Priester Erfahrungen

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ich habe nen Rogue und nen Piester beide bis Stufe 14 angetestet und fand sie beide ausgeglichen. Was der Rogue mit seinem extremen Schaden wegmacht gleicht der Priester mit seinem doch sehr viel höheren Stehvermögen aus. (man glaubts nicht, aber ein Priester, der seine Fähigkeiten richtig einsetzt hält einiges aus bevor er ins Gras beißt) Leider braucht er zum leveln deswegen etwas länger als der Rogue, da er einfach seine Zeit braucht um ein Monster zu bezwingen. Mit dem Talent Spirittap ist die Downzeit eines Priester faktisch bei Null und das Mana ist mir gegen nen einzelnen Gegner auch niemals ausgegangen, man darf es halt mit den Schadenszaubern nicht übertreiben und sollte eher die manaeffizienteren Zauber einsetzen. Insgesamt hat mir der Priester aber um einiges mehr gefallen, als der Rogue, da er vielseitiger war und sich auch bei bösen Überraschungen noch behaupten konnte. Außerdem mag ich die große Zahl an "Sofortzaubern" beim Priester. Von höherstufigen Spielern aus der EU Closed Beta weiß ich auch, dass Priester im lvl 60 Bereich in nem Duell kaum noch zu bezwingen sind, egal ob sie auf Shadow oder Holy spezialisiert sind.
Der Rogue hingegen hat mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit Gegner umgenietet, aber dabei meist selbst schwer gelitten. Insgesamt war er mit am Schluss etwas zu eintönig im Vergleich zum Priester.

Fazit: Priester können (zumindest bis lvl 14) ohne Schwierigkeiten alleine umherziehen brauchen allerdings etwas länger zum leveln als andere Klassen (Gegner bis zu 2 Stufen über dem eigenen Level sind dafür durchaus schaffbar). Dafür sind sie sehr vielseitig und vor allem in Gruppen blühen sie förmlich auf, da sie auf jede Situation die passende Antwort haben. Ganz zu schweigen davon, dass jede Gruppe nen Priester haben will. Man sollte der Gruppe aber schon klar machen, dass ein Priester kein Freibrief für jede Dummheit ist und nur dazu da ist, die übermütigen Mitstreiter ununterbrochen zu heilen. Sollte es du Gruppe zu dumm treiben, kann man ja jederzeit gehen. Als Priester hat man keine sonderlichen Schwierigkeiten ne neue Gruppe zu finden, während die Gruppe nicht so schnell nen neuen Priester findet. ^^
Benutzeravatar
M()rPh3Us
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2004, 21:07
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von M()rPh3Us »

So wirds sein
Techno SUCKT DERBE!!!!!!!
Benutzeravatar
darkares
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von darkares »

Nunja dann melde ich mich auch zu Wort.

Meinerseits war ich lvl 23 fast lvl 24 Zwergen Priester in der US-Open.

Der Priester ist richtig gut anfangs im Solo zu spielen! man sollte aber so um die lvl 10 rum sich nen mitspieler besorgen! entweder einen aus der eigenen Gilde oder einen Freund der andauernd mit einem spielt. Die klasse des Mitspielers sollte Warrior oder Paladin sein.

Man kommt zwar alleine noch vorwärts aber sehr langsam. mein freund hatte nen Warrior und is so mit lvl 11-12 zu mir inne party gekommen. Alleine ging es bei ihm auch net so schnell aber als wir zusammen waren war jeder mob in sekunden tot!

Priest fungiert als Puller. man shielded sich. dann Smite da der länger braucht zum casten. in folge dessen dann Mind Blast der flott geht und nochma Smite hinterher. Das monster sollte nun tot oder so gut wie tot sein! mit dem Warrior kann man auch 2-3 monster holen, dann einfach sich selbst und den warrior shielden, angriffe casten, und healen wenn shield weg geht und warrior oder man selbst leben verliert.

zu zweit sind wir eigentlich überall meist durchgerannt.


Aber ich warne euch! SPIELT NIE ALS PRIEST MIT 2 MAGES ZUSAMMEN!
Die sterben wie die Fliegen und wenn ihr helfen wollt verreckt ihr selbst...


nunja.... wenn ihr noch mehr spezielle fragen zum priest habt sagt einfach bescheid per PM oder so.
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Gibts nen Priest ders mittlerweile über level 35-40 geschafft hat und bissi was zum punkt PvE im höheren Level sagen kann? Kommt PRiest in Strangelvale solo noch klar bei den Sammelquests? oder nur noch mit grp? Wenn er klar kommt wie geskillt?

Taktiken, Erfahrungen, Impressionen gesucht :)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ryfar hat geschrieben:Gibts nen Priest ders mittlerweile über level 35-40 geschafft hat und bissi was zum punkt PvE im höheren Level sagen kann? Kommt PRiest in Strangelvale solo noch klar bei den Sammelquests? oder nur noch mit grp? Wenn er klar kommt wie geskillt?

Taktiken, Erfahrungen, Impressionen gesucht :)
Mit Stufe 40 hatte ich noch einen Heil-Priester und konnte NUR in der Gruppe kämpfen. Alleine jagen zu gehen, war unmöglich. Viele haben Quests solo gemacht, die ich nicht alleine machen konnte. Und da wurde meine Laune immer schlechter. Ich wollte doch so gerne einen Heil-Priester machen. Irgendwann war ich so sauer auf meinen Priester, das ist mit ca. Stufe 45 alle Talentpunkte neu verteilt habe. Alles auf Schattenmagie/Disziplin. Und plötzlich waren die Gegner so einfach zu töten, das es wieder Spaß gemacht hat. Gegner mit 2 Stufen über mir waren kein Problem mehr. Quests konnte ich wieder alleine machen ohne warten zu müssen, bis jemand anders auch gerade diese Quest machen will. Teilweise habe ich Quests gemacht, wo andere zu zweit machen mustten.

Mit Stufe 60 habe ich mit einem anderen Stufe 60 Magier verglichen. Seine Monster waren schneller tot, dafür war sein Mana auch nach 2 Monstern weg. Ich konnte hingegen locker 3-4 Monster töten und war insgesammt schneller als er. Ich denke mal es macht mir auch mehr Spaß zu spielen wenn ich mich nicht so oft hinsetzen muss.

So habe jetzt nicht alle Beiträge einzelnd gelesen. Wenn noch offene Fragen sind, sagt bescheid und ich versuche sie zu beantworten.
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Und wie is es mit der Schatten/Diszipin in Gruppe? Kann man da noch ordentlich mitheilen, oder wird es dann schwierig (siehe Daoc Smite-Kleri)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Es gibt einige die behaupten ein Shadow Priest kannst du in den höchsten Instanzen (Stratolme, Scholomance) nicht gebrauchen. Aber das stimmt nicht. Ich hab zwar nicht so viel zeit zum zocken, bin aber letztens ganz spontan in eine Stratolme Gruppe gerutscht. Wollte nur mal sehen wie der Dungeon so ist ;) Und wenn der Krieger seinen Job richtig macht und Aggro auf sich hällt, dann biste mit einem Shadow Priest auch gut dabei.

Am Anfang hier es auch, das du ohne einen Priester nicht in die BRD oder BRS Instanz gehen kannst. Jetzt reicht ein Paladin zum heilen auch schon aus.

Wichtig ist nur, das du als Priester sehr kleine Heilzauber benutzt Lieber jemanden 4 x heilen als einen großen Heilzauber zu benutzen und das Agrro auf dich zu locken.
Antworten