Priester und Fear

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Antworten
Okrim
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2004, 22:22

Priester und Fear

Beitrag von Okrim »

Huhu :)

Da ich leider keinen WoW Beta Acc habe bleibt mirbis zum release nur eins: Kräftig lesen^^

Nun hab ich da mal ne Frage zum Priester.
In vielen Post´s vom Priester lese ich etwas von Fear. :shock: Aber was zum Teufel ist Fear :?: Istt das ein Skill oder ein Talent? Wann bekommt man es und vorallem was bewirkt dieser Spell ( oder was auch immer das ist^^)
Ich hoffe mir kann das mal jemand erklären.


Cu Okrim
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Fear = Angst

Is ein Spell der den Gegner in Panik fliehen lässt.

Siehe: Fear

Allerdings is Fear nen Spruch vom Hexenmeister(Warlock)

Der Priester hat Psychic Scream .
Inqui
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2004, 06:18

Beitrag von Inqui »

Fear/Psychic Scream lässt den Gegner willenlos vom Priester/warlock wegrennen.
Sehr mächtiger Spruch.
Ein Melee Kämpfer hat gegen einen guten Priester zB keine Chance ran zukommen.
Das "Weglaufen" ist als Opfer eines solchen Spruchs ja nicht weiter wild, aber in der Zeit ist man quasi willenlos und kann nix machen. Der Priester belegt einen aber seinem DoT und feuert munter seine Smites und Mindblasts raus.
Wenn der Fear Effect nachlässt gibts noch nen netten Mindflay nachgeschoben.
Dieser Spruch ist auch der Grund weshalb ein high lvl Shadow-Priest im Duell
kaum zu schlagen ist.

Ich als Hunter hatte schon meine liebe Not mit einem gleich lvligen Priester. Da wir nicht sooo viel HP haben, haut so ein Shadowword:Pain schon ordentlich bei uns rein.
Und als Warrior hab ich auch schon gegen einen Warlock konstant fear kassiert während mich die DoTs langsam aber sicher aufgefressen haben.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

@Inqui Als lvl 60 Priester kann ich da nichts mehr hinzufügen. ;)

Ich wollte aber nocht sagen, das Fear in einer Gruppe der Tot der ganzen Gruppe bedeuten kann. Fear/Psychic Scream versetzt die Gegner so in Angst das sie auch weiter weglaufen. Und da ist das Problem während sie Laufen, schreien sie um Hilfe und jeder, der in der Nähe ist, hilft dann mit. D.H. mit einem Fear kannst du schnell mal 5 Gegner mehr haben. Und die Gruppe ist darüber überhaupt nicht glücklich ;)
Benutzeravatar
Moez
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2004, 14:58

Beitrag von Moez »

Soweit ich es bisher verstanden habe, versucht Blizzard ja irgendwie das Schere-Stein-Papier-Prinzip einzubauen.

Was bedeutet das bezogen auf Fear und Psychic Scream?
Fear und Psychic Scream hört sich für mich PvP-übermächtig an.
Mit welcher Taktik kontert man idealerweise gegen Fear bzw. Psychic Scream?
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Nunja das Schere-Stein-Papier-Prinzip funktioniert ja schon ;)
Wenn du in den offiziellen Foren schaust wirst du sehen, das jede Klasse ein mal drann ist, wenn es darum geht das sie zu stark ist. Priester hben auch ihre Schwächen und gerade Priester wissen welche ;) Keiner mag diese Schwächen verraten ab es gibt sie. Ein Hunter ist z.B. ein starker Gegner, das er mit seinem Tier sehr schnelle Angriffe machen kann. Dabei wird dein Zauber ständig unterbrochen. Du kannst nicht immer nur Psychic Scream benutzen, der Spruch hat auch ein Cooldown und Blizzard wird sich da bestimmt noch länger Gedanken machen, wie lange dieser Cooldown genau sein soll.

Fast jede Klasse hat ein Skill mit dem er sich einige Sekunden verschaffen kann. Gauner können dich von hinten angreifen (mit SAP)und dich sogar 10 Minuten am Stück stehen lassen, ohne das du was machen kannst. Magier können genau das gleich Ergebniss erziehlen, wenn sie dich immer in ein Schaf verwandeln. Andere Klassen haben z.B. den Vorteil, das sie von einem Kampf weg rennen können. Entweder sie machen sich unsichtbar, oder sie Teleportieren sich weg.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

meißt ist das so: wer den gegner zu erst sieht, der gewinnt auch.. denn wer zu erst angreift ist klar im vorteil :P
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Der Haklen bei Fear jedweder Art ist halt, dass es nicht wie Polymorph unterbrochen wird. Ein Priest meines Levels kann mich alleine durch seine DoTs töten, ich ihn aber nur für 4sec silencen... ein auf Shadow geskillter Priest hat wirklich nur im PvM Probs, da sein Spell ihm dann das Genick bricht, wie Dimension schon angedeutet hat, die holen alle ihre Freunde.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Richtig und deswegen benutzt man Fear nur zur Hilfe und nicht wie bei PvP um mehr Zeit zu bekommen.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

Tankynator hat geschrieben:Der Haklen bei Fear jedweder Art ist halt, dass es nicht wie Polymorph unterbrochen wird. Ein Priest meines Levels kann mich alleine durch seine DoTs töten, ich ihn aber nur für 4sec silencen... ein auf Shadow geskillter Priest hat wirklich nur im PvM Probs, da sein Spell ihm dann das Genick bricht, wie Dimension schon angedeutet hat, die holen alle ihre Freunde.
shadow im pvm probleme ? nie und nimmer ... ein shadowpriest der losnuked ist nich aufzuhalten ... seins child und die dazu gehöhrigen talente machne ihn quasi unbegrenzt unverwundbar, nur der manamangel bedeutet dne tod

mit fear lässt sich ebenfalls noch überleben ...

ein shadowpriest ist nur in instances ziemlich dumm dran da er da eh nur heilen sollte und ohne holy talente das nicht unbedingt leicht ist
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ich glaube du hast mich da nicht ganz verstanden. Ein Priest, der im PvM seinen Psychic Scream benutzt kann sich damit auch gerne mal 5 Gegner pullen, die ihn dann nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

ja das weiß ichd as passierte mir auch öferts aml im gegenzug hat mir fear aber schon oft das leben gerettet als 5gegner auf mich drauf sind

und ullen tut er nur wenn man angreift wärend der gefearte rennt ^^
Antworten