Gnomen Klassen

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.

FIndet ihr auch das Gnomen Krieger eine total untypische Klasse sind und das Gnome nur Klassen ohne viel kraft und geschick haben solltten?

Ja
19
44%
nein
24
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Also Gnom KRIEGER ist das schlimmste was Blizzard bisher gemacht hat... (ausser Realtime Tagen) Es ist doch genauso wie Halbling Barbar in DnD... Ich würde mich auch wundern, wer so einen Gnom ernsthaft spielen will... Die ganzen Kriegerwerte hat er am niedrigsten und ausserdem: kann er überhaupt die großen waffen tragen?
Zuletzt geändert von Udain am 12.09.2004, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

1. Es gibt keine Gnom Jäger
2. man kann DnD nicht mit Warcraft dem Game vergleichen 8)
3. Es gibt genug die gnome ernsthaft spielen, nur weil sie jemanden nicht gefallen sind sie nicht gleich schlecht für jeden.
4. Gnome sind fast genauso gute Krieger wie andere rassen da sich die Atribbute nicht so stark ausprägen wie wenn man die Richtigen Rüsungen Trägt, gerade der krieger ist eine Klasse die am meisten von den Rüstungen abhängig ist.
5. Ja sie können alle die Waffen tragen wie Menschen, Tauren, Orks usw.
Die Waffen werden bei den Rassen einfach in die Richtige Große gepresst oder gestreckt...
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Dass ein Gnomwarrior gleich mit einem Taurenwarrior ist? Das ist doch gegen die ganze Atmosphäre von Wacraft... Ich finde zum Beispiel absolut nicht, dass alle Warrior (egal welche Rasse) gleich sein sollten. Ein Orc muss einfach ein besserer Warrior sein als ein Mensch... (Grunt vs Footman)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Udain hat geschrieben:Dass ein Gnomwarrior gleich mit einem Taurenwarrior ist? Das ist doch gegen die ganze Atmosphäre von Wacraft... Ich finde zum Beispiel absolut nicht, dass alle Warrior (egal welche Rasse) gleich sein sollten. Ein Orc muss einfach ein besserer Warrior sein als ein Mensch... (Grunt vs Footman)
ich habe auch nciht gesagt das sie gleich sind, sondern das sie es fast sind. Außerdem kann ein Gnom Krieger z.b besser ausweichen als ein tauren krieger, was das ganzewider ausgleicht.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

also ein gnom-warrior wird wirklich schwächer sein als etwa ein ork oder ein taure, wenn auch nicht übermässig. beim dmg mag er wohl noch mithalten, da die crit-chance beim gnome klar höher ist. auch ausweichen kann er besser, aber er wird nicht besser blocken können (wie das die geschickten rassen bei daoc konnten), da blocken von stärke und vom schild abhängen. auch hat er weniger hp und regeneriert diese auch etwas langsamer als etwa ein ork. aber wie garok gesagt hat, die startwerte machen sich die ersten 10 lvl gut bemerkbar, die nächsten 15 lvl sind sie noch bemerkbar und auf lvl 60 mit identischer ausrüstung/skillung wird man bei ausreichend versuchen eine abweichung zugunsten des tauren bemerken...

schlussendlich hängt die güte des charakters immer noch vom skill des spielers ab ;)
Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

Beitrag von Minimage »

mal ne andre Frage, die allgemein die Gnome udn Zwerge betrifft....

...die Char-Größen-Unterschiede zwischen nem Gnom und nem Menschen sind ja ziemlich hoch ...bei nem Tauren noch höher.....

....gibt es da unterschiede vom Blickwinkel her?

...also kann man als Gnom genauso viel und weit sehen und genauso weit raus zoomen wie bei "größeren" Rassen?

oder muss man die Kamara um ejden Grashalm schwenken auf den man frontal trifft ?

Bei DAoC hätt ich nämlich nie son luri spielen können - da war die Kamara viel zu weit unten und der Drehpunkt quasi aufm Boden...
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

In den Videos sieht man wie das geht. Als Taure blickt man von etwas höher, als Gnom von etwas tiefer. Auf die Sichtweite hat es keine Einfüsse.
Saish Maxeves
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2004, 12:16

Beitrag von Saish Maxeves »

Gnom Krieger, oder vielleicht Gnom-Schurke...

Nein, also für unseren kleinen Freunde passen diese beiden Klassen absolut nicht zusammen. Man kann einen Gnom einfach nicht ernstnehmen, der gegen einen Drachen läuft und sich voller Überzeugung in den Kampf wirft...Das Schwert so groß wie eine Zehe des Gegners, die Kampfschreie wie das Miauhen einer Katze...Das wirkt lächerlich...Obendrein wird der gnom, angenommen er hat einen ordentlichen Lvl, den Sieg davontragen, was das Ganze weiter ins Absurde hinunterzieht...Wie ? Wie soll ein solch winiziges Wesen, das kaum Kraft aufbieten kann, die harte Haut eines Drachen durchschlagen :roll:
RPG wird man mit Gnom-Kriegern wohl kaum betreiben können, es fehlt der Resepkt vor diesen zierlichen Kämpfern, und der allseits beliebte Vergleich: Taure gg. Gnom kann man auch hier herbeiziehen...Es sieht schlicht und einfach lächerlich aus...
Andere Klassen wie Magier sind gerade noch akzeptabel, aber einen Krieger, der mir nicht mal bis zu den Knieen reicht, kann ich leider nicht Ernst nehmen...
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Saish Maxeves hat geschrieben:Gnom Krieger, oder vielleicht Gnom-Schurke...

Nein, also für unseren kleinen Freunde passen diese beiden Klassen absolut nicht zusammen. Man kann einen Gnom einfach nicht ernstnehmen, der gegen einen Drachen läuft und sich voller Überzeugung in den Kampf wirft...Das Schwert so groß wie eine Zehe des Gegners, die Kampfschreie wie das Miauhen einer Katze...Das wirkt lächerlich...Obendrein wird der gnom, angenommen er hat einen ordentlichen Lvl, den Sieg davontragen, was das Ganze weiter ins Absurde hinunterzieht...Wie ? Wie soll ein solch winiziges Wesen, das kaum Kraft aufbieten kann, die harte Haut eines Drachen durchschlagen :roll:
RPG wird man mit Gnom-Kriegern wohl kaum betreiben können, es fehlt der Resepkt vor diesen zierlichen Kämpfern, und der allseits beliebte Vergleich: Taure gg. Gnom kann man auch hier herbeiziehen...Es sieht schlicht und einfach lächerlich aus...
Andere Klassen wie Magier sind gerade noch akzeptabel, aber einen Krieger, der mir nicht mal bis zu den Knieen reicht, kann ich leider nicht Ernst nehmen...
Armeisen können auch das vielfache ihres Gewichtes Tragen, warum sollen Gnome nicht auch das 5 Fache ihres Gewichtes tragen können? Wenn so ein Gnom sagen wir mal 30 Kilo wiegt und das 5 Fache tragen kann, kann er schon 150 Kiloheben, wenn man jetzt überlegt wie viel ein durchschnitz Mensch Tragen kann, dann bekommst man schon resekt würde ich sagen. Außerdem ist es ein Spiel mit einem erfundenen Universum, woher willst du wissen wieviel Kraft da welches Wesen aufbringen kann? naja, aber das ist nur meine meinung.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich find einen Gnomen Krieger auch irgendwie unpassend ;) Kann aber auch daher stammen, dass ich die Gnome generell nicht mag. Das wird auch die einzige Rasse sein, die ich mit sicherheit nie spielen werde 8)
Benutzeravatar
Xerophyt
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2005, 19:01
Wohnort: HH

Beitrag von Xerophyt »

HI,
Die Gnome passen nicht wirklich zu der Klasse Krieger, die Rüstung sieht dann immer so wie soll ich sagen... einfach zu wintzig aus das ist nicht so toll. Zu Gnome passen eigentlich nur Klassen die mit Zauber zu tun haben. Was perfekt passt zu Gnomen sind Magier und Hexenmeister.^^

Xero
Benutzeravatar
Bellina
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2005, 19:02
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Bellina »

Also ich finde die Gnom Krieger witzig :D
Aber nen Gnom Krieger macht keiner weil der keine Waffe Spezi hat...
Nen Gnom Kriger hat low Life....
nen Gnom Kriger hat so gesehn nur nach teile hin gegn über anderen Kriegern.....
Gnome sollten Magier Hexen meister oder Schurcke(wie ich selbst) werden.
Antworten