mage forever (bitte lesen) mage skillung/talente =)

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

wenn es um AoE spells geht, da hat jede Spruchart seine Spezialisten, eindeutig die beste Art schein Arcane explosion zu sein, sobald das Instant cast ist, kann auch der Angriff mehrerer Mobs nicht mehr die Casting Time verlängern und man braucht quasi nur nen Priest um dich zu heilen. Im Solo kannst du mit AoE Spells nichts aber auch wirklich gar nichts erreichen, wenn du Erfahrungspunkte haben willst. Der Kampf mit mehreren Gegnern ist beim Mage ein großes problem, AoE wirkt dem besten Magejoker Polymorph entgegen, also absolut ungeeignet. In Instanzen gibt es stellenweise Mobs, die halt immer in Mengen von 5-10 auf einmal kommen, da lohnt sich AoE, da hat man auch Healer, die sich durch das Heilen ebenfalls unbeliebt bei den Mobs machen, Arcane Explosion hat dabei den Vorteil durch Talent weniger Threat zu verursachen.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

dieses angesprochene arcane explosion eigentich anscheinend gut für pp, also power pullen... es gibt einen dummen (z.b. jäger) der holt 10-15 mobs und dann gehts rund... alte weisheiten ;) also so kommts mir vor... ne art gruppen attacke ;)

achja und zwecks der aggro tanky... für was hat man tanks die taunten? ;))
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Shantalya Valentine hat geschrieben:achja und zwecks der aggro tanky... für was hat man tanks die taunten? ;))
Du meinst diese extrem vernerfte Fähigkeit mit hübsch übertriebenen Cooldown? Wenn ich mit AoE loslege hab ich irgendwann meine Aggro, das kann nur der Priest überbieten, der mich heilt und auch nur weil er mich heilt.

Und mit dem PP haste Recht, gab letztens mal nen Vid, wo nen Mage und nen Priest mal eben 20-30 Ghuls gemtzelt haben, ziemlich eindeutige Sache, muss ich auch mal probieren.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Bei einem "Bomber"-Setup wird aber meiner Meinung nach ein Problem sein, dass man, um es rentabel zu gestalten, mehrere Mages mit der entsprechenden Ausrichtung braucht. bei einer Gruppengröße von 5 Leuten bleibt da nicht mehr viel Platz.

So kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ganze dann extrem anfällig ist, vor allem da es bisher auch keine Möglichkeit für die Tanks gibt, für andere mitzublocken, so wie man das aus anderen Spielen kennt. Klassisches Tanken mit taunt etc. ist bei solchen PowerPulls imho normalerweise eh nicht möglich.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

1. post dass er will, dass wow ne art daoc wird... und das find ich ned in ordnung.
also ich werde aufpassen dass ich nicht mehr so oft daoc erwähne ok? ;)
Klassisches Tanken mit taunt etc. ist bei solchen PowerPulls imho normalerweise eh nicht möglich.
klassisches nicht, aber nicht klassisches schon ^^ außerdem ist hier irgendson vid wo 2 lvl 40+ bomben doch ne menge mobs hauen.. mit buffs von drui und seinem heal wirds gehen :)

auf einen baum möchte ich mich nicht konzentrieren, wegen frost nova and co... bin lieber in 2 sachen nicht so stark als in einer stark ^^

@ shantalya
wie findest du die skillmischung jetzt?
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Das Video würde ich nicht unbedingt als Referenz heranziehen, da ich davon ausgehe, dass da gezielt rel. niedrige Mobs gepullt wurden, um den Aha-Effekt des Videos zu verstärken. Kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn das alles grau/grüne Mobs waren, dann wars nicht unbedingt ein Meisterstück :)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Die warn grün, wenn ich das noch richtig im Kopf hab und das war Level 50+
Benutzeravatar
Borrt
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2005, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Borrt »

zwar schon einige zeit her, aber ich hab den thread jetzt erst gefunden.

ich find diese leute hier sowas von besch***, die andere mit sachen wie "du bist scheiße weil du deinen char gut skillen willst, willst nur PvP char wie in DAoC"

bitte erklärt mir mal den sinn eines MMORPGs. der sinn ist PvP. und wenn dem nicht so sein sollte, warum schmeisst uns blizzard dann "Schlachtfelder" hinterher?
die frage nach der verteilung der talente usw finde ich nicht weiter schlimm. ich will auch meinen char möglichst effektiv nutzten und dieses klappt einfach am besten wenn man auch die erfahrungen anderer in die skillung einbringen kann.
außerdem bringen dann solche (keine ahnung warum leute die sich über diese PvP geilen chars sowas wie Roxxor schreiben :roll: ) roxxor skillungen im PvE auch was. man weiss welcher char was macht und so kann man sehr gute grps sehr leicht zusammenstellen. ein mage ist nicht gleich einem anderen wenn er total anders geskillt ist. sowas ist sehr hinderlich beim grp bauen.

und mal ehrlich... wollt ihr einen gimp char? :idea:
Antworten