Rassenvorteile

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

naja, ich muss dann aber kein Geld für ein Mount ausgeben die ja richtig Teuer werden sollen wie ich gehört habe.
Und bis level 40 kommt man auch nicht so ohne weiters, das dauert schon seine 3-5 Wochen.
Aber wie genau das sein wird werden wir eh erst später sehen, vileicht bringt Blizzard ja noch ein paar sachen mit dem Plainsrunning Skill oder den Mounts rein was das noch balanced macht.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

das klingt immer so als würde ein tauren plainsrunning von anfang an können? ist das dnen wirklich so? was ich früher gehört habe soll das einfach nur ein äquvivalent zum mount sein und ab lvl 40 verfügbar sein.... einziger unterschied zum mount -> billiger
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

@Garok

Ein Mount schaut aber besser aus als eine laufende Kuh ^^


@Shinay

Sowas hab ich auch mal gelesen, was jedoch in einem Forum stand und darauf vertrau ich nunmal nicht so sehr
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Mh... ab was des jetzt nutzbar ist weiß ich auch nicht mehr :)
Aber das ein Mount sicherlich gut aussieht ist schon war :D Und da Tauren eh so groß sind wie Orks verstehe ich nicht das Blizzard die angebliche größe als vorwand genommen hat die Tauren den Plainrunning skill zu verpassen.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich find das stört aber net.... denn stellt euch mal die imposante Gestallt eines Tauren vor, wenn er neben einem Menschen auf nem Pferde Mount steht... Und dabei so groß is, wie der ganze Mensch inkl. Pferd :D h3h3 Das is doch geil
Benutzeravatar
nexus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2004, 15:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nexus »

könnten sich ja die taurengamer als mount anbieten für ne kleine gegenleistung :P schaut bestimmt gut aus so ein troll aufm tauren :P oder ein gnom :D aber gnome sind ja nicht inner horde...
Mal gewinnt man und mal verliert der andere
LemoN
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2004, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von LemoN »

mal zurück zum thema^^
ich denk mal zu den einzelnen rassen:

allianz:

menschen: mischung aus kämpfer & magier, dh. in beiden net so effektiv wie andre rassen evtl., is haltn allrounder~~
nachtelfen: wendig, nicht leicht entdeckbar
gnome: intelligents bonus?
zwerge: panzerungsbonus?

horde:

orcs: pure kämpfer, aber evtl. verwundbar gegen magie
tauren: fette hp, mittlere defense, hoher schaden, langsam im schlagen -> block0r :P
untote: schnell, robust, gute hp, guter schaden, sowohl kämpfer als auch magier
trolle: schnell & beweglichkeitsbonus oda so

was meint ihr? kann das sein? c Ya :P
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

LemoN hat geschrieben:mal zurück zum thema^^
ich denk mal zu den einzelnen rassen:

allianz:

menschen: mischung aus kämpfer & magier, dh. in beiden net so effektiv wie andre rassen evtl., is haltn allrounder~~
nachtelfen: wendig, nicht leicht entdeckbar
gnome: intelligents bonus?
zwerge: panzerungsbonus?

horde:

orcs: pure kämpfer, aber evtl. verwundbar gegen magie
tauren: fette hp, mittlere defense, hoher schaden, langsam im schlagen -> block0r :P
untote: schnell, robust, gute hp, guter schaden, sowohl kämpfer als auch magier
trolle: schnell & beweglichkeitsbonus oda so

was meint ihr? kann das sein? c Ya :P
Nein das kann nicht sein. Denkt man sich vielleicht so, ist aber nicht so. Ein Ork Warrior wird nicht erheblich mehr Schaden machen als ein Gnom Warrior. Außerdem stehen die Rassenvorteile schon (teilweise) fest und haben nichts mit den Attributen zu tun, klar haben die verschiedenen Rassen zum Start unterschiedliche Attribute, aber so wie du dir das vorstellst wirds nicht.
Garok hat geschrieben:naja, ich muss dann aber kein Geld für ein Mount ausgeben die ja richtig Teuer werden sollen wie ich gehört habe.
Und bis level 40 kommt man auch nicht so ohne weiters, das dauert schon seine 3-5 Wochen.
Aber wie genau das sein wird werden wir eh erst später sehen, vileicht bringt Blizzard ja noch ein paar sachen mit dem Plainsrunning Skill oder den Mounts rein was das noch balanced macht.
Für den Plainsrunning Skill wird man sicher auch gut Gold hinblättern müssen, ein Mount kostet nach meinem Wissensstand 40Gold, soviel wird man auch sicher für den Skill bezahlen müssen.
Und warum Tauren Plainsrunning haben statt Mounts: Mag zwar sein das die Orks nich viel kleiner sind, dennoch sind Tauren um einiges schwerer. Außerdem waren die Tauren ein Nomadenvolk, sind von auch das laufen gewöhnt :)
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

@Icewolf

Kosten Mounts nicht 100 Gold?

@ LemoN

Du gehst hier wohl eher nach den Startwerten bzw. nach dem "logischen" Zusammenhang zur Rasse, was aber, wie ich glaube, nicht so sehr ausschlaggebend sein wird, da es immer auf die Items, sowie die Spielweise des Spielers ankommt, der seinen Charackter steuert.

Ich bezweifle, dass eine Rasse um einiges besser im kämpfen, zaubern oder was auch immer ist, trotz der Startwerte, da diese ja, wie bereits erwähnt, verbessert werden können, wodurch ein "schwacher" Gnom plötzlich einen "starken" Ork im Nahkampf besiegen kann
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

LemoN hat geschrieben: allianz:

menschen: mischung aus kämpfer & magier, dh. in beiden net so effektiv wie andre rassen evtl., is haltn allrounder~~
nachtelfen: wendig, nicht leicht entdeckbar
gnome: intelligents bonus?
zwerge: panzerungsbonus?
Menschen: stimme ich zu, Allrounder
Nachtelfen: agil, intelligent, gut in Fernkampf und Magie
Gnome: intelligent, gut in Magie und haben wohl einen Bonus auf das Herstellen von Maschinen
Zwerge: stark, gesund (viele HP), gut vor allem im Nahkampf
LemoN hat geschrieben: horde:

orcs: pure kämpfer, aber evtl. verwundbar gegen magie
tauren: fette hp, mittlere defense, hoher schaden, langsam im schlagen -> block0r :P
untote: schnell, robust, gute hp, guter schaden, sowohl kämpfer als auch magier
trolle: schnell & beweglichkeitsbonus oda so
Orks: stark, gut im Nahkampf
Tauren: sehr stark, viel HP, sehr gut im Nahkampf
Untote: intelligent, gut in Magie
Trolle: agil, viel hp (Regeneration), gut in Fernkampf und als Dieb/Jäger
Varsava hat geschrieben:Ich bezweifle, dass eine Rasse um einiges besser im kämpfen, zaubern oder was auch immer ist, trotz der Startwerte, da diese ja, wie bereits erwähnt, verbessert werden können, wodurch ein "schwacher" Gnom plötzlich einen "starken" Ork im Nahkampf besiegen kann
Ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein. Ein Untoter wird einem Tauren in einer reinen Magierklasse IMMER überlegen sein, sofern beide eine vergleichbare Ausrüstung tragen. Genauso wird ein Untoter im Nahkampf nie so stark sein wie ein Taure, schon allein weil der Taure mehr aushält ;)
Zuletzt geändert von SpAwN_2k am 28.07.2004, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Varsava hat geschrieben:@Icewolf
Kosten Mounts nicht 100 Gold?
Auch gut :]
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Die Startattribute kann man auf worldofwar.net nachlesen. Das sind allerdings nicht die Rassenvorteile.

Menschen:
Rassenvorteile:
zusätzliche Erfahrungspunkte
Zwerge:
Rassenvorteile:
Schätze Finden und Frostwiderstand
Nachtelfen:
Rassenvorteile:
unbekannt
(in der Closed Beta in den USA waren das Schattenmimik und Widerstand gegen Naturmagie)

Gnome:
Rassenvorteile:
unbekannt
Orks:
Rassenvorteile:
unbekannt
Tauren:
Rassenvorteile:
Durch den Plains Running Skill können Tauren schneller reisen und benötigen kein Reittier
Untote:
Rassenvorteile:
Unterwasseratem
Schattenresistenz
Immun gegen Zauber, Furcht und Schlaf
(Immun gegen Zauber, Furcht und Schlaf ist nicht korrekt übersetzt, das müsste eigentlich heißen Immun gegen Bezaubern, Furcht und Schlaf)

Trolle:
Rassenvorteile:
unbekannt

Hier fällt auf, dass die Untoten verhältnismäßig extrem gute Rassenvorteile haben, man muss aber immer beachten, dass Paladine Fähigkeiten speziell gegen untote Wesen haben.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
gh|Rekkar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2004, 18:04
Wohnort: Nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gh|Rekkar »

Für den Plainsrunnig-Skill braucht man nichts bezahlen. Man bekommt ihn ab Level 40 in Thunderbluff als Questreward.
Man spart sich also somit die 100 Gold und die 400 Skillpoints für einem Mount.

Im Forum von worldofwarcraft.com wurde jedoch bemängelt, dass es 15 Sekunden dauert, bis ein Taure von normaler Geschwindigkeit auf volle Geschwindigkeit beschleunigt, was bei normalen Mounts wohl nicht der Fall ist. Ausserdem scheint es so, dass der Skill leicht unterbrochen werden kann, d.h. während andere Rassen auf ihren Mounts weiterreiten können, wenn ein Gegner in der Nähe auftaucht, bleibt ein Taure sofort stehen, und kann erst weiterlaufen wenn der Gegner tot ist.
Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

Beitrag von Minimage »

Inwiefern bringt es den menschen nach dem Levelcap nichts mehr zusätzliche skillpunkte bekommen zu haben ? ....die bleiben doch - oder ? ......sie können quasi mehr bzw Sachen effektiver lernen als alle anderen oder?
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

gh|Rekkar hat geschrieben:Für den Plainsrunnig-Skill braucht man nichts bezahlen. Man bekommt ihn ab Level 40 in Thunderbluff als Questreward.
Man spart sich also somit die 100 Gold und die 400 Skillpoints für einem Mount.

Im Forum von worldofwarcraft.com wurde jedoch bemängelt, dass es 15 Sekunden dauert, bis ein Taure von normaler Geschwindigkeit auf volle Geschwindigkeit beschleunigt, was bei normalen Mounts wohl nicht der Fall ist. Ausserdem scheint es so, dass der Skill leicht unterbrochen werden kann, d.h. während andere Rassen auf ihren Mounts weiterreiten können, wenn ein Gegner in der Nähe auftaucht, bleibt ein Taure sofort stehen, und kann erst weiterlaufen wenn der Gegner tot ist.
ist schon irgendwie gut wenn er stehen bleibt bei nem gegner wenn das nicht so wäre würde der taure sagen wir in nem großen wald einfach zum endboss rennen und ihn killen(was natürlich nicht so einfach wäre, aber möglich) naja vielleicht kann man das problem auch anders lösen aber wie weiss ich nicht, ist auch nit mein problem weil ich dafür nit bezahlt werd sondern blizzard:p
Antworten