Völker in Warcraft

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Antworten
Benutzeravatar
Sulla
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2004, 01:30
Kontaktdaten:

Völker in Warcraft

Beitrag von Sulla »

So mal eine Frage bzw. Inspiration :)

Wieviele und vor allem welche Völker gibt es eigentlich in der Warcraft Reihe?

Bis jetzt kennt man natürlich die spielbaren Völker aus WoW, dazu Naga, Hoch- und Blutelfen, Goblins, Oger, Draenai (richtig geschrieben?), Pandaren, Dryaden, Satyrn, Gnolle, .... wieviele sins wirklich?? Und was ist der Hintergrund der "nicht-WoW"-Völker?

Ich denke gerade für Leute wie mich, die zwar alle 3 Warcrafts gespielt, WC3 ohne Addon :( , aber die Bücher ned gelesen haben wäre es sehr interessant mehr darüber zu erfahren :)
Auskultu per la koro, car hiphop ignoras la limojn.
Benutzeravatar
Koltharius
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2005, 19:17

Beitrag von Koltharius »

Es gibt noch einige Trolle (Wald/Jungel/Eis/ Dunkel) , die Schweinekerle deren Name mir gerade nicht einfällt, die Zentauren, Drachen und anders als in WC3 sind die ein inteligentes Volk die sich auch mal gerne in Menschen/Elfen ect. verwandeln und unter den anderen Völkern herumlaufen. Wenn ich mich nicht groß irre, ist die Frau neben dem kleinen König im Palast von Stormwind einer.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Koltharius hat geschrieben:Es gibt noch einige Trolle (Wald/Jungel/Eis/ Dunkel) , die Schweinekerle deren Name mir gerade nicht einfällt, die Zentauren, Drachen und anders als in WC3 sind die ein inteligentes Volk die sich auch mal gerne in Menschen/Elfen ect. verwandeln und unter den anderen Völkern herumlaufen. Wenn ich mich nicht groß irre, ist die Frau neben dem kleinen König im Palast von Stormwind einer.
Ja nur DER Drache ist Deathwing und der macht das auch nur damit alles im Krieg ausbricht, sich gegenseitig umbringen und um alle Rassen auszulöschen um dann eine neue Welt zu erschaffen die nur den schwarzen Drachen gehört, anders als Korialthrasz der Rote Drache und Gemal von Alextrhasza der wandelt auch gerne als Mensch umher, allerdings um diesen zu helfen.
Benutzeravatar
Koltharius
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2005, 19:17

Beitrag von Koltharius »

@icewolf
Wie man aber aus dem Roman über die Ahnen erfährt gibt es schon lange Zauber die Drachen tarnen und menschlich erscheinen lassen.....bzw wie ein Baumstamm^^ Ich jedenfalls würde sagen das es mehr Drachen gibt die das machen
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Was man nich alles in Texte reininterpretieren kann. ich hab nie behauptet das das die einzig beiden sind, du hast es nur so hingestellt als ob Deathwing da völlig gefahrlos als Mensch nen König berät der keine eigene Meinung haben kann.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

icewolf hat geschrieben:Ja nur DER Drache ist Deathwing und der macht das auch nur damit alles im Krieg ausbricht, sich gegenseitig umbringen und um alle Rassen auszulöschen um dann eine neue Welt zu erschaffen die nur den schwarzen Drachen gehört, anders als Korialthrasz der Rote Drache und Gemal von Alextrhasza der wandelt auch gerne als Mensch umher, allerdings um diesen zu helfen.
Korrektur, aber DIESE Drachendame ist nur Deathwings Tochter und es gibt sowohl Allianz- als auch ein Hordequest bei dem es darum geht der Dame die Flügel zu stutzen. Alle Nicht-Allianzler kommen allerdings wohl kaum in den Genuss des Enttarnungsquests, da dieses ja in Stormwind stattfindet. Hordler müssen da zu Rexxar rennen um beim Quest weiter zu kommen, freu mich schon drauf der ollen die Luft raus zu lassen, kam in der Beta nie dazu (na wer jetzt nicht weiß wer gemeint ist)

Um mal nen paar Rassen aus den Händen zu schütteln:
Naga
Hoch/Blutelfen (alle aus den Nachtelfen hervorgegangen)
Harpien (ehemals Nachtelfen)
Satyrn (von Sargeras verwandelte Nachtelfen)
Insektoiden (Neruber und Silithiden)
diverse Trollrassen (wobei die Nachtelfen angeblich ebenfalls aus den Trollen hervorgegangen sind)
Dryaden/Hüter
Zentauren (stammen von einem Hüter ab)
Razormanes (die Schweinekerle)
Troggs (leicht deformierte Überreste der Irdenen, von denen sich der Rest zu Zwergen entwickelt hat)
Riesen (Berg- und Meeresriesen)
Elementare
Worgen (stammen nicht aus Azeroth sondern einer unbekannten Dimension)
Oger (stammen von Draenor)
Draenei (dito)
Goblins (Heimatkontinent Undermine ist noch net im Spiel)
Drachen (die geschätzte Position der Aspekte: Nozdormu: Caverns of Time, Tanaris; Alexstraza: Grim Batol, das Sumpfland; Ysera: Smaragdgrüner Traum, in den Hinterlands isn Eingang dorthin...; Malygos: hat vielleicht seine Heimat Northrend verlassen müssen, aber dann wär Winterspring am wahrscheinlichsten; Deathwing: kA, soll angeblich als Orc getarnt rumlaufen, nur weiß net ob das noch aktuell ist und da Nefarius gemeint war)
Nathreziem (auch Schreckenslords genannt, nicht aus Azeroth)
Eredar (ebenfalls net aus Azeroth)
andere Dämonenrassen (dito)
Die Alten Götter (die sind und bleiben hoffentlich unter der Erde)
Titanen (in Uldaman laufen noch zwei rum, vielleicht sinds in Uldum mehr?)
Der Gott Hakkar (fällt unter Dämonen ^^)
Furbolgs (tja die sind halt immer da gewesen)
Benutzeravatar
Koltharius
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2005, 19:17

Beitrag von Koltharius »

@icewolf
Was man nich alles in Texte reininterpretieren kann :roll: Ich würde mal sagen das ich das nie gesagt habe :wink:
Antworten