mage forever (bitte lesen) mage skillung/talente =)

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

mage forever (bitte lesen) mage skillung/talente =)

Beitrag von Snowfire »

also

erst mal ne frage bevor viel text kommt
und zwar
wieviele talente darf ich mir holen?
und noch ne frage:
wie findet ihr das? ^^
oki und hier text den ihr lesen solltet ^^ :
____________________________________________________________

Talente
____________________________________________________________

Arcane Explosion (Rank 6)
Requires: None
390 Mana
1.5 second cast
Efficiency: 0.65 average damage per mana times the number of targets
Causes an explosion of arcane magic around the caster, causing 243 to 263 damage to all targets within 10 yards.


Arcane Missiles (Rank 7)
Requires: None
595 Mana
Instant cast
30 yard range
Efficiency: 1.62 damage per mana
Launches Arcane Missiles at the enemy, causing 192 damage each second for 5 seconds.


Blizzard (Rank 6)
Requires: None
1400 Mana
Instant cast
30 yard range
Efficiency: 0.85 damage per mana
Ice shards pelt the target area doing 1196 damage over 8 seconds.


Cone of Cold (Rank 5)
Requires: None
555 Mana
Instant cast
10 second cooldown
Efficiency: 0.63 average damage per mana times the number of targets
Targets in a cone in front of the caster take 335 to 365 frost damage and are slowed to 50% of normal speed for 8 seconds.


Frost Nova (Rank 4)
Requires: None
145 Mana
Instant cast
15 second cooldown
Efficiency: 0.52 average damage per mana times the number of targets
Blasts enemies near the caster for 71 to 79 cold damage and freezes them in place for up to 10 seconds.


Frostbolt (Rank 9)
Requires: None
265 Mana
3.5 second cast
30 yard range
Efficiency: 1.64 damage per mana
Launches a bolt of frost at the enemy, causing 417 to 451 frost damage and slowing movement speed for 10 seconds.


Greater Invisibility
Requires: None
300 Mana
3 second cast
Turns the caster invisible for 2 minutes, though the spell is unstable and may end early.


____________________________________________________________

Skills
____________________________________________________________



Arcane Talents (25 points)


Arcane Focus - 5/5 points
Reduces the chance that the opponent can resist your arcane spells by 10%.


Improved Arcane Missiles - 5/5 points
Gives you a 100% chance to avoid interruption caused by damage while channeling Arcane Missiles.


Improved Arcane Explosion - 5/5 points
Reduces the casting time of your Arcane Explosion by 1.5 seconds.


Evocation - 1/1 point
While channeling this spell, your mana regeneration is active and increased by 1500%. Lasts 8 seconds.


Arcane Meditation - 5/5 points
Allows 15% of your Mana regeneration to continue while casting.


Presence of Mind - 1/1 point
When activated, your next Mage spell with a casting time less than 10 seconds becomes an instant cast spell.


Arcane Mind - 3/4 points
Increases your maximum Mana by 6%.




Frost Talents (26 points)


Improved Frostbolt - 5/5 points
Reduces the casting time of your Frostbolt spell by 0.5 seconds.


Improved Frost Nova - 2/2 points
Reduces the cooldown of your Frost Nova spell by ?.


Ice Shards - 5/5 points
Increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by 100%.


Piercing Ice - 3/3 points
Increases the damage done by your frost spells by 6%.


Cold Snap - 1/1 point
When activated, this spell finishes the cooldown on all of your cold spells.


Improved Blizzard - 3/3 points
Adds a chill effect to your Blizzard spell. This effect lowers the target's movement speed to ? of normal. Lasts 8.50 seconds.


Frost Channeling - 2/3 points
Reduces the mana cost of your frost spells by 10%.


Shatter - 3/5 points
Increases the critical strike chance of your frost spells against frozen targets by 30%.


Improved Cone of Cold - 2/3 points
Increases the damage dealt by your Cone of Cold spell by 25%.
__________________________________________________________

wer hier unten ankommt: thx fürs lesen ^^
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Ich glaube, dass du etwas durcheinandergebracht hast. Der erste Abschnitt, den du hier als "Talente" bezeichnest, führt, soweit ich das gerade überblicke, Skills auf. Vor allem sind das bei weitem nicht alle Skills, die man sich als Mage zulegen wird bzw. zulegen muss. Über kurz oder lang wird man beim Trainer wohl alle Skills kaufen, die einem angeboten werden.

Das ganze ist nur eine Frage des Geldes, bzw. eine Frage des Levels, da man immer gewisse Mindestlevel erreicht haben muss, um sich einen Skill auf einer besstimmten Stufe zu kaufen.

Die eigentlichen Talente kann man ab Level 10 erwerben. Insgesamt hat man 51 Punkte zum verteilen zur Verfügung. Den ersten Punkt bekommt man mit Level 10, alle weiteren mit jedem Level-Up. WIe du langfristig diese Punkte verteilst, kannst du HIER ausprobieren ;)
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

ok hab talente und skills vertauscht ^^ also man kan beliebig viele skills kaufen? =)

brauch 2 punkte mehr, dann wär alles perfekt ^^
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Ja man kann beliebig viele Skills kaufen.

Und der thread macht mich traurig :(
Wieder dieser Perfekte_Skillung_für_r0xx0r_char-Scheiß
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

why perfekt???
ich meine, der char soll einen spaß machen, und wenn er dabei gut werden soll ist doch ok :) mir würde es spaß machen die alle zu verlangsamen und dann zu bomben, wenn wenn ich genau darauf meine talente spezialesiere ist doch ok :P
wollt nur wissen wie ihr das findet ^^
bzw ist deine sache wenn du ohne zu überlegen talentpunkte verteilst -.-
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Nur hast nicht DU dir das überlegt sondern irgendeine Fanseite ;)
Und von den Dingern gibts genug und DAS läuft halt auf sowas raus => Roxxor-Char :]

Und NEIN ich verteile meine Talenktpunkte nich "einfach_so"
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Snowfire hat geschrieben:why perfekt???
ich meine, der char soll einen spaß machen, und wenn er dabei gut werden soll ist doch ok :) mir würde es spaß machen die alle zu verlangsamen und dann zu bomben, wenn wenn ich genau darauf meine talente spezialesiere ist doch ok :P
wollt nur wissen wie ihr das findet ^^
bzw ist deine sache wenn du ohne zu überlegen talentpunkte verteilst -.-
was ice meint... du bist wieder der typische daoc spieler, der nur ans rvr denkt... und das raffst du einfach nicht wow ist nunmal kein daoc.

von dem her solltest du auch keine skillung so wie in daoc aufstellen.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

So wenig man einzelne Erfahrungen und Taktiken aus einem anderen Spiel auf WoW oder umgekehrt übertragen kann, genausowenig macht es Sinn, jemanden über einen Kamm zu scheren, weil er mal ein anderes Spiel gespielt hat.

Min/Maxer wird es immer geben und im Grunde versucht jeder, seinen Charakter auf seine persönliche Art und Weise effektiv und so auch attraktiv zu machen. In meinen Augen unsinnig, so etwas jemandem vorzuwerfen. :roll:
Inqui
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2004, 06:18

Beitrag von Inqui »

Leute.. wenn ihr das Spiel noch nicht habt,
wieso wollt ihr euch jezze schon auf Skills und Talente festlegen welche
ihr noch nichtmal kennt ??!
Bei fast jedem Patch wird nen bissel was an den Talenten verdreht, vertauscht, geändert.
Ihr habt keine Ahnung wie sich ein Magier hier spielt.
Welche Sprüche gut oder weniger gut sind.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen bis das ihr erstmal einen Magier lvl 10 habt, wo ihr EINEN ganzen Telentpunkt schon vergeben könnt.

Das ganze is halt nur theoretisches blabla, und 2 Wochen später kommt dann ein "Ich werde definitv einen XY spielen"-Post.

Ich verstehs halt nicht...

Inqui
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Kann mich Inqui hier nur anschließen. Ich verstehe den Sin hinter solchen Threads auch nicht. Im Spiel merkt man sehr schnell, welche Talente wohl nützlich sein werden und welche nicht. Sich jetzt schon darüber solche Gedanken zu machen, halte ich für recht sinnlos.
Kann verstehen, dass es jemandem Spaß macht, da ein bisschen mit den Talenten rumzuspielen, aber dafür einen eigenen Thread aufzumachen, halte ich für übertrieben. Wenn das jeder machen würde, sähe es hier aber ziemlich schnell ganz schön wüst aus. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Meine Erfahrungen zu den Haupt-Angriffsspells:

Ice-Bolt: Im Kampf gegen Monster nicht sonderlich nützlich, da kaum Schaden und die Verlangsamung nicht wirklich was bringt, man kann höchstens noch einen Spruch sprechen bevor das Monster bei einem ist.
Im PvP sicherlich nützlicher, nur hab ich da keine Erfahrung.

Fire-Bolt: Haupt-Angriffszauber, lange Zauberzeit aber enormer Schaden und relativ geringer Manaverbrauch. Wenn Solo unterwegs auf alle Fälle der Eröffnungszauber, evtl. hat man noch Zeit einen weiteren zu sprechen bevor das Monster bei einem ist. Sobald das Monster aber direkt auf einem sitzt, sollte man auf Arcane-Missiles umstellen, man wird sonst wärend der Castzeit einfach zu oft unterbrochen, will sagen, die Castzeit kann sich gut auf das 3-4-fache erhöhen.
Im PvP mit Sicherheit auch der wichtigste Angriffsspell, solange der Gegner auf Distanz ist.

Arcane-Missiles: Haupt-Angriffszauber sobald der Gegner auf einem sitzt, alle anderen Sprüche werden zu oft unterbrochen. Hoher Manaverbrauch und es werden sehr stark Aggressionen erzeugt (sollte einem Solo aber egal sein, in Gruppen aber nicht ohne die entsprechenden Talente zu empfehlen) aber auch hoher Damage und Instant-Cast. Mit den entsprechenden Talenten im Arcane-Bereich ein sehr nützlicher Spell.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

grml -.-
ihr denkt wohl bin ein daoc freak :? :? muss zugeben, willn guten pvp-char, ist klar, aber ich bin dieses mal nicht der jenige der daoc erwähnt oder vergleicht.. habe nur gefragt wie ihr das findet und kriege tausend beiträge die mich niederschmettern sollen :(
hätten die das spiel in eu schon rausgebracht würde ich hier nicht sitzen und theards machen...
das mit "ich erstelle XY" hab ich auch nicht gesagt, hab mich nur für mage bisschen interressiert -.-
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Arcane Missiles kannste bis Level 14 vergessen, da erst dann nicht mehr unterbrochen werden kann. Dazu ist der Spell irgendwie buggy, mal wird nur die Animation nicht gezeigt, mal wird aber auch kein Schaden gemacht.

In Punkto eröffnungszauber ist der Pyroblast das Maß aller Dinge, die verbesserte Version des Feuerballs ist aufgrund seiner 6sec Casting Time nur zum Eröffnen oder Angreifen von Polymorphten Gegnern zu gebrauchen, dafür aber am besten. Mit den richtigen talenten ist Feuerball auch im Solo PvM ganz gut zu gebrauchen (mit Level 48 macht ein Crit mit dem Feuerball weit über 1000 Dmg, wenn man den dot einrechnet). dazu ne Chance den gegner für 2sec zu stunnen unabhängig of crit oder nicht, Feuertalente sind beim solo das a und o, mit einer Party kann man auf die Stunchance verzichten.

Unbedingt sollten aber Arcane Talente ausgebaut werden. Die Unterbrechu8ngschance von Arcane Missile auf 0 zu senken heißt, den Spell auch für Solo attraktiv zu machen, die Senkung des generierten Threads machts besonders in einer Party einfach, da man so nicht alle mobs auf sich aufmerksam macht. Weiteres Pflichttalent ist Evokation und arcane Meditation. Beide senken die Downtimes des Chars, da entweder der Manaverbrauch durch die Clearstandcing (nächster Zauber gratis) verringert wird oder im Fall von Evocation, die regenerationsrate 15 mal schneller von statten geht, lebensrettend, wenn das Mana alle ist, da tränke und die juwelen nicht gerade viel bringen. Dann noch der improved Counterspell gemaxt, damit dieser einen hübschen Silence-Effekt hat, nur bei Mobs kommt es einem so vor, als würde die das manchmal ignorieren.

Naja so mal meine Erfahrungen, frostspells wahren mit Ausnahme von Cone of Cold, frostnova und Ice Armor alle fürn ...., dies frost- bzw Firewards sind an nutzlosigkeit kaum zu überbieten, einen Treffer abfangen und manchmal nicht einmal das, besser währe ne Resistenzensteigerung.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

hmm.. feuer hab ich jetzt gar nicht mitgerechnet.. der zauberer soll globale spells haben, und darauf auch spezialesiert werden.
deswegen wollte ich möglichst solche effekte wie frost nova ausbauen, und blizzard.. und arcane wollte ich vor allem für die bombe benutzen(arcane explosion)
wahrscheinlich werden stoffies(caster) zu erst angegriffen, weil die den meisten schaden machen.. frost nova und paar mal explosion.. weiß nicht obs in wow gut kommt, aber wenn, dann würde mir das spaß machen ;) weil sterben macht ja auch kein spaß, soll ja was rauskommen :)

außer dem bin ich von einem pvp char ausgegangen, der in pvm nur schwächere monster töten wird, aber dafür massen ^^

worauf ich noch geguckt habe, waren instant techniken, die im kampf ohne weiteres eingesetzt werden können wie zb arcane missles..

mir sollte mein mana genau für einen kampf reichen, dann reggen.. und dafür sollte ich möglichst viel schaden in einem kampf machen..

und jetzt plz nicht sowas wie "du willst übah sein" kommen, ich wollte schon immer bombe spielen und ich wollte schon immer solche spells haben wie frost nova (in daoc beschwörer und heiler) und hier ist das in einem char =)
_____________

das ist die eignetliche grundidee :)

bzw paar talente werde ich noch überarbeiten müssen, aber im grunde genommen hab ich das doch richtig getroffen ;)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Asgir hat geschrieben:So wenig man einzelne Erfahrungen und Taktiken aus einem anderen Spiel auf WoW oder umgekehrt übertragen kann, genausowenig macht es Sinn, jemanden über einen Kamm zu scheren, weil er mal ein anderes Spiel gespielt hat.

Min/Maxer wird es immer geben und im Grunde versucht jeder, seinen Charakter auf seine persönliche Art und Weise effektiv und so auch attraktiv zu machen. In meinen Augen unsinnig, so etwas jemandem vorzuwerfen. :roll:
ich habe das spiel selber gespielt und nochn paar andre, ich werfe ihm es nicht vor, nur merk ich seit seinem 1. post dass er will, dass wow ne art daoc wird... und das find ich ned in ordnung.

ich sagte schonmal... vergleichen kein problem... nur das alle 2 sec. in jedem post... na sorry da bekomm ich irgendwann zu viel.

genau aus dem grund hab ich mit daoc aufgehört... die leiochte steuerung aber eben ned die daoc community.... und was wird aus der community... ne 4p-daoc community... und das will ich verhindern und mir ists sowas von wurscht ob du mod bist oder ned, bannt mich is mir recht, dann habts euch nur ins eigene fleisch gestochen!

back to topic: zum mage... ich denke beim mage ist eine gesunde skill mischung gut... bei den talenten... behaupte ich sollte man sich wie bei den meisten klassen auf 1 baum festlegen...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Antworten