Magier zu schwach?

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Cherusker
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Cherusker »

Also ich habe dem Magier in der beta ausprobieren können und muß sagen das er wohl den meisten schaden anrichtet aber auch am anfälligsten ist.
Ich habe nur die stufe 25 erreicht bis blizzard die lichter ausgeknipst hat aber ich muß sagen der magier stellt für mich eine große herausforderung dar.
Das überleben gepaart mit im richtigen moment die richtigen zauber zu wirken!!!
2 monster des selben lev oder +1 ist kein prob
2 monster +2 lev über einem schwer
2 monster +3 keine chance
Das problem ist das die moster 3lev über einem sogut wie allen Zaubern wiederstehen können


Zu den talenten muß ich sagen sollte man glaube ich auf arkane und frost gehen !!!
Bei arkane werden die monster nicht so agressive und frost braucht man um sich die viehcher vom leib zu halten.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen da ich mit lev 25 gerade mal 15 talentpunkte gehabt habe!!!
Der magier ist auf jedenfall der mit dem höchsten schaden lol
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Also ich habe meinen Magier auf lvl 39 gespielt (für lvl 40 und Reittier hat die Zeit leider nicht mehr gereicht).

Kann es überhaupt nich nachvollziehen wie jemand meinen könnte, das der Maiger zu schwach ist. Ich habe alleine 3 Gegner auf meinem lvl töten können, okay da musste ich dann auch nen Heiltrak bei trinken aber es ging ganz gut.
Man hat zwar immer zu wenig Mana aber wofür kann man sich sowas tolles wie Mana-Achat bzw nachher Mana-Jade herzaubern.
Ich hatte am ende 3000 Mana und konnte mit Mana-Jade und Manatrank mir im Kampf nochmal 1000 bis 1500 Mana "herbeizaubern".

Wenn es nen langer Kampf wurde, konnte man auch schon früh einen Manatrank zu sich nehmen und später gleich nochmal, so hab ich es auf insgesamt 1900 (und nen paar zerquetsche) Mana im Kampf geschafft.

Macht also fast 5000!!! Mana!!!! Da kann man eine Menge Feuerbälle schmeissen und wer Arcane Magie gesteigert hat, weiß dass es dort auch noch tolle sachen gibt um Mana auch im Kampf zu regenerieren.


Aber eins sollte man nicht vergessen, richtig stark ist ein Magier nur dann wenn er aus dem Hintergrund zaubern kann und die Schläge ein anderer einsteckt!
Und NPCs sind ja nicht so schlau, man muss halt vielleicht einfach mal nen paar Sekunden warten bis man zaubert, dann kriegt man auch nicht sofort die Aggro.


Nur im PvP ist es schwieriger, denn fast alle Angreifer werden sich zuerst den Magier zu Brust nehmen, einen kann man zum Schaf machen, ein paar dank Frostnova bis zu 8 (oder waren es 15?) Sekundne festfrieren, sich selbst aus sochen Zaubern dank teleport befreien und gleichzeitig auf Distanz zu den Gegnern bringen. Und da gibt es ja noch tolles wie Frostnova um die Gegner langsamer zu machen um das weite zu suchen wenn es zu viele werden.

Magier rulez.
Nur die Schilde finde ich nicht so tolle, habe sie deshalb auch fast nie benutzt
Benutzeravatar
AgentTroll
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2005, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von AgentTroll »

Oder man macht die frost nova.Und das dumme an polimorph ist das der gegner schnell energie holt.
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Naja ich würde auch einen Kampf mit Polymorph anfangen und nicht benutzen wenn man den Gegner schon auf die Hälfte seines LEben gezaubert hat.
Dann steht man natürlich nachher einem ganz frischen Gegner mit vielleicht nur noch halben Mana gegenüber.

Aber um einen plötzlichen add damit vom Kämpfen abzuhalten ist das nen echt feiner Zauber, oder zum pullen
Benutzeravatar
AgentTroll
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2005, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von AgentTroll »

Stimmt aber polymorph kann man auch zur ärgern beutzten.Man fordert einen zum nem kampf auf und verwandelt ihn dauertn in ein schaf.Und kann man mit polimorph auch andere tiere her holen nicht nur ein schaf?
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Naja das wird auf dauer auch langweilig wenn man einen ständig zum schaf verwandelt, also hab meistens ein Duell damit angefangen weil es halt einmal spass macht und man den ersten richitgen Kampfzauber dann in aller ruhe zaubern kann, der gegner kann sich ja nicht wehren.

Was anderes als ein Schaf kann man aber bis jetzt nicht zaubern, zumindestens nicht bis lvl 39 und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass man es später nicht machen kann.
Benutzeravatar
Roem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2005, 09:47

Beitrag von Roem »

Ich weiss nicht wie Dein Template aussieht, ich baue Frost/Arkan und habe zuerst mal 16 Punkte in Arkan gesetzt. Das erste waren die verbesserten Arkanen Geschosse und damit gibts dann eigentlich keine Probleme mehr. Wenn ein Mob mich zu oft unterbricht benutze ich eben nur instants (feuer + coc) und Verbesserte Arkane Geschosse. Downtime ist ebenfalls nicht so wild, du hast schliesslich keine Beschränkungen beim Wasser, also mach Dir haufenweise von dem Zeug und drücks nach jedem Kampf runter. Niemand behauptet, du müsstest warten bis es sich lohnt, Wasser zu trinken. Ich füll immer wieder auf wenn ich noch relativ viel Restmana hab dadurch muss ih nie sehr lange sitzen. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt mehr als 1x Wasser durchgesessen hätte und das sind zur Zeit maximal 27 Sekunden (keine Minute). Oft stehe ich schon nach der hälfte der Zeit wieder auf und lass den Rest so regenerieren, wärend ich den nächsten Pull vorbereite.
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Das grösste Problem eigentlich ist das man seine selbstgemacht Mana tränke nicht nehmen kann wenn noch gekämpft wird. Bei einem Mob mit Gruppe, wenn man dann keine Mana hat und eigentlich auch nicht angegriffen wird weil die Gruppe die Monster ablenkt, kann man trotzdem keine Mana reggn ausser mit ManaTränke(nur einen dann warten) oder warten. bis Mana wieder bissl voll ist für nen neuen Cast.

Naja muss man mit leben, würd deswegen jetzt auch net flammen, aber dies ist in meinen Augen das einzige Problem was ich überhaupt mal habe, ansonsten Magier ist einfach nur eine klasse Klasse *g*
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Der neue Spruch Magierrüstung soll neben einem Resistenzbonus auch eine Auswirkung auf die Manaregeneration haben. Mal sehn wie effektiv der wird, mit Talenten kann man das Manproblem schon gut eindämmen.
Thorgald
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2005, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorgald »

Wer eine sinnvolle Verwendung von der Magierrüstung entdeckt hat, soll sich bitte melden. Das ist doch echt blöde, daß man die nicht mit Eisrüstung kombinieren kann.

Aber Magier zu schwach?
Naja, würde ich nicht sagen. Auf die Damage ist jeder andere neidisch, und wenn man sich klug anstellt, zieht man auch nicht sofort die Aggro auf sich. Am besten sind eh die Spells,die noch Schaden über einen Zeitraum verursachen, da kann man auch noch Mana sparen.

@Icewolf:
Aber wie bitteschön hast du alleine zwei Gegner gesheept?
Das geht gar nicht, man kann meines Wissens nach nur einen Gegner gleichzeitig morphen. Dann müßtet ihr ja schon zwei Magier in der Gruppe gewesen sein.
Love, Peace and the Universe
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Die MagierRüstung is super, 50% mehr ManaReg. In Gruppen wenn man eh kaum angegriffen wird ist es prima.
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Axor
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 05:45

Beitrag von Axor »

Also ich hab nen Mage 53 und finde irgendwie das er absuckt !!!
Nicht weil ich in nicht spielen kann viele mögen meinen spiel stiel und ich bin immer gerne willkommen in gruppen. Aber den größten schaden so wie ich mir erhofft hatte zu machen mache ich nicht zB hexer 47 macht 1500damage ich mit 53 mach nur 1100 und sogar ein Krieger macht mehr schaden freund von mit hat auch schon 1300 mit krieger 45 geschafft. Hab ich diesen Char umsonst gelvlt :(
Un nun zu den angeblich so tollen aoe... Wie oft kommt das bitte vor das 10 non elite aufeinen zu rennen alle 100 spielstunden ungefähr ! Und selbst dann wenn mal 15 grüne mobs auf dich rennen will ich dich mal sehen wie schnell du im arsch bist :D
Naja werd nun mal nen Krieger anfangen und hoffen das der Motievirebder ist , ansonsten schmeiß ich das game ausm Fenster ! :)
cYa
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Axor hat geschrieben: Un nun zu den angeblich so tollen aoe... Wie oft kommt das bitte vor das 10 non elite aufeinen zu rennen alle 100 spielstunden ungefähr ! Und selbst dann wenn mal 15 grüne mobs auf dich rennen will ich dich mal sehen wie schnell du im arsch bist :D
cYa
Naja später in eigentlich jeder Instanz - stratholme scholomance UBRS....

Dann zu dem DMG - womit macht nen Hexer 1500 schaden ?
Klar mit seinen DOTs macht er noch viel mehr allerdings über 30sekunden. Der Magier hat direkten schaden -> tötet somit schneller.
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Hehe ich hab meinen Magier mittlerweile auf lvl 60 gekriegt und muss sagen, die meisten Problme hier verstehe ich nicht.

Die Magierrüstung ist doch klasse. Erhöht die Manaregeneration zusätzlich um 30%, dank Arkaner Talente hab ich eh schon 15% --> 45% Manaregeneration während der gesamten Zeit.
Das man das Wasser nicht im Kampf trinken kann finde ich auch nicht schlimm, zumal man eh unterbrochen würde, sobald man Schaden bekommt.
Immerhin hab ich ja auch noch nen Mana-Rubin, Manatränke und alle 10 Min Hervorrufen.

Manaprobleme hab ich nicht!!


Und was den Schaden angeht. Also wenn ich mal meine Arkane Macht anschalte nen Instanz (Dank Geistesgegenwart) Pyroschlag auf meinen Gegner schleuder, mach ih bis zu 1800 Damage sofort und noch 40% des Schadens durch Nachbrennen.

Zeig mir ein Krieger oder Hexer der das Spontanzaubermässig schafft!!


Aber mal ehrlich, in Instanzen ist es doch viel praktischer, dass die arkanen Geschosse 40% weniger Bedrohung verursachen, immerhin bleibt damit der Gegner schön beim Krieger.
Habe schon viele Hexenmeister gesehen, die sich sehr schnell die Aggro geholt haben und deshalb gestorben sind, ich weiß zwar nicht ob die einfach schlecht spielen oder ähnliches aber auf jeden Fall hab ich schon so manchen Hexer sterben sehen, denn wenn der Priester es richtig macht, dann heilt er den Hexer nicht, sonst hat er nämlich nachher die Aggro und schupps gibt es nen Wipe.

Und zu AoEs, ich muss eingestehen, dass ich am Anfang auch gedacht habe, dass es sich nicht lohnt 5 Talentpunkte in Arkane Explosion zu stecken, aber in jeder hohen Instanz wirst du es mehr als einmal hören.

Magier an die Front es ist AoE Zeit! NIEMAND kann so fix so viele Gegner auf einmal umhauen, dass geht allerdings auch nur wenn man nen Priester dabei hat, aber ohne Priester geht man ja auch nciht in die hohen Instanzen :-)


Also der Magier ist schon recht stark, aber nicht zu stark. Finde ihn so wie er ist recht gut.
Das einzig dumme ist, dass man mit dem höchsten Wasser immer nur 4 auf einmal herstellen kann. Aber das kann man wohl vorläufig nicht ändern,...
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Axor hat geschrieben:Also ich hab nen Mage 53 und finde irgendwie das er absuckt !!!
Nicht weil ich in nicht spielen kann viele mögen meinen spiel stiel und ich bin immer gerne willkommen in gruppen. Aber den größten schaden so wie ich mir erhofft hatte zu machen mache ich nicht zB hexer 47 macht 1500damage ich mit 53 mach nur 1100 und sogar ein Krieger macht mehr schaden freund von mit hat auch schon 1300 mit krieger 45 geschafft. Hab ich diesen Char umsonst gelvlt :(
Un nun zu den angeblich so tollen aoe... Wie oft kommt das bitte vor das 10 non elite aufeinen zu rennen alle 100 spielstunden ungefähr ! Und selbst dann wenn mal 15 grüne mobs auf dich rennen will ich dich mal sehen wie schnell du im arsch bist :D
Naja werd nun mal nen Krieger anfangen und hoffen das der Motievirebder ist , ansonsten schmeiß ich das game ausm Fenster ! :)
cYa
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass du mit Incinerate nochmal 40% auf nen Crit draufrechnen kannst, 1100 DMG bedeuten dann also 1540 insgesamt. Das ganze noch mal mit Arkaner Macht (+30%) und dem Gegner tuts erst richtig weh. Dann mit Arcane Missile nochmal 200 dps auf 60 plus evtl Instantcasts zeigen, dass der Mage noch immer ein DD im High lvl ist, auch wenn Schurken mehr dmg machen, Polymorph und AE sind Sachen die der Mage dem Schurken da in Instanzen voraus hat.

Naja und was AE an sich angeht, ich habe mit 48 schon die Deadwood Furbolgs (lvl 48-50) in Felwood auf diese weise gekickt, 6 Stück auf einmal gingen recht gut, nen Add danach haben wir (46er Priest + me) auch noch geschafft (obwohl unser Mana leer war). Ähnlich sind wir mit gewissen Trollcamps in Stranglethorn/Hinterlands sowie der Elfenhütte in den Hinterlands verfahren (wo ja doch eine recht hohe Respawnrate herrscht)
Außerdem hat wirklich jede Instanz ab dem Scharlachroten Kloster mindestens eine Ecke in der AE hilft.
Antworten