Die Beschützer von Teldrassil: Die Nachtelfen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:
Ich werde eine Nachtelfin spielen einfach aus dem oben genannten Grund, da sie dieses Mystische an sich haben... Und ich spiele nunmal gerne "Weise" Charaktäre..
Im Prinzip richtig, wenn du nicht von 100 anderen Nachtelfen mit seltsamen Namen wie "BlueskinnedButcher" oder "InSaNe" umgeben wärest, welche ständig rumhüpfen, rumpöbeln und alles und jeden zum Duell herausfordern. Da ist's mit der Stimmung, die diese Rasse vermittelt ganz schnell vorbei. Abgesehen davon stelle ich es mir rollenspieltechnisch recht anspruchsvoll vor, einen Nachtelfen hintergrundgerecht rüberzubringen, aber bestimmt interessant.
Na ob man die Nachtelfen der Bezeichnung Weise gerecht werden, nach dem die förmlich von einem Fettnäpchen ins nächste Tapeln und sich ihrer Fehler in der Regel absolut nicht bewusst sind? Mein Char wird auf jeden Fall keine Nachtelfen mögen, gerade weil sie derart heuchlerisch sind.
Lyn
Stadtwache
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2004, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyn »

Dazu kommt noch die unnötige Hochnäsigkeit gegenüber den "niederen" Rassen (besonders Menschen). Die Nachtelfen haben etwas markantes ansich das sie interessant macht, allerdings mag ich sie aufgrund ihrer Arroganz nicht besonders.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Genau! Warum sind die überhaupt in der Allianz? Auf nem anderen Kontinent leben die auch noch, diese elendigen Spalter! ^^

Hehe, schon lustig, wie's die armen Nachtelfen es in ihrem eigenen Thread abbekommen. Aber mal ernsthaft, diese "Arroganz" ist wohl eher das Resultat ihres Misstrauens geenüber anderen Rassen und ihre Abgeschiedenheit. Durch das Aufgeben ihrer eigenen Unsterblickeit haben die lila Spitzohren doch bewiesen, dass sie ihr Herz am rechten Fleck haben.
Wie auch immer, ich hoffe ich treffe ein paar Nachtelfenspieler, die ihre Rolle gut rüberbringen wenn es denn mal los geht.
Lyn
Stadtwache
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2004, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyn »

Ich stelle es mir recht schwierig vor einen Nachtelfen RPG-Korrekt rüberzubringen, da die (gespielte) Arroganz manche Spieler als persönlichen Angriff wahrnehmen werden :(

Das wird wohl nur auf einem speziellen RPG-Server gut klappen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Genau! Warum sind die überhaupt in der Allianz? Auf nem anderen Kontinent leben die auch noch, diese elendigen Spalter! ^^

Hehe, schon lustig, wie's die armen Nachtelfen es in ihrem eigenen Thread abbekommen. Aber mal ernsthaft, diese "Arroganz" ist wohl eher das Resultat ihres Misstrauens geenüber anderen Rassen und ihre Abgeschiedenheit. Durch das Aufgeben ihrer eigenen Unsterblickeit haben die lila Spitzohren doch bewiesen, dass sie ihr Herz am rechten Fleck haben.
Wie auch immer, ich hoffe ich treffe ein paar Nachtelfenspieler, die ihre Rolle gut rüberbringen wenn es denn mal los geht.
Ähm, naja also wenn man bedenkt, dass die extra nen neuen Weltbaum gebastelt haben, um wieder Unsterblich zu werden...

Außerdem sind sie ziemlich agressiv, nicht mal unbedingt sonderlich arrogant, sie sehen einfach keine Fehler ein. Nein ich mag die nicht, erst auf ihren Angriff pochern und wenn sie verlieren sind die Orcs die Buhmänner.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ähm, naja also wenn man bedenkt, dass die extra nen neuen Weltbaum gebastelt haben, um wieder Unsterblich zu werden...
Ähm, na gut, man kann's ja mal versuchen, oder? Damit meine ich die Nachtelfen und nicht mich. :)
Was würdest du tun, wenn du deine Unsterblichkeit verloren hättest und jemand findet eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen? Genau, da würden viele nicht nein sagen.
Außerdem sind sie ziemlich agressiv, nicht mal unbedingt sonderlich arrogant, sie sehen einfach keine Fehler ein. Nein ich mag die nicht, erst auf ihren Angriff pochern und wenn sie verlieren sind die Orcs die Buhmänner.
Warauf beziehst du das jetzt?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Auf die Standartbegründung, warum die Nachtelfen in der Allianz sind: Das die Orcs Cenarius getötet haben. Wenn mans genau nimmt, hat der selbst schuld, das er tot ist, vielmehr sollten die Orcs die Nachtelfen für den Verfall des Warsong-Clans verantwortlich machen.

Das die Sache mit dem zweiten Weltbaum fehlschlägt, war von vornherein abzusehen, ihrer Ignoranz wegen haben sie es trotzdem probiert obwohl Furion sie gewarnt hat.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ich glaube, hier ist jemand arg voreingenommen. :wink:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Ich glaube, hier ist jemand arg voreingenommen. :wink:
Das kommt, wenn man sich mit der Story beschäftigt und dann sieht wie die Orcs in WoW als die Bösen dargestellt werden, wobei die Allianz eher dazu tendiert imho.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Doe Orcs würde ich nicht als die Bösen hinstellen... eher die Untoten und Menschen... die Menschen machen sich so viel selbst kaputt..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ich würde sagen, dass es bei Orks sowie auch Menschen immer darauf ankommt, wer im Moment das sagen hat. Die Orks sowie auch die Menschen haben in ihrer Vergangenheit gewaltigen Mist gebaut. Und dass die Orks von den Menschen als Böse dargestellt werden, dürfte ja nun mehr als nachvollziehbar sein. Immerhin gab es zwei große Kriege zwischen den beiden Rassen, die aus Sicht der Menschen die Orks angezettelt haben. Immerhin waren es die Orks, die in Azeroth einfielen und alles niedermachten und nur nach etlichen Jahren wieder zurückgedrängt werden konnten. So eine Zeit prägt ein Volk und die Erinnerungen, die die Bürger von Stormwind an die Orks haben sind bestimmt nicht die besten. Und ich glaube nicht, dass die Menschen von Stormwind wissen, dass die Orks unter einem Dämonenbann standen bzw. jetzt nicht mehr stehen. Die einzigen Menschen, welche das wissen könnten sind die Bürger von Teramore unter Jaina. Und selbst wenn die Menschen auf Azeroth es wissen würden, glaube ich kaum, dass sie den Orks in absehbarer Zeit verzeihen. Ich bezweifle sogar, dass die Orks jemals einen Frieden mit allen Menschen wollen würden, da der Hass dieser beiden Rassen aufeinander schlicht und ergreifend zu groß ist. Selbst der Frieden mit Teramore dürfte nicht auf der Freundschaft der beiden Völker bauen, sondern eher auf der Freundschaft zwischen Jaina und Thrall.

Du siehst, es liegt immer im Auge des Betrachters. Eine Rasse einfach als die "Bösen" hinzustellen halte ich generell für falsch, selbst die Forsaken wollen im Grunde nur überleben...
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Na das kommt jetzt wirklich darauf an, auf wessen Seite man steht. Die Orcs haben für ihren Teil alles richtig gemacht nach dem sie sich in Durotar niedergelassen hatten. Auch gab es schon im Zweiten Krieg die Dämonische Herrschaft über die Orcs zu beenden (Doomhammer hat den Schattenrat exekutiert) und der Krieg mit den Menschen war da ja schon längst begonnen. Die Orcs standen allerdings noch unter der Herrschaft der Legion. Die MEnschen in Stormwind wissen das, die kirin Tor haben die Orcs in der Zeit der Gefangenschaft studiert und in 4 Jahren kommt diese Kleinigkeit auf jeden Fall übern Teich, da kannste Gift nehmen ;)

Klar lässt sich die Haltung der Stormwindmenschen verstehen, auch Proudmoore konnte man verstehen, aber dieses Problem, was wir hier haben gabs in der Realen Welt schonmal, ist keinem diese Parallelität aufgefallen? Wohl kaum, sonst würde man ja die Orcs nicht prinzipiell als böse hinstellen (im allgemeinen mein ich das jetzt)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Bin ganz deiner Meinung Tanky, ich bin auch nicht der Ansicht das die Horde(auch Untote) böse sind bzw die Allianz gut. In der realen Welt kann man auch nicht sagen, ach Bush ist gut weil er nen Land bebombt, wo ein schlimmer Diktator regiert....

Obwohl ich dir wiedersprechen muss was die Orks angeht, den einzigen Fehler den sie geamcht hatten, jedenfalls die Warsong war aus dem Brunnen zu trinken, aber sonst war alles gerechtfertigt und Thrall hat ja alle auf den "rechten Weg" geführt.

Die Menschen kann man genausogut als böse bezeichnen, denn durch ihre vielen Vorurteile akzeptieren sie keine anderen Rassen und ändern auch nicht ihre Einstellungen (siehe Untote, welche auch nur in Frieden leben möchten).

Nachtelfen sind auch ingnorant, trozd Malfurions Warnung pflanzten sie einen weiteren Weltbaum.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Naja... aber Untote sind aus meiner Sicht nicht die "Guten" weil sie ja auch Menschen töten um zu Ihren Untoten "Armeen" zu kommen...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Die töten die Menschen da diese ihr "Leben" bedrohen, da die Menschen nicht aufhören Untote zu jagen, wehren sich diese eben, da sie auch nur überleben und ihre eigene Nation haben wollen.
Antworten