Wie alt können die Leute werden?

Themen die mit den verschiedenen Völkern/Rassen zu tun haben findet ihr hier. Gefällt euch eine Rasse besonders ? Dann schreibt doch warum.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Das mit dem neuen Weltbaum war nen Griff ins Klo...

Der gibt soweit ich weiß KEINE Unsterblichkeit gerade aus dem Grunde, weil es die Natur nicht erlaubt.

Lebenserwartung ist aber trotzdem sehr hoch, ca 2000 Jahre. Erwachsen sind sie erst mit 110 Jahren. (gilt auch für Hochelfen)

Orcs werden selten älter als 75, Erwachsen mit 18.

Zwerge kann ich jetzt nicht sagen, genau wie Gnome, da bei ihnen auf die Zwerge/Gnome im D&D Spielerhandbuch verwiesen wird.

Bei den Menschen kann man noch dazu sagen, dass Magier eine Lebenserwartung bis zu 200 Jahren haben.

Tauren werden bis selten älter als 100.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Hm soweit ich weiß werden Zwerge ziemlich alt. Ich hab auf einer komischen Seite im Internet (Goog0l : http://www.puramaryam.de/natdwarf.html) gelesen, dass sie so etwa 200-300 Jahre alt werden... das ist aber auch keine Beschreibung aus WC/D&D.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

jup, Muradin war ziemlich alt, da kann das schon ein realistisches Alter sein.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Trolle sind mir ein Rätsel... eigentlich sollten sie schnell altern, aber wenn man sich die ganzen Trolle in TFT anschaut...
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Udain hat geschrieben:Trolle sind mir ein Rätsel... eigentlich sollten sie schnell altern, aber wenn man sich die ganzen Trolle in TFT anschaut...
dann?

Was ist denn mit den Trollen in TFT was darauf hinweisen wurde das sie nicht schenll altern würden?
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Sie sprechen alle wie... sagen wir mal 30 jährige Leute und sind alle ziemlich jung. Zumindest habe ich keinen Cairne gesehen unter den Trollen. Auf der anderen Seite sind sie Schamanen, was viel Wissen und Erfahrung erfordert verbunden mit innerer Reife, die meistens in RPGs durch hohes Alter angedeutet wird.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Udain hat geschrieben:Sie sprechen alle wie... sagen wir mal 30 jährige Leute und sind alle ziemlich jung. Zumindest habe ich keinen Cairne gesehen unter den Trollen. Auf der anderen Seite sind sie Schamanen, was viel Wissen und Erfahrung erfordert verbunden mit innerer Reife, die meistens in RPGs durch hohes Alter angedeutet wird.
Zul´jin ist doch zimlich alt geworden oder? Kahm mir auf jeden fall so vor^^
Aber so richtig alte gab es echt net. Denke das Trolle ungefair die gleiche lebensdauer wie Menschen haben...
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Ich glaube Trole werden so 50-60 Jahre alt....ist aber pure vermutung.
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

also ihr redet ja alle vom alter der chars.. wollt ihr mir jetzt erzählen dass die sterben können? O_O und dann gelöscht werden? -.-
oder ist das nur sowas für "besserwisser"?
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

nein sie werden nicht gelöscht, aber man wird ja wohl darüber reden würden wie alt trolle ect werden ohne als "besser wisser" hingestelltzu werden.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

war ja auch nicht negativ gemeint ^^ blos kam mir ziemlich komisch vor :P
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Außerdem könnte so eine Frage des Alters auch für Rollenspieler interessant sein, da man seinem Char ja nur ungern ein völlig unpassendes Alter geben würde. :wink:

Allerdings kenn ich mich mit der WoW nicht gut genug aus, um da wirklich intelligente Vorschläge oder Vermutungen bezüglich des Alters zu machen.
Ich mein, dass Zwerge und Nachtelfen deutlich älter werden können, als Menschen ist natürlich klar, aber wie das mit Gnomen und Tauren aussieht, wüsste ich überhaupt nicht. Naja, wenn man einen Menschen spielen will, hat man es da ja zum Glück nicht allzu schwer. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

Ich glaube daß Trolle ziemlich alt werden können, jedenfalls für mänschliche Verhältnisse. :wink: So 250 Jahre vielleicht. Die Rasse der Trolle exestiert doch schon länger in der warcraft-welt als alle anderen (Spieler-)Rassen. Ich glaube sogar länger als die Elfen!? Habe das irgedwo gelesen, in Warcraft -Geschichte, denke ich.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Antworten