Wann,Wo und wie bekommt man Zauberstab??????

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
Kurkuma
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 11:41

Wann,Wo und wie bekommt man Zauberstab??????

Beitrag von Kurkuma »

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen wann, wie und wo ich meiinen ersten Zauberstab bekomme. Bin LVL 16 und habe noch keinen......


danke schön
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Jo mit LV 16 hatte ich auch mein ersten Zauberstab.
Es gibt 2 Arten "Zauberstäbe" die einen siehst du auf dem Rücken bzw in deiner Hand und der andere der zum schiessen benutzt wird, nur equiped.

Ich hatte mein 1. in der Deadmine gefunden. Bei Thott.bot.com kannst du auf Staff klicken und dir alle anzeigen lassen, dort steht auch wie du sie bekommen kannst (drop,quest).
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Verzauberer sind klar im Vorteil, können den ersten afaik sogar sofort, sonst mit nem sehr geringen Skilllevel schon.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

man kann wands auch in der hauptstadt kaufen ...

aber zauberstäbe sind nicht wirklich etwas tolles ... der einsatz ist eher beschränkt ... ka wies im lvl 60 berreich ist aber das casten mit dem zauberstab dauert fast solange wie das casten eines frostblitzes oder verbrennnen ... also wirklich nicht sinnvoll ^^
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Naja also wenn man kein Mana mehr hat oder welches sparen will und deswegen auf nen guten Wand zurückgreifen kann, ist das sicher ein Vorteil. Vor allem, das man auf diese Weise Schadensarten erzielen kann, die man normalerweise gar nicht hätte, ist nen Pluspunkt. Nen Gildenkollege hat mal nen rare Wand gefunden, der Naturschaden ausgeteilt hat, welcher Caster dealt schon Naturschaden, von denen die nen Wand nutzen können.

Priester haben wenn nicht auf Shadow gespect auch nicht den höchsten dmg Output, die kämpfen recht häufig mit Wands.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

naja ok das isn punkt ... vor allem für einen priester isses sehr brauchbar, mana sparen für heals aber dennoch einen kleinen damage evrursachen ... habt mich überzeugt *g*

der erste wand der verzauberer ist mies aber der 2. den die herstellen können teilweise rehct gut

oder schau mal ob du in eine deadmines gruppe kommst der smutje (ka wie der murlock auf dem schiff heißt) droppt einen rare wand der wirklich brauchbar ist
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

In den Blackfathomtiefen gibt es auch nen Rare Wand als Belohnung für das Bossquest. Lustig ist, dass man in dieser Instanz zwei Quests mit Rare Belohnung hat ^^
Kurkuma
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 11:41

Vielen Dank

Beitrag von Kurkuma »

Danke für die vielen Antworrten....

obwohl ich sagen muss das in der "rollenspielwelt" schon mit Begriffen um sich geworfen wird die ich nicht verstehe *heul*

"heals" "Rare Wand"

"der erste wand der verzauberer ist mies aber der 2. den die herstellen können teilweise rehct gut
oder schau mal ob du in eine deadmines gruppe kommst der smutje (ka wie der murlock auf dem schiff heißt) droppt einen rare wand der wirklich brauchbar ist"

"der Naturschaden ausgeteilt hat, welcher Caster dealt schon Naturschaden, von denen die nen Wand nutzen können. "

sorry das mal so als beispiele.... nur bahnhof

Bin ein Neuling in dem Gebiet und WOW völlig verfallen...aber mit vielen Begrifflichkeiten hier im Forum kann ich echt nichts anfangen...es ist schade weil so den "neuen" oft nicht geholfen ist.....

aber ich lerne fleissig ;-)
Kurkuma
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 11:41

Beitrag von Kurkuma »

habe aber ein Zauberstab gefunden...finde die Benutzung allerdings total doof....dauert ewig bis was passiert und dann passiert kaum was...obwohl ich fleissig übe...... meine feuerwaffen sind wesentlich besser.... aber na gut bin auch erst lvl 20 und hoffe mal das der magier noch besser wird....momentan bin ich mit dem noch nicht 100% zufrieden....

gruß :P
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Oki also die Sachen ein wenig übersetzen die du da nicht verstanden hast:
"heals"

gemeint ist das der Priester in der Gruppe das Heilen übernimmt, im Zusammenhang kann er sein Mana also mehr fürs Heilen anderer Mitspieler ausgeben und mit dem Zauberstab nebenbei Schaden machen.
"Rare Wand"

Ein seltener Zauberstab (engl. Wand), bezieht sich auf die Tatsache das er der Seltenheitskategorie Selten entspricht (farblich blau Markiert, eine Stufe über den "grünen" Items, daher nennt man Seltene Gegenstände auch öfters "Blue Item")
"der erste wand der verzauberer ist mies aber der 2. den die herstellen können teilweise rehct gut
oder schau mal ob du in eine deadmines gruppe kommst der smutje (ka wie der murlock auf dem schiff heißt) droppt einen rare wand der wirklich brauchbar ist"
Verzaubern oder Enchanten im Englischen ist einer der Hauptberufe. Er befasst sich mit dem Aufwerten bereits existierender Gegenstände sowie dem Herstellen einiger Zauberstäbe. Die Deadmines sind eine Instanz, in der ganz offensichtlich ein Murlok einen blauen Zauberstab hinterlässt nachdem er getötet wurde (das ist mit Drop gemeint).
"der Naturschaden ausgeteilt hat, welcher Caster dealt schon Naturschaden, von denen die nen Wand nutzen können. "
Naturschaden ist die Schadensart, die durch Blitze und Gift verursacht wird (sowie einige Kleinigkeiten). Außerdem gibt es da folgende Schadensarten: Frost, Eis, Arcane und Schatten. Zauberstäbe verursachen immer eine dieser magischen Schadenssorten und können von Magiern, Priestern und Hexenmeistern benutzt werden. Keine dieser Klassen ist darauf ausgelegt, wie Schamanen, Druiden, Schurken und Jäger Schaden der Gattung Natur zu verursachen, folglich ist ein Zauberstab mit dieser Schadensart nicht nur selten sondern ergänzt die Verschiedenen Schadensarten ALLER dieser Klassen. Als Mage habe ich diese ergänzende Wirklung aucgh bei Schattenzauberstäben, Priester und Hexenmeister dafür bei Frost, Arkan und Feuer (wobei da der Hexenmeister auch nen Spell hat). Ist halt praktisch auf Resistenzen der Mobs zu reagieren.


Wenn du erst mit Level 20 anfängst Zauberstäbe zu benutzen hast du einen recht niedrigen Waffenskill. Ist dieser zu niedrig (und das isser zu Beginn) kannst du mit keiner Schadenswirkung rechnen, trainire dich in der Nutzung des Zauberstabs und du wirst damit auch effektiver umgehen können.
Was das ausbessern des Magiers angeht freue ich mich wie ein Schneekönig auf den Magierrüstungs-Spell der im nächsten Patch kommen soll. Sowohl Manaregeneration als auch Widerstand gegen alles machen diesen Spell zur besten Ergänzung die er kriegen kann, der Mage.
Kurkuma
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 11:41

Beitrag von Kurkuma »

Wahnsinn..... erstmal vielen dank.... das muss man euch hier ja echt lassen ihr gebt euch echt viel mühe das man hier seine fragen beantwortet bekommt und das dummys so wie ich das verstehen.....

so ein paar dinge sind mir zwar immer noch nicht klar und ich weiss das ich am anfang des spiels einige dinge falsch gemacht habe und jetzt das nachsehen habe...aber nochmal neu anfangen mag ich auch nicht....
auf den patch freue ich mich auch riesig und hoffe das damit mein blödes dauernd mana alle problem verschwiendet oder zumindest besser wird....


die anderen offenen fragen werde ich dann wohl mal neu posten weil das mit dem thema nix mehr viel gemein hat..... vielen dank nochmal an euch alle das ihr hier so fleissig schreibt......


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

kleine anmerkung zu den zaubertypen
Außerdem gibt es da folgende Schadensarten: Frost, Eis, Arcane und Schatten
es sind nich frost, eis, sondern frost und feuer sonst richtig ;)
Antworten