Rassenvorteile

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Rassenvorteile

Beitrag von Dimension »

Was sagt ihr zu den Rassenvorteilen ?
Eher unwichtig oder hat es bei der Charakterwahl etwas zu bedeuten ?
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

soweit ich weiss spielt die rasse immer eine bedeutung aber ich würde nie einen gnom als mage nehmen, weil er einfach blöd aussieht ...
werde wohl immer nen human wählen :)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

seh ich genauso aber wenn eine rasse besondere pvp vorteile hat könnte ich die evtl. schon wählen wenn ich einen pvp charakter mache.
wenn ich aber die rassen sektion anschaue dann begeistern mich die vorteile bis jetzt nicht so gut. alles ist irgendwie durch geld oder zeit ersetzbar. ist ja aber auch noch nicht komplett.

hier noch mal ne auflistung:
Menschen: zusätzliche Erfahrungspunkte
Zwerge: Schätze Finden und Frostwiderstand
Tauren: Durch den Plains Running Skill können Tauren schneller reisen und benötigen kein Reittier
Untote: Unterwasseratmen, Schattenresistenz, Immun gegen Zauber, Furcht und Schlaf
Benutzeravatar
Wolfman
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2004, 09:43

Beitrag von Wolfman »

Untote: Unterwasseratmen, Schattenresistenz, Immun gegen Zauber, Furcht und Schlaf
Das ist interesant der Rest spricht mich irgendwie nicht an.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

naja gegen paladin zauber ist der untote nicht gewapnet ... da kanner noch wo resitent sein :shock:
Benutzeravatar
Essence
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2004, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Essence »

da blizzard eine sehr große artenvielfalt verspricht wird es sicher starke variationen geben zwischen rasse/klasse, jenachdem wie man spielen möchte und was wirds also große vorteile / nachteile geben wie z.b. human lvl schneller aber dafür ist er z.b. schlechter im pvp *annahme* im vergleich zum untoten mage *annahme*

leider lässt sich zzt kaum genaues sagen da die beta berichte eher lolig sind und wenig fakten bieten ausser ein WOW ist das geil das spiel
eritis sicut deus scientes bonum et malum
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Schneler lvln ist ja ganz ok. Jetder schafft aber irgendwann mal sein höchstes Level und dann ist der Rassenvorteil weg. Für Powergamer ist das also nicht unbedingt ein Vorteil. Aber Blizzard versucht ja alles um die unterschiedlichsten Spieler zu beglücken.
Benutzeravatar
Mortifer
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2004, 13:16
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortifer »

Meiner Meinung nach ist der Rassenvorteil der Menschen der beste, auch wenn man eigentlich bei Blizzardspielen tunlichst solche Aussagen vermeiden sollte.
Nichtsdestotrotz ist der Vorteil am besten auf seine eigene Spielweise anpassbar, kann man doch den Extrapunkt auf das verteilen, was man am meisten benutzt.

mfg,
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

also so ganz sehe ich da jetzt nicht der Vorteil der Menschen... warum auch
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

ich finde auch der hat ein bisschen an vorteil eingebüßt seit dem 2ten push (sofern er vorehr überhaupt schon implentiert war ;)) mitlerweile bekomtm man die skillpunkjte doch schon fats nahcgeschmissen alle 600exp und noch zum lvl aufstieg .... und auch noch unendlich weiter wenn man am lvl cap ist .... s kann wirklich jeder alles lernen was sehr schlecht für die spieler economy ist da muss sich blizz noch was einfallen lassen
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Hi,

würd jetzt nicht sagen, dass das so einfach ist grad mal den maxlevel zu erreichen, geschweige denn so viel Punkt zu sammeln, das man den Char "perfektioniert", weshalb der Human schon einen kleinen Vorteil hat, im Bezug auf die Punkte, da er ja mehr bekommt und somit auch schneller zu guten Skills kommt, was jedoch die anderen Rassenvorteile schon teilweise ausgleicht, da viele nach ein paar Wochen einfach keine Lust auf den Char haben und den in die Tonne treten um einen zweiten zu erstellen, weshalb Char 1 nun wiederrum, trotz max level, nicht der Stärkste ist, da er einfach zu wenig Punkte hat.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Ist ja schön das ihr euch uneinig seid, das ist ja das Ziel von Blizzard. Ich persönlich finde eine Eigenschaft die ich dauerhaft nutzen kann besser als z.B. mehr Erfahrungspunkte. Wenn ich das lvlCap erreicht habe, bringt es mir ja fast nix mehr. Die Wiederstände finde ich nützlich, aber die bekommt bestimmt jede Rasse. Plains Running Skill ist am Anfang auch sehr nützlich aber mit lvl 40 wen jeder sein Reittier hat uninteressant. Im Gegenteil ich denke es schaut cooler aus wenn ich auf einem Pferd oder Dinosaurier sitze als behaupten zu können das ich schon seit vielen Level schneller bin. Unterwasseratmen ist auch recht nett, habe aber auchgelesen, das es einige Items gibt die es jeder Rasse erlauben länger Unterwasser zu bleiben. Schätze Finden hat auch irgendwas aber wie genau ausschaut müsste ich vorher sehen. Wäre ja blöd wenn durch Gruppenloot die anderen meinen Vorteil nutzen könnten.
Benutzeravatar
gh|Rekkar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2004, 18:04
Wohnort: Nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gh|Rekkar »

Obwohl ich das Plains-Runnig der Tauren schon ganz nützlich finde, da man dafür dann keine Skillpunkte ausgeben muss. Beim Reiten muss man ,soviel ich weiss, für bessere Reittiere auch mehr Skillpunkte investieren. Alles in allem finde ich die Rassenvorteile, so wie sie im Moment sind, aber nicht besonders toll.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Im moment gibt es ja auch noch nicht so viele, Trolle und Orks haben ja z.b so weit ich weiß noch garkeine Vorteile.
Tauren Plainsrunnig:
Find ich sehr gut, hat auch viele vorteile. Man muss damit man sich schneller vorbewegen muss keine Skillpoints benutzen, es ist umsonst, man kann es schon befohr die anderen chars Reittiere haben.

Binn mal gespannt was Tauren noch so an vorteile bekommen :]
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Moin,

der Taurenvorteil ist sicherlich nicht schlecht, was den Anfang des Spiels angeht, aber im Endeffekt ist er recht sinnlos, denn paar Skillpunkte für einen Mount hat so ziemlich jeder, außerdem ist dieser "Vorteil" in höheren Levels gar nichts mehr wert, da er keine Langzeitwirkung hat, die man wircklich benötigt, sprich mit lvl 40 hat man nunmal die Möglichkeit auf Mounts, die auch jeder nutzt, sei es zum "gut aussehen" oder dem Nutzen zu gute, aber die Tauren haben einfach einen Nachteil im weiteren Spielverlauf, da die immo mit diesem Skill ziemlich schlecht dran sind.
Antworten