Die Beschützer von Teldrassil: Die Nachtelfen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Avina hat geschrieben:in tankys auslegung sind immer die nachtelfen die bösen...
die orks haben als erstes die nachtelfische partei abgeschlachtet als sie die wisps gekillt haben. wäre das nicht gewesen, hätten die nachtelfen sicherlich einen friedlichen kontakt aufgenommen.

und grom hätte anstatt sich wieder mit den dämonen einzulassen einfach fliehen können... aber nein, man läßt sich lieber freiwillig mit dem bösen ein.

ein ewiger disput.

Gruß Avina
Jetzt geht die Geschichte schon wieder von vorne los! Nur weil sie (optional) ein paar Whisps gekillt haben haben die Nachtelfen nicht gleich alle Verhandlungspläne über den Haufen geworfen, sie hatten nie welche. Für eine Rasse, deren Mitglieder über 10000 Jahre alt sind hatten die Nachtelfen nicht gerade die Weisheit des Alters. Auf die Idee, das die Orcs es nicht besser wissen sind weder sie, noch der noch so weise Cenarius gekommen. Kein Wunder, wer die Orcs sofort für Dämonen hält kann noch so viele Drachen in seinem Gartemn haben, er findet sie nicht!
Und Grom wusste ja auch erst als er am Brunnen war, das dieser mit Dämonischer Energie verseucht war, nebenbei war er von vornherein durch Mannoroths Anwesenheit beeinflusst. Und das ein ganzer Orcclan der alten Schule dem Kampf entflieht, also ehrlich das ist lächerlich.
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

siehst du, genauso wie es lächerlich ist das ein ork-clan flieht, so ist es lächerlich das die nachtelfen noch verhandeln oder milde walten nachdem man ihre wisps getötet hat.
unwissenheit hat übrigens noch vor keinem gericht als rechtfertigung für eine straftat gegolten. nur weil die orks nicht wussten das sie lebewesen abschlachten spricht sie das nicht von ihrer schuld frei.

Gruß Avina
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ich würde mich hüten diese Situation mit einem Gericht zu vergleichen. Wenn ein Haufen Nachtelfen ohne für die Orcs ersichtlichen Grund einen Angriff starten, können sich die Orcs auch keiner Schuld bewusst werden. Die Folgen dieses Angriffs hätten von vornherein klar sein müssen: Die Nachtelfen verlieren auf jeden Fall einige Krieger, andere Orcs, die davon hören werden sich für diese Angriffe rächen wollen... wo wird der Natur bei dem Gemetzel geholfen? Nirgendwo, einmal Verhandlungen führen, zumindest der Versuch, währe um einiges effektiver gewesen. Dadurch hätten die Nachtelfen erkannt, das die Orcs die Bäume zumindest aus einem tieferen Sinn heraus fällen und diese Abholzaktion erstmal einmalig bleibt. Das Hellscream zu dem Zeitpunkt unzurechnungsfähig war kann man vernachlässigen, die Nachtelfen haben es nicht einmal versucht.

Was bedeutet das? Die Nachtelfen haben nur eine Möglichkeit zur Konfliktbewältigung und bedenken in diesem Fall nicht einmal die Folgen; sogar Hellscream hat mehr drauf (bedenke die Szene wo Thrall ihn kennen lernt). Naja das die Nachtelfen unüberlegt handeln ist ja nicht gerade unbekannt.
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Anstatt mit zu versuchen mit den Wisps in Kontakt zu treten, haben die Orks sie einfach abgeschlachtet. Die darauf folgende Aktion der Nachtelfen war eine reine Verteidigung.

Die Orks fallen mordend und schlachtend in die Heimat der Nachtelfen ein und da sollen die Nachtelfen lieb und nett mit ihnen reden?
Hätten die Nachtelfen selbiges bei den Orks getan, wären letzere sicher nicht mit der Friedenspfeife angekommen.

Gruß Avina
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Avina hat geschrieben: Hätten die Nachtelfen selbiges bei den Orks getan, wären letzere sicher nicht mit der Friedenspfeife angekommen.
Da hast du dich irgendwie selbst an die Wand geredet, spiel mal die Orc Bonuskampagne durch.

Die Orcs haben die Whisps nur für herumschwirrende Lichter gehalten, nicht für inteligente Wesen.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

ich find das echt interessant euch zu zuhör.... äh ... mit zulesen :) das is besser als jede geschichts sektion.... ne ganz ehrlich ^^
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

die shamanen der orks sprechen von geistern.
grom, in seiner dummheit, spricht von lichtern.

du redest dich sebst an die wand.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Avina hat geschrieben:die shamanen der orks sprechen von geistern.
grom, in seiner dummheit, spricht von lichtern.

du redest dich sebst an die wand.
Wenn ich mich recht erinnere waren das normale Soldaten, die sich vor dieser "Gefahr" fürchteten, werds bei Gelegenheit nochmal anzocken.


Nur komisch irgendwie, dass du mich zitierst nachdem du meinen Kommentar mal wieder überlesen zu haben scheinst. Den Vergleich Nachtelfen-Thrall hab ich schonmal in einer dieser Diskussionen gebracht und wieder wird er übergangen :evil:
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Der Unterschied: Es ist eine Rasse die man bereits kennt und mit der ein Friedensvertrag besteht.

Würde kein Friedensvertrag bestehen würde es anders ablaufen. Der Vergleich hinkt also.

Gruß Avina
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Avina hat geschrieben:Der Unterschied: Es ist eine Rasse die man bereits kennt und mit der ein Friedensvertrag besteht.

Würde kein Friedensvertrag bestehen würde es anders ablaufen. Der Vergleich hinkt also.

Gruß Avina
"Wat´der Buern nich kennt, dat frett er nich!"

Willst du damit andeuten, das die Nachtelfen nicht verhandelt haben, weil sie die Orcs nicht kannten? Also der Vergleich zieht in meinen Augen schon, der Friedensvertrag wurde aus Sicht der Orcs gebrochen, Thrall hätte also sofort angreifen können, da er nicht wusste, das die Menschen nicht zu Theramore gehören. Thrall ist auch auf das Verhandlungsgebot eingegangen (er wär ja sogar fast selbst gegangen) hatte also als Ziel den Frieden.

Die Situation aus Sicht der Nachtelfen ist ähnlich, sie verhalten sich nur anders. Das was sie von den Orcs wissen mussten, also das sie überhaupt fähig sind zu kommunizieren und somit Verhandlungen führen könnten, wissen sie durch das bissel Beobachten, wat die gemacht haben.

Sie verurteilen die Orcs von Anfang an und verbauen sich die Möglichkeit eines Bündnisses gegen die Dämonen. Warum? Cenarius meint zwar sie währen Dämonen (oh er ist ja sooo weise, der Halbgott der Blindheit) aber das kommt ja erst später. Offensichtlich sind die Nachtelfen arrogant genug über Leben und Tod bestimmen zu dürfen, wenn sich andere Völker so verhalten, wie sie es einst taten. Ein Volk, das so viel Scheiße verzapft hat, wie die Nachtelfen, darf sich doch eigentlich nicht über die anderen Rassen hinwegsetzen und grundlos und ohne auch nur an Verhandlungen zu denken angreifen.

Die Orcs haben in ein paar Jahrzehnten mehr Verstand gezeigt als die Nachtelfen in 10000 Jahren, sie haben sich ziemlich geschlossen wieder auf alte Traditionen besonnen, während die Nachtelfen - kaum ist die Lage wieder sicher - sofort ihre Magie wieder benutzen wollen und sich so in zwei Gruppen spalten. Und das mit dem neuen Weltbaum, also ehrlich mich wirst du nie von der "Güte" der Nachtelfen überzeugen können, egoistisch bis aufs Blut.
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Jo, weil Du einfach nur fanatisch bist.

Die Nachtelfen verurteilen die Orcs erst nachdem sie die Wisps abgeschlachtet haben. Das ist der Unterschied.

Thrall greift Theramore nicht an, weil ihm klar sein musste das dies andere Menschen sind ("Jaina würde sowas niemals tun"). Die Angreifer werden btw. von den Orks genauso niedergemetzelt wie es die Nachtelfen mit den Orks gemacht hätten.
Danach kommt es zu Verhandlungen weil es anscheinend noch mehr als nur diese eine Gruppe gibt.
Als die Sache schließlich aufgeklärt ist kommt es wieder zum Kampf...

Warum sollten die Nachtelfen irgendwas mit den Orks klären? Es waren die Orks die eingefallen sind, und sie werden davon abgehalten.
Und wer sagt das Grom völlig frei war vom dämonischem Einfluss? Die Sucht nach Fel-Energie war immernoch in Grom... vielleicht war es das was Cenarius gesehen hat? Und selbst wenn: Es waren immernoch die Orks die schlachtend in seinen Wald eingefallen sind... die Nachtelfen sind immer in der Defensive gewesen. Wie kannst Du immernoch behaupten das die Nachtelfen zuerst angegriffen haben?

Die Orks um Thrall sind genauso wie die Nachtelfen um Furion. Es gibt immernoch Gruppen die auf die alten Traditionen bauen... Azeroth ist voll von Felorks... das Gegenstück zu den Hochelfen (nur das diese noch sehr viel harmloser waren, denn sie versuchten wenigstens ihre Sucht zu begrenzen).
Und wenn die Orks so viel Verstand haben wie Du sagst, warum dulden sie immernoch Warlocks in ihren Reihen?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Avina hat geschrieben:Jo, weil Du einfach nur fanatisch bist.

Die Nachtelfen verurteilen die Orcs erst nachdem sie die Wisps abgeschlachtet haben. Das ist der Unterschied.
Bedenke, das das Abschlachten der Whisps dem Spieler überlassen bleibt, Grom sagt einfach nur, dass diese Lichter die Geister sein könnten, in ungläubigen Tonfall.
Thrall greift Theramore nicht an, weil ihm klar sein musste das dies andere Menschen sind ("Jaina würde sowas niemals tun"). Die Angreifer werden btw. von den Orks genauso niedergemetzelt wie es die Nachtelfen mit den Orks gemacht hätten.
Danach kommt es zu Verhandlungen weil es anscheinend noch mehr als nur diese eine Gruppe gibt.
Als die Sache schließlich aufgeklärt ist kommt es wieder zum Kampf...
Es ist nichts dagegen einzuwenden, die unmittelbare Gefahr abzuwenden bevor man Verhandlungen beginnt. Nachdem der erste Angriff fehl schlägt, sollte man über Verhandlungen nachdenken.
Warum sollten die Nachtelfen irgendwas mit den Orks klären? Es waren die Orks die eingefallen sind, und sie werden davon abgehalten.
Und wer sagt das Grom völlig frei war vom dämonischem Einfluss? Die Sucht nach Fel-Energie war immernoch in Grom... vielleicht war es das was Cenarius gesehen hat? Und selbst wenn: Es waren immernoch die Orks die schlachtend in seinen Wald eingefallen sind... die Nachtelfen sind immer in der Defensive gewesen. Wie kannst Du immernoch behaupten das die Nachtelfen zuerst angegriffen haben?
Wenn die Nachtelfen nur die Waffen als Möglichkeit sehen... was macht sie dann besser als die Orcs? Diese wissen um Verhandlungen und ihren Nutzen, ein weises Volk hätte zuerst mal nach Gründen gesucht/gefragt. Offensichtlich sind das weder die Nachtelfen noch Cenarius. Cenarius sagt übrigens "Ich habe Euresgleichen vore Äonen besiegt..." also die Dämonen sind für eher brutale und Magieentziehendere Methoden bekannt, das er die einstige korrumpiertheit tatsächlich bemerkt hat, bezweifle ich doch sehr stark, dann hätte er auch gemerkt, dass sie nachgelassen hat.
Die Orks um Thrall sind genauso wie die Nachtelfen um Furion. Es gibt immernoch Gruppen die auf die alten Traditionen bauen... Azeroth ist voll von Felorks... das Gegenstück zu den Hochelfen (nur das diese noch sehr viel harmloser waren, denn sie versuchten wenigstens ihre Sucht zu begrenzen).
Und wenn die Orks so viel Verstand haben wie Du sagst, warum dulden sie immernoch Warlocks in ihren Reihen?
Nun wo wird gesagt, das diese Orcs in Azeroth jemals etwas von Thrall gehört haben? Die zurückgebliebenen Orcs in Lordaeron hatten ihren Dämonenkult wieder aufgenommen, als sie merkten, das die Legion wieder kommt, die Hochwohlgeborenen sind letztendlich auch zu großen Teilen zu den Dämonen zurückgekehrt, bzw. ihnen immer treu gewesen.

Warum sie Warlocks in ihren Reihen dulden? Na weil Blizzard noch ne Klasse für die Orcs brauchte, deshalb! Warum kann man mehrere Klassen als Priester, Jäger und Druide bei den Nachtelfen spielen, sonst gibts bei denen doch gar nichts :P

PS: Das mit dem fanatisch geb ich gern zurück :twisted:
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Tankynator hat geschrieben:PS: Das mit dem fanatisch geb ich gern zurück :twisted:
*hehe* :)
so, ich denke wir können langsam mal wieder zum ende kommen. läuft eh wieder aufs gleiche hinaus. :P

nur noch soviel: ich bin mir ziemlich sicher das grom den ersten whips killt... und wenn es doch dem spieler überlassen bleibt, so hat blizzard zumindest einen dialog dafür eingebaut, es war also durchaus geplant von blizzard.
(man kann das spiel auch spielen ohne sylvannas zur banshee zu machen, am ende ist es trotzdem geschehen).

nachdem die erste verteidung der nachtelfen fehlschlägt, dringt grom ja weiter in den wald ein und führt sein abschlachten weiter... also folgt wieder der versuch der verteidigung seitens der nachtelfen.

schwache korrumpiertheit oder nicht, sie sind dämonenversucht gewesen.

sehr interessant finde ich das du auf einmal blizzard die schuld in die schuhe schiebst wenn es darum geht das warlocks geduldet werden.
dann schiebe ich blizzard die schuld in die schuhe das sie die nachtelfen teldrassil pflanzen lassen.
beides sind spieltechnische dinge die blizzard erfunden hat, obwohl sie der eigentlichen rasse ein greul sein müssten (genauso wie forsaken in der horde). trotzdem muss man damit leben.

Gruß Avina
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

-.-

Beitrag von Notti »

Darf doch nicht wahr sein alle nehmen NE...
Was faziniert euch denn nur so an den Dinger?
Ich finde es ist schwer sie via RP zu spielen arogant und egoistisch sind sie gegenüber anderen eh :?
nOTTI
Benutzeravatar
Sionon Mondschatten
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2004, 21:10
Wohnort: Kalimdor

Beitrag von Sionon Mondschatten »

Ishnu-alah,

dasd kann man nicht so gut beschreiben, diese faszination. Es ist genauso wie, wenn andere Spieler völlig fasziniert von Orks oder Menschen sind.
Vielleicht macht diese arogante Art, auch spass umzusetzten. Mir auf jedenfall! :wink:
Auf den US-Servern laufen, aber auch viele UD rum, und nicht zu verachten die Menschen.

Enshufalah-nah
Antworten