[Quest] Zeiten der Angst

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

"Hier haben wir ja einen richtigen Händler", sprach Amrac unter leisem Gelächter.

"Ihr scheint ja gut bestückt zu sein und euer Angebot scheint mir äußerst exquisit."

Amrac nahm die Handschuhe entgegen.
"Lasst mich euer Wunderwerk einmal ausprobieren."
Er zog die sonderbaren Handschuhe an und zog sein Schwert. Er ging in die einzige Ecke des Schankraumes, welche leer war und schwang sein Schwert einmal mit aller Kraft durch die Luft. Nach dem Schwung, konnte man deutlich ein anerkennendes Lächeln auf den Lippen des jungen Paladins erkennen.

Er ging zurück zu dem Tisch der Gefährten und sprach zu Saturan:
"Diese Handschuhe scheinen mir ihren Preis wert zu sein. Denn obwohl ich auch kein Hammer schwinge...", er zwinkerte dem Nachtelfen belustigt zu, "so ist die Wirkung dieser Handschuhe erstaunlich."
Amrac überlegte eine Weile und sprach dann weiter:
"Doch weiß ich nicht, ob ich mir einen solchen Preis leisten kann. 5 Goldmünzen sind nicht wenig. Aber ich werde es mir überlegen."
Amrac wollte die Handschuhe gerade wieder abstreifen und Saturan zurück geben, als er ihn noch einmal ansprach:
"Oder erlaubt ihr mir sie während unserer Suche weiterhin zu tragen. Ich verspreche euch ihr werdet sie nach Beendigung unseres Auftrags unversehrt wieder zurück bekommen."
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

"Wie ich bereits sagte, Amrac. Für unsere Reise gehören sie euch.
Und nennt mich nicht Händler eher Schatzjäger oder Artefaktsammler ich handle nur mit wirklich außergewöhnlichem.
Mein ganzes Leben verbrachte ich damit die Schätze dieser Welt zu finden.
Als ich jung war studierte ich oft viele Nächte lang in der Bibliothek um heraus zu finden wo das ein oder andere seltene Stück verborgen liegt.
Nun da ich erwachsen bin habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht das was ich in jungen Tagen studierte selbst zu finden."


Saturan schmunzelte.

"Doch ,Amrac. Ihr solltet diese Handschuhe nicht beurteilen bevor ihr mit selbigen eure Waffe ihn das Fleisch eures Gegners gerammt habt.
Doch seht ich glaube Murin kommt bald mit dem Zwerg, welchen wir suchen zurück."
Chroniker der Ader des Lichts
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Immer auf der Suche nach neuen Artefakten was? Nun vielleicht habe ich einen kleinen Insidertipp für euch. Es gibt einen Bogen, der einst Dath'Remar Sunstrider gehörte. Dieser Bogen ist äußerst mächtig, aber gefüllt mit negativer Energie. Jemand wie ihr würde durch seine Verzauberung nicht sonderlich stark beeinträchtigt werden, auch wenn ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen würde.

Im Gegensatz zum Familienschwert Flamestrike wurde dieser Bogen aber nicht innerhalb der Königsfamilie gehalten. Er ist vielmehr Zeichen der Anführer der Waldläufer... gewesen. Und da es nun traurigerweise bekannt ist, das seine Besitzerin als Banshee umherwandelt, sehen es die meisten Quel'dorei - auch die, die während der Zerstörung unserer Heimat in Kalimdor waren - als wichtig an, diesen Bogen zurückzuerhalten. Wenn es also tatsächlich jemandem gelingen sollte, seine Besitzerin zu töten und den Bogen zu bergen, gäbe es sicherlich viele Interessenten unter meinem Volk.

Allerdings müsstet ihr euch durch die Ruinen Lordaerons kämpfen und es heißt Sylvannas hätte eine Stadt im Untergrund errichtet, über die wir keinerlei genauere Informationen haben.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

"Der ratschlag ist nicht böse gemeint, dennoch infomiere ich mich meistens Jahre über Artefakte und werde nicht los ziehen weil ein Hochelf es sagte!"

Mna erkannte an Saturans Gesicht das er leicht erzürnt über die Worte des Hochelfen war.

"Melo, ich bin kein dahergelaufener Wicht der sich mir nichts dir nichts ins verderben stürtz.
Ich suche artefakte die auch für mich von nutzen sind.
Was interessiert mich euer Volk, ich sagte doch bereits das ich nicht durch Profitgier handle!"
Chroniker der Ader des Lichts
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

"Habt vielen Dank Saturan! Ich bin mir sicher sie werden mir im Kampf eine große Hilfe sein. Doch leider habe ich nichts, was ich euch im Gegenzug zu eurem großzügigen Geschenk geben könnte."

Er blickte zu den beiden Zwergen, die sich an der Theke unterhielten.
"Ich werde mal sehen, worüber die beiden reden."

Mit diesen Worten leerte er mit einem letzten großen Schluck seinen Krug und ging auf die beiden Zwerge an der Theke zu.
Er verbeugte sich und sprach zu dem Zwerg, der die Rede auf dem Podest gehalten hatte:
"Seid mir gegrüßt, meine Name ist Amrac Sturmgreif. Wie euch Murin sicher bereits sagte, haben wir uns zusammen geschlossen, um den verschollenen Gnomen zu Hilfe zu kommen. Wir haben gehofft, ihr könntet uns etwas näheres über dieses merkwürdige Verschwinden berichten. Habt ihr bereits irgendwelche Anhaltspunkte, bei denen wir unsere Suche beginnen könnten?"
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Melto reagiert auf Saturans Verärgerung mit einem arroganten Lächeln.

Mir scheint als hättet ihr meine Andeutungen nicht verstanden. Um an den Bogen zu kommen müsstet ihr es mit der Banshee-Königin der Vergessenen aufnehmen, und glaubt mir, Sylvannas Ruf als beste Bogenschützin östlich des Maelstroms kommt nicht nur vom Bogen, die Chancen, das ich vor demjenigen sitze, der sie tötet stehen denkbar schlecht.

Dann nimmt seine Stimme wieder eine freundlichere Färbun an.

So weit Weg von eurer Heimat, werden die Legenden es wohl kaum in eure Bücher geschafft haben. Wenn ihr also auf der Suche nach legendären Gegenständen seid, währe es wohl besser sich an die Schriften zu halten die hier verfasst wurden - von denen die wenigsten Dalarans Untergang überstanden haben.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

"Ich habe nur wenige Monster töten müssen um an ihre Gegenstände zu gelangen.
Ihr scheint nicht zu verstehen.
Was ist an dieser Banshe so ausergewöhnlich.
Sie hat einen Bogen, toll. Sie soll stark sein, na und.
Ich sagte doch ich informiere mich Jahre über meine Gegner das wissen über sie ist meine stärke nicht meine Kraft oder meine geschultheit im umgang mit Schwert und Schild!"

Saturan war nun sichtlich gereizt. Nicht nur die Arroganz von Melno sondern auch die tatsache das melno sich für allwissend hielt reizte Saturan.
Um der Diskosion ein ende zu bereiten erhob sich satura und folgte Amrac in richtung der beiden Zwerge.

OCC:

Kann leider schon wieder 2 tage lang nicht ins internet.
Es tut mir leid.
Chroniker der Ader des Lichts
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Melto ließ sich etwas Zeit, bis er als letzter vom Tisch aufstand. Zuvor leerte er erst seinen Krug Wein und verstaute seine Sachen. Er dachte dabei laut.

Idiot! Will als gut Informierter durchgehen und lässt beim Namen Sylvannas Windrunner erkennen, das ihm dieser Name nicht geläufig ist. Wer es schafft eine derart große Gruppe aus der Geißel zu trennen, über sie zu herrschen und gleichzeitig die Schreckenslords entmachtet sollte bei jemandem, der sich damit rühmt seine Gegner mehr durch sein Wissen über sie zu besiegen, mehr als nur bekannt sein. Ich wundere mich wirklich, mit welchen Gegnern er es zu tun hatte, das sie sich haben besiegen lassen.

Vielleicht sollte ich seinem Beispiel folgen und mich ...informieren.


Melto stand vom Tisch auf und ging an der Theke vorbei und rief Amrac zu: Ich komme sofort wieder, ich fürchte ich habe etwas auf dem Platz verloren.

Mit diesen Worten verließ Melto die Taverne, in der Hand hielt er eine Glaskugel die so aussah, als währe eine Figur darin gefangen.
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Thanatos saß am Tisch und wunderte sich warum alle zum Zwerg gingen. Unberührt von dieser Tatsache schaut er zu Melto der gerade die Taverne verließ. Der Elf rief Melton hinterher:

Wartet , ich werde euch helfen. Der Platz ist ja nicht gerade klein!

Der Priester erhob sich, griff seinen Stab und folgte dem Hexenmeister.
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Der Zwerg mustert die Gestallten, die sich nun zu ihm gesellt haben etwas misstrausich und nimmt einen tiefen Schluck aus dem Krug, den der Wirt ihm hinstellt

"Ich weis ebenso wenig wie ihr..."

Er nimmt erneut einen großen Schluck

"... da alles nur Gerüchte sind. Wir wissen nur, dass Gnome verschwunden sind und das es alles Ingenieure waren, doch wissen wir nicht wer sie entführt hat, geschweige denn wo sie sind. Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist, doch sind mir mehrere Abenteurer begegnet, die einige Gruppen der Untoten sahen, die Gnome mit sich führten ... wohl eher zwangen mit ihnen zu gehen."
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

"Doch könnt ihr sagen wo diese Untoten angetroffen worden sind." sprach Murin etwas gereizt über das Desinteresse des Zwerges. Wie können ihm die entführten Gnome egal sein. Dieser gefällt mir nicht. dachte er kurz. "Und wisst Ihr ob sich einer der Abenteuerer in der Stadt hier befindet?"
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Der Zwerg schlägt den Krug, kurz bevor er einen Zug nehmen konnte, heftig auf die Theke

"Ich weis nicht wo sie angetroffen wurden!", brüllt er durch die ganze Taverne

Der kleine Mann streicht sich das Haar nach hinten und leer seinen Krug

"Es waren einige Leute hier, die behaupteten Untote mit Gnomen gesehen zu haben, doch sind diese Leute ebenso schnell verschwunden wie sie angekommen sind, weshalb ich, wie ihr bereits wisst, nicht mehr zu sagen habe, als das was ich euch bereits mitteilte", sagt er mit ruhiger Stimme

Diese Vorfälle hatten den Zwerg sehr mitgenommen, weshalb er teilweise in Gedanken versunken war und auf vieles sehr aggressiv reagierte. Schließlich wurde auch sein bester Freund entführt, doch wissen diese Außenweltler das sicher nicht zu schätzen, auch wenn der Zwerg ihnen für ihre Anteilnahme dankbar war.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

"Doch damit kommen wir nicht weiter..." sagte Murin entzürnt, doch wusste er, dass der Zwerg nichts dafür konnte. "Vielleicht sollte ich die Leute hier befragen..." sagte er zu Amrac. Murin guckte sich nervös um. "Beim heiligen Licht, dies wird schwierig"
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac schüttelte den Kopf und antwortete Murin:
"Das hat keinen Sinn. Selbst wenn es uns gelingen sollte alle hier Anwesenden zu befragen, so würde uns dies wohl trotzdem nicht weiterhelfen. Ich glaube keiner der Leute hier weiß mehr als nur Gerüchte. Und diese sind uns bereits bekannt."

Er überlegte einen Augenblick. Dann erhellte sich seine Miene, als er eine Idee hatte.

"Wir sollten lieber versuchen heraus zu finden, woran diese Ingenieure gerade arbeiteten. Vielleicht finden wir so eine Gemeinsamkeit zwischen den Entführten. Und vielleicht können wir so sogar klären, warum sich ausgerechnet die Untoten so offentsichtlich für diese genialen Tüftler interessieren."

Er drehte sich zu dem gereizten Zwerg an der Theke und fragte höflich:
"Ihr kennt euch sicher besser in dieser Gegend aus als ich und meine Freunde. Wisst ihr vielleicht woran die verschwundenen Gnome zuletzt arbeiteten oder woran sie forschten?"
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Melto begab sich nicht, wie gesagt zum Platz, sondern steuerte schnell die bestmögliche dunkle Gasse an, die er finden konnte.

Er legte seine Glaskugel auf den Boden und murmelte ein paar Worte. Diese begann zu leuchten und stieß Rauch aus. Als dieser sich verzogen hatte sah man eine kleine geflügelte Kreatur, knapp 30cm groß.

Melto hatte währenddessen schnell eine kleine Botschaft geschrieben und verstaute diese in einem verzauberten Schriftrollenbehälter.

Du kennst diese Prozedur ja! Errege kein Aufsehen und bring diese Nachricht sofort an ihr Ziel. Ich erwarte die Antwort noch heute!

Mit einem kleinen grunzen bejahte die Kreatur den Befehl und rannte mit der Schriftrolle los, immer im Schatten bleibend.

Melto nahm die nun leere Kristallkugel auf, Jetzt muss ich dich nur noch in Thanatos' Anwesenheit finden sagte er und begab sich auf den Platz, schließlich wusste er, das der Priester ihn dort zuerst suchen würde.
Antworten