Magier zu schwach?

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Magier zu schwach?

Beitrag von Structi »

ich spiele WoW jetzt seit der 2. beta also seit freitag und habe einen gnom magier genommen,anfangs war alles leicht und ich hatte keine schwierigkeiten.
jetzt bin ich lvl 21 und bin meistens in gebieten wo ich gegen mehr als 1 monster gleichzeitig kämpfen muss,jedoch geht das schlecht da das aufladen der azuber immer gestört wird und ich somit flüchten muss da er so wenig energie hat.
ausserdem bekommt er ziemlich wenig EP.ich habe seit begin der beta mit nem kumpel gespielt der menschen schurke ist. und obwohl wir fast alle quests zusammen machen und immer gleich lvln ist er ein lvl höher.da haben wir mal die EP's verglichen und es ist echt so das er obwohl er ein lvl höher ist mehr ep für nen gegner bekommt als ich..das kann doch nciht wahr sein oder? ein lvl höher und nochimmer mehr... ausserdem hat er mehr lebensenergie,und seine attacken ziehen fast soviel ab wie meine.
Süsse
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2005, 00:04

Beitrag von Süsse »

Klar bekommt er mehr exp da er mehr braucht in seinem level und die exp in gruppen dementsprechend verteilt wird.
und zu den mehreren gegnern: du hast auf lvl 8 einen spell namens Polymorph bekommen...fang an ihn zu benutzen :p


Süsse
23 Nachtelfenjägerin mit dem knuddeligsten Pet überhaupt
Hunterguide
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Naja nen Mage is nich dazu da sich mit 2 Gegner auf einmal anzulegen.
Is klar das die Sprüche da unterbrochen werden. Ich hab nen lvl 26 Mage und keine Probleme. Der macht halt immer noch am meisten Schaden.

Sonst kann ich dir auch nur dazu raten bei 2Gegnern mal "Verwandlung" einzusetzen ;)
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

naja ich finde es auch dumm das man so wenig mana hat,ich kann paar feuerbälle machen und dann muss ich aufladen...
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Naja die Feuerbälle reichen aber um jemanden zu töten ;)
Es ist ja nich so das man mittendrin kein Mana mehr hat. Also zu wenig hat der auf keinen Fall....
Benutzeravatar
Darksam
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2004, 14:43
Wohnort: 37170 Uslar

Beitrag von Darksam »

Öhm, Menschen bekommen als Rassenbonus mehr Exp/Mob.
Ist also ganz normal das dein Kumpel schneller levelt.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Also das wäre mir allerdings neu das Menschen diesen Rassenvorteil haben. :roll:
Menschen haben folgende Rassenvorteile:
Wachsamkeit - Aktiv
Aktivieren, um den Entdeckungsradius für verstohlene Gegner um 10 Meter zu erweitern - hält 20 Sekunden - 3 Minuten Abklingzeit

Unbeugsamkeit - Passiv
Willenskraft um 5% erhöht

Diplomatie - Passiv
10% Bonus auf Fraktionspunkte

Schwertspezialisierung - Passiv
Menschen erhalten +5 auf ihre Schwertfertigkeit

Streitkolbenspezialisierung - Passiv
Menschen erhalten +5 auf ihre Streitkolbenfertigkeit

Mehr Exp pro Mob wäre ja wirklich extrem unfair den anderen Völkern gegenüber und so einen Vorteil bekommt keines der Völker.
Das mit den EP kann also eigentlich gar nicht stimmen. Und ein Lvl mehr ist ja nun wirklich kein großer Unterschied. Vielleicht hat er mal eine Stunde mehr gespielt als du und schon ist er ein Lvl höher.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Darksam
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2004, 14:43
Wohnort: 37170 Uslar

Beitrag von Darksam »

:oops: oh, hast recht... gibt doch keinen Bonus.
keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe, aber muss wohl zu einer pre-Beta Phase gewesen sein, sorry
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

äh also es sind 100%ig die EP.
und der schurke braucht nicht mehr ep fürs nächste level,er braucht genau soviel wie jede andre rasse auch...
er bekommt pro gekillten einfach knapp 20 EP mehr aufm gleichen lvl und ca 5-7 auf einem level drüber..wir haben das oft genug verglichen.genauso das ich ihn gefragt habe wieviel er insgesamt fürs nächste lvl braucht. es wundert mich garnicht das jeder zweite schurke nimmt da sie durch das unsichtbar machen bei raids auch noch nen großen vorteil haben.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Das muss ein Bug sein oder dein Kumpel hat irgendein Item was diesen Effekt hat (so ein Item wäre mir aber nicht bekannt), denn Blizzard hat garantiert nicht mit Absicht eingebaut, dass der Schurke mehr EP bekommt als andere Klassen.
Und unsichtbar ist der Schurke auch nur für Gegner auf dem gleichen oder niedrigeren Lvl. Gegner über seinem Lvl können ihn meistens recht leicht entdecken.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Viele Spieler der Beta haben sich bisher immer beschwert, dass der Magier dauernd am OOM (out of mana) schreien ist. Aber man muss auch mal vergleichen wie flott ein Magier einen Gegner killt. Um einiges schneller als beispielsweise ein Krieger. Und das was der Magier da an Geschwindigkeit gut macht...muss er nachher länger rasten um mana zu tanken. Unterm Strich bleibt es ziemlich gleich zu allen Klassen.
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

äähh.. ein schurke kann gegner aufm gleichen lvl innerhalb von ca 15 sekunden oder kürzer killen,während ein magier vielelicht 10 sekunden braucht aber dann eine minute rasten muss
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Und dann nimmst du einen Schurken mit in eine Instanz und sagst mir wer in der Gruppe für den Schaden da ist. Dann setzt du dein Polymorph (Verwandlung) mal ein und kommst nochmal wieder :)

Ich war mal in einer Instanz und dummerweise hat wer 4 Gegner gepullt. Wäre der sichere Tod gewesen genau wie gegen 3, aber da ich 2 Gegner die ganze Zeit verwandelt habe musste die Gruppe nur noch gegen 2 kämpfen. Versuch das mal mit nem Schurken ;)
Odian
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2005, 19:54

Beitrag von Odian »

Also das ein Magier zu schwach is dementier ich hier mal :wink: . Ich hab nen 25er magier und bin hochzufrieden. Das Mana reicht bei Feuerbällen für 2 Monster hintereinander, das reicht locker. Mann muss mal den Dmg der casts in relation sehen. Wenn man dann noch Burning Soul 3/3 geskillt hat (insgesamt 65% die chance beim Angriff eines Feindes keine casttime zu verlieren) geht Magier gut ab. Is klar das das solo lvln später immer schwerer wird, aber Magier ist kein Solo char. Ich bin hochzufrieden mit ihm und werde ihn auch in der Release zocken.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

icewolf hat geschrieben:Und dann nimmst du einen Schurken mit in eine Instanz und sagst mir wer in der Gruppe für den Schaden da ist. Dann setzt du dein Polymorph (Verwandlung) mal ein und kommst nochmal wieder :)

Ich war mal in einer Instanz und dummerweise hat wer 4 Gegner gepullt. Wäre der sichere Tod gewesen genau wie gegen 3, aber da ich 2 Gegner die ganze Zeit verwandelt habe musste die Gruppe nur noch gegen 2 kämpfen. Versuch das mal mit nem Schurken ;)
Und dann gehn wir mal in einen Teil einer X-Beliebigen Instanz an der es vorgesehen ist, dass 5-15 non-Elite Mobs auf einen losstürmen, der Mage macht Arcane Explosion oder vielleicht Blizzard, beim Icemage. Und der Schurke? Richtig, er killt einen, vielleicht zwei Gegner, während der Mage den Rest geplättet hat. AoE macht dem keiner nach.
Antworten