Trollmagier und story?

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Luros
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004, 12:12

Trollmagier und story?

Beitrag von Luros »

Hi,
ich fragen ob Blizzard sich schon geschichtlich was ausgedacht hat wieso Trolle auch Magier werden können. Gnome Menschen haben es ja von den Hochelfen gelernt und Untote waren früher ja auch Menschen. Aber ich glaube kaum das Trolle das von den Hochelfen gelernt haben weil die ja nicht gut aufeinander zu sprechen sind!

Schon jetzt danke für eure Antworten!

cya :)
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Irgendwie hat blizzard die story eh nicht ganz weiter geführt. Seit wann haben die untoten mit horde was gemeisam und seit wann gibt es gnome und warum haben wir stolze nachtelfen mit den selbst gefäligen menschen ein büdnis? :?

Also du siehst schon es ist alles nicht so wie es sein sollte. :D
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Jonathan
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2004, 15:16
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonathan »

white_worrior hat geschrieben:Irgendwie hat blizzard die story eh nicht ganz weiter geführt. Seit wann haben die untoten mit horde was gemeisam und seit wann gibt es gnome und warum haben wir stolze nachtelfen mit den selbst gefäligen menschen ein büdnis? :?
Also du siehst schon es ist alles nicht so wie es sein sollte. :D
Na ja, also einige Fragen davon sind schon mehr oder weniger erklärt worden:
1. Gnome gab es z.B. schon seit WC2, falls du dich erinnerst. Das Volk wurde zwar nie großartig ausgebaut, aber musste es ja auch nicht. Nun wurde ja aber die Stadt von denen überrannt und sie suchten Unterschlupf bei den Zwergen.
2. Untote haben sich der Horde widerwillig angeschlossen. Sie verfolgen (ganz offen) andere Ziele, haben aber mit der Horde ein Bündniss. Sie sind im Prinzip große Außenseiter, die sich schnell eine Seite gesucht haben.
3. Vielleicht haben die Nachtelfen sich ähnliches gedacht. Immerhin ist der Rest des Lebensbaumes nun in der Hand der Horde (und der alte Wald ja auch). Was liegt also näher, als sich mit den Feinden der Feinde zu verbünden?
Ich denke, die Dinge sind von Blizzard zum Teil etwas gebogen worden, aber durchaus nachvollziehbar.
I've pushed my field, now it comes to this
I've touched my dreams, but still I bleed
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

ich verstehe nur nich so ganz, warum es ud gibt, die gegen artas und den lich könig sind, naja, sind alle spielbaren ud so :)

ich weiß ja, das sylvanas windrunner artas zum frosttron gefolgt ist, also vas bis dahin, aber wo sind die untertanen von artas ?

ich persönlich finde artas besser als sylvanas :)

naja, das is aber wohl jedem sein ding, wie er das sieht :)

zu den nachtelfen kann ich sagen, das ich storytechnisch kein bündnis sehen kann, da ja eigentlich jena proudmoore mit thrall ja nen bündnis hat, wo mich jetzt doch irgentwie verwirrt ^^
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Ich glaub das sehen alle so, alle sind verwirrt^^

Find Sylvanas besser abber jedem das seine.

Ist Sylvanas Arthas nach northrend gevolgt in TFT oder?
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Hatzen hat geschrieben:ich verstehe nur nich so ganz, warum es ud gibt, die gegen artas und den lich könig sind, naja, sind alle spielbaren ud so :)
weil arthas sylvanas gegen ihren willen erweckt und zur sklavin der geißel gemacht hat. dafür hasst sie ihn. als der lichkönig schwächer wurde hat er die kontrolle über sylvanas und einen teil der geißel verloren. sylvanas hat sich daraufhin verselbstständigt und mit ihren vertrauten gegen die schreckenslords, die sich eines weiteren teils der untoten bemächtigt hatten, rebelliert. dabei hat sie varimathras gefangen genommen und ihn zu ihrem vasallen gemacht. alle spielbaren ud gehören zu sylvanas anhängern.
Hatzen hat geschrieben:ich weiß ja, das sylvanas windrunner artas zum frosttron gefolgt ist, also vas bis dahin, aber wo sind die untertanen von artas ?
sylvanas hat arthas innerhalb lordaerons angegriffen, northrend hat sie meines wissens nie betreten, und daher war sie dem frostthron auch nie nahe. Arthas hat sowohl untergebene in northrend als auch in lordaeron. (kel'thuzad ist arthas' statthalter dort und kämpft gegen die untoten von sylvanas).
Hatzen hat geschrieben:ich persönlich finde artas besser als sylvanas :)
ich nicht, da sylvanas untergebene einen freien willen haben und eine gemeinschaft bilden, während arthas, der nun eins mit dem lichkönig ist, seine diener kontrolliert.
white_worrior hat geschrieben:Ist Sylvanas Arthas nach northrend gevolgt in TFT oder?
s.o.


@topic: trollmagier find ich persönlich ein wenig unsinnig, ebenso wie trollpriester (entweder sind die schamanen die geistlichen oder die priester, aber beides?)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Die Trolle folgen einer Voodoo Kultur, dadurch lassen sich die Priester und Magier erklären. Die Shadow Hunter (denk mal die werden ne Heldenklasse) haben bereits in Warcraft 3 gezeigt, dass sie Arcane Magie drauf haben (Stichwort Hex).

Die Grundlagen der Trollmagie sind halt generell von einem anderen Ursprung, man kann auch davon ausgehen, dass das Zweckbündniss zwischen Horde und Forsaken die Lehren der Kirin Tor an die Trollmagier gebracht hat, 4 Jahre sind lang genug.

Das Trolle Schamanen haben kann auch von den Orcs kommen, die beiden Völker sind enger beisammen als andere Völker in der Horde.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

okay, ist ne erklärung.
aber ich hab den shadow hunter eher als art schamane gesehen. die far seer konnten ja auch chain lightning casten ohne arkane magie zu benutzen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Naja die Blitze zählen ja auch als Naturmagie, aber das Hexen, was ja stark dem polymorph ähnelt ist eher zwangsläufig Arcane. Die Schamanen in WoW haben ja auch Chain Lightning.

Zur Not: Wie auch diverse Bündnisse so ist auch der Trollmagier in erster Linie wegen des Balancings zustande gekommen, nur eine Magierrasse bei der Horde wär etwas wenoig oder?
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

naja, so zwangsläufig find ich das gar nicht. ein schamane könnte ja den geist des entsprechenden wesens bitten, für kurze zeit die form des ziels zu ändern.

dass bei den entwicklern das balancing ein wichtiger entscheidungsfaktor war, ist schon klar, der geschichtliche hintergrund ist aber auch interessant.
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Gibt es nicht genau auf dieser Seite eine ausführliche Story????? Ist zwar lang und man hat in der Mitte keine Lust mehr zu lesen, steht aber alles dort :roll: .
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Danmaster hat geschrieben:Gibt es nicht genau auf dieser Seite eine ausführliche Story????? Ist zwar lang und man hat in der Mitte keine Lust mehr zu lesen, steht aber alles dort :roll: .
Das ist ja die Story von den Wacraftteilen (1-3).
Auch da bezweifele ich das drin steht woher die Trolle ihre Magiebegabung haben :wink:
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

white_worrior hat geschrieben:Seit wann haben die untoten mit horde was gemeisam
Seit sich die Forsaken in Führung von Sylvanas gegen den lich gewendet haben :wink:

und troll magier hm ka aber zumindest gabs witchdoctors die ja magisch nicht ganz unbegabt waren :)

und ich weiss gar nich warum hier noh von arthas und dem lich gesprochen wird,
at least, we are one
:roll: nja egal :P

ich selbst find dass Blizz die story ganz gut weiterführt. Ich hoffe das sich durch entsprechende Events das Ganze noch fortsetzen wird, so wie es seitens Blizz angekündigt wurde.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

So, hab mich etwas schlauer gemacht und kann behaupten, dass der Seelenschinder Hakkar den Trollen der Gurubashi in der Zeit nach der großen Teilung wohl was beigebracht hat. Es wird da zwar nur von Macht gesprochen aber da die Nachtelfen damals die Trolle gerade wegen ihrer Magie leicht besiegen konnten, werden die Trolle selbst da noch nicht so weit gewesen sein.
Die Gurubashi haben sich dann in einem Bürgerkrieg aus Hakkars Bann befreit und seine Priester, die Atalai rausgeschmissen. Die Gurubashistämme sind später zerfallen (halt alles was in Stranglethorn rumrennt + die Darkspears) und die Atalai ham nen Tempel gebaut in dem sie auf Hakkars Rückkehr warten (bzw auf eine 5-Mann-Party, die das ganze beschleunigt, nur um Hakkars Avatar nochmal zu killen)

Wer Hakkar aber wirklich ist, das wissen nur fleißige Leser ^^
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hm...ich wette ja das Bliz. alles in der (auf CD enthaltenen) Anleitung erläutern wird: warum die NE bei der AL sind , warum die UD bei der HD sind (verdammte ABkürungen^^)

Und was in den 4 Jahren so geschehen is...war bei WC3 ja auch so.^^

@Tank: Hm Hakkar.....mom da war was.....ich hab null Ahnung wer das is^^ lol hilf mal auf die Sprünge^^
Tasdingo
Antworten