Vorurteile gegenüber Rassen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Vorurteile gegenüber Rassen

Beitrag von Varsava »

Wie ihr alle sicherlich wisst hassen sich einige Rassen (wer mag es Ihnen verdenken), weshalb ich mich schon fast gezwungen sah diesen Thread zu eröffnen um einfach mal eine Diskussion darüber führen zu können wie und vor allem WARUM diese Vorurteile uns so sehr beeinflussen.

Ich persönlich mag die Tauren, Orks und Trolle nicht, weil ich mich mit dieser Rasse absolut nicht identifizieren kann. Sicherlich werden viele sagen, dass die Tauren, sowie Orks, eine sehr starke Kämpferrasse sind, was ich auch gar nicht bestreiten möchte, da dies eine Frage des Geschmacks ist, den ich hier, zusätzlich zu den oben genannten Fragen, mit einbeziehen möchte. Jedoch wird sicher jeder was bei seiner Rassenwahl gedacht haben, sei es nun das besagte als "cool" oder mächtig angesehen wird oder einfach nur der Herausforderung eine andere Rasse spielen zu dürfen wegen.

Meine Wenigkeit wird zukünftig wohl einen Menschen spielen, da ich im RL, so hoffe ich zumindest, ebenfalls einer bin, weshalb ich mich mit dieser Rasse am besten identifizieren kann ^^

Eine wirkliche Herausforderung, für mich, wäre das Spielen eines Untoten, da diese Rasse das Gegenstück meiner Überzeugung darstellen würde, also intrigant und böse (ja, das ist wiederrum eine andere Streitfrage, die hier jedoch nicht angesprochen werden soll).

Jeder sieht seine eigene Fraktion bzw. Rasse als die gute an, weshalb einige diese Diskussion für schwachsinnig halten werden, was ich ihnen aber auch nicht verübeln möchte, da das wiederrum eine Meinungsfrage ist ^^

Ich freu mich schon auf eure Antworten


greetZ Varsava
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

also ich kann mich nicht wirklich mit menschen identifizieren (ja ich gehöre der spezies homo sapiens an, aber da ich regelmäßig nachrichten lese sind die adjektive mit der ich die menschheit als gesamtes beschreiben würde oberflächlich, ignorant, scheinheilig und dumm)
ja menschen haben paladine, aber paladine sind für mich nicht die ausgeburt des guten sondern eher inquisitoren (und die inquisition war wirklich nichts gutes)

nachtelfen sind imho zu arrogant, zwerge gehen so und gnome wären in ordnung, aber die sind ja mit den menschen verbündet ...

die horde besteht eher aus außenseitern (womit ich mich besser identifizieren kann)

die orcs, bzw ihr kriegshäuptling, wollten ja von den menschen in ruhe gelassen werden, ebenso wie die trolle von den echo islands. die tauren sind eher freidliebend.

naja, die untoten sind wirklich intrigant, aber sie sind ja auch nicht freiwillig untot geworden. sie sind die wirklichen außenseiter, da sie auch innerhalb der horde nicht geschätzt werden und auch noch den lichkönig im nacken haben, und verteidigen sich gegenüber bedrohungen die sie umgeben auf ihre art (geprügelte hunde beißen)
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

zusrum hat geschrieben:die horde besteht eher aus außenseitern (womit ich mich besser identifizieren kann)
willkommen im club der pc-spieler :D

najo, eigentlich haben alle rassen eines gemeinsam: sie sind arrogant - mit der ausnahme der gnome. ohne arroganz gäbe es ja keinen disput zwischen den rassen, weshalb mir auch nicht so ganz einleuchtet, was die gnome hier zu tun haben.

die einzige rasse, die ich deshalb überhaupt nicht ausstehen kann, sind die gnome. sie sind mir zu lieb und zu brav etc. halt alles, was ich mit *politische ausrichtung* verbinde. da sind mir sogar die franzosen lieber :D
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Fantasy-Menschen finde ich in Ordnung. Ich will aber keinen spielen, da ich selber einer bin und mir das nicht exotisch genug vorkommt. Zwerge finde ich am besten, da sie stark, selbstbewusst und lustig sind. NIcht identifieren kann ich mich mit Nachtelfen, Gnomen und Untoten. Trolle sind cool... deswegen finde ich sie auch cool.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Naja, viele Leute der Allianz behaupten, dass Orks und Tauren stinken würden, woraufhin die Horde behauptet, dass Nachtelfen eine Vorliebe für ... männliche Bewohner dieser Welt haben ^^

Die Menschen seien Schwächlinge, die Untoten Außenseiter und verhasste Diener der Dunkelheit ....

Was haltet ihr von so beleidigenden Meinungen, der anderen Fraktion?
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Find ich in Ordnung. :wink:
Zu mindestens solange nicht die Spieler der jeweiligen Völker beleidigt werden, sondern das Volk ansich.
Denn genauso ist es in der World of Warcraft doch.
Die Menschen sagen, dass die Orks und Tauren stinken und dumm wie Stroh sind, während die Orks die Menschen als Schwächlinge mit vollkommen verdrehtem Glauben bezeichnen. Die Nachtelfen werden als fanatische "Baumliebhaber" dargestellt und dass die Untoten auch nicht gerade gut riechen (außer jemand steht auf verfaultes Fleisch :wink: ) ist dort auch allgemein bekannt. Zwerge sind ohnehin nur besoffen und ein Taure muss stets aufpassen, dass er nicht ausversehen einen kaputt tritt. Naja, die Gnome sind niedlich, aber dafür sind sie auch...hmmm...naja wirklich nur niedlich. Wenn ein Gnom mit gezücktem Schwert auf einen Ork zustürmen würde, würde der wohl am meisten damit zu kämpfen haben, sich nicht tot zu lachen. Und Trolle sind die Kiffer der Nation und kommen garantiert zu jeder Schlacht zu spät, mal abgesehen davon dass sie abgrundtief hässlich sind. :lol:

Also ich finde diese kleinen Beleidigungen schon witzig und auch, wenn man's mal aus der RP-Sicht sieht, durchaus angebracht. Denn die Völker hassen sich nun mal gegenseitig und bekriegen sich gegenseitig, da ist es doch nur logisch, dass sie sich auch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen.
Also solange man nicht die Spieler hinter den Völkern angreift, gefallenen mir diese kleinen Sticheleien sehr gut. :)
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

mit dieser art von vorurteilen sollte man aber außerhalb von rp vorsichtig sein.

besonders "die stinken" finde ich ärmlich, das kann man gerade noch in bezug auf die untoten gelten lassen

"die sind hässlich" ist auch nicht so toll, das kann jede rasse zu fast jeder anderen sagen, da ja alle ihr eigenes schönheitsideal haben

thrall: "these pig-men aren't like anything i've seen before."
grunt: "at least, they're prettier than the humans."

meine bevorzugten vorurteile:

menschen: schwach, eingebildet
nachtelfen: baumknutscher
zwerge: säufer
gnome: "oh, wie süß! komm, kleiner, steck den zahnstocher weg bevor du dich selbst verletzt."

tauren: primitiv, langsam
trolle: unzivilisiert, extrem primitiv
untote: halb verwest, böse
orcs: primitiv, barbarisch
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Orcs primitic? Da kann ich nicht zustimmen. Sie haben große Städte und wissen viel von Magie.
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Die einzigen Rassen die ich vorraussichtlich nicht spielen werde, oder erst als letzte Alternative wenn ich die anderen ausprobiert habe, sind Gnome und Trolle.

Gnome sind für mich deswegen zu unsympathisch, weil sie vorher nie in Warcraft aufgetaucht sind, sie sind mir einfach zu unbekannt... ausserdem mag ich ihre Erscheinung nicht.

Trolle mag ich nicht, weil sie auch eine in meinen Augen nicht anziehendes Äußeres besitzen (ich meine dies nicht im Sinne von "schön", sondern vielmehr weil sie einfach weder cool, noch ästhetisch sind, sie sehen einfach nur hässlich aus) und weil ich mich auch in Wacraft nie mit ihnen identifizieren konnte wegen ihrem "is ja voll groovy, ey alter" und ähnlichen Sprüchen.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Udain hat geschrieben:Orcs primitic? Da kann ich nicht zustimmen. Sie haben große Städte und wissen viel von Magie.
ich finde orcs auch nicht primitiv, aber es ging ja um vorurteile, die in der regel nicht auf tatsachen gefußt sind
Benutzeravatar
Sulla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2004, 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Sulla »

Also imhogehört sowas zum Game und is, solang es ned persönlich wird, okay.

@Spawn: Sag ja nix gegen Trolle du *droh* :P
Auskultu per la koro, car hiphop ignoras la limojn.
Benutzeravatar
DJD
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2004, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DJD »

also ich persönlich mag am liebsten die tauren und nachtelfen

die tauren deswegen dass sie so groß, stark und so etwas spiritueles an sich haben, so ein richtig schöner tauren-schamane dass passt einfach richtig gut zusammen!

die nachtelfen find ich cool da sie so schlau, listig und magie verbunden sind. sie sehen auch richtig cool aus, und so ein nachtelfen priester/magier mit leuchtenden augen und den großen, spitzen ohren hat einfach was an sich!

menschen dagegen mag ich nicht so, ich mag diese art von spielen vor allem da ich einfach in andere rollen schlüpfen kann und geschichten erleben kann. menschen kenn ich in- und auswendig!

Mensch bin ich jeden tag, Taure nur in der Welt von Warcraft!
Mfg DJD

Just what I want... WORLD OF WARCRAFT!!!!
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Grüße euch,

also ich muss sagen, es gehört einfach dazu den andern zu beleidigen (wieso gibt es ekin volk was einfach umdreht und dann geht??) also daraus schließ ich mal das kein volk so vernünftig ist und alle von vorne rein schonmal eitel! :D *duck*

aber ich muss sagen orks sind auch ganz nett ... ich würde sie nur nicht spielen, nur die trolle würde ich von der horde nehmen, weil die mich nicht an diese großen dummen viecher aus DAoC errinnern :P

allianz finde ich generell toll ... weil es einfach so was hat von .... eitel und wir sind die guten und so ... das find ich an den menschen so toll .... einfach schwatzen und angeben aber eigentlich nicht viel dahinter ... ist doch einfach geil wie das dann ausgelegt wird ... aber bitte .. ist doch im real auch so oder nicht? ^^

solang nur die fraktion beleidigt wird und nicht der spieler ist das alles doch ein gutes mass der dinge.

carpe diem et noctem,
Dea
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

naja über das wort primitiv kann man streiten. Primitiv vom technischen fortschritt her sind trolle, tauren und orcs schon. Aber von der Denkweise her eher weniger. Der junde Warchief Thrall z.b. ist ja unter Menschen aufgewachsen, und kann sehr wohl zwischen richtig und falsch unterscheiden und sich zivilisiert unterhalten. Sogar einer der normalen Grunts vom Hellscreem clan weisst Grom darauf hin dass es nicht besonders schlau währe von dem Verfluchten Wasser zu trinken.

Für Tauren gilt meiner Meinung nach das selbe. Schliesslich war es der Taure Cairne der Thrall in Regin of Chaos des weg zum Orakel weisst :D

ich selber habe volgende vorurteile :

Menschen -eingeblildet, von sich slebst überzeugt, nicht sehr kooperativ
Nachtelfen-sehr intelligent, taktisch, bereit opfer einzugehen.
Gnome -konnte ich mir bisher kein bild machen in wc1,2,3,tft
Zwerge - stark, sprittköppe ,leicht anfällig gegen beleidigungen

Orcs - Sehr kollektiv, gehorsam, brutal, Handelungsbereit
Tauren - sehr weise, spirituell sehr weit vortgeschritten, kooperativ
Trolle - sind die "Indianer" der Horde ,doch etwas primitiv sei es in Sprache, Handelungen oder outfits :) (Trolle gibts auch als Creeps)
Untote - Sehr intelligent durch spirituellen Führer und gehorchen diesem i.d.R. - von Haus aus Böse
mrgoon
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2004, 13:58

Beitrag von mrgoon »

Spider Jerusalem hat geschrieben:
zusrum hat geschrieben: da sind mir sogar die franzosen lieber :D

und das heisst schon was ... kann das volk auch nicht ab :)



also was ich nun genau für ne rasse spielen werde weiß ich im moment nicht 100%.....
ich weiß nur das es zu 100% kein MENSCH sein wird :)

bin ja in real life ein menschenähnliches wesen.. und da man in nem mmorpg die möglichkeit hat auch mal eine andere rasse zu spielen nutze ich es auch... auch wenn sie noch so stinken :)
Antworten