Die Sprachen der Völker

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Die Sprachen der Völker

Beitrag von Elektro-Schamane »

So, da der Start von WoW immer näher rückt, wollte ich mal wissen, ob es einen Seite oder Link gibt, wo gewisse Redensarten der Völker aufgelistet sind. Da ich auf einen RPG-Server möchte und dort ja auch den richtigen Sprachstiel benutzen will.
Es geht mir auch um die richtige Schreibweise. z.b. tronk kar oger. was heisst dies überhaubt genau und ist es richtig geschrieben?
Oder was sagen Orks zum abschied? Gehabt euch wohl, passt ja eher zu den Menschen.
Ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

Wäre auf jedenfall gut, falls es soetwas gibt. Und wenn nicht, wäre es doch eine gute Idee für diese tolle Seite hier....

MFG
Zuletzt geändert von Elektro-Schamane am 03.02.2005, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hm als Nachtelf kannste deinen Lehrer mit Shando anreden^^ heißt ja Lehrer.


Zu Orks: Hm Lo tar ogar..is doch ne Art Kampschrei oder?
Thronka ne Begrüßung (aber KA wies geschrieben wird^^)
Tasdingo
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Lok Tar ogar wird aber irgendwie auch als begrüßung benutzt.
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

genau das meine ich. würd mich schon interessieren, was das heisst. und bei welchen gegebenheiten man es denn nutzen kann.

Lok Tar!
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hm ich hab gestern mal wieder WC 3 angefangen mal sehen ob ich bis nächste Woche zur Ork c Kampange komme^^ könnte auch ein paar orcische Worte gebrauchen , da ich nun wohl doch nen Orc Schamanen machen werde.^^

Oder...hm ne Seite auf der alles steht wäre sehr Praktisch ...mal googlen.
Tasdingo
Benutzeravatar
Maiev
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 00:20
Wohnort: Nord Kalimdor

Beitrag von Maiev »

hm mich würden auch diese ganzen nachtelfen wörter kennen :)
mir würden ne begrüßung und nen abschieds spruch eigendlich schon reichen :) weil ich in WC3 nicht so richtig durchblicke wenn die da 5 mal ne andere art benutzen um sich zu begrüßen und so hoffe jemand kann helfen.
Mfg

Maiev
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Maiev hat geschrieben:hm mich würden auch diese ganzen nachtelfen wörter kennen :)
mir würden ne begrüßung und nen abschieds spruch eigendlich schon reichen :) weil ich in WC3 nicht so richtig durchblicke wenn die da 5 mal ne andere art benutzen um sich zu begrüßen und so hoffe jemand kann helfen.
http://www.kaldorei.com/modules.php?nam ... page&pid=3 Kann ich dir dafür empfehlen ;)
Benutzeravatar
Maiev
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 00:20
Wohnort: Nord Kalimdor

Beitrag von Maiev »

danke icewolf :)

das hilft sicherlich sich etwas besser auf sonem RPG server zu verständigen :) also nichmal danke vielmals :) :D
Mfg

Maiev
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

der link ist ja schon mal garnicht schlecht. nur mag ich keine elfen...
@ Vincent das mit der orkkampanie, hab ich mir auch schon übelegt. aber ich habe einfach keine lust.

mfg
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hey cool
Gibts das auch für die anderen Rasse (jaaa für die Menschen^^ reden wir mal....menschisch...lol)

@Elektro-Schamane: Jaaa das dauert halt^^aber es is ja noch Zeit^^
Tasdingo
Benutzeravatar
Xanina
Taschenverkäufer
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2005, 03:52
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Xanina »

Atm steht ja bei den meisten halt die muttersprache und verbreitet. Wird man durch lehrer eigentllich auch andere sprachen lernen können? was meint ihr?
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

Ich hoffe es doch! Es ist zwar lustig, einen Paladin auf orkisch zu
beleidigen, aber in seiner Muttersprache wäre es noch schöner. :twisted:
Aber auch so, wäre es ne tolle Sache. Falls man mal wieder mitten in der Wildnis auf einen Zwerg trifft und er nich feindlich eingestellt ist. kann man ihn wenigstens zum Schweinebraten einladen.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Man wird nie andere Sprachen lernen können. So wurde es mir zumindest gesagt und momentan besteht auch keine Möglichkeit dafür.
Benutzeravatar
Xanina
Taschenverkäufer
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2005, 03:52
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Xanina »

Udain hat geschrieben:Man wird nie andere Sprachen lernen können. So wurde es mir zumindest gesagt und momentan besteht auch keine Möglichkeit dafür.
Warum zerstörst du meine träume :(
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Kann hier jemand zwergisch? Ist das die selbe Sprache wie die von den Menschen??? Sprechen Zwerge wie Dockarbeiter?? Fragen über Fragen... Hoffentlich weiss das jemand, möchte zwergisch können (kann schon was: arrrrrr!!!!!).
Antworten