beruhigen, bevor er fortfuhr. "Es tut mir Leid. Aber wenn es um diese halbverfaulten Kreaturen geht, kann ich meine Gefühle nicht mehr kontrollieren."
Er nahm einen tiefen Schluck seines Bieres.
"Also falls es gewünscht wird, so würde auch ich diese Führung in der Schlacht übernehmen. Doch ich würde den erfahrenen Murin als den besten Führer im Kampf ansehen. Auch wenn er vielleicht nicht immer die beste Übersicht hat."
Bei dem letzten Satz lächelte er den Zwerg freundlich an und zwinkerte ihm unmisverständlich zu, sodass dieser seine Aussage als das werten konnte was sie war, nämlich als Scherz.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Thanatos lauschte den weisen Worten von Amrac und den anderen. Er spührte wie verhasst manche auf die untoten waren und sich sicher zügeln müssten wenn sie auf eine große Gruppe dieser Kreaturen stoßen würden.

Der Priester ließ seinen blick durch die Taverne gleiten und merkte das diese gut besetzt war. Dann galten seine Blicke wieder der Gruppe und er sprach.

Ich geb euch recht, Amrac. Es ist gewiss noch zu früh um die Fähigkeiten eines jeden von uns zu sehen. Doch geben ich recht das wir in gewissen situationen Jemanden brauchen der uns alle und damit meine ich einen jeden von uns zügeln kann. Ich denke jeder von uns hat einen hass auf die Untoten und ein jeder von uns muss in dieser schweren Zeit, die eigenen Gefühle so gut es geht zurück setzen, wenn wir auf die Untoten stoßen.

Er schaute die Gemeinschaft an und warf ein flüchtiges Nicken dem Kellner zu, der ihm auch geschwind dann seinen Tee brachte. Nach dem er ein paar Schlücke genommen hatte fuhr er fort.

Und so glaubt mir, ich denke es gibt auch jene unter uns, die sich sicher unter kontrolle haben und den wir uns in sachen der schlacht unterordnen können. Ansonsten entscheiden wir als gemeinschaft oder ist jemand von euch der Ansicht nahe, das wir einen Anführer in jeder situation brauchen? Ich denke eher nicht.

Der Priester blickte erneut und bemerkte noch den leeren Stuhl.

Ich frage mich wo der andere Nachtelf so lange bleibt, wisst ihr da genaueres Murin?
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

"Ein Zwerg hat Tausend Ohren und Tausend Augen. Es ist nicht leicht einen zu überraschen." sagte Murin zu Amrac mit leichtem Grinsen, dann fuhr er fort.

"Es freut mich, dass ihr Elfen und Menschen euer Vertrauen in mich setzt. Wenn es euch allen wohl ist, kann ich in engen Situationen die Entscheidungen treffen, doch wage ich nicht alle Verantwortung auf mich zu nehmen. Ich fordere, dass jeder von uns in einem anderen Gebiet die Führung übernehmen sollte. Im Kampf, kann ich das werden." sprach Murin mit ernstem Gesicht. "Ich war lange Zeit Krieger und bin erst seit kurzem ein Paladin, deswegen benutze ich die Gabe der Magie im Kampf, um meine Axt gefährlicher für die untoten Bestien zu machen. Ich habe meine Studien nicht auf das Heilen konzentriert. Wie ist es mit Euch, werter Amrac?" wandte er sich wieder zum Paladin.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac lächelte bei der Antwort des Zwergs. Dieser kleine, kräftige Kerl wurde ihm immer sympathischer. Als Murin ihn nach seinen Heilfähigkeiten fragte antwortete er:
"Gewiss werde ich meine mir gegeben Kräfte zur Heilung einsetzen, wenn dies von Nöten ist. Aber warum mit meinen Heilkünsten zufrieden geben, wenn wir hier einen Priester haben."
Amrac grinste Thanatos an.
"Ich denke ihr beherrscht sicherlich so einige heilende Zauber, nicht wahr?"

Amrac überlegte kurz und sprach dann:
"Ich könnte mich ihm Kampf darauf konzentrieren euch mit Hilfe der Kraft des heiligen Lichts besser zu schützen oder euren Angriffen mehr Stärke zu verleihen. Außerdem könnte ich versuchen mit den Fähigkeiten, die ich im Kloster der Paladine lernte, Untote aufzuspüren und zu schwächen. Denn bei allen Lektionen, die sich um den Kampf gegen diese Kreaturen drehten, habe ich stets besonders aufmerksam zugehört."
Der junge Paladin lächelte finster.
Dann nahm er einen weiteren tiefen Schluck aus seinem Krug und entspannte sich. Er wollte Kraft tanken, bevor sie aufbrechen, um sich wirklich mit aller Kraft auf die Suche machen zu können.

"Ich hoffe nur dieser verschollene Zwerg taucht schnell wieder auf. Ich möchte nur ungern zu viel Zeit verlieren. Wer weiß, was die verschwunden Gnome und Zwerge genau in diesem Moment alles erleiden müssen."
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

"Mich beunruhigt die Abwesenehit von Saturan auch langsam... Ich denke er ist auch irgendwo hier in der Taverne aber lassen wir ihn, er kommt bestimmt wieder" antwortete er Thanatos auf seine vorherige Frage. "Ich denke ein zweites Bier wär kein schlechter Zeitvertreib..." sagte Murin und rief den Kellner erneut. Kurze zeit später wandte er sich Thanatos. "Sagt, Priester, wo genau seid ihr her. Ich würde gern die Länder der Nachtelfen besuchen, doch bisher traf ich euresgleichen nur auf den Feldern von meiner Heimat Khaz'Modan"
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Euer Vorschlag klingt weise, Murin, doch lasst uns schon jetzt eine Taktik ausarbeiten. Jetzt wo wir Zeit haben lässt sich der Ernstfall noch nüchtern planen Bei dem Wort Nüchtern setzt Melto seinen Weinkrug an, leert ihn in einem Zug und bedenkt Murin mit einem Zwinkern.

Dann holt er ein Pergament heraus und beginnt wie wild darauf rumzukritzeln. Nach einiger Zeit spricht er weiter.

Die Truppen der Geißel lassen für gewöhnlich eine unorganisierte Truppe schwacher Nahkämpfer voranlaufen, Gruftbestien stehen dahinter und versuchen Feinde mit ihren Netzen einzuwickeln. Dahinter stehen Beschwörer, uns mit ihren Zaubern ebenfalls großen Schaden zufügen können.

Melto hält eine grobe Skizze in die Runde und zeichnet weiter, während er seine Taktik beschreibt.

Je nachdem wie groß die Gruppe ist, kann ich auch meine beschworenen Kreaturen anpassen. Er deutete auf den Punkt, in seiner Skizze, der für feindliche Magier steht. Diesen würde ich einen Teufelshund auf den Hals hetzen. Diese Biester vermehren sich, wenn sie genügend Magie absorbiert haben und feindliche Magier sind natürlich eine Delikatesse. Dann könnte ich die Hunde von hinten auf ihre Nahkämpfer schicken, womit diese sich dann an zwei Fronten gegen uns wehren müssten: zum einen die Teufelshunde und zum anderen unsere werten Paladine.

Sind allerdings keine oder zu weniger Magier im Kampfgeschehen, so würde ich eine Höllenbestie bevorzugen. Die Kunst liegt dabei, die Feinde so zusammenkauern zu lassen, dass alleine die Beschwörung der Bestie großen Schaden anrichtet. Habe ich sie erst einmal beschworen bin ich zu schwach um sie einen falschen Einschlagspunkt ausgleichen zu lassen.

Hat sonst noch jemand eine besondere Taktik auf Lager? Eine Spezialität bei der man ungestört sein muss oder Bedenken bei meiner kleinen Taktik? Sucht noch jemand nach einer besonderen Position, oder eine bestimmte Flanke über die er angreift?

Was das Heilen angeht, so denke ich auch, wir sollten uns vor unserer Abreise mit genügend Tränken eindecken. Ich werde mal sehen ob ich nachher noch ein paar Kräuter aus der Küche dieser Taverne auftreiben kann und uns einige Heiltränke zusammenmische. Ich gehe davon aus, das ihr auch ein großes Talent im Mischen von Tränken habt, Thanatos?
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Der Priester lächelt.

Oh ja ich verstehe mich prächtig in der Kunst des Heilends und Wiederherstellens. Ich denke das ich meist doch am besten im Hintergrund aggieren kann, und euch so mehr helfen kann, als mit meiner .. eher noch schwachen Negativen Magie.

Thanatos wendet sich zu Melto.

Geringfügig verstehe ich mich im mischen mit Heilkräutern. Doch ich werde mein bestes geben. Meine eigendliche spezialität ist es, einen Heilzauber über zeit zu sprechen, der immer ein bisschen eure Wunden heilt, einen gewissen zeit raum lang. Auch kann ich oft mehrere Leute zugleich heilen, jedoch sind diese Zauber nicht so mächtig als wenn ich mich auf nur eine Person konzentriere, ich denke aber das es sich der situation anpassen wird, wie ich handel.

Der Nachtelf schaut zum Zwerg und antwortet mit kühler stimme.

Ich weiß nicht woher ich komme, geschweige denn wohin ich gehe. Ich bereiste schon als kleiner Elf die Länder und nenne somit die Welt mein zu Hause. Ich kann euch nicht viel von den Ländern sagen, die die Nachtelfen bewohnen, ich bin da nie groß geworden. Ich lebte in einen Kloster, in irgendwelchen Wäldern bis ich auf wanderschaft ging.

Thanatos nahm wieder ein paar schlücke Tee und schloß die Augen zum entspannen.
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Saturan trat aus der Dunkelheit einer Ecke zum Tisch der Gefährten.

„Entschuldigt, Freunde das ich so lange unabkömmlich war.
Aber nachdem der Zwerg wohl nicht hier war hielt ich es für vernünftig ihn noch einmal auf dem Marktplatz zu suchen.
Leider war auch dort keine Spur von ihm.
Er ist wie vom Erdboden verschluckt.“


Saturan setzte sich auf einen freien Stuhl am Tisch der kleinen Abenteurergruppe.
Er nahm einen silbernen Flachmann aus seinen Schwarzdunklem Mantel. Er öffnete den Verschluss und trank.
Der zurückhaltenden Jäger verschüttete ein wenig der unidentifizierbaren Flüssigkeit.
Der Tropfen schimmerte Blau und Schwarz zugleich im Spärlichem Licht der Tavernen es schien als ob dieses Wasser selbst Licht versprühte.
Saturan nahm das Gefäß von seine tief schwarzen Lippen, welche wie es schien durch das Gebräu noch dunkler wurden, und Sprach:

„Nun meinen Freunde, ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis der Zwerg hier erscheint.
Ein Gast hat mir Berichtet dass er in dieser Taverne ein Zimmer gemietet haben soll.
Der stämmige Zwerg wird also irgendwann hier erscheinen müssen.“


Saturan verschloss den Flachmann wieder und ließ ihn in den tiefen der dunklen Schwärze seines verzauberten Mantels verschwinden.
Chroniker der Ader des Lichts
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Interessantes Getränk! sagte Melto, der den verschütteten Rest der Flüssigkeit mit einer Pipette aufnahm und ihn in eine kleine Viole füllte.

Darf man fragen was das ist? Wenn es um das Brauen von Tränklen geht verstehe ich mich ausgezeichnet auf Tränke, die die magischen Energien erneuern. Sie sind, nun ja ausbaufähig, da ich es geschafft habe ihre Wirkung dadurch zu ändern, indem ich einen Zauber in ihnen veranker. Deswegen bin ich daran interessiert, neue Tränke dieser Art zu entdecken.
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Ohne die Augen zu öffnen oder eine andere reaktion zu zeigen sprach der Priester.

Interessant, interessant. Melto eure wissbegierigkeit ist ja unermässlich!

Der Elf lächelte.

Aber diese Flüssigkeit interessiert mich nun auch, sie reicht etwas.. scharf. Darf man denn wissen was es ist? Sicherlich kann man es für Tränke verwenden, wenn man darin geübt ist.

Thanatos öffnete die Augen und griff in seine Robe und zog einen kleinen Beutel hervor, welcher nicht größer war als sein kleiner Finger.

Hier Melto, versucht mal ein paar dieser Kräuter mit einen Tropfen von den Gebräu zu mischen, eventuell ergibt sich ja was.
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Saturan lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und verschränkte die Arme hinter seinem Kopf.

„Dies ist Wasser aus einer Quelle nahe dem Mt. Hyal.
Die Elfen dort sagen es sei die verseuchte Quelle aus der einst Illidan, der Verräter trank.
Diese Wasser gibt mir Kraft. Ich habe schon seit langem festgestellt das dunkel Energie durch meine Adern fließt. Warum und wieso weis ich nicht.
Weißmagie schadet mir nur. Ja Thantos und Amrac jeder eurer Versuche meine Wunden zu heilen wird mich dem Tot ein Stück näher bringen. Aber diese Wasser er ersetzt totes Gewebe und gibt meinem schwachem Torso neue Kraft.
Falls ich verwundet werden sollte so gibt etwas dieses Wassers auf die Wunde.
Hier Melto.“


Saturan reichte Melto eine große Phiole des schwarz glänzenden Wassers.

„Versucht es nicht mit Weißmagie.
Die Dunkelheit in dieser Flüssigkeit neutralisiert jegliches Gute.
Eventuell könnt ja ihr die Wirkung dieser Flüssigkeit verstärken.
Aber bitte hört mir zu!
Ich vertraue euch diese unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, da ich denke dass wir keine Geheimnisse unter einander haben sollten.
Melto wenn es jemanden interessiert von wo her ihr dieses magische Wasser habt dann sagt ihr hätte es auf euren Reisen gefunden.
Ich möchte nicht das die Menge angst vor einem dunklem Nachtelf entwickelt oder gar diesen elf verstößt oder ähnliches mit mir anstellt.“
Chroniker der Ader des Lichts
Antworten