Magier: Verkörperung komplexer Zaubersprüche

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Magier: Verkörperung komplexer Zaubersprüche

Beitrag von Dimension » 06.04.2004, 09:33

Die Magier von Warcraft zentrierten ihre Kräfte einst im Mageriat von Dalaran. Nachdem dieses Königreich von der Brennenden Legion zerstört worden war, breiteten sich die geheimen Künste bis in die letzten Winkel der Welt aus.

Der Magier ist ein sehr wichtiger und hilfsvoller Gruppenspieler. Einer seiner größten Stärken ist es Monster in den Schlaf zu versetzten. Die Kampfsituation wird erleichtert wenn zu viele Monster angreifen und eines davon wird vom Magier außer Gefecht gesetzt. Weitere Vorteile des Magiers sind, das er teleportieren oder auch essen und trinken herbeizaubern kann, damit verwundete sich nach dem Kampf schneller regenerieren können.

Mögliche Rassen: Menschen, Zwerge, Untote, Gnome, Trolle
Helden Klassen:
Menschen: Erzmagier (unbestätigt)
Zwerge: unbekannt
Untote: unbekannt
Gnome: unbekannt

Stärken:
* Er hat den Schlaf Zauber
* Er kann Essen und Trinken herbeizaubern.
* Er hat mächtige Schadenszauber, die sich über ein ganzes Gebiet ausweiten.
* Er kann teleportieren
* Er kann sich unsichtbar machen

Schwächen:
* Er hat Schwierigkeiten gegen Monster, die gegen Zauber resistent sind.
* Er ist sehr schwach und stirbt in bestimmten Situationen sehr schnell.
* Er kann nur Kleidung tragen

Herausforderung:
* Am Leben zu bleiben
* Den Schlaf Zauber beherrschen
* Die Monsteraggressivität beherrschen

Erlaubte Ausrüstung: Kleider
Erlaubte Waffen: Stäbe, Zauberstäbe, Dolche, Schwerter
Aktionsleisten: Leben/Mana

Kampf
Frost Nova sowie alle anderen Forstzauber verlangsamen die Monster und werden üblicherweise im Kampf verwendet. Der Magier hat dann die Möglichkeit weg zu laufen und von größt möglicher Entfernung starke Zaubersprüche zu benutzen. Da er sehr schwach ist, sollte er sich von Monstern fern halten um nicht im Nahkampf zu sterben.

Tradeskill Optionen

Der Magier kann sich aussuchen was er will, diese Tradskills können aber nützlicher sein.

* Schneidern - Der Magier kann Kleider herstellen und benutzen oder verkaufen.
* Kräuter sammeln und Verzaubern - Der Magier kann seine Rüstung verzaubern und dadurch mächtiger werden.
* Kräuter sammeln und Alchemie - Der Magier kann Buff- und Mana Tränke herstellen.

Erzmagier der Menschen:
Die Erzmagier stammen aus dem magischen Königreich Dalaran und verkörpern den Höhepunkt magischer Macht. Diese launischen alten Zauberer setzen all ihre Zauberkräfte ein, um die Menschen mit Hilfe ihrer komplexen Zaubersprüche zu verteidigen. Auf ihren treuen Reittieren, den Einhörnern, schwingen die Erzmagier magische Klingen und uralte Stäbe, die im Kampf ihre enormen Energien kanalisieren. Zwar sind diese erfahrenen Zauberer bärbeißig und etwas wunderlich, aber dennoch sind sie auf jedem Schlachtfeld gern gesehen, wo das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht.
Zuletzt geändert von Dimension am 12.01.2005, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.

creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon » 11.04.2004, 18:44

Weiss jemand ob man sich auf eine Art Magie spezialisieren muss oder ob man z.b. Feuer und Arkane Magie auf das höchste lvl bringen kann ? Weil Arkane Magie is ja alleine nich so der Bringer, find ich, hat halt nur n paar nützliche Zauber aber kein guten dmg spell, oder.

Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker » 20.04.2004, 13:10

Sorry ist schwer zu sagen. Das Skillsystem hat sich ja wieder beim letzten Patch geändert. Aber ich glaube das du ALLE Magie Arten machen kannst. Ob es sinvoll ist, weis ich nicht. Dazu müsste man einen Highlvl Charakter haben um zu wissen was es an Skillpunkten kostet um diese zu maxen. Aber soweit sich das nicht geändert hat, kannst du ja Skills wieder abtrainieren (korrigiert mich wenn das falsch ist), also hast du am Anfang nichts zu verlieren.

creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon » 20.04.2004, 13:53

jo des mit dem abskilln is richtig ! naja wird man dann wohl noch warten müssen bis da mal wer nen hohen mage gelvlt hat

Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric » 20.04.2004, 18:49

es wird sicher so sein, dass man eine magieart bis zum cap skillen sollte, da man später mit dem "hauptmagieskill" am meissten dmg macht. der rest ist dann nur der zusatz 8). bei der auswahl in wow wird es auf jeden fall spannend mit der skillung verschiedener magier. :wink:

Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric » 21.04.2004, 19:28

Als ich würde alle Spells trainieren und die wo mir nicht so gut gefallen dann wieder abtrainieren lassen. Ich bin mir aber sicher das man seinen Charakter besser planenen kann je läger die Beta läuft. Also kurz vor dem Release auf jeden Fall nochmal alle Foren abchecken ;)

Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok » 30.05.2004, 08:05

Bei den Rassen fehlen die Trolle, die können ja jetzt auch magier werden ;)

Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension » 30.05.2004, 12:06

Garok hat geschrieben:Bei den Rassen fehlen die Trolle, die können ja jetzt auch magier werden ;)
Da hast du natürlich recht. Hab das gleich hinzugefügt.

Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

.

Beitrag von Minimage » 22.07.2004, 22:40

Ob n Menschenmagier nem Gnomemagier weit unterlegen ist ?

....der Unterschied zwischen Intelligence/Mana scheint ja wesentlich enormer zu sein als der zwischen den healthpunkten....

Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant » 22.07.2004, 22:46

Angeblich soll keine Klassen/Rassenkombination schlechter sein als eine andere. Ich bezweifele, dass Trefferpunkte und Mana die einzigen Kriterien dafür sind. Viel erhoffe ich mir von den Heldenklassen, von daher muss man erstmal abwarten, was da noch alles kommt, weil im Moment ist da nicht viel bekannt um nicht zu sagen fast nichts.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)

Benutzeravatar
Furmortis Frigus
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2004, 01:25
Wohnort: Undercity

Beitrag von Furmortis Frigus » 25.07.2004, 16:44

Da ich keine Attributsinfos auf der Seite hier gefunden habe, poste ich sie mal hier:

Dies sind aber nur die Attributspunkte beim Magier bei Char-Erstellung:

Attribute............Mensch...Zwerg...Gnom.....Untoter.....Troll
Stärke..................20.........22.......15..........19..........20
Beweglichkeit........20.........17.......23..........18..........22
Ausdauer..............20.........24.......17..........21..........21
Intelligenz.............23.........21.......28..........20..........19
Geist....................22..........21.......22..........27..........23
Health Points.........52..........76.......49*........58..........58
Mana Points..........180........140.....210.........130........129**
Armor...................20..........17.......23..........18..........22


Stärke - Erhöht Waffenschaden und Chance zu blocken (naja für Magier uninteressant)
Beweglichkeit - Chance auszuweichen (s.o.) und Armor
Ausdauer - Erhöht HP (je 6HP pro Punkt)
Intelligenz - Erhöht Manapunkte (je 10 Mana pro Punkt)
Geist - Erhöht HP- und Manaregeneration


*Müsste eigentlich 34HP betragen aber hier (Das ist übrigens meine Quelle für die Attribute) steht was anderes O_o kann mir da jemand helfen?
** Das scheint wohl wirklich so, ob Absicht oder nicht von Blizz.


So paar rohe Infos dazu, man kann gut sehen, dass keine Rasse benachteiligt ist. Die Untoten z.B. haben eine enorme Mana- und HPRegeneration, Gnome viel Mana, Zwerge mehr Leben, Menschen und Trolle sind in allem ganz gut.
Wie man aber sehen kann ist der Mensch schlechter als der Troll (bis auf Mana). Der Witz bei den Menschen ist, dass sie extra Skillpunkte bekommen. Im Endeffekt ist der Mensch also absolut nicht benachteiligt (vielleicht sogar bevorzugt..? )




Viel Spaß damit. :)

- Furmortis
Die Anzahl der Satzzeichen hintereinander ist antiproportional zum Intelligenzquotienten des Autors.

Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

.

Beitrag von Minimage » 26.07.2004, 10:29

jup Aufgrund der Infos von dieser Seite hatte ich das ja auch geschrieben....aber das sie Extraskillpunkte bekommen, hab ich wohl überlesen

Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

.

Beitrag von Minimage » 07.09.2004, 17:43

jemand ne Ahnung wozu der Feuerspruch "Scorch" ist?
Scorch (Rank 1)
Requires: None
50 Mana
1.5 second cast
30 yard range
Efficiency: 1.18 average damage per mana
Scorch the enemy for 53 to 65 fire damage
...macht im vergleich zu allen andern Zauberspruchen extrem wenig Schaden

Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Garok » 07.09.2004, 18:08

Minimage hat geschrieben:jemand ne Ahnung wozu der Feuerspruch "Scorch" ist?
Scorch (Rank 1)
Requires: None
50 Mana
1.5 second cast
30 yard range
Efficiency: 1.18 average damage per mana
Scorch the enemy for 53 to 65 fire damage
...macht im vergleich zu allen andern Zauberspruchen extrem wenig Schaden
Wenn ich das richtig verstanden habe... bekommt der Gegner für alle 1,18 Manapunkte die der Magier verbraucht 53 bis 63 Feuer Schaden. Und da es 50 Mana kostet wäre die komplette summe dann 2650 bis 3250... und dass ist dann doch ne menge, aber warscheinlich kann der zauber schnell unterbrochen werden oder er dauert zimlich lange, da es doch ein recht hoher Schaden ist.

Hoffe mal das Stimmt so :P
Keine garantie ;)

Minimage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2004, 13:25

.

Beitrag von Minimage » 07.09.2004, 19:08

wenn du das hier meinst:
Efficiency: 1.18 average damage per mana

...dann leider nicht - das sagt bloß aus wieviel Dmg-punkte pro Mana ausgeteilt werden....denn das steht bei jedem Zauberspruch dabei

....es werden aber denk ich trotzdem nur 50 mana verbraucht und der aufgelistet Schaden ausgeteilt

...das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre die relativ schnelle Castzeit ...ist aber trotzdem irgendwie n witz

...vorallem wenn man sich dens pruch in den höheren Berreichen anschaut ....wo alle andern Sprüche meist 4 mal mehr Dmg machen

Antworten