Ein fröhliches HALLO miteinander
Spiele jetzt seit der ersten Phase der FinalBeta und nach zahlreichen Charwechseln will ich einen PRIESTER spieln. Schon in DAoC wollt ich nen Supporter spieln (erster Versuch Schamane)... aber das ne andere Geschichte.
War von Anfang an VOLL auf Schattenmagie und habe jetzt, da die Beta bald vorbei ist, mal was anderes probiert: HOLY!
Und musste mit 'Erschrecken' feststellen, dass mir das irgendwie besser gefällt. Neben den offensichtlichen besseren Heilzauber fiel mir auf dass SCHMETTERN gleich/besser ist als Gedankenschlag.
Entweder ich mache (Extremfälle):
a) auf Schattenmagie... Gedankenschlag macht mehr Schaden, Cooldown ist 2.5 Sekunden geringer aber ich heile weniger (effektiv)
b) auf Holy... Schmettern macht 10% mehr Schaden, verbraucht genausoviel Mana wie Gedankenschlag, aber hat eben keinen Cooldown!
Ich würde sagen ein deutlicher Vorteil für HOLY, oder was würdet ihr dazu sagen? Rein von der Flexibilität her (Gruppenspiel, Solo)
Was ist eurer Meinung nach soviel besser an Schattenmagie dass das jeder spielt (mal rein auf PvP bezogen in ner Gruppe)?
In diesem Sinne... schönes WE noch
//EDIT:
Mal eben Talentbuilder rausgeholt und das kam dabei raus:
Discipline Talents (18 points)
# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.
...Standard...
# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.
...Standard...
# Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.
...Standard...
# Martyrdom - 2/2 points
Gives you a 100% chance to gain the Focused Casting effect that lasts for 6 seconds after being the victim of a critical strike. The Focused Casting effect prevents you from losing casting time when taking damage.
...Nützlich und Voraussetzung für Focused Casting...
# Focused Casting - 1/1 point
While active, you no longer lose casting time from taking damage. Lasts 8 seconds.
...wie oft wurde ich schon umgehaun weil mein SelfHeal nen Tick zu spät kam...
# Mental Agility - 2/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 4%.
...war mir das sinnvollste um die 15 punkte für Improved Inner Fire zusammen zu kriegen...
# Improved Inner Fire - 3/3 points
Increases the effects of your Inner Fire spell by 45%.
...Rüstung, Rüstung, Rüstung...
Holy Talents (22 points)
# Improved Renew - 5/5 points
Increases the amount healed by your Renew spell by 15%.
...im Alleingang finde ich Erneuern sehr sehr nützlich...
# Improved Smite - 5/5 points
Increases the damage of your Smite spell by 10%.
...Damage halt ein bisschen steigern, die Alternative (Spiritual Healing) ist glaube ich nur ein kleines Opfer...
# Holy Fire - 1/1 point
Consumes the enemy in flames that cause 90 to 116 Fire damage and an additional 28 Fire damage over 8 seconds.
...netter EröffnungsCast für Solo-Einsätze^^...
# Inspiration - 5/5 points
Increases your target's armor value from items by 25% for 15 seconds after getting a critical effect from your Flash Heal, Heal, Greater Heal, or Prayer of Healing spell.
...Im Solo- als auch im Gruppenspiel wohl sehr nützlich...
# Improved Healing - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Lesser Heal, Heal, and Greater Heal spells by 15%.
...Kein Spiritual Healing (10% mehr geheilt), aber dafür 15% weniger Manaverbrauch...
# Spirit of Redemption - 1/1 point
Upon death, summons a Spirit of Redemption that heals nearby friendly targets for 318 to 360 and another 343 over 21 seconds.
...Zwar nicht großartig, aber könnte die Gruppe retten wenn Priester draufgeht. Sind ja immerhin 661-703 Pünktchen...
Shadow Talents (11 points)
# Spirit Tap - 5/5 points
Gives you a 100% chance to gain a 100% bonus to your Spirit after killing a target. For the duration, your Mana may regenerate at a 50% rate while casting. Lasts 15 seconds.
...MUST HAVE wenn man solo zügig vorankommen will...
# Blackout - 3/5 points
Gives your Shadow damage spells a 6% chance to stun the target for 3 seconds.
...Nett...
# Improved Shadow Word: Pain - 2/2 points
Increases the duration of your Shadow Word: Pain spell by 6 seconds.
...2 Ticks mehr, sind 2 Ticks mehr^^...
# Mind Flay - 1/1 point
Assault the target's mind with Shadow energy, causing 75 damage over 3 seconds and slowing the target to 50% of their movement speed
...Im Alleingang gut gegen flüchtende Gegner die gern mal Adds ranholn, und im PvP effektiv um flüchtende Hordler aufzuhalten...damit die Allis hinterherkommen^^...