Zusammenfassung PvP und PvE Skillung

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Antworten
Benutzeravatar
ErrEgEr
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2005, 11:44
Kontaktdaten:

Zusammenfassung PvP und PvE Skillung

Beitrag von ErrEgEr » 15.03.2006, 12:10

so ich fasse mal zusammen was mir so einfällt zu unserer berühmten klasse. ^^

1. eis mages
kämpfer auf dauer... verlangsamd den gegner+ friert ihn ein.. grosser vorteil der eisblock am schluss der skillung- er reinigt euch von flüchen, magien oder fremdeinwirkung u das 10s lang dieser effekt kann auch auf 20s verlängert werden wenn ihr den cooldownlöser einschaltet u dann einfach nochmal eisblockmacht (sinnlos normal)
eis is die skillung für pve spieler da in den highlevl instanzen nur feuergegner sind. dmg output normal für pvp selten gebraucht da zuwenig spontanzauber vorhanden sind u der gegner sich in dieser zeit oft heilen kann oder euch am boden zerreibt...

++ dieser skillung Kälteeinbruch , Eisblock ,Eis-Barriere

Fähigkeiten muss:
Verbesserter Frostblitz Rang 5/5
Dauerfrost Rang 5/5
Eissplitter Rang 5/5
Winterkälte Rang 3/3
Verbesserte Frostnova Rang 2/2
Stechendes Eis Rang 3/3
Kälteeinbruch Rang 1/1
Verbesserter Blizzard Rang 3/3
Arktische Reichweite Rang 2/2
Frost-Kanalisierung Rang 3/3
Zertrümmern Rang 5/5
Verbesserter Frost-Zauberschutz Rang 1/1
Eisblock Rang 1/1
Verbesserter Kältekegel Rang 3/3
Erfrierung Rang 5/5
Eis-Barriere Rang 1/1



2. arcane mage
diesen tree auszubaun finde ich sinnlos klingt zwar gut wegen des letzten skill points aber mann muss bedenken 30%mehr dmg... aber 30% mehr mana verlust!!! das is der tot wenn mann gegen mehrere gegner pvp kämpft - kein mana kein weiterleben
16pkt ein muss für die arcane kupel ... manaverbrauch bei pvp zu hoch bei pve sag ich mal auch bei auslastung

++dieser skillung Arkane Konzentration ,Hervorrufung Rang,Geistesgegenwart,Arkane Macht

Fähigkeiten ein muss:
Arkaner Fokus Rang 5/5
Verbesserte arkane Geschosse Rang 5/5
Zauberstab-Spezialisierung Rang 0/5
Arkane Konzentration Rang 5/5
Verbesserter Magiedämpfer Rang 0/2
Verbesserte arkane Explosion Rang 5/5
Hervorrufung Rang 1/1
Verbesserter Manaschild Rang 2/2
Verbesserter Gegenzauber Rang 2/2
Arkane Meditation Rang 5/5
Geistesgegenwart Rang 1/1
Arkaner Geist Rang 4/4
Arkane Instabilität Rang 3/3
Arkane Macht Rang 1/1


3 feuer mage
ich habe diesen immer gerne für pve benutzt da er gut dmg macht den gegner ab u zu brennen lässt u eventuell auch mal betäubt
is aber in endinstantzen unbrauchbar -feuerres. u manaverbrauch zu hoch..

++ dieser skillung pyroschlag, schneller cooldown feuerschlag+druckwelle und verbrennung

fähigkeiten ein muss: Verbesserter Feuerball Rang 5/5
Einschlag Rang 5/5
Entzünden Rang 5/5
Verbesserter Feuerschlag Rang 5/5
Flammenwerfen Rang 2/2
Verbrennen Rang 2/2
Pyroschlag Rang 1/1
Verbesserter Flammenstoß Rang 3/3
Brennende Seele Rang 3/3
Verbessertes Versengen Rang 5/5
Verbesserter Feuer-Zauberschutz Rang 0/2
Kritische Masse Rang 3/3
Druckwelle Rang 1/1
Feuermacht Rang 5/5
Verbrennung Rang 1/1

4. PVP mage (beste skillung mein tipp)
ich kann nur von mir sprechen aber diese skillung hat mich weit gebracht sehr guter dmg output!!!
das beste aus 2 skillungen gut für pvp und pve
der gegner geht nach dem output normalerweise in die knie wenn die erste combo schiefgeht eisnova weglaufen feuerball +feuerschlag+ druckwelle wegblinzeln u alles von vorne..... irgendwann is halt mana aus ^^
++ dieserskillung = geistesgegenwart+pyroschlag , schneller cooldown von feuerschlag und druckwelle + arcane explusion

Fähigkeiten muss:
Arkan-Talente - 21 Punkte

Arkanes Feingefühl Rang 0/3
Arkaner Fokus Rang 5/5
Verbesserte arkane Geschosse Rang 5/5
Zauberstab-Spezialisierung Rang 0/5
Arkane Konzentration Rang 5/5
Verbesserter Magiedämpfer Rang 0/2
Verbesserte arkane Explosion Rang 5/5
Hervorrufung Rang 1/1
Verbesserter Manaschild Rang 2/2
Verbesserter Gegenzauber Rang 2/2
Arkane Meditation Rang 2/5
Geistesgegenwart Rang 1/1


Feuer-Talente - 30 Punkte
Verbesserter Feuerball Rang 5/5
Einschlag Rang 5/5
Entzünden Rang 1/5
Verbesserter Feuerschlag Rang 5/5
Flammenwerfen Rang 2/2
Verbrennen Rang 2/2
Pyroschlag Rang 1/1
Verbesserter Flammenstoß Rang 3/3
Brennende Seele Rang 2/3
Verbessertes Versengen Rang 5/5
Verbesserter Feuer-Zauberschutz Rang 0/2
Kritische Masse Rang 3/3
Druckwelle Rang 1/1
Feuermacht Rang 5/5

gegner die wir hassen:
hexer, paladine, jäger, shadow priester, druiden

lieblingsgegner:
krieger, holy priester, andere mages, schurken

ich bedanke mich fürs zulesen, rechtschreibfehler sind mir wurst ^^
für fragen steh ich gern im icq zur verfügung

zufinden bin ich auf syndicate name enemigo
Zuletzt geändert von ErrEgEr am 16.03.2006, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben für die HORDE

Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: zusammenfassung skillung pvp u pve

Beitrag von Yazim » 15.03.2006, 13:26

ErrEgEr hat geschrieben: 1. eis mages
dmg output normal für pvp selten gebraucht da zuwenig spontanzauber vorhanden sind u der gegner sich in dieser zeit oft heilen kann oder euch am boden zerreibt...


2. arcane mage
diesen tree auszubaun finde ich sinnlos klingt zwar gut wegen des letzten skill points aber mann muss bedenken 30%mehr dmg... aber 30% mehr mana verlust!!! das is der tot wenn mann gegen mehrere gegner pvp kämpft - kein mana kein weiterleben


gegner die wir hassen:
jäger

Öhm nur so als Frage am Rande, hast du schon mal nen Eismagier gespielt?! Für PvP nicht zu gebrauchen halte ich für nen ziemliches Gerücht.

Erstmal sind sowohl Eisbarriere als auch der Eisblock ziemlich stark gerade im PvP, genauso wie die verkürze Abklingzeit der Frostnova.
Spontanzauber hab ich auch genug. Feuerschlag, Kältekegel, Arkane Explosion, (Frostnova um zeit zu gewinnen), Versengen (hat auch nur 1,5 sec Zauberzeit).

Schaden normal. Also meine Frostbolts machen 1600 Krits und die von einem Freund (ja bin neidisch, er hat das bessere Damage equip) sogar 1800. Und das ohne das Heldenamulett aus Zul oder ToeP.

zu Arkaner Macht. Erstmal macht die 35% mehr Schaden und die Sprüche kosten 35% mehr Mana aber wen interessieren die Manakosten?! Statt 1600 Krits, über 2000 Schaden mit nem Frostblitz zu machen, und dank Gesitesgegenwart auch mal ganz Spontan nen 2ten hinterher finde ich ehrlich gesagt ziemlich nett, da interessiert mich es auch wenig, dass der Frostblitz nicht mehr 221 Mana kostet sondern ~300. Hab ja über 7k Mana.

Und wenn es doch nachm Kampf aus ist. Hey wozu gibts Hervorrufen, die Manasteine oder Gefechtstränke?!

Gegner die ich hasse: Jäger?!
Naja kommt drauf an wer den ersten Schuss hat. Krieg ich am Anfang nen geziehlten Schuss ab, geh ich down. Kann ich nen Frostbolt aus der Entfernung zaubern und dank Blinzeln an den Jäger ran zaubern, geht er down 8)

Feuer hat bestimmt auch gerade im PvP seine Daseinsberechtigung aber mit gutem Equip kommt Frost recht leicht an den Schaden von Feuer ran.

MFG Yazim, der lange Zeit ein überzeugter Arkaner/Feuer Magier war,...

Benutzeravatar
ErrEgEr
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2005, 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ErrEgEr » 15.03.2006, 23:08

das is auch nur meine erfahrung was ich hier rüberwachsen lasse...
wenn du meinst das mana im kampf egal ist (alterac zb)- viel spass
ich gehe hier nur von der skillung aus und in duell vorraussetzung
kein mensch haut nach der reihe gefechtstränke raus...
mit ultimativer ausrüstung bla bla kann ich locker über 8k mana haben ich nehme hier mal die normale pvp ausrüstung...

ich dachte mir das sowas kommt... es gibt immer schlaumeier die mit ihrer rüstung oder die eines gilden freundes prallen...

wie schon gesagt es is nur meine erfahrung das ich mit dieser skillung sehr gut fahre..
(falls du mit deiner arkanen macht einen gegenzauber mit stummung kriegst is aus mit zauber....evt sheep auch noch)
Mein Leben für die HORDE

Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim » 16.03.2006, 00:37

Öhm ich prahle nicht mit meinen Equip, aber wenn du schon in einem Duell dein ganzes Mana verbrauchst, ich brauch es nicht.

Und ich sag nicht, dass Mana egal ist, sondern das ich als Magier genug davon hab und wenn es dann doch mal alle sein sollte, dann habe ich gerade als Magier ne Menge Möglichkeiten das wieder aufzufrischen.

Eben mit den Manasteinen, Gefechtstränke und Co.
Und wer in Alterac keine Gefechtstränke nutztz sondern sich dann irgendwann lieber hinsetzt, viel Spass mit den Schurken,...

Und zu dem Problem mit Sheep und Gegenzauber, ich hatte ja gefragt ob du schon mal nen Eismage gespielt hast. Mit dem Eisblock kommt man aus allem raus.

Und wenn man doch mal mit Arkaner Macht stumm da irgendwo rummsteht, Pech gehabt aber das hätte man auch ohne Arkaner Macht. Und um Mana muss ich mich dann ja auch nicht mehr kümmern, denn ob mit Macht oder ohne, wer stumm ist, kann eh nicht zaubern.


Das du mit deiner Feuer/Arkanen Skillung gute Erfahrungen gemacht hast, glaub ich dir gerne.
Wie bereits in meinem ersten Posting erwähnt war ich lange lange Zeit ebenauch einer dieser Feuer/Arkanen Magier.

Wenn du meine Kritik an deinem ersten Beitrag persönlich nimmst (ich hab irgendwie bei deinem 2ten Beitrag so das Gefühl), dann tust es mir Leid.

Nur wer Aussagen trifft, der muss halt auch damit rechnen, dass jemand ne etwas andere Meinung dazu hat.


Und nur nochmal, da du ja schon von besondern Situationen ausgehst
falls du mit deiner arkanen macht einen gegenzauber mit stummung kriegst is aus mit zauber....evt sheep auch noch
Schon mal deinen Pyroschlag im Eisblock verpuffen sehen, so ganz ohne Wirkung?! Ich ja, sowohl als Feuermage der dumm geguckt hat, als auch aus dem sicheren Eisblock hinaus. Und ich kann dir sagen, es ist nicht schön wenn der dickste Schadenszauber den man eigentlich nur einmal im Zweikampf zaubern kann, absolut nix gebracht hat,...

Edit

Schwups da ist mir sogar noch was anderes aufgefallen :wink:
4. PVP mage (beste skillung mein tipp)
ich kann nur von mir sprechen aber diese skillung hat mich weit gebracht sehr guter dmg output!!!
das beste aus 2 skillungen gut für pvp und pve
der gegner geht nach dem output normalerweise in die knie wenn die erste combo schiefgeht eisnova weglaufen feuerball +feuerschlag+ druckwelle wegblinzeln u alles von vorne..... irgendwann is halt mana aus ^^
++ dieserskillung = geistesgegenwart+pyroschlag , schneller cooldown von feuerschlag und druckwelle + arcane explusion

Fähigkeiten muss:
Arkan-Talente - 21 Punkte

Arkanes Feingefühl Rang 0/3
Arkaner Fokus Rang 5/5
Verbesserte arkane Geschosse Rang 5/5
Zauberstab-Spezialisierung Rang 0/5
Arkane Konzentration Rang 5/5
Verbesserter Magiedämpfer Rang 0/2
Verbesserte arkane Explosion Rang 5/5
Hervorrufung Rang 1/1
Verbesserter Manaschild Rang 2/2
Verbesserter Gegenzauber Rang 2/2
Arkane Meditation Rang 2/5
Geistesgegenwart Rang 1/1
Arkaner Geist Rang 4/4
Arkane Instabilität Rang 3/3
Arkane Macht Rang 1/1

Feuer-Talente - 30 Punkte
Verbesserter Feuerball Rang 5/5
Einschlag Rang 5/5
Entzünden Rang 1/5
Verbesserter Feuerschlag Rang 5/5
Flammenwerfen Rang 2/2
Verbrennen Rang 2/2
Pyroschlag Rang 1/1
Verbesserter Flammenstoß Rang 3/3
Brennende Seele Rang 2/3
Verbessertes Versengen Rang 5/5
Verbesserter Feuer-Zauberschutz Rang 0/2
Kritische Masse Rang 3/3
Druckwelle Rang 1/1
Feuermacht Rang 5/5
Arkane 21 Punkte?! Öhm du hast da irgendwie mehr Punkte drinne verbaut. Feuer 30 Punkte?! Öhm auch hier, da sind mehr als 30 Punkte bei dir drinne.

*Ironie an* Mit so vielen Talentpunkten ist es klar, dass man mit der Skillung gut fährt *Ironie aus*

Solltest vielleicht deinen ersten Beitrag ein bisschen entsprechend editieren.

aeowhyn
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2006, 20:33

Re: zusammenfassung skillung pvp u pve

Beitrag von aeowhyn » 21.04.2006, 20:36

ErrEgEr hat geschrieben: gegner die wir hassen:
hexer, paladine, jäger, shadow priester, druiden

lieblingsgegner:
krieger, holy priester, andere mages, schurken
hehe, da liest man hier ein wenig im forum und stolpert über den guten yazim :lol:

und jetzt zu deinen lieblingsgegnern (kann mirs echt nicht verkneifen, da man ja immer von mages hören muss, wie imba doch der priest ist)

ein mage hat ohne critluck (und das extrem) keine chance gegen einen gut gespielten holypriest mit gleichem equip.
und jetzt komm mir nicht mit "ja hier wieder nur von topequip ausgehen".
ein priest ist in rare vs rare equip sogar noch besser gegen mage.
ich weiß, es ist deine eigene meinung/erfahrung, ich muss dir nur leider sagen, dass deine gegnerischen priest nicht das gelbe vom ei waren

Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim » 21.04.2006, 21:35

Wie du hast zeit Foren zu lesen?! Gibts ja gar nicht, nicht inner Intanz.

Und zu deinem Holypriest, wart Patch 1.11 ab, dann komm ich mit meinem Elemage mal zu dir nach Dun Morogh und klatsch dich um :wink:

aeowhyn
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2006, 20:33

Beitrag von aeowhyn » 22.04.2006, 12:26

dann besorg dir erstmal gleichwertiges equip, sonst ists ja wieder unfair :)
und diese woche war ich nur unterwegs feiern, also nix instanzen

Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne » 25.06.2006, 18:21

um nochmal aufs thema zurückzukommen *hust*

ich find die skillung inst cast+feuer fast bis zum ende extremly nice :O
macht bestimmt spaß damit zu spielen =)

meine skillung nach 1.11.0wird so ausschaun:

--->Arkan: (21)

• Arcane Subtlety [2] (reduces target’s resistance to all spells by 10, -40% threat of arcane spells)
• Arcane Focus [3] (-6% resist your arcane spells)
• Arcane Concentration [5] (10% chance to clearcasting state after hit)
• Magic Attunement [2] (+50% effect of Dampen and Amplify Magic)
• Improved Arcane Explosion [3] (+6% chance to crit with AE)
• Arcane Resilience [1] (increases armor by 50% of your mana)
• Improved Mana Shield [2] (decreases the mana lost with mana shield by 20%)
• Improved Counterspell [2] (counterspell silences for 4 secs)
• Presence of Mind [1] (instant cast)

--->Feuer: (30)
• Impact [5] (10% chance to stun the target with fire spell for 2 secs)
• Ignite [5] (after critical fire spell, target burns for 40% of the dmg over 4 secs)
• Flame Throwing [2] (+6 yards range for fire spells)
• Pyroblast [1]
• Improved Flamestrike [3] (+15% chance to crit with Flamestrike)
• Improved Fire Ward [2] (20% chance to reflect fire spell)
• Critical Mass [3] (+6% chance to crit with fire spells)
• Blast Wave [1]
• Fire Power [5] (+10% damage with fire spells)
• Master of Elements [3] (fire and frost crits refund 30% of their mana cost)

Besonders gefallen mir der instant cast sowie der Flame Strike crit +15% und die druckwelle.
Darüber hinaus freu ich mich über den dmgbonus durch die feuertalente und den verbesserten schutz durch arkan… *freu*

mfg,
Blacky
Ich lebe nur, zu dienen.

Broido
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2007, 09:17

superskill!!!!!!

Beitrag von Broido » 13.06.2007, 09:40

:o

PVE Mage

Arkane Talente - 31

Verbesserte Arkane Geschosse 5/5
Arkane Konzentration 5/5
Arkanes Feingefühl 2/3
Verbesserte Arkane Explosion 5/5
Herforrufen 1/1
Verbessertes Manaschild 2/2
Verbesserter Gegenzauber 2/2
Geistergegenwart 1/1
Arkaner Geist 4/4
Arkane Instabilität 3/3
Arkane MAcht 1/1

Feuer Talent - 20

Verbesserter Feuerball 5/5
Entzünden 5/5
Verbesserter Feuerschlag 5/5
Flammenwerfen 2/2
Verbrennen 2/2
Pyroschlag 1/1

Die Skillung sollte wirklich jeder mal Testen! ( Sie wird überzeugen!)


PvP Mage

Arkane Talente - 18

Verbesserte Arkane Geschosse 5/5
Arkane Konzentration 5/5
Verbesserte Arkane Explosion 5/5
Hervorrufen 1/1
Verbessertes Manaschild 2/2


Frost Talente - 33

Verbesserter Frostblitz 5/5
Eissplitter 5/5
Winterkälte 3/3
Verbesserte Frostnova 2/2
Stechendes Eis 3/3
Kälteeinbruch 1/1
Frost Kanalisierung 3/3
Zertrümmern 5/5
Eisblock 1/1
Einfrierung 5/5


Diese zwei skillungen für Pve und Pvp sind nicht von gestern auf heute entstanden. Sondern worden in unserer Gilde erarbeitet. Probiert sie einfach mal aus.

Lg Broido

Antworten