Vorurteile gegenüber Rassen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Gnome sind für mich deswegen zu unsympathisch, weil sie vorher nie in Warcraft aufgetaucht sind, sie sind mir einfach zu unbekannt... ausserdem mag ich ihre Erscheinung nicht.
Gyrokopter und U-Boot in WC2...
Außerdem stammen die meisten Kriegsgeräte der Zwerge aus WC3 von den Gnomen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ok, Ok ich werd mich dann auch mal hierzu melden und meine Entscheidung Horde zu spielen begründen:

Menschen: Spätestens nachdem ich "Of Blood and Honor" glesen hatte war mir klar: Paladine sind SCHEINheilig. Wenn der in meinen Augen bis dato einzige gute Paladin (Uther Lightbringer) durch derartige Intoleranz glänzt, das er nicht in der Lage ist einen Orc als Lebewesen zu betrachten und die eigenen Paladinregeln dem Hass gegen die Orcs unterordnet, spricht Bände. Ich habe nie auch nur einem einzigen Paladin in den Büchern nachgeweint, Tirion Fordring hält als einziger die Fahne hoch und gilt genau deswegen als Verräter der Allianz.
Dazu kommt, das Böse Vereinigungen wie der Scarlet Crusade oder das Syndikat aus Menschen bestehen.

Nachtelfen: Wie allen Elfenrassen ist ihnen die Arroganz auf den Leib geschrieben, keine Rasse hat in ihrer Geschichte mehr Scheiße verzapft als sie und ihre Fehler sind ja noch deutlich zu sehen. Sie sind nicht in der Lage ihre Fehler zu erkennen und wenn sie sich dann erstmal auf etwas festgelegt haben, sind sie auch noch fanatisch und sehen andere Rassen als minderwertig an.

Gnome: Was sich Blizzard bei denen gedacht hat weiß ich nicht. Vom Körperbau mit Goblins vergleichbar, habe ich vor letzteren mehr Respekt. Gnome passen auch nicht wirklich in die Story rein, dazu sehen sie ja wirklich aus wie Kinderspielpuppen. Dazu sind sie die Umweltverschmutzer schlechthin, schließlich sind sie eher auf High-Tech aus.

Zwerge: Naja in meinen Augen noch die besten in der Allianz, da Individuen wie Muradin und Brann noch ein gutes Bild liefern. Brann ist zum beispiel recht Vorurteilslos, kämpft auch mal mit den Forsaken Seite an Seite oder zusammen mit Tirion Fordring. Generell haben es sich die Zwerge mit den Tauren verscherzt, da ihr Forscherdrang sie mitten ins Hordengebiet führt wo sie dann Ruinen der Titanen untersuchen, sehr zum Unwohl der Tauren. Entweder mögen sich Zwerge und Tauren ganz gut oder sie haun sich die Köppe ein, dazwischen ist nichts.

Untote: Ich mag sie nicht, auch wenn ich Hordenspieler bin. Die Quests von den Untoten haben meistens was mit Gift und der Erzielten neuen Seuche zu tun. Aber stellenweise sind sie Überraschend hilfsbereit (man bedenke die etwas unortodoxen Methoden, mit denen die Forsaken das Problem mit der Venture Co löst, die in den Stonetalon Mountains ne ganze Menge abgeholzt hat: Gift, Viel Gift.

Trolle: Die Trolle sind äußerst spirituell und der Natur angepasst. Sie halten sich stark an die Orcs und kämpfen auch gegen Angehörige anderer Trollstämme und -rassen. Sie sind allerdings vernünftiger als die Allianzrassen, trotz ihrer gechillten Einstellung.

Tauren: Groß und stark sind sie ja, aber auch sehr spirituell und friedfertig. Nichtsdestotrotz haben sie mit den Quillboars und den Zentauren viele Feinde, die sie zusammen mit der Horde bekriegen. Probleme mit der Allianz haben sie eigentlich nur, wenn sie von selbiger angegriffen wurden oder diese sich zu naturfeindlich entpupt (Die Angriffe auf Bael Modan).

Orcs: Hauptsächlich setzt sich Thrall mit den inneren Problemen in Form des neuen Schattenrats auseinander. Die Bedrohung durch die Allianz (hauptsächlich die Menschen) wird natürlich ebenfalls bekämpft. Deswegen werden die verbliebenen Kil Tiras Leute in ihrer Festung regelmäßig platt gemacht und die Angriffspläne letztendlich bei Thralls Berater Nazgrel abgegeben. Direkte Angriffe auf Allianzstützpunkte führen sie nicht aus (bedenke: Guns of Northwatch ist ein Quest von BLUTELFEN)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Hu - Tanky hat gesprochen. Er hat aber mit allem recht, meiner meinung nach. Achja und ich bin stolz eingebildete Nachtelfin zu sein, welche sche*** verzapft.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Und Orks SIND keine Lebewesen! Das sind Schmarotzer/Parasiten auf diesem Planeten! Es leben die Voruteile, jawohl! :wink:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Und Orks SIND keine Lebewesen! Das sind Schmarotzer/Parasiten auf diesem Planeten! Es leben die Voruteile, jawohl! :wink:
Also nach meiner Reise nach Gnomeregan kann ich nicht gerade behaupten, das die Gnome ein hübscheres grün an den Tag legen ^^

Mal ehrlich die sind Gnome eh ziemlich strange, die Männer gehen wohl als Gegenstücke zu den Goblins durch, wenn sie richtig gekleidet sind, aber die frauen... da denkt man doch wirklich man steht vor ner Kinderpuppe.
Fearoth
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2004, 17:51

Beitrag von Fearoth »

die untoten haben auf der einen seite natürlich was abstossendes .. die frage ist jedoch ob das nicht auch seinen reiz hat weil man es satt hat 364 tage im jahr den "gutmensch" zu spielen ?
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

ich finde, in wow haben rassen nicht viel zu sagen.. denn wenn ich einen ork sehe, und menschen spiele sag ich nicht "ihhh ein ork".. sondern nur wenn ich den typen kenne und er ein ar*** ist.. also mir werden die rassen vollkommen egal sein, und ich werde nur selten solche scherze ablassen wie " hrhr bist du klein, da sieht die welt ganz anders aus" ^^
aber die rassen machen die atmosphäre lebendiger und das spiel macht mehr spaß
denn in rl ist das nicht immer so, dass alle menschen gleich waren und sind ;) jeder ist anders :)
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

wegen identifizieren... hm, ich glaube das geht mir am ehesten mit den trollen. mag auch daran liegen, dass in dem haus in dem ich wohn (und in den wg's hier) tonnen seltsamer leute sind, und auch recht viele punks. und troll und punk scheint irgendwie sich näher zu sein als andere rassen + punks.
außerdem: trolle sehen schick aus, können gut tanzen (vor allem die weiblichen :D), und sind überhaupt irgendwie toll (find ich). und es zocken nicht viele leute mit trollen, das is nochn grund.
warum ich die horde sowieso spiele: wenn bei der horde sich ne gruppe spieler zu nem raid zusammenschließt, ist das ein kunterbunter wilder haufen der chaotisch durch die gegend trampelt. wenn sich ne gruppe der allianz zu nem raid zusammenschließt, dann ist das genau das gleiche. jedenfalls bei WoW. dabei sollte doch ein angriff der allianz geordnet aussehen, meiner meinung nach. gruppen die im gleichschritt marschieren usw, und kein wildes getümmel.
von daher paßt das ganze bei der allianz sowieso nicht zusammen, find ich, und deswegen liegt mir auch die horde mehr.

vorurteile von mir gegenüber anderen rassen:
gnome sehen irgendwie zu kindlich aus. menschen sind langweilig. die nachtelfen von WoW sind ein kunstprodukt für jene, denen normale elfen nicht cool genug sind. von daher kann ich die auch nicht ausstehen. zwerge sind die einzigen der allianz die ich ganz ok finde, aber die reizen mich auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Jonathan
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2004, 15:16
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonathan »

Isver hat geschrieben:(...)zwerge sind die einzigen der allianz die ich ganz ok finde(...)
Genau dieses Volk würde ich mal (ohne sie alle angespielt zu haben) favorisieren. Klein, betrunken (wenn auch selten, aber immer mit 'ner Fahne :roll: ), etwas langsam im denken, tödlich auf kurzen Strecken und verdammt hart :D
Ich mag diese kleinen Knirpse einfach, und hey...
Man muss sich von niemandem einen dummen Spruch anhören, wenn man mit einer Zwergin durch die Weltgeschichte läuft ;)
I've pushed my field, now it comes to this
I've touched my dreams, but still I bleed
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

So klein sind Zwerge gar nicht, gut, etwas kürzer als Menschen, aber dafür um so breiter. Der Gnom setzt halt andere Maßstäbe...^^
Benutzeravatar
Jonathan
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2004, 15:16
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonathan »

Stimmt, die sind wirklich ziemlich klein geraten. Ich finde es aber schön, dass Blizzard versucht hat die Völker klar voneinander abzugrenzen. So ist für jeden Spieler was dabei.

Inwiefern wirkt sich das eigentlich auf LP etc. aus? Sind Gnome so viel labiler wie sie aussehen, oder sind sich die Völker da ähnlich? Habe schon gehört, dass Tauren mehr LE haben sollen, als die anderen. Stimmt das?
I've pushed my field, now it comes to this
I've touched my dreams, but still I bleed
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Ich bin auch stolz ein eingebildeter Nachtelf zu sein. Menschen pah... viel zu eigebildet, orcs... die haben unseren halben wald abgeholzt :x , gnome kenn ich nicht und hab auch noch nie einen gesehen in ashenvale, trolle naja die rauchen unser ganzes wunderschön grünes gras weg :D , untote die riechen übel und haben unseren wald zerstört, tauren hab nie einen in ashenvale gesehen, zwerge klein dick und pott hässlich.

Naja und von den hochwohlgeborenen man weiß ja was man von ihnen halten soll sie haben illidan die treue geschworen.
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Yen-Wang
Held in Ausbildung
Beiträge: 105
Registriert: 08.01.2005, 19:13
Wohnort: Kalkar
Kontaktdaten:

Beitrag von Yen-Wang »

ich find das mit den vorurteilen eh alles ein bissl dumm auch wenn dadurch mehr spannung zwischen den völkern entsteht

ich selbst hab allerdings keine und ich weis nich ob sich da noch welche entwickeln

ich kann nur sagen ich mag die horde nich und die kleinwügzigen auch nich
Close this world , txen eht nepO

Shanong (auf alleria)
Benutzeravatar
sKY
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 15:05
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von sKY »

Trolle: Einfach nur chillig und lustige Sprüche. Außerdem sehen sie gut aus und sind nicht so eingebildet like humans...

Humans: brauch ich nicht viel dazu sagen. Einfach eingebildet und meinen alles besser zu wissen. Gleiche Kategorie Nachtelfen, obwohl ich "Darnassus" mag.

Tauren: Nunja, sie haben was ansich und sehen stylisch aus.

Orcs: Das exakte Gegenteil der Menschen. Sind grimmig drauf, und Gegner der Menschen.

Zwerge: Gefallen mir auch, gute Kämpfer.

Untote: Entsprechen genau meiner Vorliebe. Mit einem Zerfallenen durch die Weiten der WoW-Welt zu wandern, reizt mich diese Rasse als eine der ersten anzuspielen...

Gnome: Ich glaube niemand kann sie leiden, bis auf ein paar Ausnahmen ;). Sind mir zu langweilig und sehen außerdem komisch aus.


... Es gibt solche Zwistigkeiten zwischen den Rassen und es wird immer welche geben. Deswegen stören mich solche Streitereien eher wenig.

Gruß sKY
Benutzeravatar
Yen-Wang
Held in Ausbildung
Beiträge: 105
Registriert: 08.01.2005, 19:13
Wohnort: Kalkar
Kontaktdaten:

Beitrag von Yen-Wang »

naja das mit den gnomen stimmt aber die trolle find ich wirken bissl doof genau wie die orks

untote sind einfach ********


ich fang schon so an wie alle anderen hier

naja ihr steckt halt an
Close this world , txen eht nepO

Shanong (auf alleria)
Antworten