Die flinken Jäger des Darkspaer-Stammes: Der Trollthread

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Die flinken Jäger des Darkspaer-Stammes: Der Trollthread

Beitrag von Tankynator »

Die Trolle sind meiner Meinung nach, die Rasse, dies am schlimmsten getroffen hat. Von Blutrünstigen Elfen und Menschen ihrer rechtmäßigen Heimat beraubt muss man ihnen die Rache eigentlich gönnen, ich zumindest tus.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Wo wir schon bei den Trollen sind. Weis einer wieviele Trollarten es wirklich gibt oder sind es wirklich nur vier ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ich fürchte ohne weitere Quelle bleibt die fünfte Trollrasse nur eine Theorie der Kirin Tor :D
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Mediv weis es !!!!! :D
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Waldtrolle

Eistrolle

Dschungeltrolle

Inseltrolle

Dunkeltrolle

Das sind die Trolarten von denen ich je gehört habe, glaube net das es noch andere gibt, wenn doch dann werden die erst in Wc 4 kommen oder in WoW2 :]
Also sind es 5 denk ich mal.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Wo findet man den Inseltrolle oder Dunkeltrolle ?
Hab noch nie was von denen gehört.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Inseltrolle sind die Trolle, die man in WoW spielen kann. Soweit ich das weiß ähneln die eigentlich den Dschungeltrollen, zu denen sie wohl eigentlich gehören. somit bleiben mit den Dunkeltrollen nur 5 Trollrassen über. Dunkeltrolle kommen imho in Kalimdor vor, zur Zeit von WC1 waren die also noch Theorie. ;)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Mal ein "kleiner" auszug aus dem Lexikon von worldofwar.de
WALDTROLLE

Waldtrolle gehören zu den ältesten einheimischen Völkern von Lordaeron. Ihre Zivilisation entstand schon mehrere tauschend Jahre vor den Menschen oder Hochelfen. Zum überwiegenden Teil sind es feindselige Geschöpfe, die Voodoo und Opferrituale praktizieren. Sie können auf eine lange Geschichte voller kriegerischer Auseinandersetzungen zurückblicken. Doch durch diese ständigen Konflikte mit anderen Völkern ist die Zahl der Waldtrolle stark gesunken.

Sie verspüren einen besonderen Hass auf die Hochelfen, die sie als Schänder ihrer alten Heimat betrachten. Jahrhundertelang tobte ein blutiger Krieg zwischen Waldtrollen und den Fremdlingen, die nach Lordaeron gekommen waren, um ein eigenes Königreich zu gründen.

Die Trollkriege hatten Quel'thalas so weit geschwächt, dass es kurz vor einer Niederlage stand. Erst den vereinten Streitkräften der Menschen und Elfen gelang es, die Vorherrschaft der Waldtrolle zu brechen. Ihre Kriegsmeuten wurden nach Northrend vertrieben oder mussten sich nach nach Zul'aman zurückziehen.

Viele Jahre später vereinte Zul'jin die umherziehenden Rotten wieder zu einer furchteinflößenden Streitmacht. In Anbetracht der wachsenden Spannungen gelangten die Waldtrolle zu der Erkenntnis, dass nur eine Verbrüderung mit den Orcs ihr Volk retten konnte. Während des Zweiten Krieges schloßen sie sich der Horde an, doch aufgrund der verheerenden Niederlage war dies nur eine kurze Allianz. Rasch distanzierten sie die Waldtrolle wieder von den verbündeten Orcs.


EISTROLLE

Schon in alten Zeiten wurde Trolle in die einsamen Schneewüsten von Northrend vertrieben oder gründeten Siedlungen in den Bergen von Khaz Modan. Auf den lebensfeindlichen Ebenen des arktischen Kontinents konnten sie jedoch nur eine kümmerliche Gesellschaft aufbauen.

Obwohl sich ihre gesellschaftliche Struktur kaum verändert hat, sind die Eistrolle von Natur aus Kannibalen und finden Gefallen am Gemetzel. Die barbarischen Krieger sind sogar dafür berüchtigt, gerade erlegte Feinde roh zu verschlingen. Daher ist es nicht überraschend, dass zahlreiche Trolle unter den Einfluss des Lich-Königs gelangten.

Der Frostmane-Clan herrschte einst über die zerklüfteten und schneebedeckten Gipfel von Dun Morogh. Aber vor Jahren verlor er sein Reich an die Armeen der Zwerge und musste der Herrschaft von König Magni Bronzebeard weichen. Der tapfere Stamm zog sich in die Hügel zurück - eine Schande für die kriegerische Natur der Trolle.

Jetzt, wo eine Invasion der Troggs das kühle Land bedroht, haben sie die Gunst der Stunde erkannt. Die Eistrolle haben nichts anderes im Sinn, als die Heimat ihrer Vorväter zurück zu erobern, und ein neues Reich zu errichten.


DSCHUNGELTROLLE

Die listenreichen Dschungeltrolle werden von Geburt an ausgebildet, in der Wildnis von Stranglethorn zu jagen. Es ist ein dunkles, abergläubisches Volk, das an der Hatz und den Unerbittlichkeiten persönlicher Auseinander-setzungen Gefallen findet. Ihre Kopfjäger spüren selbst die gefährlichsten Bestien auf und locken sie in die Falle. In Kriegszeiten setzen sie ihre mächtigen Waffen jedoch auch gegen Feinde ein und schleudern tödliche Speere nach entfernten Gegnern.

In alten Zeiten herrschten die Dschungeltrolle über die Länder im Süden der Redridge Mountains. Aber seitdem ist das glorreiche Königreich der Trolle zerfallen und nur noch Ruinen ihrer einstigen Städte sind zu finden.

Als die Menschen versuchten, Handelswege durch Stranglethorn zu legen, wurde sie von den Trollen angegriffen und zurück in ihre Heimat gedrängt. Kaum hatten die Eindringlinge das Land verlassen, landeten die gerissenen Handelsprinzen der Goblins an den Küsten des wilden Dschungels. Sie konnten eine abgreifbare Position in diesen abgelegenen Gebieten halten, und rasch mit ihren Minen- und Abholzarbeiten beginnen.

Trotz allem streben die Dschungeltrolle auch weiterhin danach, die dunkle Herrschaft ihres früheren Imperiums wieder herzustellen. Ausgestattet mit Voodoo-Magie und unübertroffenen Fähigkeiten im Kampf, arbeiten sie unerbittlich daran, ihre Dschungelheimat von allen Fremdlingen zu befreien.


INSELTROLLE

Einige Trolle aus den feuchten Dschungeln von Stranglethorn haben sich auf entlegenen Inseln der Großen See niedergelassen. Wie ihre Brüder sind auch die verschlagenen Inseltrolle für Grausamkeiten und dunklen Aberglauben bekannt. Sie hegen einen tief verwurzelten Hass gegen andere Völker und betrachten diese nur mit Geringschätzung.

Der Darkspear-Stamm jedoch konnte seine alten Vorurteile überwinden, als er Thrall und den orkischen Clans begegnete. Auf ihrer Reise nach Kalimdor war die mächtige Horde an die Küsten einer Vulkaninsel verschlagen worden und kam den Trollen, die beständig von Murlocs bedroht wurden, zur Hilfe.

Die Murlocs nahmen Thrall und Sen'jin, den Stammesältesten der Darkspears, gefangen, um sie als Opfer für ihre Seehexe darzubringen. Zwar konnte der junge Kriegshäuptling und seine Kameraden entkommen, aber Sen'jin wurde getötet und legte das Schicksal seines Volkes in Thralls Hände. Seitdem sind die Inseltrolle treue Verbündete der Orkischen Horde.

Angeführt vom listigen Schattenjäger Vol'jin hat der Darkspear-Stamm nun seine Heimat in Durotar und auf den Echo-Inseln vor der Ostküste des kargen, felsigen Landes aufgeschlagen. Als Teil der Horde gilt ihre Loyalität auch den mächtigen Tauren, allerdings trauen sie den manipulativen Untoten nicht über den Weg, da sie annehmen, dass die "Verlassenen" Elend und Verderben über ihre Verbündeten bringen werden.


DUNKELTROLLE

Selbst in den umfangreichen Bibliotheken von Dalaran war nichts über das geheimnisvolle fünfte Volk der Trolle zu finden. Sie leben wie die Nachtelfen in den uralten Wäldern von Kalimdor und man erzählt sich, auch sie hätten an der Schlacht um den Weltbaum teilgenommen.
Da steht genug über die Trolle was man wissen kann :P
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

Also das einzigste was ich an den Trollen gut finde sind ihre Mounts.Und davon sehen noch nicht einmal alle klasse aus.
Sie sind auch dumm.Sie sehen wie senioren aus und haben meist auch solch eine Haltung , mal von ihren "Insektenhänden" abgesehen...
Und warum die Mage werden können :?: :!: :?: ...
nOTTI
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Garok »

Notti hat geschrieben:Also das einzigste was ich an den Trollen gut finde sind ihre Mounts.Und davon sehen noch nicht einmal alle klasse aus.
Sie sind auch dumm.Sie sehen wie senioren aus und haben meist auch solch eine Haltung , mal von ihren "Insektenhänden" abgesehen...
Und warum die Mage werden können :?: :!: :?: ...
nOTTI
Das ist finde ich schon ein sehr harter post, der mir persönlich Zeigt das du keine wirklichen Fakten hast was gegen Trolle sprechen könnte sondern nur das du sie einfach nciht leiden kannst weil sie in deinen Augen nicht gut aussehen ;)

Trolle sind bei mir auf dem Trepchen gleich neben meinen Geliebten Tauren. Zwar sehen die Trolle in WoW nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe als ich Trolle in Wc3,tft gesehen habe. Trotzdem haben sie einen zimlich Coolen Style wie ich finde. Für mich sind Trolle die Perfekten Jäger oder Krieger.
Ihre Steinharte Haut die sich über ihre Muskeln spannt und ihre Berserker änlichen Kampfstiele machen sie zur Perfekten Kampf maschiene. Finde ich :P

Ps: Sie können die Magier Klasse wählen weil es die Community so wollte und Blizzard nachgegeben hat^^
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

Das ist es eben...
Ich werde mir dann im Spiel selber noch ein Handfestes Urteil fällen...
Nur von dem was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe bin ich entäuscht.Bei Wc3 waren die Trolle so recht genial von Medizimann bis Trollbatireder.Aber jetzt sehen die so anderes aus , angefangen von den Haarfarben bis dahin das halt ihre Hände klumpig sind.Vieleich liegt es daran das mir das bei Wc3 nie aufgefallen ist aber irgendwie finde ich nun mal halt die Trolle etwas entäsuchend.Auch wenn man sich die Emotes von denen Anhört sprechen die nicht mehr recht so genial wie bei Wc3.Okay liegt daran das es English war und ich warte nur darauf sie dann mal in DE zu hören.
Okay das Voruteil war hart.Aber ich kann mich mit dem momentanen Erscheinugsbild der Trolle im moemnt nicht recht anfreunden.Müssen halt andere aktpzeptieren die die Trolle lieben.NE hasse ja auch Nags...gegenüber etwasem eine Abneigung zu haben ist doch normael.
Auch wenn es bei mir nun hart war wenn vieleicht auch nicht fair.Ich werde halt noch ein bisschen warten und gucken wie die sich so machen.
nOTTI
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Grüße euch,
ja die trolle .... hm.... für mich ist das ein großes, langsames wesen mit steinartiger haut (á la DAoC) ... und auf einmal seh ich so gelenkige, flinke wesen bei WoW! Auf einmal war mein Weltbild zerstört, aber ich muss sagen, so gefallen mir Trolle lieber. Ich bin ja eigentlich NE-fan aber vllt. mach ich mir mal nen Troll. ;)
Weil die ja schon ein bisschen leiden mussten und von ihren inseln vertrieben wurden (pöse menschen :D)
Ich hoffe die Trolle werden an seiten der Orks und Tauren die Horde zum Siege führen .. (auch wenn hier ein kleiner NE sich dagegen stellen wird ;))

carpe diem et noctem,
Dea
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

Naja mit der Optik der Trolle aus anderen MMORPGs auser Wc und Daoc kenn ich mich nicht aus...
Aber ich habe einen Grund gefunden für meinerseitz warum sie doch auch mal okay sind...Dieses Mount sieht doch einfach nur genial aus...Stammt aus dem worldofwar.de Forum übrigens...
http://home.pages.at/silberhand/rap.jpg
nOTTI
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

boa geil, nene raptor :D
ok als erstes NE und dann nen Troll ;)
wie cool .... aber Trolle haben es sicher auch so drauf.
Meine lieblingsrasse in der horde ist eben der troll und in der allianz die NE .... sonst ... naja menschen .... zwerge .. gnome sind nicht so mein fall und orks, tauren UD auch nicht (wobei UD richtig schön tanzen :D)
also ... man wird mich mal als troll und mal als NE sehen ... aber trolle sind auch putzig ^^

carpe diem et noctem,
Dea
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

Das ist es ja eben ....
Wieder ein Grund der gegen Trolle wirkt.Ich finde in den Gedanken vieler anderer wirken die wegen ihrer Stimme immer nur so wie " cool" "süß" "hart" , und belustigend und fast keiner nimmt sie ernst.Selbst hinsichtlich ihrer Vodoo Sprüche wird oft gelacht...
nOTTI
Antworten