Fähigkeit - "Magie verstärken"

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
santaz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2005, 13:21

Fähigkeit - "Magie verstärken"

Beitrag von santaz »

Hallo,

ich habe eben die Fähigkeit "Magie verstärken bekommen. Nun wundere ich mich über die beschreibung. Wo bei ich mir jetzt nicht sicher bin ob es für Gruppenmitglieder schelcht oder gut sein soll.

Ich habe mich damit Verzaubert und wenn ich nun mit der Maus auf das Symbol oben rechts gehe steht da.

Erhöht die erlitten magieschäden um xx Puinkte und Heilung um xx Punkte

erhöht die erlittenen ...

Dann sollte sich das doch negativ auswirken, oder?

Oder ist der Zauber nur bei den jenigen Sinnvoll der mit Magie umgehen kann? Also noch Zauberer und Pala.



Und ist bei Kriegern absolut unbrauchbar. Da er ja nix mit Magie am Hute hat.
cu SantaZ
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Naja, es kommt auf die Situation an.

Wenn man in ner Gegend is, in der Hauptsächlich Nahkämpfer/ nicht-Caster hausen und ein Priester dabei ist, kann man Magie verstärken ruhig benutzen.

Andersherum sollte man in ner Caster gegend, vielleicht doch den Magiedämpfer nehmen...Aber der schwächt ja auch die heilungs Effekte.

Do you understand me? :wink:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Der Zauber ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man keine Magienutzenden Feinde hat, und einem Heiler nen kleinen Bonus beim Heilen geben will.

Da es solche Situationen aber so gut wie nie gibt (in Instanzen sowieso nicht), ist diese Fähigkeit wohl die sinnloseste, die ein Magier in seinem Repertoire hat.
Kuhno
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 13:03

Beitrag von Kuhno »

eine der fahigkeiten des magiers, die man getrost vergessen kann
Antworten