Die tapferen Ritter von Stormwind: Der Menschenthread

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Die tapferen Ritter von Stormwind: Der Menschenthread

Beitrag von Tankynator »

Wenn es eine Rasse gibt, die in absolut jedem Rollenspiel vorkommt, dann ist es wohl die Rasse der Menschen. Ich persönlich finde sie zwar langweilig, da sie mal wieder die absolut Guten darstellen wollen, aber wnn ich an gewisse Paladine/Zauberer denke, dann sind die wohl eher die Bösen.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

aber wnn ich an gewisse Paladine/Zauberer denke, dann sind die wohl eher die Bösen
hehe.

der böse paladin :) naja meine lieblingsrasse. soviel zu den menschen. ausgeglichen schön
Benutzeravatar
Lea
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2004, 17:52

Beitrag von Lea »

Böse oder nicht, ist doch mir egal. Werde vorraussichtlich eine Menschen-Magierin spielen. Ist hald doch die hübscheste Rasse. :wink:
creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon »

Wieso nimmt jeder Mensch als Mage? Von den Stats her sin Gnome genau auf Mage zugeschnitten, außerdem sehn die viel putziger aus :wink:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Naja wenn ich das richtig sehe sind die meisten Menschen lieber Paladin.

Und da die Paladine aufgrund ihres Glaubens doch eine mehr als nur gesunde Abneigung gegenüber Magiern haben sind die Menschen mehr damit beschäftigt, sich gegenseitig abzumurksen ;)

Naja nur sind die meisten WoW-Zocker sicherlich nicht gut genug über die Paladine informiert.
creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon »

Jetz wissen wir zumindest wie Blizzard die hohe Zahl von Allianz Spielern an die Horde anpassen will :P
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

also dass menschen unbedingt am besen aussehen will ich nichtmal sagen.... nachtelfen sind optisch genauso ansehnlich :)

deshalb bin ich auch noch stark am schwanken ob: menschen paladinin oder nachtelfen druidin :) nur eins ist sicher es wird ne frau :) kommt eben drauf an was mir ingame besser gefällt :) aber im mom tendiert es mehr zum paladin
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Da haste dir ja die größten Lügenbarone rausgesucht:

Paladine sind imho scheinheilige Fanatiker (Uther mag ja noch OK sein) und die Druiden haben ja nen feines neues Bäumchen gepflanzt, weil sie das mit der Sterblichkeit doch net so toll fanden -> egoistisch.

Kein Wunder also, dass beide der Allianz angehören.
jedimax[AK]
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2004, 18:50
Wohnort: Rodgau Gilde:Ancient-Keepers
Kontaktdaten:

Beitrag von jedimax[AK] »

Also, man kann das ja immer von 2 Standpunkten sehen. Vor allem finde ich im RP den Umgang mit den typsichen Klisches, die man von den Menschen (u.A.) hat sehr gut. Entstanden sind diese vor allem durch die Warcraft-Bücher, zB. Tag des Drachen, in welchem die menschlichen Palas, ziemlich arrogant, egoistisch und unedel rüberkommen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ich muss ja auch zugeben, das diverse Nachtelfen freundlicher sind, als es die Spiele glaubven machen und genau das ist konfus, nen Paar Beispiele:

Cenarius: Freundlicher Lehrer, bastelt dem Orc sogar ne Axt --> Greift die Orcs vermittlungslos an :roll:

Tyrande: Einzige Nachtelfe die dem Orc was zu Essen gibt, 10000 Jahre später traut die den Orcs keinen Meter weit.

Immerhin ist der Egoismus der Nachtelfen in ihrer WoW-Vorgeschichte vorgemerkt (kann man hier ja downloaden) und auch die Tatsache, das Teldrassil deswegen gar nicht so pralle ist wie sein Vorgänger.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Ich werde wohl einen Menschen spielen, da ich mich auch irgendwie mit dem Charackter identifizieren will, auch wenns halt nur ein kleiner Teil ist, so will ich als Mensch doch am liebsten Mensch spielen ^^

Bis auf die Nachtelfen spricht mich sonst keine andere Rasse an, da die Menschen bislang meine Lieblingsrasse waren und dies wohl auch bleiben werden.
Miguel daLion
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2004, 00:32

Beitrag von Miguel daLion »

Ich hab mich entschlossen Mensch zu spielen, weil sie eben 50% der ursprünglichen Warcraftrassen sind (Ja, ich bin noch von der ganz alten Schule und hab schon Warcraft I gezockt ;) ).
Horde kam für mich irgendwie nicht so in Frage, weil ich mich irgendwie doch mehr zur Allianz hingezogen fühl, da war dann die Entscheidung klar: ein Mensch muss her! :)

Später werd ich irgendwann wohl noch einen Zwerg machen und einen Gnom, aber das ist noch sehr weiiiite Zukunftsmusik. ;)
Benutzeravatar
Lyrlian
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2004, 12:58
Wohnort: Günzburg; Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrlian »

Also ich spiele einen Menschen, da dies die Rassenvoraussetzung für einen Paladin ist (wie in vielen anderen RPG´s auch). In manchen Fällen ist die Klasse auch im zusammenhang mit einer anderen Rasse möglich, wie in WoW, der Zwerg. Blos wer will Zwerge spielen? ;)
Meine 2te Wahl wäre ein Nachtelfen Char.

mfg
Benutzeravatar
Brillux
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2005, 00:11
Wohnort: Forscherliga
Kontaktdaten:

Beitrag von Brillux »

ich werd auch wohl dabei bleiben was ich bin.... nur ein mensch *g
Benutzeravatar
Forenia
Held in Ausbildung
Beiträge: 99
Registriert: 22.01.2005, 21:56
Wohnort: Mutterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Forenia »

Wenn der Paladin nicht so nützlich wäre, würde er von uns Nachtelfen sicher nicht immer so geduldet werden, wie wir es im Moment zu tun pflegen. Sicher ist es doch so, dass man einen Vorteil nutzen sollte, solange er einem zur Verfügung steht.
Also lieber netter Paladin von nebenan; denke immer daran, deinen Zweck zu erfüllen, sonst könnte der Nachtelf neben Dir sich Gedanken machen, warum er Dich mitnimmt.
Davon abgesehen sind ist die Menschheit in ihrer körperlichen und geistigen Beschränktheit in den meisten Fällen doch nützliche Zweckverbündete.

:D

oot: Ich hoffe nur es versteht jeder so wie es gemeint ist ;)
Antworten