Abskillen, Schwerter und Grosse Umfrage!

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten

Welchen Skillbaum habt Ihr ausgebaut?

Ich baue nur Arkane Magie aus!
3
9%
Ich baue nur Feuer Magie aus!
8
24%
Ich baue nur Eis Magie aus!
3
9%
Ich habe mich auf Arkane + Feuer spezialisiert!
12
35%
Ich habe mich auf Arkane + Eis spezialisiert!
7
21%
Ich habe mich auf Feuer + Eis spezialisiert!
1
3%
Ich habe mich auf keines so wirklich spezialisiert und baue alle aus!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Ghandi
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005, 09:34

Abskillen, Schwerter und Grosse Umfrage!

Beitrag von Ghandi »

Hallo!

ich habe eine frage.... wenn ich die vielleicht falschen entscheidungen beim auswählen meiner skills genommen habe (hab mich nur auf feuer spezialisiert) kann ich dann wieder komplett alle skillpoints abwählen und bekomme die gleiche anzahln nochmals zur verfügung gestellt? oder muss ich die einzeln abskillen? habt ihr euch auf nur einen skillbaum konzentriert (so wie ich das mit feuer gemacht habe) oder habt ihr von allem etwas? was kostet das wenn man das erste mal abskillt???

eine weitere frage: man kann doch als magier einhandschwerter verwenden... wo kann ich das lernen dass ich diese tragen kann? ist immer alles rot bei mir... oder gehts das erst ab einem bestimmten level? (bin erst auf 19)!

vielen dank an die erfahrenen spieler für eure antwort!
Das Leben ist ein Sch****-Spiel.... aber die Grafik ist genial!
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Also ich hab arkane Magie ausgebaut, denn dank hervorrufen un freiwirkzustand hab ich eigentlich keine Manaprobleme mehr.

Außerdem kann man bei Arkane Magie leren, überhaupt keine Zauberzeit zu verlieren, bei feuer ist es auf 65% begrenzt.

Talente umlernen kostet übrigens beim ersten mal 1 Gold, beim 2ten mal 5 Gold und beim 3ten mal 10 Gold, und so weiter. Ist also recht teuer.
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Suchfunktion gibt dir die Antwort

http://wow.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2612
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Benutzeravatar
Ghandi
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005, 09:34

Beitrag von Ghandi »

man kann dann aber ALLE talente (für 1 gold) ohne talentpunktverlust neu erlernen oder??? oder kostet das pro talentpunkt 1 gold?
Das Leben ist ein Sch****-Spiel.... aber die Grafik ist genial!
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

nein du gehst zu deinem trainer dann gehste auf "ich möchte meine talente verlernen" bezahlst 1gold und kannst dann alle punkte neu verteilen....beim 2ten mal kostet es dann 5 gold....dann 10 usw geht bis 50
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Beim Magier gibt es meiner Meinung nach keine großen Probleme, wenn man die ersten 10 Skillpoints in Feuer gesteckt hat, danach kannste dir (hoffentlich) den Pyroblast holen und hast einen Spell, der beim pullen von Gegnern beim Sololeveln einfach nur rockt. Später im PvP wird der mit ausgebautem Arcane Tree zur ganz bösen Überraschung (Geistesgegenwart, Arkane Macht und Pyroblast hauen recht schnell recht viel rein, beim Crit + Ignite hat der Gegner nicht mehr viel zu lachen, schließlich haut man dann die Arcane Missile raus, die noch Arkane Macht hat )

Also ich bin halt dafür einen möglichst guten Mittelweg zwischen Arcane und Feuer zu finden, Hervorrufung, Clearcast, Improved Arcane Missile, Pyroblast, Ignite, Improved Arcane Explosion und Improved Counterspell sind ein Muss für jeden Mage, ob man sich dann auf Combusion oder Geistesgegenwart + Arkane Macht spezialisiert ist dann Ansichtssache, Combusion hat inner Beta auch gerockt.
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

also ich habe bis jetzt ziemlich viel auf arkane geskillt,aber dabei auch frost nicht ausgelassen,denn es hilft einem doch wenn der gegner noch langsamer geht und die festfrierzeit anhält.dennoch werde ich auch größtenteils wieter nur auf arkan skillen da mir frost einfach zu wenig dmg macht und ich die meisten talente bei arkan doch bevorzuge.
Benutzeravatar
Roem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2005, 09:47

Beitrag von Roem »

Ich arbeite grade auf folgendes Template hin:
Arcane Talents (16 points)

# Improved Arcane Missiles - 5/5 points
Gives you a 100% chance to avoid interruption caused by damage while channeling Arcane Missiles.

# Arcane Concentration - 5/5 points
Gives you a 10% chance of entering a Clearcasting state after any damage spell hits a target. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.

# Evocation - 1/1 point
While channeling this spell, your mana regeneration is active and increased by 1500%. Lasts 8 seconds.

# Improved Arcane Explosion - 5/5 points
Reduces the casting time of your Arcane Explosion by 1.5 seconds.



Frost Talents (35 points)

# Improved Frostbolt - 5/5 points
Reduces the casting time of your Frostbolt spell by 0.5 seconds.

# Permafrost - 5/5 points
Increases the duration of your chill effects by 3 seconds.

# Ice Shards - 5/5 points
Increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by 100%.

# Winter's Chill - 3/3 points
Increases the power of your chill effects by slowing the target's movement by an additional 10%.

# Piercing Ice - 3/3 points
Increases the damage done by your frost spells by 6%.

# Improved Blizzard - 3/3 points
Adds a chill effect to your Blizzard spell. This effect lowers the target's movement speed to 35% of normal. Lasts 8.50 seconds.

# Cold Snap - 1/1 point
When activated, this spell finishes the cooldown on all of your cold spells.

# Arctic Reach - 2/2 points
Increases the range of your Frostbolt spell and the radius of your Frost Nova and Cone of Cold spells by 20%.

# Frost Channeling - 3/3 points
Reduces the mana cost of your frost spells by 15%.

# Ice Block - 1/1 point
You become encased in a block of ice, protecting you from all physical attacks and spells for 10 seconds, but during that time you cannot attack, move, or cast spells.

# Improved Cone of Cold - 3/3 points
Increases the damage dealt by your Cone of Cold spell by 35%.

# Ice Barrier - 1/1 point
Instantly shields you, absorbing 455 damage. Lasts 1 minute. While the shield holds, spells will not be interrupted.


Was dabei vielleicht auffällt: Es sind keine Einfrier-Talente dabei und keine, die Nutzen aus Einfrieren ziehen. Diese Talente sind super im 1 vs. 1 und pvp ABER ich habe verschiedentlich gehört dass diese Talente reines Gift sind wenn man AE kiten will weil dadurch, dass manche Mobs einfrieren und andere nicht ein Pull auseinandergezogen wird.
Das Template oben ist ein reiner PVE-build.
Ich (z.Zt. 38 ) habe meine 16 Punkte in Arkan gespecct und habe jetzt Blizzard auf 3/3. Damit kann ich Blizzard problemlos einsetzen weil die Mobs auf 25% gesnart werden.
Den etwas geringeren Frostschaden kann man leicht mit ein paar Feuerspells zwischendrin aufpäppeln, wobei ich eigentlich nur 2 verwende: Den Feuerball als Eröffnung oder nach einem Frostbolt. Und den Instant-Feuer DD. Worauf ich nicht verzichten könnte sind die verbesserten Arkanen Geschosse: Eine Reichweite wie beim Frostbolt, kaum noch Unterbrechungen (ausser durch stun usw.) und erstklassig, um feindliche Caster abzuschiessen. Verbesserte Arkane Geschosse ist wohl mein meistbenutzter Spell.
Wenn ich mal 60 habe werde ich das Template vermutlich noch etwas ändern, vermutlich mehr hin zu einfrieren/Crit und weniger AE-Spam.
sabrehawk
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2005, 05:14

Beitrag von sabrehawk »

Ich bin im Gegensatz zur Mehrheit nicht der Meinung das primär
Arkan + Eis oder Feuer die ultimative Skillung ist. Viel mehr fahre ich
mit meiner Primär Feuer sekundär Arkan super gut.

Ich bin z.Zt 56 und habe Feuer so gut wie maximal ausgebaut
dazu habe ich soviel in Arkan dass ich die Hervorrufung zaubern
kann. Dieses skill ist für mich der einzige Grund Arkan zu skillen.
Dazu noch der Freiwirkzustand auf maximale Ausbaustufe von 10%
Chance. Hier muss gesagt werden dass jemand der Arkan spielt
und keine Mana Probleme hat definitv nicht den Damage Output
haben kann den er haben könnte wenn er seine anderen Magiearten
ebenfalls einsetzen würde. Wer nach einem krassen Fight nicht OOM
ist der spielt seinen Char nicht richtig, hat demgemäss nicht den
Schaden in der Zeit des Kampfes rausgehauen den er hätte raushauen
können. Das Ziel eines Magiers muss sein soviel Schaden wie möglich
innerhalb des Kampfes zu wirken ohne zu sterben. Dazu einen guten
Priester in der Gruppe zu haben ist natürlich Pflicht. Gute Heiler sind
oft Mangelware. Hier arbeitet mann dann eben etwas vorsichtiger
mit Kombos Arkan Feuer.

Ich kann jedenfalls nur sagen dass ich immer wieder erlebe dass mir
gesagt wird oha feuer blah blah pass auf dass du keine Aggro bekommst.
Da kann ich nur entgegnen , wer seinen Mage wahrhaft offensiv spielt
der weiss wann es sich lohnt sein Leben für die Gruppe zu riskieren
anstatt single targets zu machen während der Heiler 3 Adds hat und
die Tanks irgendwo rumkloppen.

Dazu nenne ich zb. Instanzfights mit typischerweise 2-3 hochstufigen
elite Adds plus 3-5 minderer Adds in einem Fight. Z.b Tempel auf dem
Weg hoch zu Hakkar die Drachkins.

Verfahrensweise . Tanks holen sich wie üblich entweder alle beide
1 oder jeder 1 ...und denken sich hinter ihnen wirds schon gut gehen,
anstatt mehrere simultan anzutanken.
Sowas gucke ich mir ne kurze Zeit an sofern ich nicht direkt schon
add habe ohne was gemacht zu haben. Sheep fällt flach bei dem
Gegnertyp. Ich ziehe also erstmal 1-2 adds vom priest inklusive meinem
zu den Tanks hin , lasse mir Priest schild geben , aktiviere Verbrennung+
Druckwelle (100% critical chance) , erstmal ca 700 Damage an allen +
Nachbrenner 100-300 Schaden, Frostnova zieht auch noch mal ein bischen ab, dann Schritt out of range , Arkan Bombe solange wies geht, merke
eventuell werde ich zu oft unterbrochen nach Schild aus....haue Cone
of Cold raus , teleportiere, renne etwas herum werde geheilt , frostnova,
single feuer instants (480-900 damage + nachbrenner bei critic) um
einige abzufrühstücken, bis dahin sind se entweder eh direkt bei den
arkan bomben tot oder werden per einzelschuss bzw scorch, und von den
anderen abgefertigt. Wenn alles gut klappt reicht es für die den gesamten
Fight schon bis zu der Stelle wo ich Arkane bombe 3-5 raushaue.
Der Priest hat mich in der Zeit vielleicht maximal 2x heilen müssen,
während den Tanks die vorher mit ihren Ratschlägen bei mir nur
müdes Lächeln erzeugt haben erstmal der Kiefer runterklappt.
Fakt ist dazu muss ich nicht Arkan geskillt sein. Die Hervorrufung
und der Freizauber sind die einzigen Gründe warum ich da Punkte
reingetan hab. Ihr werden sagen aber du hast du selbt hier die
arkane expl benutzt... Ja und ? Ok wäre nett wenn ich sie schneller
casten könnte aber im Endeffekt ? Bedrohung reduzieren wirkt NUR
auf Missiles nicht auf die Arkane Explosion auch hier kein Vorteil.
Es ist sowieso der Gag das Arkane Explosion soviel mana saugt
vergleichsweise wenig Schaden macht , man an den Gegner fast
ran muss und trotzdem sofort die Aggro hat :D.

Standard fights mit guter Aggrokontrolle vom Rest der Party natürlich
noch einfacher. Mit nem sheep auf einem dann nem frostbolt eröffnen,
tanks holen sich den add und wir nuken ihn mit feuerball sobald er
bei 80% um und dann zum nächsten gegner . Vorteil 41 meter distanz
kann ich oft sehr gut ausnutzen andernfalls varriere ich meine zauber
eben und lege mich nicht so fest. Scorch ist übrigens gar nicht so
übel und wird unterschätzt. Die Casttime ist geil , und höherstufige
scorches hauen auch bis zu 380 damage plus nachbrenner und das
alle 1.8 sek bei geringem Mana Verbrauch. Sehr gut im Infight.
Arkan kann im PVM sicher genauso gut zocken wenn der Mage es
drauf hat das möchte keiner bestreiten aber überlegen ist die
Arkanskillung auf gar keinen Fall.

Und jetzt kommen wir zum PVP im offenen MAssenfight..und da finde
ich 41 meter Reichweite mit ner guten Chance 800-1200 damage per
critical , stun per einschlag zu erzielen bei 3 sek cast time einem gimpigen
arkan missile angriff mit megamana verbrauch der nicht im Ansatz
die Reichweite hat vollkommen überlegen. Hat sich auch gezeigt dass
in den seit dem Ehrensystem auftretenden Schlachten auf normal
server Lothar ..da hab ich fast NIE mages arkan nutzen sehen , simpel
aus dem Grund ...ich kann mit firebolt meist 2x schiessen während der
gegner noch am abhauen ist...da der arkan aber länger braucht seine
missiles rauszuhauen over time ist der Gegner beim 2ten castversuch wohl kaum mehr in Reichweite. Zudem ist mein kritischer Schaden
plus dem Nachbrenner oft dass was einem auch nur leicht angeknockten
Gegner den Rest gibt. Beim Arkan kein DOT . Effektiver Nachteil
des Arkanen. Hatte letztens nen PVP Fight mit nem level 60 Hexer...
zugegeben ich habe ihn überrascht und von hinten geheeped , verbrennung rein , den 6 sek pyro drauf, feuerball , instant , da war
er fast fritte und wollte noch den Abhang bei TB runterspringen....
nun ja leider traf ihn mein letzter Feuerball kurz vorm Aufprall....und
der Sturzschaden war dann zuviel für ihn ^^ . Ich glaube er hat sich
etwas geärgert der Gute.

Auf die Talent gegen Unterbrechung habe ich fast nix geskillt (habe jetzt
das 3te mal umverteilt) da ich gemerkt habe dass es unnötig ist wenn
man seinen Char aktiv und nicht statisch spielt und alle Möglichkeiten
nutzt die man hat und nicht nur stur eine Zaubersorte wirkt.

Ich will nur sagen , wenn irgendwelche selbsternannten Experten in
Guides schreiben dass die eine oder andere Skillung fotm ist dann
sollte man nicht unbedingt dem nachrennen. Jede vernünftige Skillung
hat ihre Vorzüge. Ich bin halt offensiv Spieler der keine Angst vor
Aggro hat, dazu brauch ich evtl auch ne fähigere Gruppe als andere.
Für defensivere Spieler ist Arkan sicherlich auch nicht verkehrt.
Aber ich finde Feuer ist der ultimative Damage dealer.

Wenn ich 60 bin werde ich sobald ich mir um Geld keine Gedanken
mehr machen muss auch mal sämtlich Varianten testen , aber
bisher kann ich nur sagen entgegen allem gewhine gegen feuer
mages.... vor allem von den nicht magiern... NUk€r r0ckt.
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Naja es gibt keine wirklich schlehcte Magierskillung alles hat seine Vor und Nachteile.
Aber da du hier so schlecht über Arkane Magier redest, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bin lvl 60 Magier und habe 11 Punkte in meinen Feuer Talenten und den Rest in Arcane.

Das man nach einem langen Kampf noch Mana hat ist in meinen Augen recht sinnig, denn ganz ohne Mana ist man aufgeschmissen.
Und das du dir die Aggro vom Priester holen musst, ist ehrlich gesagt, ziemlich schlecht. Ich weiß ja nicht mit welchen Kriegern du so rum läufst, aber die mit denen ich rum laufe, holen sich die Aggro sofort wieder wenn sie sie denn mal verlieren, was auch nicht so oft vor kommen wird.

Die Aggro senken hat einen großen Vorteil und zwar bei allen Endgegner die dich als Stoffe mit 3 bis 5 Schlägen ins Nirvana befördern würden. Sie tuen es nicht, denn man macht halt mit Arkanen Geschossen wenig aggro. Und ein Priester der in einer Instanz den Magier heilen muss, weil er sich die Aggro von allen holt tut mir leid.
Einzige Ausnahme Arkane Explosionen. In allen High Instanzen gibt es mehrere Situationen in den man 10 bis 20 kleine nicht elite Gegner wegrotzen muss. Und das geht nur mit Arkanen Explosionen richtig fix und wenn du die Zauberzait nicht auf Instant runtergeskillt hast, dann werden aus den 1,5 Sekunden Zauberzeit fix mal 5 Sekunden!!!!


Im PvP geb ich dir gerne Recht da zauber ich auch viel Feuer, hab ja auch schliesslich den dicken Pyroblast gelernt. Nur nutz den mal mit arkaner macht und Geistesgegenwart.
Zauberzeit: 0 Sekunden!!
Schaden: Mein bisher höchster war 1952!! (plus 40% Nachbrennen!!)

Und Arkane Explosionen in PvP rocken wie blöde, weil die meisten Leute glauben sie sind sicherer, wenn man dicht beieinander steht, großer Fehler wenn wir uns dann mal wieder dazu entscheiden zu 10 Magier in die Meute zu springen und Arkane Explosionen casten.
Bei 10 Gegner in der Nähe macht man da locker 2000 bis 3500 Damage, da es keine Zauberzait gibt kann man das circa 2 mal die Sekunde zaubern.
Das macht also 4000 bis 7000 Schaden pro Sekunde und das mal 10 da das 10 Magier machen.

Es ist echt lustig wie fix da die Gegner kippen.


Also arkane Magier sind nicht zu verachten ^_^
Kuhno
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 13:03

Beitrag von Kuhno »

Feuer /arkan ist ne mächtige skillung im solo-play bis ca lvl 50-55
Danach geht man ziemlich häufig in Regionen mit Mobs die Feuerresistent sind, daher lässt auf einmal der dmg-output drastisch nach. Genauso PvP wird man feststellen das mittlerweile viele mit hohen Feuerresistenzen rumrennen.

Ab lvl 50 ca wird daher die Eis/arkan skillung effektiver. Einfrieren im PvP ist natürlich auch interessant.

Aber ich hab das Gefühl, Blizzard hasst Mages: Als erstes bekommt man als PvP belohnung ein item das gegen bewegungshemmende effekte immunisiert- genau das was uns Eis-Mages freut. In den hohen instanzen bekommt man viel mit Feuer resi, also wird auch unser Feuerbaum kastriert.

Magiersets sind relativ schlapp im Vergleich zu denen anderer Klassen
Mal ernsthaft- gegen welche Klasse ist der Magier noch imba? im 1:1 gibts eigentlich nur Klassen die einen killen - praktisch jeder Caster heilt sich schneller als man dmg in ihn pumpen kann, meleeklassen können wir kaum abfangen, bevor sie uns killen. Schurken killen einen so schnell, das man auf dem friedhof is bevor man weis was abgeht.

Wird zeit, das auch der mage mal wieder angepasst wird.

3 verschiedene magierüstungen, aber alle irgendwie unfertig- statt 3 lvl frost und 3 lvl eisrüstung, direkt 6 lvl eisrüstung - am besten mit der magierüssi kombinieren, da die allein sowieso sinnlos is- wann kämpft man mal gegen reine caster?

gegen schatten und naturzauber is der magier schutzlos- dachte magier wären die meister der magie...
Antworten