Die brummigen Kämpfer aus Ironforge: Der Zwergenthread

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Die brummigen Kämpfer aus Ironforge: Der Zwergenthread

Beitrag von Tankynator »

Ob mans glaubt oder nicht: Zwerge sind rassistisch.
Nein, nicht Menschen, Elfen etc. gegenüber, sondern anderen Zwergen. Ein Zwerg der Aeries ist bei den Khaz-Modan-Zwergen nicht willkommen und umgekehrt. Liegt wohl daran dass die Aeries lieber durch díe Lüfte reiten, während die anderen Zwerge eher Bodenständig sind.

Außerdem stimmt es nicht, dass sich Zwerge und Elfen nicht ausstehen können, schließlich sind wir hier nicht bei Tolkien.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Die mögen sich nur gegenseitig nicht. Die Gnome haben sie ja auch in ihrer Hauptstadt aufgenommen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Die Zwerge haben mit anderen Rassen nicht unbedingt Probleme, nur mit anderen Zwergen.

Die Situation (aus "Der Tag des Drachen"):
Die Elfen-Waldläuferin Vereesa und der Greifenreiter (also ein Aerie-Zwerg) Falstad sind in Khaz Modan auf der Suche nach dem Magier Rhonin, den sie an der Küste verloren haben. Unterwegs werden sie von ein paar Trollen gefangen und von einheimischen Zwergen befreit:
Die Fesseln fielen von ihr ab. Sofort riss sich Vereesa den Knebel vom Mund um den sich der Zwerg nicht gekümmert hatte. Gleichzeitig brach rechts ein Schwall von Flüchen los; auch Falstad war wieder frei.
"Halt den Mund, oder ich stpf den Knebel wieder rein!" knurrte Gimmel ihn an.
"Es braucht eine Menge Hügelzwerge, um einen Aerie zu besiegen!"
Ein Raunen unter den Zwergen warnte Vereesa, dass ihre Retter sie gleich wieder gefangen nehmen würden, wenn die Greifenreiter sein Mundwerk nicht im Zaum hielt. Sie kam auf die Beine, erinnerte sich gerade noch rechtzeitig, dass der Tunnel nicht ganz ihrer Größe angepasste war, und sagte angespannt zu dem Zwerg: "Falstad! Sei höflich zu unseren Rettern! Immerhin haben sie uns vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt..."
"Aye, da habt ihr recht", antwortete Rom. "Die verdammten Trolle essen alles, was Fleisch ist, egal ob tot oder lebendig!"
...

Durch Vereesas Kopf schwirrten Bilderdes Schicksals, das sie erwartet hätte. "Ekelhaft! Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euer rechtzeitiges Einschreiten!"
"Hätte ich gewusst, dass Ihr es seid, die wir retten, hätte ich diesen traurigen Haufen schneller hierher getrieben!"
Gimmel, dessen Augen viel zu oft an der Elfe hafteten, trat zu seinem Anführer. "Joi ist tot. Er steckt immer noch halb in der Wand. Narn geht es schlecht, er muss behandelt werden. Die anderen Verletzten können gehen."
"Dann lasst uns aufbrechen! Du auch, Schmetterling!" Letztere Bemerkung bezog sich auf Falstad, der auf diese offensichtlich herbe Beleidigung der Aerie-Zwerge hin ziemlich zornig wurde. Vereesas sanfte Berührung an der Schulter beruhigte ihn ein wenig, doch ihr Freund blickte immer noch finster, als sie sich in Bewegung setzten.
Und was lernen wir daraus?
1. Hügelzwerge aus Khaz Modan und die Aerie-Zwerge vom Aerie Peak mögen sich nicht besonders.
2. Zwerge mögen Elfen (vor allem weibliche :D)
Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker »

nicht nur die zwerge mögen elfen auch viele RL spieler.
ich bin ja gespannt wie viele typen eine sexy elfin aus sich machen und dann halbnackt in bars tanzen. das war doch auch schon bei AO so.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

Sieht ja nicht so aus als würden sich zumindest hier in der Community viele an die Zwerge hängen.würde das jetzt so überall auffallen würde ich mich freuen , da ich möglichst nach einer nicht so oft vertretenen Rasse strebe nach den UD...Naja vieleicht wird jetzt mal mehr über Dwarfs geredet wenn der Thread wieder oben anhängtt.
Zu den Zwergen finde ich schade das sie nicht so schrille Haarfarben wie die Gnome haben was mich eher auch zu den kleineren Bewegen würde.aber erlich so kunterbunt passt halt nicht zu Zwergen da hat sich blizz schon was bei gedacht.Und wer weiss vieleicht gibt es ja Friseure in Ironforge^^
nOTTI
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Ich bin nur froh das Weibliche keine Bärte haben so wie in Line Age2... das sah wirklich schrecklich aus! Und so finde ich die Zwerge echt gelungen, Männlein wie auch Weiblein.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

O gott die Ansichten von der Optik der Zwergen gehen weit auseinader -.-
Bild
Hier noch ein Male Zwerg wobei der sieht schon Shite aus , aber das hier...
Bild
...sprengt jawohl voll die Vorstellung eines Zwergens...Das einzigste was da an Zwerg erinnert ist die Vorstellung an einen Menschen mit Zwergwuchs....
Naja blizz hat sie wie schon gesagt eh am besten getroffen , schlieslich sind die ja perfekt^^
nOTTI
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

du solltest... nein, du DARFST die graftk der beiden games nicht miteinander vergleichen

und ob comic-grafik zb einen zwergen besser aussehen läßt als "normale" grafik, wage ich zu bezweifeln...
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

O da bekomme ich ärger von einem Daoc Fan^^
Nein ein Vergleich sollte es keinesfalls werden.
Spiegelt legendlich meine eigene Meinung wieder und die kann mir jawohl keiner nehmen^^
nOTTI
Lyn
Stadtwache
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2004, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyn »

Zum Vergleich mal zwei WoW-Zwerge.

Ich finde die WoW Zwerge ebenfalls etwas besser gelungen als die DaoC'schen Vertreter. Wobei mir beim obrigen Screenshot vor allem die Hand des männlichen Zwerges auffällt. Ist die nicht ein wenig zu groß geraten?

Gruß,
Lyn
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Die Zwerge aus DAoC sind auf ihre Art perfekt, irgendwie hat halt jede Fantasy-Welt eine ein klein wenig andere Vorstellung von einem Zwerg (und natürlich hängt es nicht zuletzt von der Grafik-Engine ab ;) ).
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

was zeichnet denn zwerge aus ? :o

zum einen denk ich mal ihre größe (wie der name schon sagt) :wink:
dadurch ihre stämmigkeit (arme, beine etc...)
bei den männlichen vertretern die bärte

aber bei den weiblichen "bauch frei" :shock: ich weiss ja net ...

natürlich sehen die wow-zwerge auch net schlecht aus (bis auf die riesenhand :wink: )
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

hehe du hast das Bier bei den Zwegen vergessen...
Ein zwerg ist nur so stark wie sein Bier es ist...
Wieso Riesenhände?Sind doch ganz normal...
Und Bauchfrei ist ja nicht vorgegeben sondern hängt davon ab was man trägt...
nOTTI
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

zwerge sind zwar nicht unbedingt meine fav. rasse aber gut getroffen sind sie auf jedenfall ;)

/ot: manchmal kommt es mir vor als lauf ich notti im posten hinterher :roll:
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

also comikgrafik hin oder her, die hände sollten net unbedingt größer sein als der kopf

und natürlich hängt es davon ab, was man letztendlich am leibe trägt aber überhaupt am anfang "bauchfrei" zu starten find ich n bisl unpassend - wahrscheinlich bastelt blizz noch am bauchnabelpiercing :wink:
Antworten