Die Beschützer von Teldrassil: Die Nachtelfen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Hm hast auch recht.... könnten wir nun stunden so weiter machen, es gäbe kein ende ,)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Also das Ziel der Untoten eine neue Seuche loszulassen kann man schon guten Gewissens als böse bezeichnen. Damit sind die Forsaken aber auch die einzigen, die man pauschal als böse bezeichnen kann, nebenbei sollte das Bündnis mit der Horde dann auch vorbei sein, wenns die Orcs merken.

Was den Fehler angeht: Ich sagte nachdem sie sich in Durotar niedergelassen haben. Außerdem sind die Orcs daran nicht so sehr schuld, wie die Nachtelfen: Versetz dich in die Lage von Hellscream. Er war was Mannoroths Blut betrifft schon der Oberjunkie bevor Thrall geboren wurde. Wenn er dann nach nem kleinen Streit zum Holzhacken geschickt wird und nun GENUG HOLZ FÜR EINE SIEDLUNG fällen soll auch noch so ein paar fanatische Nachtelfen ankommen und meinen sich mit ihm anlegen zu müssen (Verhandlungen? Gibts das in der Sprache von denen überhaupt?) dann werden eben erst die Nachtelfen und dann die Bäume gefällt (es geht ja darum eine Siedlung zu errichten). Und dann ist da dieser Kurzsichtige Halbgott, der absolut nicht rallt, dass die Orcs und die Dämonen sich gegenseitig nich mehr grün sind (beachte das Wortspiel), nei sofort mit voller Kraft voraus. Grom hat es so ziemlich als einzigste Möglichkeit gesehen, wieder das Dämonenblut zu trinken um seinen Stamm zu retten. Wie kann ein Troll-Medizinmann besser merken, dass da ne Falle der Dämonen liegt als Cenarius? Wieso hat Cenarius mit seinem Lebenalter im mindestens 5stelligen Bereich weniger Fähigkeiten in der Diplomatie als Thrall mit seinen paarundzwanzig Jahren? Ganz einfach: Cenarius ist genauso blöd und ignorant wie die Nachtelfen und anstatt den Fehler, den er macht zu erkennen greift er fanatisch und scheinheilig an.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Hm, eigentlich sagen wir doch genau das gleiche, Tankynator. :)
Aus der Sicht der Menschen sind Orks nun mal böse, ob sie das mit dem Dämonenfluch wissen oder nicht und aus der sicht der Orks sind die Menschen nun mal äusserst nachtragend und hasserfüllt. Klar, dass die Orks sich selbst nicht als "böse" betrachten ist auch verständlich, sie selbst trifft ja auch keine Schuld, da es glaub Ner'zul war der die Orks an die Dämonen verkaufte, also nur der Fehler eines Individuums, der ein ganzes Volk ins Unglück stürzte. Aus der Sicht der Nachtelfen sind natürlich auch die Orks an dem Zwischenfall mit Cenarius schuld, immerhin waren die Orks es die in das Heimatland der Elfen eindrangen und rücksichtslos ihren gelibeten Wald abholzten. Aus der Sicht der Waldelfen dürfte so etwas einem Massaker an ihrer Natur gleichkommen, was natürlich sofort und mit aller Härte bestraft werden musste. Das die Orks das nicht vorausahnen bzw. überhaupt verstehen konnten ist auch wieder klar, da in ihrer Kultur so ein Baum halt ein Baum ist, mehr nicht. So entstehen nun mal Missverständnisse und man sieht ja was daraus passiert ist. Und Doomhammer war auch nicht so der strahlende Held, immerhin hat er Onkel Lothar hinterrücks ermorden lassen.
Und das man bei dieser Diskussion ganz klare Parallelen ziehen kann ist mir klar, find ich auch irgendwie erstaunlich und interessant.

Fazit: Jede/s Rasse/Volk hat seine Möglichkeit, die anderen als die "Bösen" hinzustellen, was diesem ganzen Hintergrund einen gewissen Reiz verleiht.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Vielleicht sollte man erstmal eine gemeinsame Basis schaffen und definieren, was eine "böse Rasse" ist :)

Da liegt eigentlich das ganze Problem. Wenn man das übereinstimmend geklärt hat, kann man auch sagen, welche Rasse böse ist und welche nicht.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Unter "Böse" verstehe ich, Mord, Zerfall ohne "Grund" (für Mord gibt es eigentlich nie Grund aber wer weiß...)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Töten oder getötet werden ist kein Grund?

Und nur wer sinnlos mordet ist böse?
Was ist mit plündern und vergewaltigen?

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten(auch ich kenne die Antwort nicht ;)), deshalb ist es auch so schwierig zu sagen, ob eine Rasse böse ist, bzw deswegen sagen manche, es ist falsch Rassen als böse zu bezeichenen, vielleicht haben auch diese Recht und es gibt keine allgemeingültige ntwort auf diese Frage :)
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben: Und Doomhammer war auch nicht so der strahlende Held, immerhin hat er Onkel Lothar hinterrücks ermorden lassen.
Negativ: Doomhammer und Lothar haben einen fairen Zweikampf geführt! Da das die aktuellste Version ist, kann man wohl behaupten, das mit dem Hinterhalt währe ne von der Allianz verbreitete Lüge.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Na ich merk schon.... da haben sich zwei gefunden *gg*
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Tankynator hat geschrieben:Negativ: Doomhammer und Lothar haben einen fairen Zweikampf geführt! Da das die aktuellste Version ist, kann man wohl behaupten, das mit dem Hinterhalt währe ne von der Allianz verbreitete Lüge.
Hm, stimmt, da war ich wohl falsch informiert, kA, wo ich das her habe. :)
Aber zmindest was Lothar ein genauso großer Held. :P

Ich sehe das einfach so, Menschen/Zwerge/Gnome (und das die Menschen intollerant gegenüber anderen Rassen sein sollen, kann man leicht mit der langjährigen Freundschaft zu den Zwergen, Gnomen und Hochelfen widerlegen) werden immer mit den Orks/Tauren/Trollen verfeindet sein, komme was wolle. Die Menschen haben durchaus ihre Schwächen, die Orks allerdings auch und eine von beiden Seiten als "Böse" hinzustellen halte ich einfach für falsch. Es sind einfach zwei Parteien die sich nicht riechen können. Punkt, aus.
Die Nachtelfen und die Untoten haben in dieser Konstellation eine gewisse Sonderstellung. Den Nachtelfen hätte ich es aufgrund ihrer Distanz zu diesem Konflikt und ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Thrall am ehesten zugetraut, sich mit der Horde zu verbünden. So ganz verstehen, warum die auf der Seite der Allianz kämpfen kann ich es eigentlich nicht. Dann eher noch die Hoch-/Blutelfen. Und die Untoten sind wohl eher in die Arme der Horde getrieben worden, da sie von der Allianz nun wirklich kein Mitleid erwarten können. Und alleine die Tatsache, dass die Horde die Untoten aufgenommen hat, dürfte für die Allianz ein weiterer Kriegsgrund sein.
Benutzeravatar
nexus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2004, 15:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nexus »

wie kann man nur nachtelfen als böse hinstellen? sind sie in irgendein land eingefallen? und haben gemordet und geplündert? ich denke nein.
ich kann auch ihre reaktion gegenüber den ork verstehen. ich meine was würdest du sagen wenn irgendwelche leute dein umfeld und dein heiligtum zerstören würden? ich glaube nich das du sie noch zum kaffee einladen würdest...
so gehn wir mal weiter
wer hat seine unsterblichkeit aufgegeben? die orks die human? nein es waren die elfen sie haben also auf kurz oder lang mit ihrem leben beszahlt und ihren lebensbaum geopfert *hutab* ok sie gestehn zwar ihre fehler nicht offen ein aber allein das sie ihren baum geopfert haben zeigt das sie für sich selber eingesehn haben in der vergangenheit fehler gemacht zu haben. aber sind wir mal ehrlich wenn du paar tausend jahre alt wärst würdest du dir gerne von nem 30jährigen sagen lassen du hast scheiße gebaut ( lässt du dir von kindern was sagen? das is ne natürliche arroganz ^^ )? ich glaub es würde vielen schwer fallen so wie den elfen.
also ich sehe kein grund warum man sie als böse hinstellen sollte.
Zuletzt geändert von nexus am 26.07.2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mal gewinnt man und mal verliert der andere
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

nexus hat geschrieben:wie kann man nur nachtelfen als böse hinstellen? sind sie in irgendein land eingefallen? und haben gemordet und geplündert? ich denke nein.
ich kann auch ihre reaktion gegenüber den ork verstehen. ich meine was würdest du sagen wenn irgendwelche leute dein umfeld und dein heiligtum zerstören würden? ich glaube nich das du sie noch zum kaffee einladen würdest...
so gehn wir mal weiter
wer hat seine unsterblichkeit aufgegeben? die orks die human? nein es waren die elfen sie haben also auf kurz oder lang mit ihrem leben beszahlt und ihren lebensbaum geopfert *hutab* ok sie gestehn zwar ihre fehler nicht offen ein aber allein das sie ihren baum geopfert haben zeigt das sie für sich selber eingesehn haben in der vergangenheit fehler gemacht zu haben. aber sind wir mal ehrlich wenn du paar tausend jahre alt wärst würdest du dir gerne von nehm 30jährigen sagen lassen du hast scheiße gebaut ( lässt du dir von kindern was sagen? das is ne natürliche arroganz ^^ )? ich glaub es würde vielen schwer fallen so wie den elfen.
also ich sehe kein grund warum man sie als böse hinstellen sollte.
Warum gabs denn überhaupt den Weltbaum und warum waren sie unsterblich? Weil die zuviel mit magie gespielt haben und nicht auf Malfurion und Cenarius gehört haben und Illidan unbedingt noch Wasser aus dem Brunnen klauen musste um einen neuen zu erschaffen -> Baum gepflanzt -> Nachtelfen unsterblich gemacht, damit niemand vergisst was damals passiert ist, die unsterblichkeit stand den Nachtelfen nie wirklich zu, und nun wollen sie wieder unsterblich werden, pflanzen TROTZ warnung Malfurions einen neuen Baum -> mit den Nachtelfen gehts bergab, weil die Natur nicht mitspielt.

Sonst noch was ? :P

- Rechtschreibfehler dürfen behalten und über Ebay verkauft werden -
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Auch wenn ich selber eine Nachtelfe spielen werd..... dennoch ist es immer der ansichtspunkt ob gut oder böse...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
nexus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2004, 15:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nexus »

is halt wirklich ansichtssache
aus der sicht der ud sind ebend die und die völker böse usw
Mal gewinnt man und mal verliert der andere
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

in tankys auslegung sind immer die nachtelfen die bösen...
die orks haben als erstes die nachtelfische partei abgeschlachtet als sie die wisps gekillt haben. wäre das nicht gewesen, hätten die nachtelfen sicherlich einen friedlichen kontakt aufgenommen.

und grom hätte anstatt sich wieder mit den dämonen einzulassen einfach fliehen können... aber nein, man läßt sich lieber freiwillig mit dem bösen ein.

ein ewiger disput.

Gruß Avina
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

historische debatten sind so cool ;) shit ich bin so off topic :roll:
Antworten