Discipline/Holy Priest Talent Guide

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Antworten
Benutzeravatar
Scorpy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2004, 15:18
Kontaktdaten:

Discipline/Holy Priest Talent Guide

Beitrag von Scorpy » 01.01.2005, 17:17

Hallo zusammen!
Voller Stolz möcht ich euch meinen Discipline/Holy Template presentiern welches ich für Anfänger verfasst habe die mit dem Gedanken spielen einen Unterstützer zu spielen.
Ich möchte euch ein Discipline Template, mit Begründung und Funktion liefern, auf das vielleicht mehr Menschen, Nachtelfen oder Zwerge einen Discipline/Holy Priest als ihre Bestimmung erkennen.

Vorwort zum Discipline/Holy Priester:

Jeder Priest ist im Grundgerüst ein exellenter Heiler und ein mittelmäßiger Damadge Dealer ohne jegliche Talente.
Durch Shadow macht man ihn zu einem exellenten Damadge Dealer jedoch verzichtet man dabei auf viele Vorzüge des Discipline sowie Holy Baumes.
Der Schwerpunkt eines Discipline/Holy Priesters liegt im Gruppenzusammenspiel. Er wird geliebt und vergöttert da er exellente Buffs und Heilung performieren kann und dabei Mana-ausdauernder ist als jeder Main-Holy oder Main-Shadow Priest.

Wie skillt man denn nun einen perfekten Supporter. An dieser Frage sind wahrscheinlich viele unwissende Verzweifelt. Ich vertrete die Meinung, dass die Fertigkeiten des Holy Baums im Vergleich zu Discipline eher unwichtig sind. Ein Supporter muss ausdauernd, hilfreich sein und immernoch gut heilen können. Zuviele Punkte in Holy zerstört dieses Gefüge da man dann nurnoch hilfreich und ein guter Heiler ist. Die Ausdauer geht mehr oder weniger verloren, welches ich bei den Fertigkeiten näher beschreibe warum das so ist.
Mit viel Wissen und Weisheit hat Fräulein Scorpy die Lösung des Problems ermittelt und zusammengefasst und möchte sie euch nun grundlegend nahebringen.


Der Template eines Discipline/Holy Priesters nach Scorpy

Legende:
Blauer Text = Name der Fähigkeit oder des Zaubers der Kategorie Discipline
Grüner Text = Name der Fähigkeit oder des Zaubers der Kategorie Holy
Orangener Text = Wirkung der Fähigkeit oder des Zaubers
Roter Text = Kommentare des Autors oder Textstellen die Hervortreten sollen

In dem Discipline Baum stecke man exakt 31 Talente. Keinen Punkt mehr und auf keinen Fall einen Punkt weniger.

Beginnend mit Stufe 10 beginne man
Unbreakable Will/Unbrechbarer Wille mit 5/5 Punkten zu lernen. Er reduziert die Chance, das man von den negativen Effekten Stun, Fear und Silence erliegt um 15%. Dieses Talent ist beim Leveln erstmal sinnlos, da am Anfang nur sehr wenige Monster derlei Fertigkeiten einsetzen und PvP an dieser Stelle noch nicht Schwerpunkt des Spiels sein sollte aber im späteren Spiel wo es an High-Level Monster und ins PvP geht sehr hilfreich.

Beginnend mit Stufe 15 studiere man
Improved Holy Word : Shield / Verbessertes heiliges Wort: Schild mit 3/3 Punkten.
Es wird in jeder Lebenslage egal ob im Solo Spiel, Gruppen Spiel oder im PvP dein eigenes sowie das Leben deiner Gruppe retten. Ein 30 Sekündiger Cooldown kann leben kosten. Die Reduzierung des Cooldowns um ganze 15 Sekunden kann dagegen Leben retten, daher ist es ratsam diese Fertigkeit so früh wie möglich zu lernen. Es erleichtert das Leveln welches vorallem im Bereich diesen Levels sehr schwer fallen sollte. Es ist eine MUSS Fertigkeit eines jeden Priester und eigentlich gar nicht wegzudenken. Das gilt für alle Spezialisierungen des Priesters.

Nach Erreichen der 18.ten Stufe verbessere man
Holy Word : Fortitude / Heiliges Wort : Standhaftigkeit mit 2/2 Punkten.
Diese Fertigkeit erhöht die Wirkung des Zauberspruches um 30%. Auch diese Fertigkeit bringt anfänglich einen kaum merkbaren Bonus, jedoch steigt die Wirkung mit dem erlernten Fertigkeitlevel was dann nach und nach, mehr und mehr Lebenspunkt für den Priester und seine Gruppe bedeutet. Auf der höchsten Stufe des Zaubers, den man ab Level 60 lernen kann, bringt der Buff ohne Talent 54 Stamina/Ausdauer Statuswertboni. Durch das Talent erhält man 16,2 Stamina/Ausdauer hinzu, wonach man dann auf 70,2 Stamina/Ausdauer kommt und welches dann einen ausgezeichneten Schub auf die Lebensenergie verleiht.

Auf Stufe 20 geht begebe man sich auf eine Stundienfahrt in die Tempelanlagen von Darnassus und besucht dort einen Lehrgang von
Mental Agility / Geistliche Gewandheit welches mit 5/5 Talent Punkten belegt wird
Es gibt Priester die an dieser Stelle Martyrdom und Focused Casting / Gezieltes Zaubern lernen, welches einem erlaubt ohne Unterbrechung, Zauber auszuführen. Es ist kein schwerwiegender Fehler jedoch erreicht man denselben Effekt auch durch das Heilige Wort : Schild. Daher bevorzuge ich eine volle Spezialisierung der Geistigen Gewandheit.
Mental Agility / Geistige Gewandheit bewirkt, dass Instant Cast Spells / Sofort Zauber 10% weniger Mana kosten. Die Brauchbarkeit dieses Zaubers lässst sich umstreiten jedoch legt dieser Talent Guide viel Wert auf die Mana Ausdauer des Priesters. Da Zauber wie Standhaftigkeit, Schild und Göttlicher Geist (Devine Spirit) die Haupt Sofort Zauber des Priesters sind ist der Wirkungsbereich natürlich sehr gering, jedoch machen die enormen Mana Preise der Buffs dieses Talent für einen Ausdauernden Unterstützer sehr hilfreich: Denn Zauber auf höchster Stufe wie Standhaftigkeit kosten 1695 Mana, Schild 500 Mana (nicht so extrem aber da man Schild sehr oft castet schon eine merkliche Verbesserung), Devine Spirit mit 860 Mana und und und...
Auch auf Stufe 60 hat man nicht unendlich Mana daher ist dieser Skill doch nicht so ganz zu verachten.

Weiter geht es dann bei 25 Stufen mit einem Kampftraining bei den hiesigen Zwergen in Ironforge bei welchen man den Zauber
Inner Fire / Inneres Feuer mit vollen 3/3 Talent Punkten trainiert. Und aufpassen, Zwerge kämpfen gut.
Dieses Talent verstärkt die Wirkung eures Inner Fire / Inneres Feuer Zaubers um 45%. Diesen Zauber kann man bekanntlich nur auf sich selber Zaubern, aber dennoch für den Priester selbst ein sehr guter Zauber da es die Rüstung erhöht und den Priester im Nahkampf stählt. Ohne Talent bewirkt der Zauber auf höchster Stufe eine Rüstungsverbessung von 930 sowie eine verbesserte Angriffsstärke von 110. Mit Talenten erreicht man also einen Rüstungsboni von 1348,5 sowie einen Angriffstärkeboni von 159,5. So kommt man auch mit nur Stoff Rüstungen auf eine ansehnliche Verteidigung die kein anderer Klassentyp mit Stoff Rüstungen erreichen kann. Aus meiner Ansicht nach einer der effektivsten Talente des Priesters.

Als nächstes tretet man mit 28 Stufen einer Selbsthilfegruppe für Priester in Stormwind bei und erlernt bei einigen gelernten Kollegen oder Kolleginnin wie man mit
Mental Strenght / Geistige Stärke mit 5/5 Punkten seinen Geist erweitert, indem man einige Pflanzen ausprobiert die offiziell noch keine zugewiesene Wirkung besitzen. Dadurch erreicht man das man selbst 10% mehr Mana zur Verfügung hat. Wie ich bereits gesagt habe legt dieser Talent Guide Wert auf Mana Ausdauer, welche durch dieses Talent exellent verstärkt wird. Mehr Mana ist in jeder Lebenslage hilfreich und kann im extremfall darüber entscheiden ob eure Party ausgelöscht wird oder nicht. Dasselbe gilt für PvP, mehr Mana bedeutet längerer Atem bevor man fällt oder siegt.

Nachdem man sich also bis zur 33.ten Stufe über verschiedene pflanzliche Wirkstoffe im Klaren geworden ist, denkt ihr an einem sonnigen Wochenende mal ein wenig nach und bekommt ganz spontan und bestimmt einen Geistesblitz und erfindet den Zauber
Inner Focus / Innerer Fokus welcher auch nur einen Talentpunkt benötigt. Dieser Zauber ist nur durch Talent lernbar.
Er bewirkt das der nächste Zauberspruch den man anwendet kein Mana verbraucht und erhöht die Kritische Treffer Chance um 25% wenn der Zauber dafür geeignet ist. Gut wenn man mal ganz schnell etwas machen möchte was viel Mana braucht man jedoch sparsam sein will oder man mal absolut kein Mana mehr hat. Besonders Wirksam für extrem Manaintensive Zauber wie Fortitude oder Prayer of Healing / Gebet der Heilung. Der Zauber selbst ist ein Instant Cast der kein Mana verbraucht dafür aber eine 5 Minütige Abklingzeit hat, daher ist weise Anwendung ratsam. Jedoch ist der eine Talentpunkt den dieser Skill kostet mehr als rentabel.

Ihr seid nun Stufe 34, seid zu Besuch einer Tante in Darnassus und ihr werft spendabel wie ihr seid eine Gold Münze in einen der lokalen Mond Brunnen. Plötzlich trifft euch der Blitz und eine Stimme spricht zu euch: "Ich bin Elune, Schutzgöttin der Nachtelfen und Göttin des Mondes. Ich schenke euch die Fähigkeit Meditation, welches euch erlaubt 15% eurer normalen Mana Regeneration während des Kampfes zu verwenden. Ausserdem hebe eure Stufe um 5/5 an."
Auch hier wieder sei das Argument der Mana Ausdauer des Priesters angebracht. In Instanzen und im PvP ist man sehr oft im Kampf Modus. Eine trotzdem noch funktionierende Mana Regeneration kann von starken Vorteil sein wenn man lange kämpft.

Ihr habt Stufe 39 erreicht aber benötigt noch 1 Talentpunkt um Devine Spirit / Göttlicher Geist lernen zu können. Euch steht an dieser Stelle frei welches der restlichen Talente ihr bevorzugt. Ich habe Force of Will / Wille der Macht welcher den Schaden sowie kritischer Treffer Chance offensiver Zauber um 1% anhebt in meiner Planung drin. Das ist jedoch jedem frei gestellt da ich dieses Talent als nicht so brachial wichtig einstufe. Weiter im Text.

Ihr seid jetzt Stufe 40 und nehmt an einem Kongress im Tempel in Darnassus für Mond Priesterinnen Uniformen für NE Females teil. Die Uniform beschränkt sich jedoch auf Dekoltee sowie Slip und bis auf Tyrande Whisperwind, die der Meinung ist, dadurch hätte man mehr Bewegungsfreiraum zum Zaubern, fand diese Idee wenig Anklang unter den Anwesenden. Ihr jedoch befürwortet diesen Vorschlag, ja beinahezu fanatisch. Fortan habt ihr bei Tyrande der Mondpriesterin einen Platz in ihrem Herzen und aus Zuneigung lehrt sie euch eine sehr starke und vorallem nützliche Fertigkeit die nur die wenigsten Priester lernen dürfen:
Devine Spirit / Göttlicher Geist 1/1 . Dieser neue Zauber schenkt dem Ziel anfangs 23 Spirit, auf höchster Ausbaustufe jedoch 35 Spirit. Dieser Buff erhöht eure Mana Regeneration pro Tick. Die kosten von nur 1 Talentpunkt zum Effekt dieses Zaubers sind beinahe lächerlich und der Weg 30 Discipline Talente vorher gelernt haben ist ebenfalls zu verkraften. Fakt ist: Jeder Mana benutzende Charakter in der Welt von Warcraft wird euren Spirit Buff sehr schätzen. Ich habe dieses Talent "I <3 you" genannt weil ihr das sicher von garantiert jedem Magier hören werdet.

Man hat jetzt die Discipline Talente mit 31 Punkten Investition gemeistert. Man hat verdammt coole Verstärkungszauber, einen großen Mana Vorat etc. Die Idee das man noch weitere Punkte in Discipline möchte ich unterschlagen, da es wie ich finde keine brauchbaren bzw wirksamen Talente mehr in diesem Baum gibt.
Nun geht es daran ein besserer Heiler zu werden, so widmen wir uns nun dem Holy Baum zu.

Ihr seid frische 41 geworden und experimentiert mit Mürre und Salbei herum. Ihr entdeckt das beide Ingredenzien zusammen mit Schwarzpulver und geriebenen Käse einen spitzen Regenerations Effekt erzielen. So lernt ihr
Improved Renew / Verbesserte Erneuerung mit 5/5 Punkten. Dieses Talent erhöht die Wirkung eures Erneuerungs Zaubers um 15%. Ob dieses ein sinnvolles Talent ist, darüber lässt sich streiten. Aber versuchen wir das mal logisch zu erklären. Schauen wir uns die Alternative an: Holy Specialisation welches die kritische Chance aller Holy Zauber um 5% anhebt. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es NICHT auf Zufälle zu vertrauen. Da nehm ich lieber ein Talent welches einen richtigen Bonus bringt, auf den ich mich verlassen kann.

Weiter gehts. Ihr seid nun 46 und geht eurem Hobby nach, eure Brieffreundschaft mit Varimathras zu pflegen. In eurem Schreiben fragt ihr ihn ob er euch einen Tip geben könnte wie ihr die Weltherrschaft an euch reißt. Seine Antwort jedoch enthält Pläne für ein verschlüsseltes Talent. Nachdem ihr nach drei Monaten intensiver Entschlüsselungsarbeit und Studien noch nicht mal eine Zeile des 24 Seitigen Briefpäckchens entziffert habt, merkt ihr das ihr intelligenter geworden seid, so erhaltet ihr
Spiritual Healing mit 5/5 Talent Punkten welches euch 10% mehr Lebensenergie heilen lässt. Auch dieser Skill ist nicht das Super Talent aber besser als die Alternative Verbesserter Smite und für einen Supporter einfach besser. Dieses Talent gilt für alle Heilfertigkeiten.


Ihr habt Stufe 51 erreicht. Bei euren Reisen durch eine Instanz, merkt ihr, dass die Gegner strategisch versuchen euch dem Gruppen-Heiler als allererstes den Gar-auszumachen. Kein Problem, ihr erfindet eine Priest-Dummy-Puppe die euch wie eine 1:1 Kopie gleicht und euch überhin automatisch folgt. Achten sie darauf, dass sie ihrem Dummy die selbe Kleidung anziehen, die sie auch tragen. Schließlich melden sie Patent auf ihr neues Talent
Subtlety / Feinheit mit 5/5 Talent Punkten an, wofür sie mit 30.000 Goldmünzen entlohnt werden. Dieses Talent senkt die Aggression von Monstern, die durch Heilzauber generiert werden, um 20%. Dafür, dass die ersten beiden Talente relativ unwichtig waren, ist dieses nun der Super Skill des Holy Talent Baumes. Man stelle sich die Situation vor: 6 Monster greifen die Gruppe an und gehen auf den einzigen Warrior. Der Warrior kann nicht die Aggression von allen 6 Monstern auf sich ziehen. Der Rest der Party hat ein winziges Stück Aggression durch ihre Schadens Zauber/Angriffe/Fertigkeiten verursacht. Wenn nun der Priester heilt, könnten 5 von den 6 Monstern jetzt auf den Priester losgehen. In wenigen Sekunden wäre der Priester Tod und die Gruppe sehr wahrscheinlich dem Untergang geweiht. So könnte es aussehen. Dieses Talent ist daher sehr hilfreich im Gruppenspiel.

Zu guter letzt gelingt es euch, die magische Barriere um die Stadt Dalaran zu durchgehen und findet eine riesengroße Freibad Anlage vor. Die mit engen Badeanzügen bewaffneten Zauberinnen, sehen euch verwundert an, schließlich seid ihr der erste der es geschafft hat lebend durch die Barriere in die Stadt der Erzmagier zu gelangen.
Nach einigen Bikini und FKK Partys erläutert euch eine Erz-Magierin wie ihr eure Zauber geschickter einsetzt und lehrt euch das Talent
Improved Healing / Verbesserte Heilung welches 5 Talent Punkte benötigt. Das Talent senkt die Manakosten für geringe, normale sowie größere Heilung um 15%
An dieser Stelle werden manche vielleicht auch lieber Improved Flash Heal lernen da es einem 70% Chance verleiht bei dem Spruch nicht unterbrochen zu werden. Ich halte das für sinnlos. Flashheal hat nur 1.5 Sekunden Zauberzeit und es gibt immer noch Heiliges Wort : Schild.
Dieses Talent ist das i-Tüpfelchen für einen ausdauernden, hilfreichen und gut heilenden Priester.

So, ihr habt nun einen guten Supporter.
Die Frage die jetzt aufbrausen sollte dürfte sein: "Was bringt mir das?"
Die Antwort darauf ist langatmig.
Main-Discipline/Sub-Holy haben mehr Mana als andere Spezialisierungen da nur die wenigsten die Talente welche +10% Mana, 15% Regeneration im Kampf und die Spirit Verstärkung mit reinnehmen. Jedoch machen die meisten anderen Spezialisierungen als Unter-Baum Discipline, wegen Schild, Standhaftigkeit und evt. anderer Verbesserungen. Ein Discipline Priest ist vielleicht kein so guter Charakter wenn es darum geht den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen wie ein Shadow spezialisierter Priester, aber ein Priester ist für mich ein Gruppencharakter, der andere heilt und nach Leibeskräften schützt, so gut wie eben möglich. Ihr und auch eure späteren Gruppen mit denen ihr losziehen werdet werden davon profitieren, dass ihr ausdauerndes Mana besitzt, trotzdem nur verringerte Aggression auf euch zieht und durch eurem Bonus Buff die Gruppe bereichert. Zudem muss das nicht heißen dass ihr total schwach in PvP seid. Vielleicht schafft ihr es ja Kämpfe durch eben einen größeren Mana Vorrat oder mehr Ausdauer für euch zu entscheiden. Auch ihr besitzt Grundkenntnisse in der Schatten Magie, macht davon Gebrauch!

--------------------

Schlusswort:

Ich habe mir viel Mühe gegeben diesen Text einsteigerfreundlich, übersichtlich und trotzdem unterhaltsam zu gestalten, daher würde ich mich super über positive Kritik freuen. Negative natürlich auch, gehört halt dazu.

Ich wünsche allen die hier mal reinschauen ein Frohes Neues Jahr.

Mit herzlichsten Grüßen
Eure Scorpy
Zuletzt geändert von Scorpy am 01.01.2005, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
*work*

Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac » 01.01.2005, 17:35

werde zwar nen schamane spielen, aber dennoch super guide von dir :D
grade im deutschen gibts ja davon leider zu wenig, diejenigen die priester spielen wollen/werden, danken es dir mit sicherheit, das du dir die mühe gemacht hast
hut ab und weiter so (evtl mit nem schami guide ? :) )

mfg xerac
...feel the power of the Horde !

Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire » 01.01.2005, 19:31

nö schamys sind in der ally unerwünscht :P
das mit wenig priests stimmt nicht.. mein twink wird wahrscheinilch einer sein.. finde die einfach toll, schon mal wegen fear ^^
außerdem werden die immer gesucht und so solls sein :P
template.. klingt alles toll, aber ist immer so, wenn man alles aufzählt ^^ hab leider kA wie es noch sein könnte, und da alles toll klingt, wage ich zu meinen, dein template ist gut ;)
mehr kann ich dazu leider nicht sagen :D
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!

Benutzeravatar
Snorvas
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 17:36
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von Snorvas » 04.01.2005, 02:18

Netter Guide ;)
Respekt kann ich nur sagen das du dir soviel Arbeit gemacht hast :)

Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain » 04.01.2005, 11:10

Sehr schöne Guide und ich muss sagen, dass man Priester immer gerne in einer Party sieht! Es gibt leider zu wenige, finde ich.

Benutzeravatar
Kantiran
Taschenverkäufer
Beiträge: 86
Registriert: 22.12.2004, 13:52

Beitrag von Kantiran » 04.01.2005, 12:00

Echt gut gemacht, sage ich !!
Das macht den Priester schon mal interessanter für mich, da ich eventuell einen machen wollte. (nach dem Paladin)

Der einzige Mackel ist nur, dass das alles so lange dauern wird, bis man bis zum letzten LvL kommt, um ein perfekter Priester zu sein, aber ich glaube das hat sich dann auch gelohnt. :)

Trotzdem: Hut ab !! Hätte ich nicht besser machen können. :wink: :)

Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain » 04.01.2005, 12:48

Es dauert gar nicht so lange, bzw es kommt einem nicht so vor, weil für jedes Level gibt es Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Echt locker das Spiel finde ich. :)

Benutzeravatar
Kantiran
Taschenverkäufer
Beiträge: 86
Registriert: 22.12.2004, 13:52

Beitrag von Kantiran » 04.01.2005, 16:36

Udain hat geschrieben:Es dauert gar nicht so lange, bzw es kommt einem nicht so vor, weil für jedes Level gibt es Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Echt locker das Spiel finde ich. :)
Die Aufgaben sind ja nicht das schwere, sondern das Hin-und Hergelatsche zieht ordentlich Zeit, wenn man kein Reittier gerade hat.

Also ich habe innerhalb von 2 Tagen meinen Zwergenpaladin bei der US-open-beta auf Stufe 14 gebracht, die meiste Zeit aber davon habe ich damit verbracht, von einem Punkt zum anderen zu kommen, um Aufgaben zu holen oder sie zu beenden.
Vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen.
So meinte ich das nicht, das es ewig dauert, bis man einen Level-hohen Charakter hat. :roll: :wink:

Ansonsten finde ich das Spiel auch echt locker.

icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf » 04.01.2005, 17:28

Ich bin lvl 38 und es is nich grad einfach - ich hab irgendwie 7 Elite Quests in den Arathi Highlands und ich bekomm die nich fertig weil man da keine vernünftige Gruppe findet, weil das da einfach so "leer" is :/

Orphan
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2006, 10:52

Scorpi, bitte auch eine Guide für die neuen 1.10 Talente !

Beitrag von Orphan » 28.02.2006, 10:59

Hallo, ich hoffe dieses Forum wird noch gelesen?

Ich wünsche mir so sehr einen Disc/Holy-Guide von Scorpi für die neuen Talente im Patch 1.10 !!

Bitte, bitte! :wink:

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 28.02.2006, 13:27

Das ist leider sehr schwierig mit 1.10. Ich habs mal versucht, aber da ist nichts wirklich ausgereift. Ich würde allerdings auch gern wieder einen Disc/Holy Priest!
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension » 01.03.2006, 16:17

Ich habe auch schon viel rumprobiert. Allerdings warte ich jet erst mal ab. So wie es scheint kann man eine sehr gute Skillung Holy/Disc machen. Es wird jedoch sehr viel Willenskraft benötigt.

Also ich warte erst mal auf den Patch und probiere mal paar Talente aus. Dann seh ich weiter ;) Talente verlernen ist auf jeden Fall billiger als alle Gegenstände wieder zu verzaubern.

Sixxy1992
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007, 12:30
Kontaktdaten:

was haltet ihr von der skillung ?

Beitrag von Sixxy1992 » 02.09.2007, 20:04

Priester Talente
Mindeststufe: 70
Benötigte Anzahl Talentpunkte: 61

Disziplin Talente - 40 Punkt(e)

# Unbezwingbarer Wille - Rang 5/5
# Schweigsame Entschlossenheit - Rang 5/5
# Verbessertes Machtwort: Seelenstärke - Rang 2/2
# Verbessertes Machtwort: Schild - Rang 3/3
# Innerer Fokus - Rang 1/1
# Meditation - Rang 3/3
# Verbessertes inneres Feuer - Rang 3/3
# Mentale Stärke - Rang 5/5
# Göttlicher Willen - Rang 1/1
# Verbesserter göttlicher Willen - Rang 2/2
# Seele der Macht - Rang 1/1
# Reflektierender Schild - Rang 5/5
# Erleuchtung - Rang 4/5

Heilig Talente - 21 Punkt(e)

# Heilfokus - Rang 2/2
# Verbesserte Erneuerung - Rang 3/3
# Macht des Glaubens - Rang 5/5
# Göttlicher Furor - Rang 5/5
# Heilige Reichweite - Rang 2/2
# Verbesserte Heilung - Rang 3/3
# Geist der Erlösung - Rang 1/1

Storasch
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 07:41

Disc-Holy Priester

Beitrag von Storasch » 05.09.2007, 07:53

Hallo alle zusammen,

ich fahre auch die Schiene Disziplin-Heilig, habe dort aber die Skillpunkte noch etwas anders verteilt.
Ich habe 34/27/0 geskillt und habe dadurch maximalen Schaden und einen sehr hohen Manapool.
Mit dieser Skillung und nem brauchbaren Equipment bin ich in Kara als Damagedealer stehts unter den Top 3 zu finden und in heroischen Inis immer auf Augenhöhe mit Hexern und Magiern. Bei Bosskämpfen kann ich dann natürlich immer noch als Crosshealer einsteigen und die Mainhealer entlasten.

Meine Skillung findet ihr unter:

http://eu.wowarmory.com/character-talen ... n=Storasch

Ich habe mit dieser Skillung, die Meinung das Nicht-Shadows keinen Schaden machen, schon bei vielen sogenannten "Experten" ad acta gelegt. Am Anfang höre ich immer: "Priester-DD, Ja Shadow is schon cool" oder andere Sprüche; wenn ich dann (manchmal leicht genervt... :wink: ) antworte das ich kein Schadow bin, ist erst mal Ratlosigkeit im Raum und das große Rätselraten beginnt... ich sage darauf meistens nur: "lasst uns nach 2 Mobgruppen nochmal über Damage sprechen" :twisted:

Aber genug von mir, dieser Spaß ist ein ganz besonderer...probiert es aus :D

Antworten