Arcane Magic Mage ?

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
ManeX
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2004, 13:44

Arcane Magic Mage ?

Beitrag von ManeX »

Gugu ihr !!

Ich werde auch ne Mage spielen und natürlich nen Gnomweibchen als rasse.

Jetzt will ich auch mal ne frage in den raum werfen die wohl nur nen Betatester beantworten kann der nen Mage getestet hat !!

Man kann sich ja auf die skills hier spezialisiren und soweit ich weis sollte man sich auch auf eine linie festlegen

Arcane Magic, Fire Magic, Frost Magic, Summoning

Jetzt kommts !! Gibt es einen Betatester Mage der schonmal komplett auf Arcane Magic geskillt hat hört sich nämlich echt nach einer guten fariablen zu den anderen an da er auch ein area dmg so wie direct dmg spell bekommt so wie einige buffs und invisibil !!

nur mal um ein paar fakten zu zeigen

bei Arcane Magic:

Arcane Missiles

Hierbei werden arkane Geschossen jede Sekunde auf den Gegner für X Sekunden abgeschossen.
LVL DMG Range C.T. Mana
1 3 x 24 DMG 30 yards instant 85
2 4 x 34 DMG 30yards instant 130
3 5 x 58 DMG 30 yards instant 250
4 5 x 80 DMG 30 yards instant 315

Arkane Explosion

Dieser Zauber verursachte eine Explosion von arkanischer Magie in einem Umfeld von 10 Yards um den Zauberer herum.
LVL DMG Range C.T. Mana
1 45-49 DMG 10 yd 2 100
2 85-91 DMG 10 yd 2 170
3 135-143 DMG 10 yd 2 250
4 186-198 DMG 10 yd 2 330

Man muss dazu sagen das Arcane Missials als DoT zauber wirken also Dmg over Timer

oder macht Fire oder Ice Magic einfach mehr dmg output ?

oder sollte man die beiden kominieren und noch Summoning dazunehmen da man damit sich ja essen und trinken ins inventar casten kann und somit nicht kaufen brauch oder noch praktischer Mana Gems die einem wenn man sie benutzt das mana wieder voll auffüllen ?

so das wars offe auf ne rege antwort flud


mfg ManeX
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Man kann sich ja auf die skills hier spezialisiren und soweit ich weis sollte man sich auch auf eine linie festlegen
Das sollte man auf keinen fall! Was machst du wenn du ein Monster siehst das gegen Acane Magie resestens ist? Blizzard hat vor langer Zeit mal gersagt das es wie in Wc3 sein wird, also ein Stein Scheere Papier prinzip. Wer immer nur mit dem Steinrum rennt wird nie sogut zurecht kommen wie jemand der mehrere wege geht.

Zum rest kann ich nichts sagen da ich keine beta habe :)
ManeX
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2004, 13:44

Beitrag von ManeX »

ok das kann gut sein !!#

Aber ich nehme nochmal DAoC als beispiel dort ist es so wenn du eine line nicht ans cap skillt (bei daoc ist es 50) bekommst du auch nicht die besten z.B. Ice Magic spells !! vielleicht hast du glück und findest noch items die dir plus auf ice magic geben aber sonnst kommts du nicht an dein cap !!
Kann sein das du bei WoW mehr skill punkte hast um eine line ans cap zu bekommen und einen andere mit zu ziehen !!

Wenn das wer weis währe mir auch weiter geholfen

MfG

ManeX
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Jemand der mal einen Warlock gespielt hat, hat mal gesagt wenn man sich nur auf 1 "Magieschule" verlässt ist man aufgeschmissen, man bräuchte alle, so ist das auch beim Magier, wenn ich mir die Tagebücher und Videos angucke, scheint mir das so als bräucht man von jedem etwas und da man alle 600Xp einen Skillpunkt bekommt dürfte die verteilung auch kein großes problem sein.
Teron
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2004, 00:40

Beitrag von Teron »

werde mit meinem Mage wohl später so verfahren, das ich mich auf eine Linie spezialisiere und die nötigsten andren Linien mit aufwerte :)

Man läuft ja in einem mmorpg fast nie solo durch die gegend, sollte man mal mobs kloppen wo man selbst Probleme mit hat , kann der andere ja dort seine Stärke auspielen, ein geben und nehmen halt :)


Gruß,
Teron
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Diesen Punkt muss man wohl eher mit D2 als mit DAoC vergleichen und bei D2 war man auch aufgeschmissen, wenn man sich auf eine Linie spezialisiert hat.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Wenn man sich aber die Talente beim Magier und Krieger im Moment anschaut, erkennt man schnell, dass die wirklich übel reinhauenden Sachen ganz unten im Talentbaum stehen. Sollte man auf Effektivität setzen, so wird man wohl oder übel sich auf eine Talentlinie spezialisieren.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Ich denke bei WoW in diesem Falle kann man sich nicht auf DAoC stützen... da wird WoW zu verschieden sein und eben so, dass du eben "alles" skillen "musst"...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Wobei ich unter "skillen" die Skillpointverteilung verstehe und nicht die Verteilung der Talente. Das man möglichst viele verschiedene Zauber aus jeder Richtung haben sollte (also mit Skillpunkten kaufen) ist klar, was die Talente betrifft sollte man sich aber eher auf ein Gebiet spezialisieren, zumindest lese ich das so aus den Betaforen raus.
Zuletzt geändert von Laughing Man am 21.07.2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Als wüsstest ned , was gemeint is... in daoc nannten wir das skillen und in wow heißt das halt nun anders...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ne, das Skillen ist das gleiche in DAoC und WoW. Die Talente sind sozusagen der "Bonus" bei WoW.

Oder reden wir aneinander vorbei? :)
Benutzeravatar
Moez
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2004, 14:58

Beitrag von Moez »

So wie ich es verstanden habe wäre die passende (Daoc-) Analogie:

Skills = Base-Line
Talente = Specc-Line

Für die Skills werden Skillpoints benötigt. Je 600 Exp gibt es einen Skillpoint. Somit für High-Chars billig zu bekommen.

Talentpunkte hingegen gibt es nur 1 je Level.

Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

naja, die genaue analogie wäre:

talente=spec-line
spells/moves=base-line, die man aber kaufen muss mit barer münze

die skill-points sind extras... etwas neues, dass bei daoc nicht existiert, da kriegt man ja alles einfach so, also z.b. die fähigkeit, 2H-waffen zu benutzen oder zu craften.
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

ihr könnt das daoc prinzip ned mit wow vergleichen :roll:

talente geben nur wenige neue skills meistens verbessern sie einen bereich oder einzelne zauber daraus.

(und im gegensatz zu daoc is man ned sofort xtrem gimp wenn man ned die mainstream sachen skilled)
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo, ich denke es wird auch hier talent-linien geben, die 'gimped' sind, zumindest für gruppen -> fury-warrior wird wohl unbeliebter sein in gruppen als ein defensive oder arms, ein shadow-priest ebenfalls. nicht dass die shadow linie schlecht wäre, aber einfach weniger gruppentauglich.

mir sind übrigens auch schon krieger untergekommen, die nicht alle baseline-skills gekauft haben... kein interrupt, kein snare ^^
Antworten