Wie alt können die Leute werden?

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Wie alt können die Leute werden?

Beitrag von Udain »

Ich wollte nur mal wissen wie alt ungefähr die Angehörigen der jeweiligen Rassen werden können.

Bei Menschen liegt der Durchschnittsalter bei zwischen 21-25 Jahren. Die Ältesten unter den Menschen sind wahrscheinlich zwischen 80-90 Jahren alt.

Bie Orcs wird es wohl dasselbe sein.

Bei Untoten fällt diese Frage wohl aus, da sie sozusagen nur einen Minusalter erreichen können und sowieso unsterblich sind (auf Alterschwäche).

Bei Zwergen bin ich mir nicht sicher... aber vielleicht zwischen 200-400 Jahren? Hm, keine Ahnung.

Die Nachtelfen sind jetzt nicht mehr unsterblich oder? Da habe ich auch keine Ahnung.

Trolle? Ich denke etwas weniger als die Menschen aber das ist eine Vermutung.

Gnome werden wohl auch ziemlich alt... aber auch keine Ahnung.

Tauren... hm da denke ich ist der Höchstalter so bei 150 Jahren... vielleicht weniger.

Also wenn jemand Infos hat oder nur spekulieren will... los los los. :) Ich denke es wäre hilfreich für das RP-Forum und die Quests.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

also ich würde den elfen die kürzeste lebensdauer zuschreiben... hast gesehen, wie zerbrechlich die sind? 2 schläge und weg iser! ;)
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Also ich meine nicht die Lebensdauer im Kampf sondern im normalen Leben... Wie alt die Leute halt werden können... bis sie an Alterschwäche sterben. Ich glaube du hast noch nie einen 150-jährigen Opa getroffen...
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

öhm... ne, aber solche, die so aussehen.

ich glaube in lotr wird die psychologie von rassen auf ihr erwartete lebensdauer ausgelegt. das sieht dann in etwa so aus:

menschen -> ~70 jahre -> schneller generationenwechsel, schnelllebigkeit, versuchen die welt schnell zu ändern, es fehlt ihnen an der ruhe der anderen völker.

zwerge -> ~200-400 jahre -> ausgewogener als menschen, aber beständiger in ihrem zorn.

elfen -> unsterblich -> die ruhe selbst, versuchen die welt nicht zu ändern

dadurch lassen sich die anderen völker approximieren:

orks -> aggressiv, versuchen die welt schnell zu ändern -> ~60 jahre?

tauren -> sehr gelassenes volk, beständig im zorn -> ~200-400 jahre?

trolle -> schnellebiges volk, handlungsdrang -> 80-90 jahre?

gnome -> kA... aber sehen den hobbits etwas ähnlich (sie sind klein), also etwa 90-100 jahre :D

untote -> uhm... lol
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Sind die Elfen in WOW unsterblich? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern aber Malfurion hat, glaube ich, die Unsterblichkeit vor der Schlacht am Berg Hyjal aufgegeben... aber die Elfen haben jetzt wieder einen Brunnen. Ob dieser ihnen Unsterblichkeit gewährt, weiß ich nicht...
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

das waren auch die elfen aus lotr :) und wenn die elfen bei wc einst imortals waren, so wird sich ihre einstellung nicht sofort ändern.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

teldrassil der neue 'weltenbaum' gewährt ihnen wieder unsterblichkeit. da dieser aber ohne die zustimmung der natur gepfalnzt wurde, die nachtelfen sich aber auch nicht von malfurion abhielten ließen, ist dieser davon gezogen, da er diesen selbstsüchtigen akt nicht gutheißen konnte. nun drohen den nachtelfen neue gefahren ... dies erfährt man alles in den rassen intros ;) einfach downloaden :)
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Ja aber die Legion hat es geändert.
Limian
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2004, 17:10

Beitrag von Limian »

wenn man aber im englischen nicht so fitt ist kann man das nicht guz verstehen das im rassen intro gesagt wird
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

Limian hat geschrieben:wenn man aber im englischen nicht so fitt ist kann man das nicht guz verstehen das im rassen intro gesagt wird
und genau dafür bin ich ja da hier ;)
Limian
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2004, 17:10

Beitrag von Limian »

was wird dem in den rassen intros so über die NE gesagt
ich habe es gesehen aber nicht richtig verstanden
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

im prinzip etwa das wa sich oben geschrieben habe:

die scheuen nachtelfen fanden auf teldrassil dem neuen weltenbaum ein neues zuhause.... dieser baum vor der nordwest küste kalimdors wurde aber ohne die zustimmung der natur gepfalnzt... nur um ihre geliebte unsterblichkeit zurück zu erlangen die sie vorher verloren haben. der erzdruide malfurion stormrage hat die nachtelfen zwar davor geanrt dass die natur einen solch selbstsüchtigen akt niemals gutheißen würde... doch die anderen druiden pflanzten ihn trotzdem. darauf hin verliß malfurion die nachtelfen gesellschaft. diese werden jetzt nur noch von tyrande whisperwind regiert. doch dieser neue weltenbaum verfällt auch schon zusehens der korrpution durch die brennede legion und so liegt es bei euch mutigen helden die nachtelfen gesellschaft vor neuen inneren und äußeren gefahren zu beschützen :)

ich hörs mir bei gelegenheit mal nochmal genau an und schriebs dann nochmal auf.... dass hier war noch all das was mir grad so im gedächtnis war .... vll auch etwas zuviel was garnicht im intro vorkommt ;)

-> dennoch sollte es nun zurück zum eigentlichen thema gehen ansonsten werde ich den thread wohl schließen müssen :) <-
Limian
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2004, 17:10

Beitrag von Limian »

danke
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Es ist ja zum Thema. Die Nachtelfen sind jetzt also doch wieder mal unsterblich. Deswegen werden wohl alle auch recht jung sein und jung bleiben.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Limian hat geschrieben:danke
Postings mit nur einem Wort sehen wir eigentlich nicht so gerne, ein ganzer Satz müste schon drinn sein, und wenn man nicht weiß was man schreiben soll.. dann muss man ja auch nichts schreiben ;)
Hoffe es wird in Zukunft darauf geachtet.
Antworten