Frage zur Arcane Magic und der Arcane Explosion

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
Benutzeravatar
Emoen
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2005, 11:37

Frage zur Arcane Magic und der Arcane Explosion

Beitrag von Emoen »

Hallo. Ich habe eine Frage zur arcane magic und der arcane explosion. Die arcane explosion hat ja, wie es in der Datenbank steht, eine grund-zauberzeit von 1.5 sek. Wenn man dann improved arcane explosion im Talentbaum auf Stufe 5 hat (reduziert die Zauberzeit um 1.5 sek), dann hätte man ja eine dauer instant-bombe oder? Dann bräuchte man ja quasi nur im nano-sekunden-takt auf den knopf drücken und wäre der ruler schlechthin.... jetzt nicht das ich das sein möchte :roll: ...

Kann das jemand bestätigen?

LG, Emoen
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Fast, eine gewisse Abklingzeit gibt es immer, aber du kannst es schon als Insant Zauber ansehen.
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Benutzeravatar
Emoen
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2005, 11:37

Beitrag von Emoen »

Danke. Das hätte mich jetzt auch extremst gewundert. Bin halt davon ausgegangen das wenn in der Datenbank keine Cooldown-zeit angegeben ist, der spell auch wirklich keine hat.

Lg, Emoen
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Der Cooldown der Arcane Explosion beträgt wenn ich mich nicht täusche ebenfalls 1,5 sec. Durch das Talent schaltet man allerdings den nicht unwesentlichen Faktor des Unterbrechens ab, da man beim Nutzen der Explosion meistens umzingelt ist. Aus nem 0.3 sec Spell kann schon mal nen 1.5 sec Spell werden.
Benutzeravatar
Roem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2005, 09:47

Beitrag von Roem »

Das stimmt nicht ganz, in der Ausbaustufe 5/5 gibt es keine 0.3 sekunden Zauberzeit mehr, der Spell ist instant und kann auch im Rennen gecastet werden. Allerdings ist es kein echter Instant - ein Debuff, der die Zauberzeit raufsetzt (curse of tongues z.B) macht aus dem Instant wieder einen Spell für den man Zeit benötigt um zu zaubern und für den man stehen bleiben muss.
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Kennst du denn nicht die ganzen Videos wo die Mages Arcane Explosion spammen und so 10-20 Monster auf einmal killen? :wink:

Wenn nich dann schau mal hier :wink:

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=625

Da kann man das sehr gut sehen :)
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

bin auch so ein kleiner "explode ruler" wie einer oben schon erwähnt hat....

ich kann nur sagen schneller und besser kann man nicht leveln! ich kille 10 mobs die drei level über mir sind mit einer ladung mana wenn ich nen guten spot gefunden habe und wenn mein priester dabei ist! und wenn ihr dann das talent mit 35% mehr dam aktiviert gehts richtig rund :D
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

naja mein problem ist immer dass die mobs mich vorher totprügeln bevor ich meine manakugel weggeballert hab

die frostnova ist meist nach den ersten 2 casts weg -.-
Axor
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 05:45

Beitrag von Axor »

Also bringt es mehr auf Arcane zu skillen als auf Feuer ?
Ich hab einen Mage 41 , von 10 gegner killen da träum ich nur !!
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

Ich denke die richtige mischung machst ;)
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

das is egal ne richtige feuerskillung hat auch viel arcane drin wie zb cleacasts und improved counterspell

und arcane explosion is nunmal n übergang der recht gut ist ... nur der manaverbrauch ist extrem ... ohne priester der dich healt udn schützt bekommste keien 10 gegner tot ^^
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

ja das stimmt man braucht schon einen pirester, aber auch nur wenn man sich mit den 3 level höheren mobs anlegt!

wenn ich nur gegner auf gleichem level habe schaffe ich da auch 5 auf einmal mit explode! gut danach muss man lange reggen aber schenller geht es echt nicht!
*Ifas*
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2005, 08:21

Beitrag von *Ifas* »

@ Mutin

Das funktioniert echt?

Ich habe einen Level 51 Magier voll auf Feuer geskillt..und 11Punkte in Arkan

Hatte diesen aber vorher voll auf Arkan/ rest Feuer geskillt.

Da hatte das aber nicht wirklich funktioniert....Wenn ich mit AE reingesprungen bin, war mein Mana verbraucht, bevor die Gegner tot waren.....

?
Antworten