Aggro auf Magier

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
segste
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2005, 16:33

Aggro auf Magier

Beitrag von segste »

Hallo Leute,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage:

Als Magier ist man in Gruppen ja gerne als "Damage-Dealer" gesehen. Ich teile auch sehr gerne aus, hab aber regelmässig das Problem, dass ich dann gerne auch die Aggro des Monsters bekomme. AoE-Spells lasse ich meistens ganz weg, weil dann auch gerne die Mobs ankommen, die bisher nur auf dem Tank rumgeprügelt haben. Wie macht Ihr das? Was sind bei Euch die beliebtesten Taktiken und Spells in einer Gruppe?

Wenn ich dann Aggro habe, bekomme ich Sie selten wieder los (oder sind meine Kriegerfreunde mit denen ich regelm. spiele Nieten? ;-)) ).

Ich versuche sie dann "in Eis zu legen" um sie von der Verfolgung abzuhalten damit die Krieger die Sache wieder übernehmen können. Ggf. noch Sheep oder halt Blink durch die Gruppe durch um die Mobs den Krieger wieder vor die Füsse zu bekommen.

Wie verhaltet Ihr Euch in so einer Situation? Gibt es in den Talent-Trees evtl. später Fähigkeiten, die da hilfreich sind?

Danke!
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Naja, du musst halt versuchen, Schaden auszuteilen, aber nich die Aggro zu bekommen. Is immer sone schmale Gradwanderung :>

Falls du die Aggro dann trotzdem hast (was mir auch regelmäßig passiert ^^), musst du den Mob irgentwie auf Abstand bekommen, sodass der Krieger sich die Aggro zurückholen kann - Oder alles rausballern und ihn alleine töten. Kann aber auch ne haarige Sache sein :wink:
Wie verhaltet Ihr Euch in so einer Situation? Gibt es in den Talent-Trees evtl. später Fähigkeiten, die da hilfreich sind?
Jo, Eisblock ausm Eis Tree (wer hätte es gedacht?), das macht dich ein paar Sekunden gegen jeglichen Schaden immun und die Mobs lassen von dir ab, ähnlich wie beim Paladin Schild.
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Wen du Problme mit Aggro der Viecher hast, dann machst du was falsch, sorry klingt hart ist aber nicht ganz so gemeint.

Warte einfach etwas länger bis der Krieger die Aggro sicher hat und zauber dann erst drauf los. Oder mach mal ab und zu kleine Pausen und schiess nur mit dem Zauberstab, etc.

Ansonst kann ich dir die Arkane Skilling empfehlen, dort kann man bereit ganz am Anfang die Verursachte Aggro durch Arkane Geschosse um 40% reduzieren.

Ich fahre damit persönlich ganz gut, soll heißen, wenn ich es nicht will, kriege ich auch nicht die Aggro.

Zauber wie Frostnova wirke ich eigentlich nur um die Gegner vor dem Priester festzufrieren, damit dieser nen paar Schritte zurück gehen kann und der Krieger oder der Offtank ein bisschen Zeit haben die Aggro von diesen zurück zu holen.

MFG Yazim
Kuhno
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 13:03

Beitrag von Kuhno »

wenn der tank pullt, warte einfach mal 3 sec bevor du loslegst. Wenn der Tank was taugt, kann er deine Aggro halten. Wenn nicht, geh in die defensive und versuche möglichst keinen schaden zu machen, bis der Tank die aggro wieder von dir abgezogen hat.

Auch wenn du im Damagemeter mal nicht den 1. Platz hast, wichtig ist das das Team möglichst ohne wipe durch die instanz kommt. Damagedealer heisst auch Aggromanagement. wenn zb dein Heiler Aggro hat, kannst du versuchen die von ihm runterzuziehen oder eben den mob möglichst schnell zu killen. Wenn der mage stirbt ist nicht schlimm, solange der Heiler überlebt
Flint
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Pff ... bei uns ziehen immer die Rogues die Aggro ;)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Feuerschlag zu beginn wäre gut, hasse ich als Tank ^^

Aber im Grunde genommen hab ich keine Probleme das nen Mage mir die Aggro klaut solange er nich innerhalb der 1. 5secunden alles raushaut was er herzugeben hat, was auch irgendwo nich ganz Sinn der Sache ist.

Bei Bossen (gerade die den Tank stunnen) mal 10secs warten dann dürfte das auch kein Problem sein.
Antworten