Vorurteile gegenüber Rassen
- Yen-Wang
- Held in Ausbildung
- Beiträge: 105
- Registriert: 08.01.2005, 19:13
- Wohnort: Kalkar
- Kontaktdaten:
ja ich weis weniger ist oft mehr
es mag auch sein dass gnome gut sind aber diese optik ....
.... das geht einfach nich
ich weis nich wer bei blizzard die gnome erfunden hat aufjedenfall sehen die aus wie kuscheltiere.
naja ich hab nen video von nem gnom magier gesehen und muss sagen der war echt gut aber naja ich nehm lieber mensch als magier
sieht einfach besser aus
es mag auch sein dass gnome gut sind aber diese optik ....
.... das geht einfach nich
ich weis nich wer bei blizzard die gnome erfunden hat aufjedenfall sehen die aus wie kuscheltiere.
naja ich hab nen video von nem gnom magier gesehen und muss sagen der war echt gut aber naja ich nehm lieber mensch als magier
sieht einfach besser aus
Close this world , txen eht nepO
Shanong (auf alleria)
Shanong (auf alleria)
-
- Piratenbekämpfer
- Beiträge: 572
- Registriert: 23.03.2004, 13:37
Wreil Gnome nie direkt in der Story aufgetreten sind und extrem... Kleinkinderpuppenmäßig aussehen. Ich meine wenn ich so nen Gnom sehe kriege ich auf Anhieb bestenfalls nen Lachanfall aber keine Angst Oh weh ein Gnomenmagier ich muss hier weg. Ein Goblin ist da schon gefährlicher, der sieht bei gleicher Größe auf jeden Fall nicht so verweichlich(end)t aus. Könnte auch an diesem komischen Hüftschwung liegen den Gnome intus haben. Sie sollten auch dementsprechen leicht zu plätten sein (mit Mount platttretbar ^^)
- Yen-Wang
- Held in Ausbildung
- Beiträge: 105
- Registriert: 08.01.2005, 19:13
- Wohnort: Kalkar
- Kontaktdaten:
die gnome kamen wirklich nur indirekt in den vorherigen teilen von warcraft vor in wc3 z.B. die maschienen der menschen aber sonst nich (glaub ich).
ich mein es kann gut sein dass das spiel fuer manche als comic style angesehen wird aber ich find es doch gut animiert und auch wenn es als comicstyle aufgenommen wird sind die gnome trotzdem zusehr verniedlicht worden.
ich mein es kann gut sein dass das spiel fuer manche als comic style angesehen wird aber ich find es doch gut animiert und auch wenn es als comicstyle aufgenommen wird sind die gnome trotzdem zusehr verniedlicht worden.
Close this world , txen eht nepO
Shanong (auf alleria)
Shanong (auf alleria)
Naja die Texturen sind auf jeden Fall Comic-Mäßig gemacht und nicht auf Realismus ausgelegt wie z.B. Everquest, trotzdem gefällt sie mir.
@ Topic:
Ich find die Gnome eigentlich ziemlich cool eben weil sie so niedlig klein sind und es trotzdem faustdick hinter den Ohren haben können.
mvfg, Müsli
@ Topic:
Ich find die Gnome eigentlich ziemlich cool eben weil sie so niedlig klein sind und es trotzdem faustdick hinter den Ohren haben können.
mvfg, Müsli
Logik ist der Beginn aller Weisheit
Wreil Gnome nie direkt in der Story aufgetreten sind und extrem... Kleinkinderpuppenmäßig aussehen. Ich meine wenn ich so nen Gnom sehe kriege ich auf Anhieb bestenfalls nen Lachanfall aber keine Angst Oh weh ein Gnomenmagier ich muss hier weg. Ein Goblin ist da schon gefährlicher, der sieht bei gleicher Größe auf jeden Fall nicht so verweichlich(end)t aus. Könnte auch an diesem komischen Hüftschwung liegen den Gnome intus haben. Sie sollten auch dementsprechen leicht zu plätten sein (mit Mount platttretbar ^^)
Hehehe^^ Hm ich frag mich immernoch WO in WC1-3 ich je nen Gnom gesehen hab.....helft mir mal bitte.
Ich persöhnlich mag außer den nachtelfen und den Zwergen keine Allianz Rasse. Bei der Horde mag ich Orks , Tauren , Trolle und sogar die Untoten haben nen gewissen style.
Tasdingo
In den Flugapparaten sitzen in WC3 Gnome und in Wc1/2 waren es die Gnome die die ganzen Kriegsmaschienen gebaut haben. Aber wurde hier schon alles mal erwähntVincent hat geschrieben:Wreil Gnome nie direkt in der Story aufgetreten sind und extrem... Kleinkinderpuppenmäßig aussehen. Ich meine wenn ich so nen Gnom sehe kriege ich auf Anhieb bestenfalls nen Lachanfall aber keine Angst Oh weh ein Gnomenmagier ich muss hier weg. Ein Goblin ist da schon gefährlicher, der sieht bei gleicher Größe auf jeden Fall nicht so verweichlich(end)t aus. Könnte auch an diesem komischen Hüftschwung liegen den Gnome intus haben. Sie sollten auch dementsprechen leicht zu plätten sein (mit Mount platttretbar ^^)
Hehehe^^ Hm ich frag mich immernoch WO in WC1-3 ich je nen Gnom gesehen hab.....helft mir mal bitte.
Ich persöhnlich mag außer den nachtelfen und den Zwergen keine Allianz Rasse. Bei der Horde mag ich Orks , Tauren , Trolle und sogar die Untoten haben nen gewissen style.
ich denke gerade wegen den vorurteilen gegenüber den rassen ,spielen so viele leute nachtelfen.
ich kenne wenige spiele ,wo es attributmäßig so wenig ausmacht ,welche rasse man spielt wie in wow.
und trotzdem ist die meist gespielte rasse nachtelf.
ich denke im gegensatz zu andern mmorpg´s wo mehr eingefleischte spieler sind und die mehr auf "ownzor"-potential schaun als auf anderes.
elfen (nachtelfen) gelten gemeinhin als intelligent, elegant und arrogant und gehören im allgemeinen bewusstsein zu den guten.
da das alles charaktereigenschaften (bis auf arroganz) sind die im rl auch viel zählen ,mehr zählen als stärke ,ausdauer ,spiritualität ,loyalität ,etc.
UND wow einsteigerfreundlicher ist als andere mmorpg´s und die masse anzieht werden nachtelfen überdurchschnittlich oft gespielt.
ingame sieht es da glaub ich anders aus. ich hab die erfahrung gemacht ,dass nachtelfen überdurchschnittlich oft durch planlosigkeit und uneleganz auffallen.
die meisten leute ,die wissen wo der hase läuft scheinen untote (wegen der furchtlosigkeit) oder allgemein horde zu spielen.
wer weiss ,vielleicht setzen die wow-spieler in sachen vorurteile neu stecken ja maßstäbe.
elfen planlos und untote elegant und intelligent ?
achso btw. ich orientier mich weder an vorurteilen noch an "ownzor-potential". ich spiel nen gnom ,da mich die am meisten an lurikeens aus daoc erinnern und es gibt keine andere rasse die mich ähnlich zum schmunzeln bringt.
ich kenne wenige spiele ,wo es attributmäßig so wenig ausmacht ,welche rasse man spielt wie in wow.
und trotzdem ist die meist gespielte rasse nachtelf.
ich denke im gegensatz zu andern mmorpg´s wo mehr eingefleischte spieler sind und die mehr auf "ownzor"-potential schaun als auf anderes.
elfen (nachtelfen) gelten gemeinhin als intelligent, elegant und arrogant und gehören im allgemeinen bewusstsein zu den guten.
da das alles charaktereigenschaften (bis auf arroganz) sind die im rl auch viel zählen ,mehr zählen als stärke ,ausdauer ,spiritualität ,loyalität ,etc.
UND wow einsteigerfreundlicher ist als andere mmorpg´s und die masse anzieht werden nachtelfen überdurchschnittlich oft gespielt.
ingame sieht es da glaub ich anders aus. ich hab die erfahrung gemacht ,dass nachtelfen überdurchschnittlich oft durch planlosigkeit und uneleganz auffallen.
die meisten leute ,die wissen wo der hase läuft scheinen untote (wegen der furchtlosigkeit) oder allgemein horde zu spielen.
wer weiss ,vielleicht setzen die wow-spieler in sachen vorurteile neu stecken ja maßstäbe.
elfen planlos und untote elegant und intelligent ?
achso btw. ich orientier mich weder an vorurteilen noch an "ownzor-potential". ich spiel nen gnom ,da mich die am meisten an lurikeens aus daoc erinnern und es gibt keine andere rasse die mich ähnlich zum schmunzeln bringt.
-
- Dungeonschleicher
- Beiträge: 892
- Registriert: 11.07.2004, 21:49
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Ob nun Eleganz oder Loyalität im RL mehr zählt, ist wohl nicht so eindeutig zu sagen (obwohl ich letzteres höher einstufen würde) und dürfte von Mensch zu Mensch verschieden sein. Und es werden beinahe genauso viele Menschen als Rasse in WoW gespielt wie Nachtelfen.dodolulu hat geschrieben: elfen (nachtelfen) gelten gemeinhin als intelligent, elegant und arrogant und gehören im allgemeinen bewusstsein zu den guten.
da das alles charaktereigenschaften (bis auf arroganz) sind die im rl auch viel zählen ,mehr zählen als stärke ,ausdauer ,spiritualität ,loyalität ,etc.
Also, die Behauptung, dass die meisten Leute, die "wissen wie der Hase läuft" Untote oder wenigstens Horde spielen, halte ich für ziemlichen Blödsinn und für unbegründet.dodolulu hat geschrieben: ingame sieht es da glaub ich anders aus. ich hab die erfahrung gemacht ,dass nachtelfen überdurchschnittlich oft durch planlosigkeit und uneleganz auffallen.
die meisten leute ,die wissen wo der hase läuft scheinen untote (wegen der furchtlosigkeit) oder allgemein horde zu spielen.
Es gibt Kiddies auf Seiten der Allianz ebenso wie auf Seiten der Horde, genauso gibt es äußerst freundliche und reife Spieler auf Seiten der Allianz wie auf Seiten der Horde. Das hat denke ich sehr wenig mit der Fraktion oder der gewählten Rasse zu tun.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
mhmm also ein spiel wie wow ,das sehr viele leute anzieht ist als solches ein kleiner spiegel der gesellschaft.
und in unsrer gesellschaft zählt das ICH mehr als das WIR.
somit ist für den großteil der leute wichtiger selbst elegant zu sein als loyal.
eleganz bringt immer auch vorteile für sich selbst ,loyalität nützt nur indirekt. das wird immer nur von andern erwartet.
nimm doch ma ein an den haaren beigezogenes beispiel.
ne umfrage unter wow-spielern oder allen menschen in deutschland:
"wärn sie lieber besonders loyal oder lieber intelligent (oder elegant) ?"
meinst du ernsthaft da wäre das ergebnis halbwegs ausgewogen ?
ich sage ja nicht ,dass eleganz oder intelligenz wichtiger oder besser als die anderen eigenschaften sind ,sondern nur ,dass sie für den großteil der leute für sich selbst mehr zählen als andere eigenschaften.
menschen werden traditionell oft gespielt ,warum weiss ich nicht.
ich hab mich ja nur damit beschäftigt ,warum es anders als in andern spielen hier so viele nachtelfen gibt.
und im zweiten teil widersprichst du mir ja nicht wirklich.
es gibt sehr wohl kiddies ,die wissen wo der hase langläuft und es gibt sehr wohl reife und freundliche menschen ,die keinen plan von dem spiel haben und somit "unelegant und planlos" spielen.
genauso wie andersherum.
ich wollte ja nur sagen ,dass spieler ,die alles aus ihrem char rausholen wollen und erfahren sind meiner meinung nach oft untote spielen.
und dadurch das nachtelfen meiner meinung nach die breite unerfahrene masse repräsentiern (auch wenn es da ganz natürlich ausnahmen gibt) ,sind die im durchschnitt eher planlos.
und in unsrer gesellschaft zählt das ICH mehr als das WIR.
somit ist für den großteil der leute wichtiger selbst elegant zu sein als loyal.
eleganz bringt immer auch vorteile für sich selbst ,loyalität nützt nur indirekt. das wird immer nur von andern erwartet.
nimm doch ma ein an den haaren beigezogenes beispiel.
ne umfrage unter wow-spielern oder allen menschen in deutschland:
"wärn sie lieber besonders loyal oder lieber intelligent (oder elegant) ?"
meinst du ernsthaft da wäre das ergebnis halbwegs ausgewogen ?
ich sage ja nicht ,dass eleganz oder intelligenz wichtiger oder besser als die anderen eigenschaften sind ,sondern nur ,dass sie für den großteil der leute für sich selbst mehr zählen als andere eigenschaften.
menschen werden traditionell oft gespielt ,warum weiss ich nicht.
ich hab mich ja nur damit beschäftigt ,warum es anders als in andern spielen hier so viele nachtelfen gibt.
und im zweiten teil widersprichst du mir ja nicht wirklich.
es gibt sehr wohl kiddies ,die wissen wo der hase langläuft und es gibt sehr wohl reife und freundliche menschen ,die keinen plan von dem spiel haben und somit "unelegant und planlos" spielen.
genauso wie andersherum.
ich wollte ja nur sagen ,dass spieler ,die alles aus ihrem char rausholen wollen und erfahren sind meiner meinung nach oft untote spielen.
und dadurch das nachtelfen meiner meinung nach die breite unerfahrene masse repräsentiern (auch wenn es da ganz natürlich ausnahmen gibt) ,sind die im durchschnitt eher planlos.
Naja mit dem Mensch kann man sich am besten identifizieren (verständlich ). Wenn man jetz mal die Nachtelfen betrachtet sind die ja ähnlich wie Menschen (Aussehen, Verhalten). Die sehen obwohl die violette Haut haben noch gut aus. Wenn ich jetz als Mann von weiblichen Chars ausgehe, da spiel ich lieber Nachtelf als Zwerg oder Gnom. Die Nachtelfen sind noch mit am ansehnlichsten und ähnlichsten mit dem Menschen außerdem spielt da wohl noch der Aspekt die Rolle das die was mystisches an sich haben.dodolulu hat geschrieben: menschen werden traditionell oft gespielt ,warum weiss ich nicht.
ich hab mich ja nur damit beschäftigt ,warum es anders als in andern spielen hier so viele nachtelfen gibt.
Es is doch nunmal so das man das spielt, was einem am meisten gefällt oder warum gibt es sonst so wenige Zwergenfrauen ?zusrum hat geschrieben:gut, dass es männer gibt, die ihre sexualität nicht einzig und allein in einem computerspiel auslebenicewolf hat geschrieben:Wenn ich jetz als Mann von weiblichen Chars ausgehe, da spiel ich lieber Nachtelf als Zwerg oder Gnom.