Mage oder Hexer?

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten

Wer ist euer meinung besser?

Umfrage endete am 03.12.2005, 21:21

Mage
1
25%
Hexer
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Xerophyt
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2005, 19:01
Wohnort: HH

Mage oder Hexer?

Beitrag von Xerophyt »

Hi Leute, ^^
Habe mal ne Frage. Wer ist eigentlich besser von der dmg und überhaupt allgemein?^^
Hätte mal lust mal ein Mage anzufangen... Sind Mage oder Hexer besser... Denke Hexer oder? Wegen dem Begleiter den die Hexer haben. Naja, mal sehen was Ihr meint...^^
Dann los Stimmt ab bevor die Zeit abgelaufen ist.

Xero
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Wie immer kommt es auf den eigenen Geschmack an. Entgegen anderen Stimmen bin ich der Meinung, dass Hexen und Magier gleichviel Schaden machen - kommt auf die Skillung an. Beide sind solo und in der Gruppe gut, im PvP wie im PvE.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

HappyKerky hat geschrieben: Entgegen anderen Stimmen bin ich der Meinung, dass Hexen und Magier gleichviel Schaden machen - kommt auf die Skillung an.
Möb mein Mage macht mit keiner Skillung trotz halben MC Equip nicht mal eben mehrere 4000er Shadowbolts hintereinander,...
Benutzeravatar
Covenant
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2005, 14:24

Beitrag von Covenant »

Yazim hat geschrieben:
HappyKerky hat geschrieben: Entgegen anderen Stimmen bin ich der Meinung, dass Hexen und Magier gleichviel Schaden machen - kommt auf die Skillung an.
Möb mein Mage macht mit keiner Skillung trotz halben MC Equip nicht mal eben mehrere 4000er Shadowbolts hintereinander,...
Macht mein Hexer auch nicht, trotz guter Ausrüstung (MC, BWL Worldbosse) mit guten +dmg!
Normale Crits liegen im bereich zwischen 1600 und 2000 bei mir... :P
Crits zwischen 3k und 4k sind zwar möglich, aber zum einen sehr selten und zum aneren nicht mehrmals hintereinander!

Ausnahmen sind natürlich die Mobs aus BWL wenn sie gegen schatten anfällig sind... da kommen schonmal über 6k crits... 8)
Goryon (Hexer) / Dagget (Jäger)
->Dagget<- Waldläufer
->Salisbury<- DAoC Classic Server
Benutzeravatar
ErrEgEr
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2005, 11:44
Kontaktdaten:

manche haben wirklich keine ahnung...

Beitrag von ErrEgEr »

mich nervt dieses leidige thema schon langsam...

der hexer ist im pvp dem magier weit überlegen..
lebenstein-dmg-+pet das pet was in pvp meistens die hübsche dämonin is die einen die zauber unterbricht... dann noch furcht... usw...

keinen bock gegen hexer zu fighten is aussichtslos..
wenn einer das gegenteil behauptet soll er einen mage mal spielen u nicht gross bla bla machen
Mein Leben für die HORDE
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Du weißt schon dass das Thema uralt ist? :roll:
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne »

also ich hab nen 60 mage ;O und jo für mich siehts auch traurig aus wenn ich hexis fighte...

aber oft siehts einfach so aus, wer hat den ersten cast ^^

in 1on1s bashen mich diese epischen hexis trotzdem in 60%der fälle =)

und zur equip...
100 inti geben critchance +1%,
+dmg ist das einzige was mehr dmg bringt, klingt logisch :)
für hunter, warri, rogue (auch ein bißchen pala/schami/drui) zählt die equip einfach mehr als für die casterklassen priest/mage/hexi
denn mit 3000hp und 3000 mana mehr machst du nicht mehr dmg, stärke ist für die meleeklassen allerdings ein segen für dmg :)

mfg,
Blacky

ps:@happykerky:das thema ist uralt und wird immer neuer ;)
Ich lebe nur, zu dienen.
Antworten