berufe des Magiers

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
bioHomer
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2005, 22:40

berufe des Magiers

Beitrag von bioHomer »

Welche Berufe wären bei einem Magier sonnvoll ?


-----------------------------------------------------------------------------
Ich möchte verzaubern nehmen, was würde dazu noch passen ???
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

kräuterkunde + alchemie
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Re: berufe des Magiers

Beitrag von icewolf »

bioHomer hat geschrieben: -----------------------------------------------------------------------------
Ich möchte verzaubern nehmen, was würde dazu noch passen ???
Schneidern
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Schneidern und Verzaubern sind DIE Kombi, vor allem, wenn man von vornherein Verzaubern können will. Man kriegt sein Mount dann aber wohl nicht sofort bei Level 40 zusammen, da Verzaubern halt Geld schluckt wie nichts aber bei Gildenunterstützung wirds auf jedsten Klappen.
Benutzeravatar
Eterna
Held in Ausbildung
Beiträge: 91
Registriert: 31.01.2005, 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Eterna »

Es ist eine reine Geschmackssache würde ich sagen, wobei man als Stoffelträger ja doch ein paar sinnvolle und weniger sinnvolle Berufe zur Auswahl hat.
Eine gute Kombination ist Schneidern und Verzaubern, das Verzaubern ist jedoch erst ab ca level 20 zu empfehlen, weil man vorher kaum an grüne Items kommt zum Entzaubern. Ausserdem ist dieser Beruf sehr teuer...
Alchemie und Kräuterkunde würde dir Tränke, wie Manatränke, Heiltränke, Schutztränke, Bufftränke und andere ermöglichen.
Wobei ist halt die Frage, in welchem Ausmass du auf Tränke als Magier angewiesen wirst und ob du sie dir nicht einfach kaufen kannst.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Verzauberung erst ab 20?? Da hatte ich das ja schon längst auf 75 und höher. Zu Beginn kann man einfach die Braune Leinenrobe in Massen herstellen und erhält dadurch alles was man an Reagenzien zu Beginn braucht. Es ist mir halt später passiert, das Verzaubern etwas auf der Strecke bleibt und ich noch "schwächere" Gegenstände durch Schneidern benutzen musste aber so ernsthaft, wie wenn ich es erst mit Stufe 20 beginne war das nie.

Ein kleiner weiterer Vorteil werden wohl die Rezepte vom Typ Hexergewirkt werden. Diese nutzen später auch den Staub, den man zum Verzaubern benötigt und geben nen guten Widerstandsbonus, welcher sich bei Onyxia bezahlt machen sollte.

Noch ein Vorteil des Schneiderns ist halt die Möglichkeit, Taschen herzustellen und so dein Inventar zu vergrößern. Gerade in einer Gilde sind diese dann sehr gefragt. Das Nonplusultra an Taschenrezepten geht dafür aber auch im Auktionshaus für extrem viel Geld weg.
Cherusker
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Cherusker »

Also ich habe schneidern und verzaubern ausprobiert !!!!
lev150 bei vz
lev 150 bei sch
kann nicht sagen das mir das bis dahin viel gebracht hat aber ich habe gesehen was man später vz oder sch kann :)
wenn du sofort ergebnisse sehen willst dan geh auf kräuterkunde und alchemie !!!
Das kann man am anfang wenigstens gebrauchen !!!!
:wink:
Christoph
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2005, 22:55
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Christoph »

ich hab Kräuterkunde und Alchimie jeweils auf 300...sich selbst und seiner Gilde Manatränke für den Notfall und ein paar andere nette Bufftränke machen zu können ist schon von Vorteil.
Geld verdient man zu Anfang eher wenig damit, aber später wenn man einige Tränke machen kann die andere für ihre Berufe und/oder für Quests brauchen gehen die recht gut weg (Frostöl z.B.).

Ich find es ist ein guter Beruf zum Selbstversorgen, wer wirklich Geld machen will nimmt Bergbau+Kürschnerei.
Es ist allerdings auch leicht stressig der "Gildenalchi" zu sein, weil ständig irgendwer irgendeinen Trank braucht und das Kräutersammeln teilweise recht Zeitaufwendig ist, außerdem habe ich nie Platz im Bankfach weil alles voller Kräuter ist die ich für diverse Tränke noch gebrauchen könnte ;)

Generell würd ich sagen sollte man den Beruf wählen an dem man spass hat, mir gefällts stundenlang durch die Gegend zu streifen auf der Suche nach Kräutern.

Ich würd eine der folgenen Kombis vorschlagen:

Schneidern/Verzaubern: teuer, EP beim Rohstoffe besorgen, coole Verzauberungen
Kräuterkunde/Alchimie: zeitaufwändiges Sammeln, bei bestimmten Tränken annehmbare Verkaufspreise, nette Tränke zum selbsteinwerfen
Kürschnern/Bergbau:beim Jagen für Leder EP, sehr viel Geld durch Rohstoffverkauf, keine benutzbaren Waren -> reine Geldmache
Char: Sylvia
Server: Blackhand
Gilde: Sonnenorden
Klasse: Mage
Level: 60
Volk: Menschen
Primärberufe: Kräuterkunde (300), Alchimie (300)
Sekundärberufe:Erste Hilfe(300), Angeln(300), Kochen(300)
Antworten