Gnome - Glauben - Priester?

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Antworten
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Gnome - Glauben - Priester?

Beitrag von Kawanja »

Ich stehe momentan vor der großen Frage: Woran glauben Gnome?
Oder sind sie Atheisten?

Jede Rasse hat eine spirituelle Ausrichtung, nur bei den Gnomen habe ich gar keine Ahnung wie es aussieht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass da nichts sein soll, denn ich kenne kein Volk (Fantasy) das gänzlich ohne eine "Gottesvorstellung" oder ein Glauben an eine "höhere Macht" auskommt.

Wenn es doch so wäre, sind Gnome das einzige "ungläubige" Volk, oder?
Sazalamel
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 12:36

Beitrag von Sazalamel »

Gnome sind (und bleiben) überall sehr erfinderisch und glauben an die kraft der magie bzw des schattens...
PoelleDC
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2008, 11:41
Wohnort: Kirchenthumbach

Beitrag von PoelleDC »

Also eine Art von Gnomen kenn ich die einen glauben haben... Hexenmeister :D Die glauben ja an den schattenrat und an die brennende Legion.
In the End, it doesn´t even matter!
Antworten