Gnome und die Zwerge

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Gnome und die Zwerge

Beitrag von Notti »

Hallo.
Findet ihr es auch nicht in irgendeiner Hinsicht unfair das sich die Gnome sich die Stadt mit den zwergen teilen müssen?
Gibt es wenigtens ein Dörfchen wo die Gnome sich heimisch nennen dürfen , ohne gleich von ihren großen Kollgegen überrollt zu werden.
nOttI
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Naja... die Gnome können irgendwo froh sein, dass sie übnerhaupt mit einbezogen wurden...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

-.-

Beitrag von Notti »

Auch wieder wahr , aber hat nicht jeder das Recht auf ein Eigenheim?
Ich hoffe einfach still darauf das der Häuserkauf möglich sein wird damit man wenigtens sein eigenes Hab und gut in seiner Privaten Wohnung unterbrigen kann...
Aber warum hausen die Gnome ausgerechnet mit Zwergen zusammen?
Es hätten ja auch Menschen sein können.
nOttI
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Das ist ein Geschichtlches problem. Die Gnome hatten ja bei WC3 ihre eigene Probleme und sind dort deswegen auch nicht vorgekommen. In WoW wird die Geschichte erklärt warum Gnomeregan untergeganen ist und mit wem sie im Krieg waren. Vieleicht bekommen die ja auch ihr eigene Stadt (irgendwann mal)

Ist ja bei den Trollen das gleiche. Die waren ja auch auf einer Insel (-gruppe) und wurden dort vertrieben. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti »

hhhmmmm wo du es gerade sagst.Das mit den Trollen stimmt.Aber die sind mir auch nicht so wichtig.Vieleicht werden die Gnome mal in einem möglichen Add-On ihre eigene Stadt bekommen.Oder anfangen Gnomergan wieder aufzubauen.Wo lag eiegtnlich Gnomergan?Gibt es vieleicht Ruinen davon in der wow?
nOttI
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Gnomeregan ist ein Weltdungen in WoW. Gabs auch schon Bilder dazu. Ist in Dun Morogh der Nähe von der Zwergen Hauptstadt.

Hier findest du das auf der Karte ;)


Und hier noch mal der Text zu den Gnomen
Die exzentrischen und oft brillanten Gnome sind ein ganz besonderes Volk. Mit ihrem alles konsumierenden Eifer, immer wieder neue Technologien zu erfinden und bahnbrechende Ingeneursleistungen zu vollbringen, ist es ein Wunder, dass sie überhaupt noch Zeit gefunden haben, sich zu vermehren.

Die Gnome leben in ihrer erstaunlichen Technik-Stadt Gnomeregan und teilen sich die Ressourcen des Dun Morogh-Gipfels mit ihren Zwergen-Verwandten. Obwohl die Zwerge von Ironforge ebenfalls eine Affinität zu Technik und Ingeneurswesen haben, sind es doch die Gnome, die die visionären, zukunftweisenden Grundlagen für die meisten der Waffen und Dampfmaschinen der Zwerge liefern.

Die Gnome dienten der Allianz während des zweiten Krieges, allerdings weigerten sie sich merkwürdigerweise Personal zu schicken, um ihren Verbündeten während der Invasion der Brennenden Legion beizustehen. Obwohl ihre Erfindungen großen Anteil daran hatten, die Brennende Legion abzuwehren, waren die Zwerge und Menschen dennoch geschockt über die Entscheidung der Gnome, ihre tapferen Truppen und Piloten zurückzuhalten.

Als der Krieg beendet war, entdeckte die Allianz den wahren Grund für den plötzlichen Rückzug der Gnome: Offensichtlich war eine uralte, barbarische Bedrohung aus den Tiefen der Erde aufgestiegen und hatte sich in Gnomeregan eingenistet. Da die Gnome wussten, dass die Konzentration der Allianz auf der Abwehr der Brennenden Legion lag, entschieden sich die Gnome, ihre Schlacht alleine auszufechten. Obwohl sie hart und beherzt kämpften, um ihre geliebte Stadt zu retten, war Gnomeregan unwiederbringlich verloren.

Fast die Hälfte des Gnom-Volkes wurde bei der Schlacht um Gnomeregan ausgelöscht. Die überlebenden Gnome flohen in die Sicherheit des Zwergenbollwerkes Ironforge. Der Sache der Allianz verpflichtet, verbringen die Gnome ihre Zeit damit, Strategien und Waffen zu erdenken, die ihnen helfen werden, ihre verwüstete Stadt zurückzuerobern und ihrem Volk eine goldene Zukunft zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

die gnome sind doch viel zu klein für eine eigene stadt :-))
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Die Troggs haben die armen Gnome angegriffen, die Titanen hatte sie tief in der Erde gefangen gehalten, weil sie so böse sind, allerdings haben die Zwerge zu tief gegraben und so kamen die Troggs wieder frei.
Benutzeravatar
Legolars Van Sniperauge
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2004, 12:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolars Van Sniperauge »

für die gnome reichen 2häuser als stadt ;)

ne ich find die die gnome habn irgendwie noch nie ne große rolle bei warcraft gespielt. die solltn wie schon gesagt froh sein das sie ins game genommen wurden. gnome sind halt nur ne etwas kleinere art von zwergen.
Ich schieß euch alle ins auge *pui pui*
Benutzeravatar
Xantis
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2004, 22:02
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantis »

Die Gnome sind nur in World of Warcraft weil sonst die Allianz um eine Rasse weniger wäre als die Horde... Würd ich meinen
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Nein... das nicht... dann hätten sie andere gefunden... aber es stimmt... die gnome haben noch nie ne wichtige rolle gespielt... vielleicht ändert sichd as in wow...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Immerhin waren der Gyrokopter und das U-Boot in Warcraft 2 Gnomeinheiten, also bitte. ^^
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Der Dampfpanzer ebenfalls, die armen Gnome werden unterschätzt :/
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Irgendwo hab ich mal gelesen das die Gnome sehr viel mitgeholfen haben. Aber wie ihr schon gesagt habt. Technisch gesehen. Das ist ja auch ihre Stärke.
Benutzeravatar
Xantis
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2004, 22:02
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantis »

Hast recht die Gnome braucht WoW die werden nochmal im spielverlauf sicher wichtig sein...
Antworten